Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love it

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Inhalt
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - kann aber auch verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennen lernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Terme zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Anfang
Alle reden von der großen Liebe und wie wunderschön sie ist. Jeder Blick lässt die Welt wanken, jede Berührung bringt das Blut zum Kochen. Die Momente der Zweisamkeit, in denen alles andere unwichtig wird, sind mit nichts zu vergleichen. Sie sind der Himmel, das Paradies auf Erden und machen den Abstieg in die einsame Hölle noch unerträglicher. Denn was man zu gerne vergisst: Liebe hat zwei Seiten.
Liebe ist grausam. Nichts bereitet einen auf die unerträglichen Schmerzen vor, die man erfährt, wenn man liebt. Und trotzdem: Niemand möchte freiwillig auf die Liebe verzichten.

Autorin
Geboren wurde Sina Müller 1977 in Freiburg wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Wenn ihr neben der Familie, dem Arbeiten und ihrem Leben als Autorin noch Zeit bleibt, versucht sie sich an allerlei kreativen Näharbeiten, geht gerne auf Konzerte, klettert und genießt das Leben in vollen Zügen.

WOW!!!! Ich liebe dieses Buch und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil :)
Es handelt sich um die Lovestory zwischen der Abiturientin Emma und dem umschwärmten Popstar Joshua aka Josh. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Der Schreibstil von Sina Müller ist sehr flüssig. Emma und Josh sind mir sofort ans Herz gewachsen und in vielen Situationen hab ich mich auch selbst wieder gesehen, weil ich manche Situationen teilweise auch so in der Art erlebt habe. Ich habe vor allem mit Emma mitgefühlt, mit ihr gelacht und auch geweint. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und habe beim Lesen wirklich alles um mich herum vergessen! Ich muss sagen Josh war mir an manchen Stellen etwas zu lieb und zu süß aber trotzdem ist er ein toller Charakter :) Das Ende war für mich etwas überraschend aber eigentlich doch das perfekte Ende, bzw der perfekte Zwischenstop bevor es zum 2. Teil geht!
Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen und ich freue mich wirklich schon total auf den 2. Teil!

Wenn du dich traust

Inhalt
Lea zählt - ihre Schritte, Risse im Asphalt, die Erbsen auf ihrem Teller. Seit sie wegen ihrer Zwangserkrankung in einer Klinik gelandet ist, zählt sie aber vor allen Dingen eins: Die Tage, bis sie endlich wieder von dort verschwinden kann. Zumindest in diesem Punkt hat sie etwas mit Jay gemeinsam. Vom Jugendgericht zu Sozialstunden verdonnert, kann sich der 20-jährige Bad Boy nichts Schlimmeres vorstellen, als in einer Klapsmühle den Wischmopp zu schwingen. Damit nicht genug, wird er im Büro der Klinikleitung auch noch von Lea beim Klauen erwischt. Anstatt ihn anzuzeigen, schlägt sie ihm allerdings einen Handel vor. Im Tausch gegen ihr Stillschweigen - und eine wertvolle Halskette - lässt er sich zähneknirschend drauf ein...

Über einen ziemlich lahmen Abend

''Du bist doch verrückt!''

Die Stimme wird von massiven Beats zerhackt und klingt nur undeutlich zu mir herüber. Ich lasse meinen Blick über die Menschenmenge wandern, bis er an Flockes verschwitztem Gesicht hängen bleibt.
''Der ganze Laden ist voll scharfer Weiber, und du gammelst an der Bar rum?'' Er macht ein paar federnde Schritte in meine Richtung und fuchtelt mit den Armen durch die Luft, was er vermutlich für geile Moves hält. Mit einem wippenden Mini-Irokesen erinnert er mich an ein dürres Hähnchen. Schade, dass ich meine Cam nicht dabeihabe, um dieses Bild für die Ewigkeit festzuhalten. Ich verkneife mir ein Grinsen, während ich einen tiefen Zug aus meiner Bierflasche nehme.

