Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Überraschend süße Story

Am ersten Tag der Universität, läuft Ivy Redmond ihrem Traumtypen zufällig über dem Weg. Ryan McCain ist witzig, charmant, sexy ... Und nicht der für den sie ihn hält. Denn Ryan McCain ist niemand geringeres, als ihr secret Bodyguard ...

Seufz! Ich hätte auch gerne einen Ryan McCain!
Ryan ist der perfekte Protagonist. Er hat alles an sich, was einen guten Freund ausmacht. Er war mir auf Anhieb sympathisch, und konnte problemlos mein Herz erobern.
Auch mit Ivy konnte ich schnell warm werden. Sie hat niedliche Angewohnheiten, und kam mir sofort herzlich und etwas verrückt vor. Zwar hatte Ryan als erstes gedacht, dass sie eine schnöselige reiche Kuh ist, doch Ivy ist alles andere als das. Sie war quirlig und liebenswert. Man hatte das Knistern zwischen den Beiden richtig gefühlt!
Außerdem liebe ich das Cover! Dieses Glitzer harmoniert perfekt mit dem knalligem Pink und Violett, was wiederum toll zu Ivy passt.
Dass das Setting in Florida gespielt hat, hat mir sehr gefallen. Man konnte förmlich das gute Wetter vor einem sehen.
Der nächste Punkt, wäre der Schreibstil. Dieser war überraschend leicht zu lesen, und ich war schon in zwei Tagen mit dem Buch durch, was zum Großteil auch an der romantischen Story lag, da sie zur keiner Zeit an Spannung verlor. Stella Tack hat einen fantastischen Humor.

Fazit:

Dieser Young-Adult Roman hat mein Herz erobert. Ich konnte es kaum aus der Hand und würde es am liebsten jeden in die Hand drücken.
Jeder der aber Young-Adult liebt, sollte sich sofort das Buch holen!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kitschig, modern und märchenhaft

Cinder & Ella

Nach einem schlimmen Autounfall, muss Ellamara zu ihrem Vater und seine neue Familie ziehen, die sie gar nicht kennt.
Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als ...

Zu allem Überfluss, gilt sie in der Schule wegen ihren Narben auch noch als Freak und Außenseiterin. Um mit jemanden zu reden, der sie versteht, meldet sie sich wieder bei ihrem alten Chatfreund Cinder. Ihre heimliche große Liebe. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie, und ist der angesagteste Schauspieler aus Hollywood ...

Romantisch! Das ist das erste Wort, was mir bei dem Buch einfällt. Es war so klischeehaft und kitschig, dennoch hat es mein Herz schmelzen lassen.
Ella kam mir am Anfang etwas nervig und zickig, was wahrscheinlich an dem Unfall lag. Trotzdem könnte sie etwas netter zu ihrem umfeld sein.
Mit Cinder, alias Brian Oliver hatte ich keine Startschwierigkeiten. Er kam mir schon am Anfang wirklich lieb vor. Vor allem fande ich es süß, wie Cinder an Ella hängt.
Die Geschichte wurde von der Sicht von Ella und von Brian erzählt, was ich gut fande, weil man so den Einblick auf Brians Starwelt bekam und von dem schweren Leben von Ella.
Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich positiv überrascht. Für ihr erstes Buch konnte man durch den lockeren Schreibstil gut in die Geschichte eintauchen.
Die ganze Story zwischen Brian und Ella hat als erstes noch in verschiedenen Orten gespielt. Vor allem in Hollywood.
Ein weiterer Pluspunkt war auch die magische Atmosphäre. Zwar hat die Autorin ernste Themen angesprochen und viele Klischees eingebaut, dennoch war die Geschichte voller Liebe und hatte diesen typischen Hollywood-Feeling.

Fazit:

Cinder&Ella war eine zauberhafte Teenie-Romanze. Die Liebesgeschichte hat mich verzaubert. Ich kam kaum von dem Buch los. Eine wunderschöne Story voller Klischees. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nette Fortsetzung!

Save You

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste der Zweite gleich her.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Glamourös und edel. Vor allem liebe ich die Titel, die auch passen.
Auch diesen Teil habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Story hat mich völlig fesseln können, außer an ein paar Stellen im letzten Drittel. Ein bisschen mehr Drama und Spannung hätte ich mir auch gewünscht. Dennoch fand ich es toll, wie logisch und natürlich es weiterging.
Bei den Protagonisten konnte man richtig spüren, wie es bei denen gefunkt hat. Trotz der Distanz, und der Tatsache, dass Ruby ihm nicht verzeihen wollte. Was auch ein Minuspunkt ist. Denn Ruby hat James, meiner Meinung, nach viel zu lange schmoren lassen.
Aber ich muss sagen, dass Ruby und James sich tapfer geschlagen haben, trotz den Hürden und Problemen. Was ich mir erhofft habe war aber, dass die Autorin die Gefühle der Figuren besser raus brachte.
Auch in diesem Teil war der Schreibstil von Mona Kasten schnell zu lesen und das Setting immer noch "luxuriös". Ich konnte mir die Maxton-Hall gut vorstellen, und was für Leute dort wohl hingehen.

