Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geschichte von Zoe und Will

Inhalt
Seit ihrer ersten Begegnung wissen die stille Zoe und der temperamentvolle Will, dass sie füreinander bestimmt sind: Will beschützt Zoe, und Zoe glaubt an Will - auch wenn das sonst niemand tut. Eines Nachts brechen die beiden in Wills altem Camaro auf, um fern von zu Hause ein neues, besseres Leben zu beginnen. Denn Zoe hat genug von ihrem Vater, der schon lange nicht mehr er selbst ist. Und Will, der noch nie eine richtige Familie hatte, würde für Zoe alles tun: sie zum Lachen bringen, auf sie aufpassen, bei ihr sein. Denn Zoe ist die Einzige, die ihn unterstützt, die davon überzeugt ist, dass er die Highschool schaffen kann. Aber jetzt gehen sie nicht mehr zur Schule, und der Highway ist ihre neue Heimat. Für beide ist es die große Freiheit, die erste große Liebe, und für einen kurzen Augenblick lang scheint alles perfekt - doch Zoe und Will ahnen, dass das Glück nicht ewig andauern kann...

Zoe
Er düst in seinem Camaro die Straße entlang, schlingert nach links und rechts über die kürzlich frisch aufgeschüttete Schotterstraße und kommt schlitternd vor meinem Haus zum Stehen. Er fährt so schnell, dass mein Dad ganz sicher aus seinem Vollrausch erwacht und mich erwischt, bevor ich aus dem Haus schlüpfen kann.
''Verdammt, Will, willst du ihn etwa aufwecken?'', zische ich, als er aus dem Wagen steigt und die Tür zuknallt.
Will blickt zu meinem Fenster hoch und geht über den knirschenden Kies auf mich zu, während er den Schlüsselbund um seinen Finger kreisen lässt.
''Ach, komm schon, der hat doch schwerer getankt als jeder Truck'', witzelt er mit einem dämlichen Grinsen. Ich verdrehe die Augen und schiebe mich aus Fensterbrett.
Der Reißverschluss an meiner Reisetasche und die Schnall an meinem Kosmetikkoffer sind fest geschlossen,
Das Fliegengitter bereitet mit mehr Probleme als sonst, und ich fummle fast eine ganze Minute lang daran herum. Schließlich löst es sich aus dem Rahmen und fällt mit einem ohrenbetäubenden Scheppern, das die Stille der Nacht zerreißt, zu Boden.

Autorin
Kristin Halbrook lebt in Seattle.
Sie liebt guten Kaffee, gutes Essen, gute Musik, hin und wieder Sport und natürlich Bücher.
'Die Geschichte von Zoe und Will' ist ihr Debütroman.

Meinung
Bei diesem Buch handelt es sich um eine tragische Lovestory. Zwei Jugendliche verlieben sich ineinander und fliehen vor ihrem alten Leben mit dem Ziel irgendwo weit weg zusammen ein neues Leben zu beginnen.
Bei den zwei Jugendlichen handelt es sich zum einen um die 15-jährige Zoe. Zoe ist ein sehr ängstlicher und schüchternes Mädchen die darauf hofft mit Will, ihrer ersten großen Liebe, ein neues Leben anzufangen. Sie ist eine gute Schülerin und sehr schlau, doch in Sachen Liebe noch unerfahren. Durch ihre schüchterne Art fand ich sie direkt sympatisch.
Dann gibt es da noch Will, Zoes große Liebe. Er ist ein 18-jähriger, abenteuerlustiger Junge und auch er will ein neues Leben anfangen. Seine Mutter hat ihn als Baby verlassen und seinen Vater kennt er nicht. Seine Kindheit verbrachte in verschiedenen Familien und landete schließlich im Heim. Er sagt von sich selbst, dass er nicht der Schlauste ist und traut sich selbst nicht zu die Schule zu beenden, will mit Zoe abhauen und später für sie sorgen während sie weiter zur Schule geht. Auch Will finde ich im Großen und Ganzen total in Ordnung.
Die Idee dieser Geschichte hat mich direkt interessiert und in Kombination mit dem Cover musste ich dieses Buch einfach haben und lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Will.
Trotzdem hat mir in dieser Geschichte etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber dieses Buch hat mich nicht so gefesselt wie andere Bücher. Damit möchte ich dieses Buch auf keinen Fall schlecht machen, denn die Idee ist toll, wie ich finde, aber mir persönlich hat zum Beispiel die Spannung gefehlt. Auch war es an manchen Stellen etwas langatmig.
Das Ende des Buches hatte es dann aber nochmal in sich und ich darf gestehen, dass ich etwas emotional wurde ;)
Alles in allem ist dies eine Geschichte mit einer guten Idee dahinter, welche, meiner Meinung nach, aber noch ausbaufähig ist. Trotzdem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben!

