Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine Fortsetzung voller Liebe!

Der letzte erste Kuss

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Elle und Luke sind die besten Freunde. Und deswegen wird nie mehr daraus werden, und vor allem weil auch die beiden nicht mehr an die große Liebe glauben. Doch plötzlich ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Trotz des Knisterns wissen die beide, dass zu viel auf dem Spiel steht.

Elle und Luke sind beides Protagonisten, die nicht über ihre Familie oder über ihre Vergangenheit reden.
Vor allem Luke hat eine richtig schlimme Vergangenheit, die er mit niemandem teilt, obwohl er sonst so ein ehrlicher und offener Mensch ist. Luke gefiel mir gleich von Seite richtig gut. Obwohl sie in einer völlig anderen Lebenssituation steckt. Er ist zwar manchmal etwas kindisch, weiß aber in welcher Situation er verantwortungsbewusst sein sollte. Doch als ich dann einen Einblick in seine dunkle Vergangenheit erhascht habe, habe ich mich ziemlich erschrocken, was seine innere Zerrissenheit betrifft. Er gibt sich die Schuld für alles und möchte es hinbiegen, obwohl er nichts dafür konnte.
Elle hingegen zeigte sich in ihrer Clique, als das unbeschwerte Mädchen, das immer Part und Spaß hat. Doch blickt man hinter ihrer Fassade sieht man, dass auch sie eine große Last trägt. Denn in ihrer Familie läuft fast alles schief und manchmal wird sie wirklich runtergemacht.
Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Sie war sehr einfühlsam und stand den Menschen die sie liebte immer zur Seite und war eine loyale Freundin. Was ich auch toll an ihr finde ist, dass sie eine erstaunliche Charakterentwicklung macht.

Was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat einen wundervollen lockeren Schreibstil. Denn auch dieses mal konnte ich super in die Story eintauchen und mich mit allen einfreunden. Das beste an ihrem Schreibstil aber war, dass sie die Emotionen wunderbar und genau beschrieben hat.
Die Sicht wurde von Luke als auch von Elle geschrieben, was ich gut finde, da man so von beiden die Gedanken und Beweggründe versteht.

Das Cover vom zweiten Teil der Firsts-Rehe, finde ich gelungener als den vom ersten Teil. Es ist wirklich sehr niedlich, und passend zu dem Titel, wie die zwei sich küssen. Auch toll finde ich, dass die zwei Covermodels in schwarz und weiß gehalten werden, der Rest aber nicht. Erstaunlicherweise fallen die Zwei mehr auf.

Die Geschichte hat mich leider an manchen Teilen etwas gelangweilt, doch der Anfang war wirklich amüsant. Nicht fesselnd, aber witzig. Schnell und früh konnte man Elle und Luke kennen lernen.
Ungefähr in der Mitte, fehlte mir immer noch die Spannung. Der Spannungsbogen war bei 250 Seiten immer noch nicht richtig da.
Doch langsam konnte mich die Story dann doch fesseln. Ab da an ging es mit der Geschichte bergauf, bis zu dem Ende, das sehr schön gepasst hat, niedlich war und nicht zu plötzlich war. Das letzte Drittel hat mir wohl am meisten gefallen.

Fazit:

Eine nette Liebestory mit anfänglichen Schwächen. Aber insgesamt konnte ich super die Geschichte mit Luke und Elle erleben.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ganz netter New Adult-Roman für zwischendurch

Der letzte erste Blick

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Als Emery Lance in West Virginia beginnt möchte sie nur studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Doch dort trifft sie auf Dylan Westbrook, der ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen bringt. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich. Obwohl die Farben wunderschön harmonieren, spricht es mich einfach nicht an. Es etwas aufregender sein können.

Der Schreibstil ist wirklich sehr jugendlich locker und leicht. Dennoch kommt man wirklich sehr schnell durch die Geschichte.
Abwechselnd von Dylan und Emery ist die Story sehr humorvoll erzählt worden.

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Die Protagonistin Emery ist eine etwas gebrochene Frau mit einer schlimmen Vergangenheit, die sie auch in West Virginia verfolgt. Trotzdem ist sie super sympathisch und hat einen guten Humor und viele gute Ideen für Streiche, die sie Dylan immer gerne spielt. Zudem hat sie ein unglaublich reines Herz und fügte sich perfekt in die kleine Gruppe mit Elle, Mason, Tate ,Trevor ...
Ich finde sie einfach wundervoll!
Der Protagonist Dylan ist auch ein perfekter Freund!
Er ist ein super treuer und höflicher Kerl. Er ist unheimlich nett und hat ein gutes Herz.
Beide sind mir nach wie vor sehr sympathisch. Und passen wundervoll zusammen. Noch am Anfang ihres Kennenlernens, spielen sie sich Streiche und schon dort merkt man, wie arg sie sich mögen.
Die anderen Figuren, wie Tate oder Luke sind mir auch sofort ans Herz gewachsen. Sie halten alle zusammen und hießen Emery sehr nett willkommen.