Kira Gembri ist einfach ein Genie! Sie hat es schon wieder geschafft, wieder ein Buch von ihr, welches mich gefesselt hat und voll in seinen Bann gezogen hat. Eine tolle, wenn auch etwas andere, Liebesgeschichte gespickt mit einer Prise Humor!
Von Anfang an hat mich die Story gefesselt! Schon nach wenige Seiten war man voll im Geschehen drin und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!
Die Geschichte wird abwechselnd aus Leas und Jays Sicht geschrieben, was einen noch besseren Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten gibt!
Jay ist ein typischer Bad Boy der nichts auslässt, weder Frauen noch Drogen. Er wohnt zusammen mit seinen Kumpels Flocke und Alex in einer typisch chaotischen Männer WG!
Lea lebte, zusammen mit ihrem kleinen Bruder, bei ihren Eltern, bis diese sie auf Grund ihrer Verhaltensstörungen in eine Psychiatrie einweisen lassen. Dort lernt Lea Jay kennen und ihr Leben, welches von Angst, Kontrollzwang und Zahlen regiert wird, beginnt sich zu verändern.
Die Beziehung zwischen Lea und Jay ist etwas ganz besonderes, denn nicht nur Jay hilft Lea mit ihren Verhaltensstörungen klar zu kommen, auch Lea hilft Jay mit dessen Vergangenheit ins Reine zu kommen.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch! Man muss sie einfach gern haben!
In dem Buch wird auch gut gezeigt wie Menschen mit psychisch kranken Menschen umgehen, welche Vorurteile sie haben, aber auch das Menschen mit eine psychischen Krankheit eben auch Menschen sind wie du und ich!
Das Ende des Buches ist auch sehr gut gelungen! Es gibt nicht einfach nur das Ende welches jeder haben will und auf das jeder hofft, sondern zum Schluss hin gibt es noch einmal einen Spannungsbogen der nicht ohne ist!
Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens jedem empfehlen der auf freche, lustige und spannende Liebesgeschichten steht!

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Inhalt
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie düstere Alpträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Anfang
''Aber wenn du mir jetzt ein Auto kaufst, gehört es dir, wenn ich in zwei Jahren aufs College gehe. Und dann ist es praktisch immer noch neu'', sagte Helen optimistisch. Leider fiel ihr Vater nicht darauf herein.
''Lennie, nur weil der Bundesstaat Massachusetts meint, das Sechzehnjährige schon Auto fahren dürfen...'' Begann Jerry.
''fast siebzehn'', betonte Helen.
''...bedeutet das nicht, dass ich derselben Meinung sein muss.'' Er stand bereits auf der Gewinnerseite, aber so leicht gab Helen nicht auf.

Autorin
Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

Als aller erstes muss ich direkt mal warnen, denn bei diesem Buch herrscht ABSOLUTE SUCHTGEFAHR!!!! Man kann es einfach nicht aus der Hand legen!
Die Protagonisten der Geschichte Helen und Lucas sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und mich auch mit ihnen gefreut! Und ja ich habe auch mit ihnen gelacht, denn es gab in dem Buch einige stellen an denen ich mir das kichern nicht verkneifen konnte!
Helen hat eine riesen Entwicklung gemacht. Vom schüchternen Teenie zur starken und selbstbewussten Scion. Ich finde sie ist im Laufe der Geschichte immer weiter aufgetaut. Sie hat mit Hilfe der Delos, allen voran Lucas, gelernt sich selbst zu mögen und ihren Fähigkeiten ihren Lauf zu lassen.
Lucas finde ich einfach nur toll. Er steht zu Helen, selbst in der Zeit in der noch nicht mal sie zu sich selbst steht. Er hilft ihr, beschützt sie, ermutigt sie und gibt ihr das Gefühl trotz ihrer Fähigkeiten normal zu sein! Eben ein normaler Scion! Aber er hat auch einige Geheimnisse vor Helen. Trotzdem will er für alle eigentlich immer nur das Beste.
Auch der Rest der Delos Familie ist mir sehr sympathisch. Auch sie helfen Helen wo sie können und behandeln sie wie einen Teil ihrer Familie.
Dann gibt es noch Matt und Claire, Helens beste Freunde. Auch sie stehen immer hinter Helen auch wenn diese ihnen einiges verheimlicht!
Der Schreibstil des Buches ist locker und flüssig und zieht einen einfach in den Bann des Buches. Man muss einfach immer weiter lesen, denn die Geschichte wird zu keinem Punkt langweilig und es ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, was natürlich neugierig auf mehr macht!
Ich muss sagen, dass ich am Anfang und auch teilweise zwischen drin ab und an etwas durcheinander gekommen bin mit den ganzen Namen, aber man fängt sich da ganz schnell wieder.
Die Handlung finde ich sehr gut geschildert, es gibt viele Details! Manchmal gab es Parts die man vorhersehen konnte, aber dann auch wieder überraschende Wendungen die dem ganzen ein perfektes Gesamtbild geben.
Alles in allem ein super Buch und ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Bin gespannt auf die nächsten Teile!

Göttlich

Inhalt
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, doch noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich.
Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser der Scion werden verein und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!

Anfang
Am Montag fiel die Schule aus. Teile der Insel waren immer noch ohne Strom und im Ortskern waren einige Straßen wegen der Sturmschäden unpassierbar.
Ja klar doch, dachte Zach, als er das haus verließ- Es war der 'Sturm', der die halbe Stadt demoliert hat, nicht diese Familie von Freaks, die so schnell rennen, dass sie sogar Autos überholen.
Nur um von seinem Dad wegzukommen, joggte er ein paar Blocks. Es war ihm unheimlich auf die Nerven gegangen, sich immer wieder anhören zu müssen, wie sich sein Dad darüber beschwerte, dass die Mannschaft das Footballtraining verpasste, obwohl es ihn doch eigentlich nur ärgerte, dass er einen Tag ohne seine drei Starspieler verbringen musste - die unglaublichen Delos-Jungs...