Love it

Weil ich Layken liebe

Inhalt
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Und umgekehrt. Das Ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber... als ihr Englischlehrer! Ihre Liebe darf nicht sein: Will würde seine Existenz gefährden und die Vormundschaft für seinen kleinen Bruder verlieren. Und Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Nun braucht sie Will mehr denn je. Doch jeder Kuss kann eine Katastrophe heraufbeschwören.

Anfang
Nachdem Kel und ich die letzten beiden Kartons in den Möbelwagen gewuchtet haben, ziehe ich mit einem Ruck die Klappe zu, lege den Riegel um und sperre damit achtzehn Jahre Erinnerung weg, die alle auf die eine oder andere Weise mit meinem Vater verknüpft sind.
Es ist gerade mal sechs Monate her, dass er gestorben ist. Nicht besonders lang. Aber zumindest bricht mein neunjähriger Bruder Kel nicht mehr sofort in Tränen aus, sobald wir über Dad reden, und meine Mutter hat akzeptiert, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als die Familie allein über die Runden zu bringen.Im Moment bedeutet das für uns vor allem, dass wir es uns nicht mehr leisten können, in unserem Haus in Texas wohnen zu bleiben, das mein Zuhause war, seit ich denken kann.
''Jetzt sieh doch nicht immer alles so schwarz, Lake'', sagt meine Mutter und drückt mir den Hausschlüssel in die Hand.
''Du wirst Michigan lieben, da bin ich mir sicher.''

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
Ihren Erstling 'Weil ich Layken liebe' veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit - ebenso wie mit dem aus Wills Sicht erzählten Folgeband - sofort auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane publiziert, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden.

Und schon wieder eine Reihe bei der ich nur sagen kann: Achtung Suchtgefahr!
In diesem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Layken und Will. Doch wer auf eine langweilige typische Liebesgeschichte wartet, der irrt sich. Diese Liebesgeschichte ist eine Achterbahn der Gefühle!
Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach dem Tod ihres Vaters nach Michigan. Sie lernt gleich am ersten Tag ihren Nachbarn Will kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann der Schock: Will ist ihr Lehrer und eine Beziehung ist somit unmöglich!
Layken war mir direkt sympatisch. Als sie Will kennen lernt hat sie Angst Gefühle zu zu lassen, da sie angst hat verletzt zu werden und das ist nach dem Tod ihres Vaters das letzte das sie möchte. Im Laufe des Buches wird Layken erwachsen, was jedoch auch an den äußeren Umständen liegt. Will habe ich auch direkt geliebt. Er ist sehr verantwortungsbewusst- und pflichtbewusst, was auch daran liegt, dass er sich um seinen kleinen Bruder kümmern muss. Doch durch Layken lernt er auch wieder das Leben zu leben und nicht alles zu ernst zu sehen.
Auch die anderen Charaktere der Geschichte finde ich echt klasse!
Das Cover des Buches finde ich wunderschön! Es ist eher schlicht, aber trotzdem ein Hingucker im Regal!
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr flüssig zu lesen und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so ging es zumindest mir. Die Geschichte wird aus der Sicht von Layken erzählt. Colleen Hoover schreibt sehr bildhaft, was mir sehr gut gefällt und man wird Teil der Geschichte was einen natürlich auch mit den Charakteren mitfühlen lässt. Dies hat mehr als einmal dazu geführt das Tränen gelaufen sind, sowohl Freuden als auch Trauer Tränen! Also wenn ihr das Buch lest, vergesst die Taschentücher nicht!
Auch finde ich die Idee mit den Poetry Slams sehr gut, da es mal eine andere Art ist seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen!
Dieses Buch hat mich emotional sehr bewegt und ich kann es jedem Empfehlen der Liebesgeschichten mag! Definitiv ein must-read!

