Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ehrliche und gefühlvolle Rockstar-Story

Faded - Dieser eine Moment

Inhalt/Klappentext:

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Inhalt/Klappentext:

Felicity Wilde ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als siemit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit dem stadtbekanntem Musiker Ryder Woods gerechnet und dem Kribbeln, das er in sie auslöst. Und schließlich gehen sie der Anziehung als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity unmöglich ...

Das ist schon die zweite Rockstar Geschichte, die ich gelesen habe, und sie ist so authentisch und ehrlich! Ich konnte es schier nicht aus der Hand legen!
Das Buch fängt damit an, dass Felicity in Nashville ankommt und in der Musikbar Nightingale anfängt zu arbeiten. Und dort sieht sie Ryder zum ersten Male. Auf der Bühne.
Die Story nimmt dann ihren Lauf, und zwar einen sehr unerwarteten. Das ist auch etwas, was ich sehr zu schätzen weiß, an diesem Buch: Das nichts vorhersehbar ist. Na gut, an manchen Stellen vielleicht schon, aber gleich bei der nächsten Seite passiert etwas vollkommen neues.
Dieses Buch hat so viele krasse Wendungen, Hochs und Tiefs.
Das Ende des ersten Bands war wieder total unvermutet. Und man wünscht sich sofort die Fortsetzung her.

Felicity Wilde ist eine tapfere Frau, die aus ihrer Heimat flüchtet. Nur langsam merkt man, das sie eine viel schwierigere und dunklere Vergangenheit hat, als man zuerst denken mag. Dennoch wirkte sie auf mich sehr sympathisch und loyal, aber auch schlagfertig und mutig. Und obwohl sie erst zarte 18 Jahre ist, verhält sie sich sehr verantwortungsbewusst und reif für ihr Alter.
Mit dem Protagonisten Ryder hatte ich kleine Startschwierigkeiten. Er hat sich gegenüber Felicity wie ein Idiot verhalten, zwar aus einem guten und berechtigten Grund, aber er ist alles falsch angegangen. Oft wurde er auch vom Ruhm zu sehr geblendet, denn er will schon seit Jahren aus Nashville rauskommen, schließlich hat auch er seine Bürden zu tragen, und das als berühmter und erfolgreicher Rockstar mit seiner Band. Er verhält sich manchmal kindisch und tut sehr oft die falschen Sachen aus den richtigen Gründen, aber dennoch ist er ein lieber Kerl, der sein Herz auf dem rechten Fleck hat.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr natürlich entwickelt. Und beide haben eine wundervolle Liebe zur Musik.
Auch die Nebencharaktere wie Aiden und Molly waren mir sehr sympathisch. Doch wie immer gibt es auch Figuren die ich nicht sonderlich leiden konnte. Wie die Bandmitglieder Lacey und Lincoln, die immer vom Ruhm geblendet worden sind.

Ich liebe dieses Cover. Der Mann auf dem Cover eignet sich perfekt für einen Ryder Woods. Und das Düstere, passt gut zu den Dämonen, die Ryder bekämpfen muss.
auch das Lich ist wunderbar eingesetzt worden, dass es so aussieht, als wäre er auf einer Bühne.

Das Buch spielte größtenteils im Nightingale statt. Eine Musikbar, in der viele Plattenproduzenten lauern. Ich habe mich in der Bar seltsam wohlgefühlt. Ich mochte diese Atmosphäre voller talentierte Musiker.

Es ist das erste Buch, das ich von Julie Johnson gelesen habe, aber ich liebe ihren Schreibstil jetzt schon. Er war leicht zu lesen.
Von Felicity und von Ryder wurde abwechselnd erzählt.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch! Ich bin verliebt in die Figuren, in das Setting und die wunderschönen Songtexte voller Gefühl. Dieses Buch ist so ehrlich erzählt worden. Ich werde es kaum erwarten können den nächsten Band in der Hand zu halten! Ein Rockstar-Highlight!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Hat mir nicht sonderlich gut gefallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext:

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten Zimmer wohnt. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

Nachdem ich "True North" gelesen habe, mochte ich Sarina Bowen als Autorin immer mehr und habe mir, als ich des Cover von "The ivy Years" gesehen habe, wirklich gedacht, dass die Story bestimmt der Hammer sein muss. Tja, falsch gedacht!

Die Geschichte im allgemeinen konnte mich nicht fesseln und überzeugen. Denn die Entwicklung der ganzen Story hat mich sehr gestört. Der Anfang war aber eigentlich noch ganz akzeptabel zu lesen. Schon dort gat Corey Adam kennengelernt.
Der Mittelteil hat sich dann gezogen, aber das Ende war wirklich traumhaft. Doch es konnte mich nie ganz fesseln. Schade ist auch , dass es etwas oberflächlich war.

Die Protagonisten waren für mich irgendwie das Hauptproblem.
Corey konnte ich am Anfang noch ganz gut leiden. Mit der Zeit fand ich, dass sie sich einfach nur kindisch benommen hat genauso wie Adam.
Adam war mir auch nicht ganz geheuer. Er hatte zwar eine feste Freundin, aber sie manchmal nicht wirklich ernst genommen, was ich echt inakzeptabel finde.
Mit den Seiten haben mich aber immer beide mehr genervt. Ich habe ihre Beweggründe nicht verstanden, obwohl das Buch von Corey und Adam erzählt worden ist.
Auch die anderen Figuren konnte ich nicht so richtig ins Herz schließen. Natürlich gab es auch mal wieder nette Charaktere wie Bridger und Lucy.

