Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bisher der stärkste Teil der Reihe, der mir noch lange im Gedächtnis bleibt!

Feel Again

Sawyer Dixon lässt seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich ran. Außer Isaac Grant. Mit seiner Nerd-Aura ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, nicht mehr single sein will, bittet er sie um Hilfe und schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber das laute Knistern zwischen ihnen, hat sie nicht bedacht ...

Nach Trust Again geht es mit Sawyer und Isaac weiter. Ein wunderbares Paar!

Sawyer ist eine Außenseiterin. Nicht weil andere sie ausschließen, sondern weil sie mit fast niemanden Kontakte knüpfen will, außer mit Dawn und Isaac ...
Sie ist aber eine starke Protagonistin. Sie macht trotzdem nach dem Tod ihrer Eltern ( so ungefähr ) weiter. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Fotografin, wofür ich mich noch mehr mit ihr identifizieren kann, als vorher schon. Doch trotz ihrer Vergangenheit und das sie nicht viel mit Menschen zu tun hat, liebt sie aus vollem Herzen, auch wenn sie es nicht zugibt.
Isaac Grant als Protagonist war einfach schön! Er ist ein Freund von Dawn. Dadurch hat er auch Sawyer kennen gelernt. Dawn versucht ihn immer mit welchen netten Freundinnen zu verkuppeln, doch er ist seiner Meinung nach nicht der Typ auf den Mädchen stehen. Nerd-Brille und Fliegen. Was ich aber gar nicht verstehen kann. Er ist auf einer süßen Art schüchtern, hat ein großes Herz und kümmert sich liebevoll um seine Familie.
Das ändert sich aber als er Sawyer trifft. Sofort ist er von ihr fasziniert.
Schnell konnte man die Verbundenheit spüren. Beide waren auf eine Art sympathisch und haben ein wundervolles Paar abgegeben. Und wurden bis ins kleinste Detail beschrieben.
Zum Glück kamen auch noch die Figuren von Begin Again und Trust Again wieder vor.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch. Sie erzählt so gefühlvoll. Man konnte praktisch den Schmerz und das Glücksgefühl spüren. Er ist gut zu lesen und man kam ohne Probleme durch das ganze Buch.
In Feel Again wurde aber nur aus Sawyers Sicht erzählt. Und obwohl ich in einem Buch die Sicht von beiden Protagonisten bevorzuge, damit man besser ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann, gelang es Mona Kasten auch so mich wissen zu lassen was in Isaacs Kopf vorgeht.

Die Handlung im Allgemeinen war einfach fantastisch. Der Spannungsbogen fiel nie nach unten und man konnte schnell in die Story eintauchen und Isaac und Sawyer begleiten. Vor allem hat mir das Ende gefallen.

Bei dem Cover finde ich es toll, dass es zu den anderen Zwei Bänden passt. Ich liebe diese Farbe Fuchsia? Vor allem aber haben die Personen auf dem Cover zu Sawyer und Isaac gepasst.

Fazit:

Eines der schönsten New-Adult Bücher die ich je gelesen habe. Es war voller Gefühl und sehr kurzweilig. Es gab viele Höhen und Tiefen und am liebsten würde ich dem Buch Zehn Sterne geben!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Herzzereißendes Jahreshighight!!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Eleanor Gable als Nanny von zwei Kindern eingestellt wird, ahnt sie nicht, dass es Greyson Easts Kinder sind.

Greyson, ihre erste große Liebe. Greyson, der einst ein fröhlicher und offener Mensch war. Greyson, der jetzt ein kalter, unnahbarer und einsamer Mann ist.
Doch immer noch der Greyson, den sie liebte und bei dem sie weiß, dass es sich lohnt für ihn zu kämpfen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt (ich werde mich ganz bestimmt nicht beschweren ), was mit der Buchhandlung los war, aber sie hatten dieses Buch schon parat. Ich hätte Heulen können vor Freude,
denn es war ein tolles Buch. Wieso? Ganz einfach:

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wie immer flüssig und sehr bildlich geschrieben. Auch hat sie mich mit ihrem Humor überzeugen können, der sehr gut in die Geschichte hineingebracht worden ist.
Die Sicht wurde zum Großteil von der Protagonistin Ellie erzählt. Nur wenige Kapitel wurden aus der Sicht von Grey erzählt worden.
Das Buch wurde in Zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil kam sozusagen die "Vorgeschichte" von Ellie und Grey. Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit.
Im zweiten Teil wird über die "eigentliche" Story geschrieben, die auch viel länger ist.
Das dass Buch in zwei Teilen geschrieben ist, finde ich großartig, da man so auch besser ihre gesamte Story kennt.