Love it

Weil ich Will liebe

****Wer Teil 1 nicht kennt: SPOILERALARM****

****Wer Teil 1 nicht kennt: SPOILERALARM****

Inhalt
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Schuljahr auf seine Ex-Freunden Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation...

Anfang
Ich habe das Gefühl, dass das jetzt endlich unser Jahr wird - Lakes und meins.
Verdient hätten wie es jedenfalls. Die letzten Monate waren verdammt hart. Für sie genauso wie für mich.
Es ist jetzt drei Jahre her, seit Mom und Dad tödlich verunglückt sind und ich von heute auf morgen allein für Caulder sorgen musste. Seit Vaughn mit mir Schluss gemacht hat. Seit ich auf mein Stipendium an der Privatuni verzichtet habe, um wieder nach Ypsilanti zu ziehen, ans staatliche College zu gehen und mich um meinen kleinen Bruder zu kümmern. Heute weiß ich, dass das die beste Entscheidung meinem Lebens war.
In der ersten Zeit habe ich mich nur darauf konzentriert, überhaupt klar zu kommen: damit, dass ich keine Eltern mehr hatte. Damit, dass ich selbst plötzlich die Vaterrolle für einen Siebenjährigen übernehmen musste. Damit, dass ich gleichzeitig studieren und Geld verdienen musste, um uns zu ernähren. Das hat viel Kraft gekostet, aber ohne Caulder hätte ich es nie geschafft. Er ist es, der mir die Energie gibt, durchzuhalten und weiterzumachen.
Ich war lange wie betäubt und habe mehr funktioniert als gelebt. Eigentlich hat mein Leben erst am 22. September vor fast eineinhalb Jahren wieder begonnen: den Tag, an dem ich Lake begegnet bin.

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Auch Teil zwei ist wieder eine Achterbahn der Gefühle und einfach klasse. Es steht Teil eins in nichts nach!
Wieder geht es um Will und Layken! Die zwei führen mittlerweile eine Beziehung und kümmern sich zusammen um ihre jüngeren Brüder! Außerdem treffen sie sich regelmäßig mit ihren besten Freunden Gavin und Ellie!
Sowohl Will als auch Layken sind in diesem Teil sehr erwachsen und verantwortungsbewusst. Sie genießen aber auch trotzdem das Leben und haben ein gutes Mittelmaß zwischen Eltern sein und Leben leben gefunden wie ich finde! Sie versuchen beide mit dem Tod ihrer Eltern umzugehen, was manchmal doch noch recht schwer ist! Auch in diesem Teil merkt man wieder wie sehr sich die zwei lieben auch wenn es wieder einige Hindernisse zu überwinden gibt! Man kann Will und Layken und auch alle anderen einfach nur ins Herz schließen!
Auch diesmal ist es wieder ein sehr tolles Cover wie auch schon bei Teil eins.
Die Geschichte wird diesmal nicht wie bei Teil eins aus Laykens Sicht erzählt sondern aus Wills, was ich sehr gut finde, denn man lernt ihn dadurch noch etwas besser kennen! Der Schreibstil ist wie auch schon in Teil eins wieder sehr flüssig und vor allem wieder sehr fesselnd. Ein zur Seite legen des Buches war fast unmöglich!
Die Idee mit den 'Tagebucheinträgen' von Will am Anfang jedes Kapitels finde ich sehr gut weil man dadurch noch mehr über Wills Gedanken lernt!
Auch hier kann ich wieder nur sagen: ein absolutes must-read für Fans von Liebesgeschichten! Colleen Hoover schafft es wieder den Leser zu verzaubern und an einer tollen Geschichte teilhaben zu lassen.

2,5*

Weil wir uns lieben

Inhalt

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen.
Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre ...