Diese Story hatte so viele Hochs, Tiefs und Wendungen mit denen man nie gerechnet hätte. Teilweise auch Klischees die man in vielen Liebesgeschichten liest. Wir begleiten Emery auf ihre Reise in ihren Neuanfang, die eine Mischung aus Gefühlen, Spannungen und Ängsten war.
Am Anfang des Buches kam man schnell rein. Man hat als Leser gar nicht gemerkt wie die Seiten nur so an einem vorbeifliegen, denn Bianca Iosivoni schaffte es einen sofort mit in die Geschichte zu nehmen.
Dann kam der Mittelpart, der sich aber etwas gezogen hat. Nur selten in der der Mitte kam ein überraschendes Ereignis und die Spannung fiel dort etwas ab.
Der Schluss wurde aber dann wieder wunderschön und fesselnd abgerundet und kam nicht zu plötzlich.

Fazit:

“Der letzte erste Blick” ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit gut ausgearbeiteten Figuren, einer wundervollen Stimmung, die mich überzeugen konnte. Einzig das Emotionale und die Tiefgründigkeit haben mir etwas gefehlt, denn es konnte mich nur am Ansatz berühren. Dennoch möchte ich den nächsten Teil lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Protagonisten, aber leider zu viele Sexszenen!

All of Me

Shaw Mercer ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch ein richtiger Playboy. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, verpasst er sich ein neues Image - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...

Die Story ist in einem locker leichten, schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Willow und Shaw geschrieben worden. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich gut in der Geschichte zurecht gefunden habe. Auch wie die Sexszenen.

Das Cover finde ich ganz hübsch, aber recht einfach. Es ist eher schlicht gehalten, daher jetzt nicht unbedingt ein totaler Eyecatcher.

Die Protagonistin Willow war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist bodenständig, nett, aber auch sehr frech und schlagfertig. Sie ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Vor allem, weil sie eine riesengroße einfühlsame Seite hat.
Shaw Mercer dagegen hatte diese gewisse "reicher Geschäftsmann-Aura". Er war einfach sehr authentisch gestaltet und sehr anziehend, aber auch ruhig.
Er hatte einen echt süßen Beschützer-Instinkt gegenüber seiner Familie, die übrigens sehr liebenswürdig war.
Denn diese Buch enthält sehr viele Charaktere, die man einfach lieben muss.

Die Idee war einfach klasse! Und auch toll umgesetzt. Es war so schwer für mich, das Buch überhaupt zur Seite zu legen. Es hat mich total in den Bann gezogen Ich musste das Buch einfach so schnell durchlesen wie ich nur konnte. Unbedingt wollte man wissen wie die Geschichte weiter geht und was noch alles passieren würde, vor allem weil der Cliffhanger sehr fies war. Ich konnte mich einfach in das Buch reinsinken lassen!

Fazit:

“All of me” ist der Auftakt einer Dilogie, die es in sich hat! Mir hat der Roman gesamt gut gefallen, besonders die Beziehung zwischen Willow und Shaw, mit denen ich mitfühlen konnte. Allerdings war sehr viel Erotik im Spiel, weswegen ich dem Buch nur Vier Sterne gebe. Doch ich werde mir den Abschluss der Dilogie nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Fesselnde Geschichte!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Die de Vincents sind reich, mächtig und gut aussehend. Nur zu gut weiß die Tochter der Haushälterin Nikki Besson, wie sie wirklich sind, da sie praktisch ihre gesamte Kindheit in ihrem Anwesen verbracht hatte.
Als sie unerwartet dorthin zurück gehen muss, um dort zu arbeiten, weiß sie das sie Gabe auf jeden Fall wieder treffen wird.
Gabriel de Vincent, den sie nach dieser einen verhängnisvollen Nacht nicht mehr sehen möchte.

Die Protagonistin Nikki hat mir aus irgendeinem Grund nicht wirklich so gefallen. Nur langsam wurde ich mit ihr warm. Dennoch war sie eine anständige und starke Protagonistin, die aber ziemlich an der Vergangenheit hängt.
Gabe hingegen mochte ich schon im ersten Band, obwohl auch er ziemlich oft Sachen gemacht oder getan hatte, die ich ganz und gar nicht verstehe.
Im laufe des Buches wusste man, dass man so wenigen trauen konnte. Gabe und Nikki gehörten nicht dazu.

Die Geschichte ist in einem schön locker einfachen und flotten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl den Protagonisten Gabriel wie auch die Protagonistin Nikki. Obwohl ich mit dieser Perspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Figuren trotzdem unheimlich nah gefühlt.

Das Buch spielte wie immer auf dem riesigen Anwesen der de Vincent. Und ich habe es geliebt! Vor allem weil es dort angeblich spuken sollte. So ein Setting gibt es in Büchern, die ich gelesen habe nicht oft. Die Atmosphäre in dem Buch war wieder etwas geheimnisvoll und düster. Dennoch habe ich mich dort immer mehr wohlgefühlt.

Da ich schon den ersten Teil gelesen habe, wusste ich so ungefähr was auf mich zukam. Die Skandale, die Geheimnisse ...
Ich habe davor wirklich gehofft, dass ein paar Geheimnisse und Rätsel gelöst werden, was dann auch passierte.
Ich war wirklich auf jeder Seite geschockt und sprachlos. Denn wenn man dieses Buch ließt, hat man permanent ein Kribbeln im Bauch. Es zog sich wirklich nie, und am Ende fiel die Spannung dann zum Glück etwas wieder ab. Trotzdem hätte ich mir einen besseren Schluss überlegt.

Fazit:

Das Buch ist eine unglaublich aufregende Liebesgeschichte mit einer Menge mysteriöser Vorkommnisse, Machtspielen, Drama und Intrigen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch gab es ein paar Kritikpunkte. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Erwartungen übertroffen!

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Bisher mochte ich alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Sie hat Fantasybücher, New Adult Bücher und auch Krimis geschrieben. Mit Golden Dynasty fängt so eine neue Mystery-Reihe an.

Die ...

Die Protagonistin Julia wird für die de Vincents als Krankenschwester eingestellt. Doch Lucian de Vincent hat sie schon davor kennengelernt. Denn mit ihm hatte sie vor kurzem erst noch eine heiße Nacht.
Julia war ein sehr hilfsbereiter und herzlicher Mensch. Denn obwohl Devlin de Vincent sehr distanziert gegenüber ihr war, war sie immer noch stets höflich. Sie musste sich um Madeline, die kranke Schwester, der drei de Vincents-Brüder kümmern. Sie ist perfekt in ihrem Job. Sie war nachsichtig und ist fürsorglich mit Madeline umgegangen. Von Lucian probiert sie sich aber nicht ablenken zu lassen. Sie war wirklich sehr stark und mutig. Man konnte sich toll in sie hineinversetzen und ihre bodenständige Beweggründe nur befürworten.
Lucian de Vincent ist der typische "Wilde Spross" der de Vincent Familie und ein Aufreißer.
Auch ist er der Zwillingsbruder von Madeline und will Julia sozusagen"überprüfen". Was sich aber dann heiß weiterentwickelt.
Trotzdem ist Lucian ein sehr liebenswürdiger Charakter mit einer geheimnissvollen Aura. Und sehr charmant. Er hat mich mühelos um den Finger gewickelt! Von allen de Vincent Brüdern, ist er der herzlichste.
Julia und Lucian zusammen, war einfach der Knaller! Sie haben perfekt zueinander gepasst.
Die anderen Figuren, wie Devlin oder Gabe, sind auch sehr einzigartig. Verschlossen,aber einzigartig. Viel konnte man noch nicht über sie erfahren. Nicht, weil die Autorin nichts über sie geschrieben hat, sondern weil sie einfach nicht viel von ihnen preisgeben wollen.

Wie immer ist der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout, sehr flüssig geschrieben.
Doch das Buch hatte zur Abwechslung mal eine Er-/Sie-Erzählweise. Was ich wirklich erfrischend und neu fand. Manchmal hatte ich aber trotzdem das Problem, wer was sagt.

Die Story aber war wirklich spannend. Es war förmlich nervenaufreibend!
Noch am Anfang war es für mich eine "normale" Liebesgeschichte, mit ein paar kleinen Geheimnissen. Doch die Spannung hat sich immer mehr aufgabaut. Immer mehr passierten eigenartige Sachen. Dem Leser wurde immer mehr so richtig eingeheizt. Vor allem das Ende hat mich umgehauen!
Der Aufbau von dem Buch war einfach grandios!

Das Cover von Golden dynasty-Größer als Verlangen hatte zu der dunklen Atmosphäre voller Geheimnisse gepasst. ich liebe das düstere Cover mit den goldenen Akzenten.

Das Setting und die Atmosphäre waren sehr düster. Viele Geheimnisse und Rätsel, die gelöst werden müssen ...
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich gestehen, dass es mir in dem großen Herrenhaus in New Orleans etwas gegruselt hat.
Also, nicht wirklich ein Wohlfühlort!

Fazit:

Eine völlig andere Story, die ich erwartet habe, doch es hat mich beeindruckt. Es konnte mich total fesseln und ich freue mich schon auf Band 2 !