Eleanor Gable war einer der verständnisvollsten Protagonisten. Sie war unheimlich niedlich und sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch sie war so stark und hat weitergemacht.
Man hat deutlich gespürt, wie viel sie Lieben kann und das sie ein riesengroßes Herz hat, dass alle mit einschließt.
Sie konnte super mit Kindern arbeiten und hat eine Vorliebe für Strickjäckchen. Vor allem mit Libellen drauf.
Deswegen, und wegen ihrer Zahnspange, war sie nicht besonders beliebt in der Schule. Sie steckte auch ihre Nase lieber in Büchern, als auf eine High School Party zu gehen. Weswegen ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
In beiden Teilen im Buch war
Auch der Protagonist Greyson East war im ersten Teil ein liebevoller Junge, der aus einer nicht sehr stabilen Familie kommt. Er war der typische Star der Schule, der Basketball spielte und sehr beliebt war.
Er ist liebenswürdig und hat sein Herz auf dem richtigen Fleck. Und obwohl er im ersten Teil noch recht jung war, war er für mich sehr weise. Er wusste was er mal werden wollte und hat immer das richtige gesagt, damit andere sich besser fühlten.
Was mich aber sehr geschockt hat war seine "Verwandlung", die er dann erlebt hat. Von einem warmherzigen Mensch zu einem gebrochenem Mann, der nicht weiß wie es weitergeht.
Dennoch hat man gemerkt, dass er immer noch lieben kann ...
Außerdem hatte er eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, die sehr gelungen war.
Die Beiden als Paar waren einfach wunderschön. Sie hatten eine wirklich innige Beziehung, die man als Leser deutlich spüren konnte. Ihre Beziehung war sehr authentisch und voller Trauer.
Auch die meisten der Nebencharaktere haben mir gefallen. Wie zum Beispiel Ellies Cousine Shay. Ihre einzige richtige Freundin.
Oder auch die zwei Töchter von Grey. Lorelai und Karla. Unterschiedliche Kinder, die auf ihre Weise sehr liebenswürdig sind.
Alle Figuren konnte ich auf irgendeine Weise ins Herz schließen.

Die Handlung des Buches hat mich die ganze Zeit gefesselt. Es wurde nie langatmig oder langweilig. Weswegen ich es wohl auch schon an einem Tag fertig gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und hat richtig eingeheizt. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, da er so gefühlvoll war.
Auch im Laufe der Geschichte blieb die Spannung. Immer mehr konnte man sich in die Geschichte fallen lassen.
Auch der Übergang zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten war sehr angenehm und hat gut zusammen gepasst.
Als das Ende dann kam, war ich etwas enttäuscht, dass die wundervolle Story zu Ende ist und dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit mit der Mutter seiner Kinder gelesen habe. Trotzdem war es ein sehr romantisches Ende und wunderschön abgerundet.
Nichtsdestotrotz hat Brittainy C. Cherry das super gemacht. Diese Autorin weiß wie man Spannung aufbaut und jemanden gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt.
Außerdem gefiel mir der ganze Aufbau des Buches. Alles hat sich gefügt. So viele Gefühle waren im Buch drinnen und hat mich vollkommen umgehauen. Ich hatte solch wiedersprüchliche Gefühle. Die ganze Zeit!
Am Ende war ich emotional so erschöpft und saß mit nassen Wangen und geröteten Augen da. Mein Herz hat geblutet und geleidet. Doch was hat man anderes bei Brittainy C. Cherry erwartet?

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe diese sanften Farben, die miteinander wunderbar harmoniert haben.
Auch die Libellen haben mir gefallen. Sie passten zu der Story und gaben dem Cover noch eine tiefe Bedeutung.

Die Story spielte in Illinois, in der Villa von Greyson.
Zwar war die Atmosphäre im Buch manchmal etwas angespannt und kalt, doch langsam fühlte man sich wohl.

Fazit:

WOW! Eines der besten Bücher von der Autorin. Eine überwältigende Story über Liebe und Freundschaft.
Dieses Buch zu lesen hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem ans Herz legen. Denn bei mir hat es dort einen riesengroßen Platz.
Obwohl das Jahr nicht im geringsten vorbei ist, zählt dieses Buch schon zu einem Jahreshighlight!
Jetzt werde ich die Tage zählen bis das nächste Buch rauskommt.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ehrliche und gefühlvolle Rockstar-Story

Faded - Dieser eine Moment

Inhalt/Klappentext:

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Inhalt/Klappentext:

Felicity Wilde ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als siemit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit dem stadtbekanntem Musiker Ryder Woods gerechnet und dem Kribbeln, das er in sie auslöst. Und schließlich gehen sie der Anziehung als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity unmöglich ...