Inhalt

Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Anfang

Könnte ich aus sämtlichen Liebesgedichten, Liebesgeschichten, Liebesliedern und Liebesfilmen, die ich je gelesen, gehört, oder gesehen habe, die Stellen herausfiltern, die so schön waren, dass mir der Atem stockte, wäre das Ergebnis doch immer noch nichts im Vergleich zu dem, was ich hier und jetzt empfinde.Dieser Moment ist einfach... unvergleichlich.
Das Gesicht mir zugewandt, den Arm unter dem Kopf angewinkelt, liegt sie neben mir. Ihre Haare sind auf dem Kissen aufgefächert und umfließen ihren Hals und ihre Schultern. Ihr Blick ist auf ihren Zeigefinger gerichtet, mit dem sie kleine Kreise auf meinen Handrücken malt. Wir kennen uns seit fast zwei Jahren, aber ich habe sie noch nie so gelöst erlebt. Alle ihre Sorgen scheinen in dem Augenblick verflogen zu sein, in dem wir gestern ''Ja, ich will'' zueinander gesagt haben. Lake muss die Last, die ihr das Leben auferlegt hat, jetzt nicht mehr allein tragen. Ich werde ihr etwas davon abnehmen können, und das ist genau das, was ich mir von dem Moment an gewünscht habe, in dem wir uns das erste Mal begegnet sind.

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Oh wie habe ich mich auf den dritten Teil von Will und Layken gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass ich vom dritten Teil echt enttäuscht bin.
Es handelt sich hier um keine Fortsetzunge von Teil 2 sondern der dritte Teil erzählt eigentlich einfach nur den ersten Teil nochmal aus Wills Sicht! Es geht also erneut um die Beziehung zwischen Layken und Will. Sie sind mittlerweile verheiratet und mindestens so verliebt wie am Anfang.
Die Zwei verbringen gerade ihre Honeymoon und Layken möchte von Will zum Beispiel wissen wie es ihm bei ihrem ersten Aufeinander treffen erging oder was er gedacht hat als raus kam das er ihr Lehrer ist.
Die Kapitel wechseln sich zwischen Wills Flashbacks und der Honeymoon ab, wobei die Kapitel über die Honeymoon sehr kurz gehalten sind.
Wie ich finde ist auch der Klappentext etwas irreführend, denn ich habe nicht groß was gelesen was einen Keil zwischen Will und Layken hätte treiben können! Für mich war es wirklich einfach nur Teil eins nochmal aus seiner Sicht geschrieben und das fand ich sehr enttäuschend. Es gab kaum neue Informationen, was das Buch für mich langweilig gemacht hat. Gegen Ende wurde dann zwar noch etwas auf Will und Layken in der Gegenwart und auch Zukunft eingegangen aber es waren wirklich nur ein paar Seiten!
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig aber ich musste mich trotzdem etwas durch das Buch quälen was ich total schade fand. Es wird seinen beiden Vorgängern einfach nicht gerecht finde ich.
Von mir aus hätte nach Teil Zwei Schluss sein können und ich finde auch nicht das es ein Muss ist diesen Teil zu lesen!
Ich weis nicht ob ich das Buch weiterempfehlen kann, aber Geschmäcke sind natürlich verschieden also macht euch euer eigenes Bild von diesem Buch, denn es gibt auch einige die auch diesen Teil lieben!

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Inhalt
Rockenfeld ist ein wahr gewordenes Postkartenidyll. Der ganze Ort strahlt Ruhe und Frieden aus. Hier werden seit Generationen die schönsten Schneekugeln hergestellt: kleine Kunstwerke unter Glas, wundersame Welten in künstlichem Schnee, so malerisch wie Rockenfeld selbst.
Doch Cora, die nach dem Tod ihrer Mutter nach Rockenfeld zieht, kommen schnell Zweifel an der friedlichen Fassade ihres neuen Zuhauses. Zu seltsam sind die Dinge die sie beobachtet. Wer gibt Nachts Lichtzeichen im Wald? Was verschweigt ihr der Junge mit den unvergesslichen Augen und den eiskalten Händen? Und was geschah wirklich vor vierundzwanzig Jahren, als ein Mädchen verschwand? Cora wird das Gefühl nicht los, dass das alles, mit den Schneekugeln zu tun hat - und mit Menschen, die ihr sehr nahe stehen...

