Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wunderschön und nützlich!

Save the Memories

Das perfekte Bullet Journal. Es hat ein so schönes Cover, dass wunderbar zu der Maxton-hall Trilogie passt.

Ich liebe dieses goldene Glitzer mit dem schwarzem Hintergrund, der es dann auch noch hervorhebt.
Da fühlt man sich Ruby und der ganzen Trilogie irgendwie noch ähnlicher und näher!

Fazit:

Für alle Mona Maxton-Hall - Fans, der perfekt Begleiter. Und nicht nur für Fans!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Sky & Dean. Eine überraschende Liebesgeschichte!

Hope Forever

Klappentext:

Klappentext:

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Sky, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Sie war stark und hat sich allem gestellt. Doch Dean Holder habe ich am Anfang etwas eigenartig gefunden. Er hat etwas von einem Bad Boy, dann wieder auch nicht. Ich konnte ihn nicht so schnell einschätzen.Er hatte eine schlimme Vergangenheit hinter sich und zwischen den beiden ist viel mehr, als man am Anfang denkt.
Große und schockierende Geheimnisse liegen zwischen ihnen, die man sich nicht ausdenken kann!
Die Beziehung und Sky und Holder als Paar haben mir wirklich gut gefallen. Beide haben sich mit ihren Stärken und Schwächen gut ergänzt.
Viele andere Charaktere hat man nicht kennengelernt, doch fast alle sind mir sympathisch geworden.

Deswegen war die gesamte Geschichte sehr spannend! Es hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Ich musste mich förmlich zwingen das Buch irgendwann mal aus der Hand zu legen. Die Story hat mit einem Kapitelteil des Buches angefangen, dass vor ungefähr zwei Monaten passiert war. Diese Ideen die Colleen Hoover hatte war einfach so einfallsreich und neu. Am Anfang kam ich zwar etwas schwer in die Geschichte, doch dafür hat sich der Rest gelohnt.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von Sky erzählt worden, deswegen war es für mich etwas schwerer Dean Holder zu verstehen. Und manchmal gab es kurze Einblicke in die Vergangenheit von Sky und Holder.

Das Setting war nichts besonderes.
Doch die Atmosphäre hat mich sehr gestört. Ich habe mich nicht richtig wohlgefühlt. Wahrscheinlich lag es an den Geheimnissen, dass ich mich gar nicht auf die Atmosphäre konzentrieren konnte.

Das Cover gefiel mir nicht wirklich. Ich mag diese dunklen Farben nicht in Kombination mit diesem Mädchen auf dem Cover. Es verbreitet etwas schauriges und lässt meiner Meinung nach das Mädchen deprimiert aussehen.

Der Erzählstil war flott und locker zu lesen, aber eben nichts Besonderes.

Fazit:

Mit "Hope Forever" hat mich Colleen Hoover sehr überzeugt. Es gibt zwar ein paar kleinere Kritikpunkte, aber sonst hat es sich gelohnt es zu lesen. Ein erstaunliches Buch für alle Colleen Hoover-Fans!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ganz netter New Adult-Roman für zwischendurch

Der letzte erste Blick

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Als Emery Lance in West Virginia beginnt möchte sie nur studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Doch dort trifft sie auf Dylan Westbrook, der ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen bringt. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich. Obwohl die Farben wunderschön harmonieren, spricht es mich einfach nicht an. Es etwas aufregender sein können.

Der Schreibstil ist wirklich sehr jugendlich locker und leicht. Dennoch kommt man wirklich sehr schnell durch die Geschichte.
Abwechselnd von Dylan und Emery ist die Story sehr humorvoll erzählt worden.