Fazit:

Diese Fortsetzung konnte mich überzeugen. Diese Story steckt voller Ehrlichkeit und Romantik.
Natürlich ist der Cliffhanger wieder fies, aber umso mehr freue ich mich auch auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ich bin verliebt!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella Sinclair unsichtbar. Doch nicht mehr, als sie in die Kuppelversuche der O´Grady Damen gerät. Und wenn das auch nicht genug wäre, verkuppelt man sie auch noch mit dem attraktiven Feuerwehrmann Jason Burkwell. Jason, mit dem sie kein vernüftiges Gespräch führen kann. Und auch wenn sie zusammen kommen würden, steht immer noch Ellas schmerzhafte Vergangenheit im Weg, mit der sie alles zerstören könnte, was die zwei haben.

Ich habe dieses Buch in Nullkommanichts verschlungen. Dieses Buch hatte so viele verschiedene und interessante Facetten und Wendungen.
Als ich dieses Spin-Off angefangen habe, hatte ich große Erwartungen, die auch nicht enttäuscht wurden.
Ella ist zu einer meiner Lieblingscharaktere, der gesamten Buchwelt geworden. Sie ist einfach nur süß und ihre Macken sind einfach liebenswürdig. Sie hatte eine schwierige Kindheit, weshalb sie auch keine sozialen Kompetenzen hat.
Jason Burkwell ist das genaue Gegenteil von Ella. Er ist in Redwood ein begehrter Single, und unheimlich beliebt. Er hat kein Problem damit, mit vielen Menschen zusammen zu sein, was er nicht ahnt ist, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Aber eine gemeinsame Zukunft?...
Diese Handlung ist romantisch, lieblich und wunderbar kitschig. Genau das, was man lesen möchte.
Die Spannung hat bei keiner Seite gemangelt. Und Redwood ist wirklich ein Ort zum Verlieben, was sich auch auf dem wunderschönem Cover gespiegelt hat. Die Story ist ins letzte wunderbare Teil ausgearbeitet worden, mit dem Schreibstil, den ich sehr an Kelly Moran bewundere.

Fazit:

,,Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln", ist eine tolle Fortsetzung, und sogar noch besser als der letzte Redwood Love Teil. Dieses Buch hatte einfach alles. Eine berührende Story, ein himmlisches Setting und eindrucksvolle Protagonisten, die perfekt zueinander gepasst haben. Ein vollkommenes Jahreshighlight!
Also den nächsten Teil werde ich mir auf jeden Fall holen;-D

Veröffentlicht am 15.05.2020

Netter Auftakt

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Die 16-Jährige Eden hat keine Lust den ganzen Sommer bei ihrem Dad, seiner neuen Frau und ihren neuen Stiefbrüdern zu verbringen.
Vor allem hat sie keine Lust auf ihrem neuem unausstehliche, 17-Jährigen ...

Vor allem hat sie keine Lust auf ihrem neuem unausstehliche, 17-Jährigen Stiefbruder Tyler, der sie beleidigt, und dann türenschlagend abzieht.
Doch trotz dem unverschämten Verhalten, wirkt er anziehend, und fasziniert sie, da sie weiß, dass das nur eine Fassade ist. Eine Fassade, hinter die sie schauen möchte. Und auch Eden lässt ihn nicht kalt ...

Estelle Maskame hat einen tollen Young Adult Roman geschrieben.
Die Story von den Stiefgeschwistern, ist ziemlich einfallsreich und neu, für eine so junge Autorin. Leider wurden die Gefühle nicht wirklich gut zum Ausdruck gebracht. Zum Glück, war der Schreibstil angenehm zu lesen, sodass ich schnell warm wurde.
Womit ich nicht schnell warm wurde, waren die Protagonisten.
Eden hatte dieses typische bockige und jugendliche Verhalten eines Teenagers. Na ja, sie ist auch ein Teenager, aber dennoch, hat mich ihr Verhalten ziemlich oft genervt und zum verzweifeln gebracht.
Genau wie bei Tyler. Er hatte dieses typische Bad boy-Aura, was ich nicht wirklich schlimm finde. Nur sein ruppiger und grober Charakter. Wie auch seine anfangs respektlose Seite. Das einzige was mir bei ihm gefallen hat, war, dass Eden ihn weich bekam. Seine verletzliche und sensible Seite, die er selten den Menschen zeigte, außer Eden am Ende Eden. Eine niedliche Teenie-Romanze.
Zu dem Cover kann ich mich nicht wirklich negativ oder positiv äußern. Ich finde es gut, dass dort Abbildungen von Eden und Tyler sind, damit man sie besser vorstellen kann. Andererseits finde ich es nicht so gut, dass dort die Bilder von ihnen sind. Dann kann man seine eigene Fantasie nicht spielen lassen.
Das Setting ist in der Nähe von L.A., denke ich, was ich toll finde. Ich habe nicht oft Bücher gelesen, die in Kalifornien spielen. Ich war regelrecht im Sommerferienfeeling. Und hatte danach so Lust mal nach Kalifornien zu fliegen.

Fazit:

Es war ein netter Auftakt. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich den nächsten Teil lesen werde, da der Cliffhanger nichts Besonderes war.
Doch trotz allen Kritikpunkten, bin ich überzeugt, dass dieses Buch eine lesenswerte Story ist. Ein Buch für zwischendurch!