Der Schreibstil war einfach wundervoll locker und leicht zu lesen. Was Sarina Bowen auch gut geschrieben hat, waren die Sexszenen. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Das Cover von dem Buch ist einfach atemberaubend und wunderhübsch. Ein richtiger Augenschmaus. Ich liebe diese Blumen, die etwas verspielt wirken mit dem sanftem Rosaton.

Fazit:

Leider würde ich diese Reihe nicht fortsetzten. Zu viele Punkte haben mich gestört, aber trotzdem ein ganz nettes New Adult Buch nur für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Rubys und James große Finale!

Save Us

Endlich! Nach dem fiesem Cliffhanger vom zweitem Band,konnte ich es gar nicht erwarten Save Us zu lesen.

Die Fortsetzung war wirklich gelungen. Wieder in die Maxton-Hall Welt einzutauchen war wundervoll.
Die Geschichte war sehr spannend und hat sich perfekt zu den anderen zwei Bänden eingefügt. Man flog nur so durch die Seiten. An keiner Stelle wurde es langweilig, denn auch manche Geheimnisse und Wahrheiten sind ans Licht gekommen. Trotzdem war es manchmal vielleicht etwas vorhersehbar, aber auch oft hat mich Mona kasten überrascht. Vor allem das Ende. Ich habe mir wirklich kein besseres Ende für die zwei, für alle, vorstellen können. Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden.
Mona Kastens Schreibstil war wieder unverbesserlich. Sie schreibt einzigartig locker und flüssig. Mit diesem Stil kann man es wirklich angenehm durchlesen.
Doch leider kam ich manchmal etwas durcheinender, denn das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Ruby und James erzählt worden, sondern auch von Graham und manchmal auch von Alistair. Doch das hätte wirklich nicht sein müssen. Es war zwar neu, erfrischend und anders aber nicht unbedingt nötig.
Das Cover passt zu Save me und Save you. Die Trilogie nebeneinander zu sehen, ist atemberaubend schön. Ich liebe den Glitzer. Und der Titel ist auch wunderbar.

Fazit:

Ich hätte keinen besseren Abschluss erwartet.
Ich liebe die Maxton-Hall Trilogie. Ich bin froh dies Reihe mit Suchtpotenzial angefangen zu haben. Es ist zwar nicht der beste Band, aber es hat sich gelohnt es zu lesen. James, Ruby, Lydia, Alistair und co. sind mir so ans Herz gewachsen. Aber sie kommt trotzdem nicht an die Again-Reihe ran.
Die Autorin hat eine weitere süchtig machende und tolle Reihe erschaffen, die das Leserherz höher schlagen lässt.

Wunderschön und nützlich!

Save the Memories

Das perfekte Bullet Journal. Es hat ein so schönes Cover, dass wunderbar zu der Maxton-hall Trilogie passt.

Ich liebe dieses goldene Glitzer mit dem schwarzem Hintergrund, der es dann auch noch hervorhebt.
Da fühlt man sich Ruby und der ganzen Trilogie irgendwie noch ähnlicher und näher!

Fazit:

Für alle Mona Maxton-Hall - Fans, der perfekt Begleiter. Und nicht nur für Fans!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Sky & Dean. Eine überraschende Liebesgeschichte!

Hope Forever

Klappentext:

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Sky, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Sie war stark und hat sich allem gestellt. Doch Dean Holder habe ich am Anfang etwas eigenartig gefunden. Er hat etwas von einem Bad Boy, dann wieder auch nicht. Ich konnte ihn nicht so schnell einschätzen.Er hatte eine schlimme Vergangenheit hinter sich und zwischen den beiden ist viel mehr, als man am Anfang denkt.
Große und schockierende Geheimnisse liegen zwischen ihnen, die man sich nicht ausdenken kann!
Die Beziehung und Sky und Holder als Paar haben mir wirklich gut gefallen. Beide haben sich mit ihren Stärken und Schwächen gut ergänzt.
Viele andere Charaktere hat man nicht kennengelernt, doch fast alle sind mir sympathisch geworden.

Deswegen war die gesamte Geschichte sehr spannend! Es hat mich gefesselt und in den Bann gezogen. Ich musste mich förmlich zwingen das Buch irgendwann mal aus der Hand zu legen. Die Story hat mit einem Kapitelteil des Buches angefangen, dass vor ungefähr zwei Monaten passiert war. Diese Ideen die Colleen Hoover hatte war einfach so einfallsreich und neu. Am Anfang kam ich zwar etwas schwer in die Geschichte, doch dafür hat sich der Rest gelohnt.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von Sky erzählt worden, deswegen war es für mich etwas schwerer Dean Holder zu verstehen. Und manchmal gab es kurze Einblicke in die Vergangenheit von Sky und Holder.

Das Setting war nichts besonderes.
Doch die Atmosphäre hat mich sehr gestört. Ich habe mich nicht richtig wohlgefühlt. Wahrscheinlich lag es an den Geheimnissen, dass ich mich gar nicht auf die Atmosphäre konzentrieren konnte.

Das Cover gefiel mir nicht wirklich. Ich mag diese dunklen Farben nicht in Kombination mit diesem Mädchen auf dem Cover. Es verbreitet etwas schauriges und lässt meiner Meinung nach das Mädchen deprimiert aussehen.

Der Erzählstil war flott und locker zu lesen, aber eben nichts Besonderes.

Fazit:

Mit "Hope Forever" hat mich Colleen Hoover sehr überzeugt. Es gibt zwar ein paar kleinere Kritikpunkte, aber sonst hat es sich gelohnt es zu lesen. Ein erstaunliches Buch für alle Colleen Hoover-Fans!