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Emery ist eine etwas gebrochene Frau mit einer schlimmen Vergangenheit, die sie auch in West Virginia verfolgt. Trotzdem ist sie super sympathisch und hat einen guten Humor und viele gute Ideen für Streiche, die sie Dylan immer gerne spielt. Zudem hat sie ein unglaublich reines Herz und fügte sich perfekt in die kleine Gruppe mit Elle, Mason, Tate ,Trevor ...
Ich finde sie einfach wundervoll!
Der Protagonist Dylan ist auch ein perfekter Freund!
Er ist ein super treuer und höflicher Kerl. Er ist unheimlich nett und hat ein gutes Herz.
Beide sind mir nach wie vor sehr sympathisch. Und passen wundervoll zusammen. Noch am Anfang ihres Kennenlernens, spielen sie sich Streiche und schon dort merkt man, wie arg sie sich mögen.
Die anderen Figuren, wie Tate oder Luke sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Sie halten alle zusammen und hießen Emery sehr nett willkommen.

Diese Story hatte so viele Hochs, Tiefs und Wendungen mit denen man nie gerechnet hätte. Teilweise auch Klischees die man in vielen Liebesgeschichten liest. Wir begleiten Emery auf ihre Reise in ihren Neuanfang, die eine Mischung aus Gefühlen, Spannungen und Ängsten war.
Am Anfang des Buches kam man schnell rein. Man hat als Leser gar nicht gemerkt wie die Seiten nur so an einem vorbeifliegen, denn Bianca Iosivoni schaffte es einen sofort mit in die Geschichte zu nehmen.
Dann kam der Mittelpart, der sich aber etwas gezogen hat. Nur selten in der der Mitte kam ein überraschendes Ereignis und die Spannung fiel dort etwas ab.
Der Schluss wurde aber dann wieder wunderschön und fesselnd abgerundet und kam nicht zu plötzlich.

Fazit:

“Der letzte erste Blick” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit gut ausgearbeiteten Figuren, einer wundervollen Stimmung, die mich überzeugen konnte. Einzig das Emotionale und die Tiefgründigkeit haben mir etwas gefehlt, denn es konnte mich nur am Ansatz berühren. Dennoch möchte ich den nächsten Teil lesen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zog sich etwas

Hope Again

Kurzer Zusammenfassung:

Everly Penn hat eine schwere Vergangenheit und sich noch nie verliebt. Dann trifft sie Nolan Gates. Ihren Dozenten ...

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich ...

Kurzer Zusammenfassung:

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich mega auf die nächsten Teile gefreut. Lehrer und Schüler-Storys sind sowieso ganz süß. Doch leider war dieser Teil, der am schwächsten.
ich habe fast Zwei Monate gebraucht um dieses Buch fertig zu bekommen, weil es an manchen Stellen wirklich langweilig war!

Everly Penn war eine sehr bodenständige Figur, die man immer verstehen konnte. Ihre Mutter und Dawns Vater sind zusammen und für sie ist Dawn wie eine Schwester Und obwohl sie sich in ihren Dozenten verliebt hat, ist sie erstaunlich gut mit der Situation umgegangen. Sie war ruhig, aber auch wegen ihrer Vergangenheit sehr verschlossen. Etwas traurig, da sie wirklich fast niemandem davon erzählt hat. Sie hat ihre Angst, ihren Kummer und alle ihre Gefühle in sich hineingefressen. Und nur mit Nolan kann sie darüber reden.
Der Dozentenschwarm Nolan Gates war ein erfrischender und aufrichtiger Protagonist.
Er hatte eine chillige und charmante Art. Ein Kennzeichen von ihm, wären auch seine Klamotten. Niedlich!
Einen Charakter wie ihn trifft man nicht oft in Büchern. Nolan war einfach einzigartig und sein Unterricht hört sich toll an. Er geht liebenswürdig mit seinen Schülern um und hat ein riesengroßes Herz.
Schade fande ich aber, dass ein paar Figuren, wie Kaden, Allie und Sawyer nicht mehr wirklich oft in dem Buch auftraten.

Die Geschichte war etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Nolan und Everly keinen Schritt vorwärts oder rückwärts machten. Es zog und zog sich.
Es gab aber trotzdem ein paar spannende Stellen.
Doch das Ende war für mich einfach wunderschön. ich hätte nicht gedacht, dass es so enden würde. Es wurde nicht schnell abgehandelt, wie bei manchen anderen Büchern, sondern schön abgerundet.