Anfang
Niemand ist mehr wach um diese Zeit. Nicht in Rockenfeld. Die kleinen schiefen Häuser am Bachufer scheinen sich in der kalten Oktobernacht eng aneinanderzudrängen und tief und traumlos zu schlafen, eingelullt von dem sanften, monotonen Gluckern des Wassers. Ein Windstoß treibt dürre Blätter durch die Gassen, irgendwo klappert ein Fensterladen. Über den Dächern des Dorfes schwebt ein bleicher, kränklicher Mond.
Sein fahles Licht fällt durch einen Vorhangspalt in Jacob Dorneysers Schlafzimmer und spiegelt sich auf seinem kahlen Schädel. Direkt neben dem Bett steht Dorneysers Rollstuhl. Auf einem Nachttisch stapeln sich Medikamentenpackungen. An der Wand darüber hängt ein verblasstes Foto, das ihn und seine Tochter zeigt, als sie fünf war: Jacob trägt eine alberne Weihnachtsmütze, hält Simone auf dem Arm und lächelt, während sie mit staunenden Augen auf eine bunt geschmückte Tanne blickt.
Dorneyser kratzte sich im Schlaf an der Nase, zieht die dicke Daunendecke bis zum Kinn und dreht sich zur anderen Seite. In nicht einmal drei Minuten wird das Klingeln des Telefons die nächtliche Stille zerreißen.
Aber noch ist es ruhig im Haus. Nur das Geräusch von Jacobs Atemzügen, das Ticken der Standuhr im Korridor und - wenn man ganz genau hinhört - das Trippeln winziger Pfoten. Es kommt aus der Werkstadt im oberen Stockwerk.

Autor
Oliver Schlick wurde 1964 in Neuwied/Rhein geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Sozialarbeit an der FH Düsseldorf. Seit mehreren Jahren ist er in der stationären Jugendhilfe und der Flüchtlingsarbeit tätig. Oliver Schlick lebt in Düsseldorf. Wenn er nicht schreibt, verbringt er die Zeit mit dem Sammeln von Schneekugeln und Blechspielzeug sowie dem exzessiven Hören von ''The Cure''.

In dem Buch geht es um die 18 jährige Cora. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie zu ihrem Großvater und dessen gute Freundin Elsa nach Rockenfeld, einem kleinen Dorf. Dort lernt sie das Handwerk des Schneekugel anfertigen kennen und ist direkt fasziniert. Doch hinter den Schneekugeln steckt ein Geheimnis, zumindest hinter einer. Generell gibt es in dem kleinen Dorf und dem in der Nähe gelegenen Internats so einige Geheimnisse. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Niklas!
Ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und Cora war mir sehr sympatisch. Sie ist ein Mädchen das einige Schicksalsschläge hinnehmen muss und trotzdem sehr neugierig und mutig ist. Neben Cora gibt es noch ihren kranken Großvater den ich auch sehr toll fand und Elsa, Coras Gastgeberin. Elsa fand ich wirklich klasse, denn sie hat der Geschichte den nötigen Humor verliehen!
Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus Coras Sicht geschrieben und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist spannend geschrieben und man möchte eigentlich immer weiter lesen weil man wissen möchte, was als nächstes passiert. Das einzige was mich etwas enttäuscht hat, ist das Ende, denn dieses kam nach dem langen Spannungsaufbau doch recht schnell und es war dann in wenigen Seiten zu ende was ich sehr schade fand.
Das Buch ist jedoch nicht nur spannend, sondern an manchen Stellen auch witzig und an anderen Stellen wider rum traurig.
Das Cover des Buches finde ich wunderschön und es ist ein wirklich Blickfang! Nachdem ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch haben muss!
Alles in allem fand ich dieses Buch sehr gelungen und würde es auf jeden Fall an Leser weiterempfehlen, die Geschichten mit etwas Fantasy und etwas Romantik mögen!