Das ist schon die zweite Rockstar Geschichte, die ich gelesen habe, und sie ist so authentisch und ehrlich! Ich konnte es schier nicht aus der Hand legen!
Das Buch fängt damit an, dass Felicity in Nashville ankommt und in der Musikbar Nightingale anfängt zu arbeiten. Und dort sieht sie Ryder zum ersten Male. Auf der Bühne.
Die Story nimmt dann ihren Lauf, und zwar einen sehr unerwarteten. Das ist auch etwas, was ich sehr zu schätzen weiß, an diesem Buch: Das nichts vorhersehbar ist. Na gut, an manchen Stellen vielleicht schon, aber gleich bei der nächsten Seite passiert etwas vollkommen neues.
Dieses Buch hat so viele krasse Wendungen, Hochs und Tiefs.
Das Ende des ersten Bands war wieder total unvermutet. Und man wünscht sich sofort die Fortsetzung her.

Felicity Wilde ist eine tapfere Frau, die aus ihrer Heimat flüchtet. Nur langsam merkt man, das sie eine viel schwierigere und dunklere Vergangenheit hat, als man zuerst denken mag. Dennoch wirkte sie auf mich sehr sympathisch und loyal, aber auch schlagfertig und mutig. Und obwohl sie erst zarte 18 Jahre ist, verhält sie sich sehr verantwortungsbewusst und reif für ihr Alter.
Mit dem Protagonisten Ryder hatte ich kleine Startschwierigkeiten. Er hat sich gegenüber Felicity wie ein Idiot verhalten, zwar aus einem guten und berechtigten Grund, aber er ist alles falsch angegangen. Oft wurde er auch vom Ruhm zu sehr geblendet, denn er will schon seit Jahren aus Nashville rauskommen, schließlich hat auch er seine Bürden zu tragen, und das als berühmter und erfolgreicher Rockstar mit seiner Band. Er verhält sich manchmal kindisch und tut sehr oft die falschen Sachen aus den richtigen Gründen, aber dennoch ist er ein lieber Kerl, der sein Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr natürlich entwickelt. Und beide haben eine wundervolle Liebe zur Musik.
Auch die Nebencharaktere wie Aiden und Molly waren mir sehr sympathisch. Doch wie immer gibt es auch Figuren die ich nicht sonderlich leiden konnte. Wie die Bandmitglieder Lacey und Lincoln, die immer vom Ruhm geblendet worden sind.

Ich liebe dieses Cover. Der Mann auf dem Cover eignet sich perfekt für einen Ryder Woods. Und das Düstere, passt gut zu den Dämonen, die Ryder bekämpfen muss.
auch das Lich ist wunderbar eingesetzt worden, dass es so aussieht, als wäre er auf einer Bühne.

Das Buch spielte größtenteils im Nightingale statt. Eine Musikbar, in der viele Plattenproduzenten lauern. Ich habe mich in der Bar seltsam wohlgefühlt. Ich mochte diese Atmosphäre voller talentierte Musiker.

Es ist das erste Buch, das ich von Julie Johnson gelesen habe, aber ich liebe ihren Schreibstil jetzt schon. Er war leicht zu lesen.
Von Felicity und von Ryder wurde abwechselnd erzählt.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Ich bin verliebt in die Figuren, in das Setting und die wunderschönen Songtexte voller Gefühl. Dieses Buch ist so ehrlich erzählt worden. Ich werde es kaum erwarten können den nächsten Band in der Hand zu halten! Ein Rockstar-Highlight!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Jahreshighlight!

The Mistake – Niemand ist perfekt

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.
Quelle: Piper

Nachdem der erste Teil eins zu meinen Lieblingsbüchern zählt, musste ich mir den nächsten Teil sofort anschaffen.

Fangen wir beim Cover an. Dieses Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Doch leider ist es nicht so mein Stil. Ein Cover, hinter das sich eine großartige Geschichte versteckt!

Grace Ivers ist Jungfrau und ein komplettes Mauernblümchen. Sie hatte noch nie viel mit Jungs am Hut. Bis Logan kommt.
Schon von der ersten Seite an kam sie mir sympathisch, sehr lebensfroh und offen vor.
Sie ist eine sehr anständige Person mit vielen süßen Macken, die sie noch liebenswürdiger macht. Sie ist nicht nachtragend und man konnte sie gut verstehen. Vor allem als sie schwere Zeiten hinter sich hatte.
Eishockey-Star Logan, eigentlich John Logan, ist ein richtiger Womanizer, der aber eine Schwäche für Hannah hatte, die feste Freunden seines besten Freundes Garrett.
Natürlich hat er sich total schlecht gefühlt und wegen Schuldgefühlen sich von jeder Studentin das Bett wärmen lassen.
Doch irgendwann trift er zufällig auf Grace. Und hat dann alles für sie getan.
Logan hat wie Topf und Deckel zu Grace gepasst. Mit der Zeit mit ihr hat er sich von seiner liebevollen und fürsorglichen Seite gezeigt. Was ich extrem niedlich finde. Schon am Anfang des Buches konnte man ihn schnell einschätzen: Als ein toller Freund!
Die Nebencharaktere, wie Garrett und Hannah waren wieder da und sind toll in die jetzige Story eingearbeitet worden.

