Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Süße Geschichte

True North - Du bist alles für immer

Die Protagonisten waren Lark und Zach.

Die Protagonisten waren Lark und Zach.
Zach ist der beste Farmmitarbeiter der Shipley-Farm und ist vor Vier Jahren aus einer Sekte in Wyoming geflüchtet. Seitdem lebt er in der Baracke auf der Farm. Durch die schlimmen Ereignisse aus der Ranch/Sekte, vertraut er den wenigsten, ist verschlossen, sehr schüchtern und weiß noch sehr wenig von der großen Welt. Er war sehr hilfsbereit und half auf der Farm, wo er kann.
Da das Buch aber auch aus seiner Sicht erzählt worden ist, lernte man ihn kennen und stellte fest, dass er sehr große und intensive Gefühle hat, aber sie vor allen versteckt. Außer vor Lark. Er hatte ein Happy End sowas von verdient!
Lark war eine Protagonistin mit einer sehr schlimmen Vergangenheit. Etwas schreckliches ist in Guatemala mit ihr passiert. Seitdem leidet sie unter einem Trauma und Albträumen. In der Nacht schreit sie wegen ihren Träumen verängstigt rum und am Tag setzt sie die fröhliche und unbekümmerte Maske auf.vUm Auszeit zu bekommen besucht sie ihre beste Freundin May auf der Shipley-Farm.
Dort trifft sie den ahnungslosen und hilfsbereiten Zach.
Sie ging sehr vorsichtig mit ihm um, doch leider konnte ich sie nicht so genau einschätzen. Für mich wirkte sie wie jede andere normale Null-Acht-Fünfzehn Protagonistin. Aber natürlich nicht ihre Vergangenheit.
Dsas wäre auh so ein Punkt, der mir bei Büchern oft nervt.
Immer müssen die Protagonisten eine schlimme Vergangenheit haben. Und die von ihr und Zach ist etwas übertrieben. Ungewöhnlich und neu, aber etwas unwahrscheinlich. Trotzdem finde ich es schön, dass Sarina Bowen auch solche Themen anspricht.
Leider konnte ich die Bindung zwischen den beiden nicht so oft fühlen, wie ich es mir gewünscht hätten.
Der Weg zu ihrer Beziehung ging sehr schleichend.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und entspannt zu lesen. Man konnte ohne Probleme mit den Figuren die Story erleben. Was ich aber toll von ihr finde ist aber, dass sie alles so detailgenau beschreibt. Man konnte sich alles leicht vorstellen.
Die Sicht wechselte von Lark zu Zach.

Die Handlung und die Spannung gefiel mir leider gar nicht. Am Anfang von der Story konnte ich einfach eintauchen. Doch der Mittelteil zog sich etwas, ohne das etwas spannendes oder überraschendes passiert, was mich völlig umhauen konnte.
Auch das Ende konnte mich nicht überrumpeln. Es war etwas flach und ereignislos.

Fazit:

Ein etwas schwacher Abschluss. Es hätte mehr Potenzial haben können. Aber dennoch ein sehr niedlicher Teil, mit dem man sich anfreunden könnte.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Na ja ...

Promised

Hollis hat alles was sie haben möchte. Einen König, der ihr alle Wünsche erfüllt und bald die Stellung als neue Königin aus Coroa.
Doch als sie eines Nachts von einem Fremden geküsst wird, ändert ...

Doch als sie eines Nachts von einem Fremden geküsst wird, ändert sich alles. Denn wie soll sie die Frau des Königs werden, wenn ihr Herz einem anderen gehört?

Ich habe nach den Selection-Bänden Kiera Cass so vergöttert und mich sehr auf Promised gefreut. Doch leider gab es zu viele Kritikpunkte:

Der Protagonist war Silas, der Schmied, der aus Isolte kommt und Schutz im Palast von König Jameson aus Coroa Schutz sucht.
Ich kann ihn nicht richtig einschätzen. Er hat meiner Meinung nach sehr wenig von seinen Gefühlen preisgegeben. Ich habe seine Beweggründe nicht verstanden und auch keine Bindung mit ihm aufbauen können. Auch die Beziehung zwischen Hollis und Silas war mir nicht geheuer. Ich habe Silas so schlecht gekannt und dieses Knistern zwischen ihm und Hollis habe ich nicht spüren können.
Hollis war für mich etwas sprunghaft. Durch dieses Buch habe ich nur rausgefunden, dass sie sehr gut Small Talk betreiben kann und sehr hübsch ist. Dass sie goldene Kleider liebt und mehr auch nicht. Ich konnte ihre Gefühle nicht mitlesesen und wenn doch kamen sie mir etwas schwach vor. Hollis reagiert auch oft sehr übergestürzt und ohne Rücksicht auf andere.
Die Entwicklung zwischen Silas und ihr war auch etwas zu schnell.
Doch auch andere Figuren konnten mich nicht berühren und sind mir wie Hollis und Silas nicht ans Herz gewachsen. Wenn ich ehrlich sein soll gab es keine Person die ich wirklich gemocht habe. Denn irgendwie konnte keinem trauen, nicht mal Silas.