Das Buch spielte wie immer in Woodshill.
Ein Ort zum Verlieben und Träumen!
Die Atmosphäre war auch durch Nolan sehr beruhigend und sehr einladend. Man konnte sich die Kulisse von Woodshill sehr gut vorstellen.

Das Cover von dem vierten Teil, passte zu den anderen Teilen und mit dem Mintfarbenem Cover übertrifft es sogar die anderen Bücher der Reihe.

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Everly geschrieben. Zudem schreibt die Autorin unglaublich detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Fazit:

Sehr schöne Liebesstory, die sich aber manchmal etwas zog.
Dennoch konnte ich mit den Beiden mitfiebern.
Nicht der beste Teil, aber alle Again-Fans sollten dieses Buch schon mal gelesen haben!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Erwartungen übertroffen!

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Bisher mochte ich alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Sie hat Fantasybücher, New Adult Bücher und auch Krimis geschrieben. Mit Golden Dynasty fängt so eine neue Mystery-Reihe an.

Die ...

Die Protagonistin Julia wird für die de Vincents als Krankenschwester eingestellt. Doch Lucian de Vincent hat sie schon davor kennengelernt. Denn mit ihm hatte sie vor kurzem erst noch eine heiße Nacht.
Julia war ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch. Denn obwohl Devlin de Vincent sehr distanziert gegenüber ihr war, war sie immer noch stets höflich. Sie musste sich um Madeline, die kranke Schwester, der drei de Vincents-Brüder kümmern. Sie ist perfekt in ihrem Job. Sie war nachsichtig und ist fürsorglich mit Madeline umgegangen. Von Lucian probiert sie sich aber nicht ablenken zu lassen. Sie war wirklich sehr stark und mutig. Man konnte sich toll in sie hineinversetzen und ihre bodenständige Beweggründe nur befürworten.
Lucian de Vincent ist der typische "Wilde Spross" der de Vincent Familie und ein Aufreißer.
Auch ist er der Zwillingsbruder von Madeline und will Julia sozusagen"überprüfen". Was sich aber dann heiß weiterentwickelt.
Trotzdem ist Lucian ein sehr liebenswürdiger Charakter mit einer geheimnissvollen Aura. Und sehr charmant. Er hat mich mühelos um den Finger gewickelt! Von allen de Vincent Brüdern, ist er der herzlichste.
Julia und Lucian zusammen, war einfach der Knaller! Sie haben perfekt zueinander gepasst.
Die anderen Figuren, wie Devlin oder Gabe, sind auch sehr einzigartig. Verschlossen,aber einzigartig. Viel konnte man noch nicht über sie erfahren. Nicht, weil die Autorin nichts über sie geschrieben hat, sondern weil sie einfach nicht viel von ihnen preisgeben wollen.

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout, sehr flüssig geschrieben.
Doch das Buch hatte zur Abwechslung mal eine Er-/Sie-Erzählweise. Was ich wirklich erfrischend und neu fand. Manchmal hatte ich aber trotzdem das Problem, wer was sagt.

Die Story aber war wirklich spannend. Es war förmlich nervenaufreibend!
Noch am Anfang war es für mich eine "normale" Liebesgeschichte, mit ein paar kleinen Geheimnissen. Doch die Spannung hat sich immer mehr aufgabaut. Immer mehr passierten eigenartige Sachen. Dem Leser wurde immer mehr so richtig eingeheizt. Vor allem das Ende hat mich umgehauen!
Der Aufbau von dem Buch war einfach grandios!

Das Cover von Golden dynasty-Größer als Verlangen hatte zu der dunklen Atmosphäre voller Geheimnisse gepasst. ich liebe das düstere Cover mit den goldenen Akzenten.

Das Setting und die Atmosphäre waren sehr düster. Viele Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden müssen ...
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehen, dass es mir in dem großen Herrenhaus in New Orleans etwas gegruselt hat.
Also, nicht wirklich ein Wohlfühlort!

Fazit:

Eine völlig andere Story, die ich erwartet habe, doch es hat mich beeindruckt. Es konnte mich total fesseln und ich freue mich schon auf Band 2 !