Auch der Schreibstil hat mir wie immer von Elle Kennedy gefallen. Sie hatte alles haarklein beschrieben ( Auch die Sexszenen ) und es war ein leichteres in die Story einzutauchen.
Die Sicht wurde, wie auch in The Deal abwechselnd von dem männlichem und weiblichem Protagonisten erzählt. So konnte man beide Gefühlswelten kennen lernen.

Das Beste kommt zum Schluss: Die Handlung.
Man flog nur so durch die Seiten und hat total mitgefiebert. Jedes einzelne Wort konnte mich in den Bann ziehen. Trotzdem habe ich so etwas nicht erwartet, aber dieses Buch geliebt habe ich auf jeden Fall!
Zum Glück hatte ich gleich schon die nächsten zwei Bücher im Regal stehen!

Fazit:

Wow! Viel besser als der erste Teil. Eine wunderschöne New-Adult Geschichte, die einem ans Herz wächst! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine Story die mich mitreißen konnte

The Deal – Reine Verhandlungssache

Die Einser-Studentin Hannah Wells ist verknallt. Doch leider bringt sie gegenüber ihrem Schwarm kein einziges Wort raus. Deswegen lässt sie sich auf einen Deal mit dem selbverliebten und kindischen Eishockey-Captain Garrett Graham ein.
Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Prüfungen besteht und er geht mit ihr aus, um die Aufmerksamkeit von Hannahs Schwarm zu erregen. Doch dabei kommen sie sich näher ...

Nachdem ich die Paper-Reihe durchgelesen habe und herausgefunden habe, dass Elle Kennedy ein Teil des Autorenduos Erin Watt ist, musste ich mir die Off-Campus-Reihe schnellstens holen. Und es nicht bereut!
Die Handlung war einfach der Hammer. Ich habe jede Seite geliebt und gebannt auf die nächsten Seiten gewartet. Ich habe mir gewünscht, dass das Buch nie endet! Die Idee mit dem Deal war einfach total einfallsreich und toll umgesetzt.
Die Protagonisten Hannah und Garrett sind mir auch ans Herz gewachsen, wie auch die anderen Charaktere, wie Dean, Logan und Tucker.
Hannah war die beste in ihren Prüfungen und durch einen Zufall bemerkte Garrett sie durch ihre guten Noten.
Sie ist eine so tolle Person. Sie war liebenswürdig und man konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen. Auch ihre Schlagfertigkeit war ein toller Charakteerzug.
Garrett Graham war der typische selbstverliebte Eishockey-Star, der sich durch das halbe College schlief. Doch hinter seiner großspurigen Fassade verbarg sich eine loyale Person, die immer für seine Freunde da ist. Er teilte sich ein Haus mit seinen besten Eishockey-Freunden Logan, Tucker und Dean, die in den nächsten Büchern auch ihre eigene Geschichte haben werden.
(Auf die ich mich total freue!)
Und als er Hannah richtig kennen lernte, erwies er sich als ein süßer Freund. Einfach zum Knuddeln!
Was mir auch ans Herz gewachsen ist, ist das Eishockey. Vor diesem Buch hatte ich nichts mit dieser Sportart am Hut. Jetzt feiere ich immer wenn sie ein Spiel haben.
Die ganze Story spielte aber auf der Briar-University, ich glaube in der Nähe von Boston. Die Briar hat mich um den Finger gewickelt! Mit all seinen Studenten!
Elle Kennedys Schreibstil kann ich nur loben. Schon in den vorigen Büchern die sie geschrieben hat, war ich begeistert. Sie hat einen luftigen und flüssigen Schreibstil, dem es den Lesern ermöglicht alles so detailreich aufzunehmen. Und auch die Sex-Szenen waren nicht so gering und ungenau beschrieben worden.
Das Buch wurde von Hannahs und Garretts Sicht erzählt.
Das Cover war aber leider nicht so mein Stil. Die Farben waren mir zu grell. Aber das Innere hat ja natürlich gezählt. Und das bekommt die volle Punktzahl!

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer humorvollen und heißen Story. Alles in einem war die Geschichte ein voller Erfolg und ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!