Kiera Cass' Stil beim schreiben war wirklich nur mittelmäßig. Ich konnte keine Gefühle empfinden. Der Schreibstil war zwar schnell zu lesen, aber so leblos.
Die Sicht wurde nur von Hollis erzählt, habe mir aber gewünscht auch noch gewünscht in Silas' Gefühlswelten einzutauchen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit Selection. Nicht die gleichen Mädchen oder die gleichen Farben natürlich. Man verliebt sich sofort darin, denn es spiegelt etwas von der Geschichte wieder. Außerdem kann man sich Hollis sehr gut so vorstellen.

Die ganze Story spielte in Keresken Castle in Coroa statt. Ehrlich gesagt, würde ich nicht gerne dort leben. Es wurde an manchen Stellen etwas oberflächlich beschrieben. Ich konnte mir es zwar schnell vorstellen, habe mich aber nicht sonderlich wohlgefühlt.

Die Handlung war etwas platt. Die Spannung hat zwar nicht sonderlich gefehlt, aber der Tiefgang hat mir sehr gefehlt. Die Story war am Anfang und in der Mitte etwas vorhersehbar. Aber oft habe ich die Geschichte nicht verstanden. Wer sind die Schwarzen Ritter? Und wie kam Hollis ins Schloss? Es war zu sehr auf Hollis, König Jameson und Silas fokussiert. Doch das Ende war ein voller Erfolg! Ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht! Trotzdem konnte es mich nicht die ganze Zeit über fesseln, wie ich es bei der Autorin gehofft habe, aber die Idee mit dem König und der perfekten Hollis, die in jemand anderen verliebt ist, ist sehr romantisch. Bloß etwas platt umgesetzt!

Fazit:

Ich kann mir vorstellen, dass andere Menschen solche Bücher lieben. Doch leider war ich nicht so begeistert vom Buch. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Jahreshighlight!

The Mistake – Niemand ist perfekt

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

MÖGLICHERWEISE SPOILER!!!

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.
Quelle: Piper

Nachdem der erste Teil eins zu meinen Lieblingsbüchern zählt, musste ich mir den nächsten Teil sofort anschaffen.

Fangen wir beim Cover an. Dieses Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Doch leider ist es nicht so mein Stil. Ein Cover, hinter das sich eine großartige Geschichte versteckt!

Grace Ivers ist Jungfrau und ein komplettes Mauernblümchen. Sie hatte noch nie viel mit Jungs am Hut. Bis Logan kommt.
Schon von der ersten Seite an kam sie mir sympathisch, sehr lebensfroh und offen vor.
Sie ist eine sehr anständige Person mit vielen süßen Macken, die sie noch liebenswürdiger macht. Sie ist nicht nachtragend und man konnte sie gut verstehen. Vor allem als sie schwere Zeiten hinter sich hatte.
Eishockey-Star Logan, eigentlich John Logan, ist ein richtiger Womanizer, der aber eine Schwäche für Hannah hatte, die feste Freunden seines besten Freundes Garrett.
Natürlich hat er sich total schlecht gefühlt und wegen Schuldgefühlen sich von jeder Studentin das Bett wärmen lassen.
Doch irgendwann trift er zufällig auf Grace. Und hat dann alles für sie getan.
Logan hat wie Topf und Deckel zu Grace gepasst. Mit der Zeit mit ihr hat er sich von seiner liebevollen und fürsorglichen Seite gezeigt. Was ich extrem niedlich finde. Schon am Anfang des Buches konnte man ihn schnell einschätzen: Als ein toller Freund!
Die Nebencharaktere, wie Garrett und Hannah waren wieder da und sind toll in die jetzige Story eingearbeitet worden.

Auch der Schreibstil hat mir wie immer von Elle Kennedy gefallen. Sie hatte alles haarklein beschrieben ( Auch die Sexszenen ) und es war ein leichteres in die Story einzutauchen.
Die Sicht wurde, wie auch in The Deal abwechselnd von dem männlichem und weiblichem Protagonisten erzählt. So konnte man beide Gefühlswelten kennen lernen.

Das Beste kommt zum Schluss: Die Handlung.
Man flog nur so durch die Seiten und hat total mitgefiebert. Jedes einzelne Wort konnte mich in den Bann ziehen. Trotzdem habe ich so etwas nicht erwartet, aber dieses Buch geliebt habe ich auf jeden Fall!
Zum Glück hatte ich gleich schon die nächsten zwei Bücher im Regal stehen!

Fazit:

Wow! Viel besser als der erste Teil. Eine wunderschöne New-Adult Geschichte, die einem ans Herz wächst! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wundervoller New-Adult Roman

Perfectly Broken

Nachdem Brooklyn Parker Manchester verlässt um nach Bedford zu ziehen, will sie nur den schmerzvollen Tod ihrer großen Liebe Thomas verarbeiten.
Als sie dann mit dem letzen Geschenk von Thomas, ...