Autorin

Nachdem mich der erste Teil dieser Reihe schon total gefesselt hatte, blieb mir ja nichts anderes übrig als auch den zweiten zu lesen. Nun was soll ich sagen, auch der zweite Teil hat mich total gefesselt!
Der erste Teil geht nahtlos in den zweiten Teil über.
In diesem band lernen wir Orion kennen. Er soll Helen bei ihrer Mission in der Unterwelt helfen. Auch er ist ein Scion und gleichzeitig auch ein Rouge. Er kennt Daphne und auch Hector und weis so ziemlich alles über Helen.
Helen und Orion kommen sich in der Unterwelt bald näher und somit entsteht eine Art Dreiecksbeziehung da Helen zwischen Lucas und Orion hin und her gerissen ist.
Dazu kommt das Helen durch ihre Mission in der Unterwelt körperlich geschlaucht ist.
Lucas versucht sich von Helen zu distanzieren aber merkt bald, dass dies nicht möglich ist. Er findet jedoch Ablenkung in den neuen Fähigkeiten die er an sich entdeckt hat.
Wieder finde ich den Schreibstil des Buches einfach nur toll. Es ist ein flüssiger und anschaulicher Schreibstil. Auch an Humor wurde in diesem Teil wieder nicht gespart, so dass es wieder einige Stellen gab an denen ich mir das lachen nicht verkneifen konnte :D
Ich konnte dieses Buch mal wieder nicht aus der Hand legen und habe es ruck zuck durchgelesen. Nun freue ich mich sehr auf den dritten Teil.

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Inhalt
Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Helen, Lucas und Orion müssen verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt.
Doch das Verlangen der Götter ...

Inhalt
Doch das Verlangen der Götter nach einem Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde.
Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen keil zwischen sie treiben will - alle Zeichen deuten auf Orion.
Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas?

Anfang
Zu ihrer Linken sah Helen etwas, das vermutlich der Styx war, denn in dem reißenden Strom trieben Unmengen von scharfkantigen Eisstücken. Niemand würde versuchen, den Fluss zu durchqueren. Frustriert humpelt Helen weiter. Dabei sah sie sich hoffnungsvoll um, doch sie war ganz alleine in dieser kargen Landschaft.
''So ein Mist'', fluchte sie mit rauer Stimme. Ihre Stimmbänder waren noch nicht vollständig geheilt. Vor knapp einer Stunde hatte Ares ihr die Kehle durchgeschnitten, und obwohl das Sprechen immer noch schmerzte, war es eine Wohltat, ihrem Ärger Luft zu machen. ''Das ist wieder typisch.''
Sie hatte ihrem Freund Zach ein versprechen gegeben...

Autorin

Was soll ich sagen? Dieses Buch bildet einfach ein perfektes Ende zu einer perfekten Buchreihe! Mehr fällt mir da nicht ein. Wie auch schon bei Teil 1 und Teil 2, hat Josephine Angelini es auch hier wieder geschafft mich total zu fesseln.
Der Schreibstil ist wie auch bei den andren Teilen wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird hauptsächlich aus Helens Sicht geschrieben, ab und zu aber auch aus der Sicht der anderen. Auch erfährt man in diesem Teil, durch Erinnerungen (Rückblenden) von Helen, viel über die Vergangenheit und so zu sagen über Helens frühere Leben, was ich sehr spannend fand, aber manchmal auch etwas verwirrend.
Auch in diesem Teil kommt wieder eine neue Person zu Helens, Orions und Lucas Gruppe dazu. Andy, die halb Mensch und halb Sirene ist. Sie wird von Helen, Claire und Ariadne gerettet und findet Zuflucht in der Delos Familie.
Ich muss sagen mir sind eigentlich bis auf Daphne, alle Protagonisten sehr sympatisch und ans Herz gewachsen. Es war sehr schön zu sehen wie sie sich im Laufe der Geschichte verändern, wie sie an ihren Aufgaben wachsen. Ich muss auch sagen ich hätte wirklich nichts gegen einen 4. Teil :D
In diesem Teil wurden auch einige Fragen beantwortet die man sich im Laufe der Geschichte gestellt hat was ich sehr gut finde und es rundet die Geschichte einfach ab.
Wie auch in den ersten beiden Teilen kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz und das Ende gefällt mir sehr gut auch wenn es wie ich finde noch ein paar Dinge gibt wo ich nun wirklich gerne wissen würde wie es weiter geht :D
Alles in allem kann ich diese Trilogie nur wärmstens empfehlen!