Als sie dann mit dem letzen Geschenk von Thomas, den Hundewelpe Ghost, in die neue Wohnung einzieht bemerkt sie, dass nur eine Tür sie von ihrem Nachbarn
trennt.
Doch durch diese Tür bekommt Brooklyn immer mehr Kontakt zu ihren Nachbarn Chase. Doch Brooklyn hat schon für immer ihr Herz einem anderen versprochen.

Ein sehr schönes Buch!
Die Protagonisten Chase und Brooklyn haben mir sehr gefallen.
Brooklyn war eine sehr loyale Person, die den Tod von ihrer Liebe sehr mitgenommen hat. Ein Jahr spürt sie wieder was, wegen ihren Nachbarn. Doch das schlechte Gewissen frisst sie auf. Sie liebt aus vollem Herzen.
Genauso wie Chase. Er ist ein totaler Goodboy, der sich nicht für seine Gefühle schämt. Ein Boyfriend, den sich jedes Mädchen wünscht.
Auch Ghost, Brooklyns Hund, hat mich um den Finger gewickelt.
Das war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber es hat mich verzaubert!
Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist einfach und schnell zu lesen.
Die Sicht wurde zum Großteil von Brooklyn erzählt. Einige Kapitel aber von Chase.
Dieses Buch ist mir aber so kurz vorgekommen. Ich habe mich sehr von der Geschichte fesseln lassen. Doch leider hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt.
Was ich aber liebe ist das Cover. Schlicht, erwachsen und einfach. Es war nicht viel drum und dran und diese hellen Farben mit dem Marmor-Muster war einfach ein Hingucker.

Fazit:

Ganz nettes New-Adult Buch. Nichts Besonderes, aber für alle die, Romantik und etwas Kitsch lieben, genau das richtige!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine Story die mich mitreißen konnte

The Deal – Reine Verhandlungssache

Die Einser-Studentin Hannah Wells ist verknallt. Doch leider bringt sie gegenüber ihrem Schwarm kein einziges Wort raus. Deswegen lässt sie sich auf einen Deal mit dem selbverliebten und kindischen Eishockey-Captain Garrett Graham ein.
Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Prüfungen besteht und er geht mit ihr aus, um die Aufmerksamkeit von Hannahs Schwarm zu erregen. Doch dabei kommen sie sich näher ...

Nachdem ich die Paper-Reihe durchgelesen habe und herausgefunden habe, dass Elle Kennedy ein Teil des Autorenduos Erin Watt ist, musste ich mir die Off-Campus-Reihe schnellstens holen. Und es nicht bereut!
Die Handlung war einfach der Hammer. Ich habe jede Seite geliebt und gebannt auf die nächsten Seiten gewartet. Ich habe mir gewünscht, dass das Buch nie endet! Die Idee mit dem Deal war einfach total einfallsreich und toll umgesetzt.
Die Protagonisten Hannah und Garrett sind mir auch ans Herz gewachsen, wie auch die anderen Charaktere, wie Dean, Logan und Tucker.
Hannah war die beste in ihren Prüfungen und durch einen Zufall bemerkte Garrett sie durch ihre guten Noten.
Sie ist eine so tolle Person. Sie war liebenswürdig und man konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen. Auch ihre Schlagfertigkeit war ein toller Charakteerzug.
Garrett Graham war der typische selbstverliebte Eishockey-Star, der sich durch das halbe College schlief. Doch hinter seiner großspurigen Fassade verbarg sich eine loyale Person, die immer für seine Freunde da ist. Er teilte sich ein Haus mit seinen besten Eishockey-Freunden Logan, Tucker und Dean, die in den nächsten Büchern auch ihre eigene Geschichte haben werden.
(Auf die ich mich total freue!)
Und als er Hannah richtig kennen lernte, erwies er sich als ein süßer Freund. Einfach zum Knuddeln!
Was mir auch ans Herz gewachsen ist, ist das Eishockey. Vor diesem Buch hatte ich nichts mit dieser Sportart am Hut. Jetzt feiere ich immer wenn sie ein Spiel haben.
Die ganze Story spielte aber auf der Briar-University, ich glaube in der Nähe von Boston. Die Briar hat mich um den Finger gewickelt! Mit all seinen Studenten!
Elle Kennedys Schreibstil kann ich nur loben. Schon in den vorigen Büchern die sie geschrieben hat, war ich begeistert. Sie hat einen luftigen und flüssigen Schreibstil, dem es den Lesern ermöglicht alles so detailreich aufzunehmen. Und auch die Sex-Szenen waren nicht so gering und ungenau beschrieben worden.
Das Buch wurde von Hannahs und Garretts Sicht erzählt.
Das Cover war aber leider nicht so mein Stil. Die Farben waren mir zu grell. Aber das Innere hat ja natürlich gezählt. Und das bekommt die volle Punktzahl!

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer humorvollen und heißen Story. Alles in einem war die Geschichte ein voller Erfolg und ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen!