Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nashörner haben auch Gefühle

Inhalt
Für Lea geht ein Traum in Erfüllung: Jan hat sie geküsst und das war so schön. Aber seitdem herrscht Funkstille ... Was ist bloß los mit ihm? Immer mal wieder kommen sie sich näher, aber zusammen sind sie eben doch nicht. Wer soll das alles verstehen? Schulzeitungs-Comiczeichnerin Lea schreibt – und zeichnet – ihren Liebesbrief weiter, aber vielleicht ist ihr Traumprinz Jan doch nicht der Richtige? Die Nashörner haben zu all dem natürlich ihre eigene Meinung und spielen in der Geschichte eine ganz besondere Rolle.

Hey Jan,
jetzt sind genau 13 Tage, 23 Stunden, 53 Minuten und 32, 33, 34... Sekunden vergangen, seit du mich geküsst hast. Pinky sagt, man muss einem Jungen zwei Wochen zur Erholung geben, wenn er so etwas Weltbewegendes getan hat - besonders wenn der Junge Jan Wildemann heißt und offensichtlich gegenüber Mädchen schüchtern ist. Das behauptet sie zumindest. Falls es stimmen sollte, passen wir perfekt zusammen - wie du weißt, bin ich auch extrem schüchtern.

Autorin
Ulrike ''Uli'' Leistenschneider, Jahrgang 1981, lebt in Stuttgart und lektoriert seit einigen Jahren Kinderbücher. Sie schreibt außerdem für die Reihe ''Sternenschweif'' und hatte schon immer den Wunsch, ihre eigenen Figuren und Schauplätze zum Leben zu erwecken. Für die Geschichte von Lea und Jan musste sie sich nicht weit zurückversetzen - ihre eigene Teenie.Zeit ist gedanklich noch sehr präsent.

Isabelle Göntgen illustrierte die Geschichte von Lea und Jan genauso, wie die Autorin sich das vorgestellt hat. Isabelle Göntgen Visuelle Kommunikation in Pforzheim studiert und als Junior Art Direktorin für Werbeagentur Saatchi & Saatchi in Frankfurt gearbeitet. Das Zeichnen war aber immer schon ihre größte Leidenschaft und so hat sie sich 2006 als freie Illustratorin selbstständig gemacht. Sie arbeitet nicht klassisch mit Stift und Blättern, sondern lässt ihre Illustrationen digital am Computer entstehen.

Leider habe ich den ersten Teil (Liebe ist ein Nashorn) noch nicht gelesen (steht aber schon im Regal), aber trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen! Man muss also nicht zwingend den ersten Teil gelesen haben, ich werde dies jedoch trotzdem demnächst noch tun :) Die Aufmachung des Buches erinnert mich etwas an Gregs Tagebücher, jedoch finde ich dieses Buch von der Gestaltung etwas schöner! Das Buch beinhaltet sehr viele tolle und lustige Comics die das Lesen noch etwas versüßen! Man kann sich als Leser durch den lockeren Schreibstil der Autorin sehr gut in Lea hineinversetzen, was mir sehr gut an diesem Buch gefällt. Man fühlt sich direkt in seine eigene pubertäre Phase zurückversetzt, denn Lea erlebt das typische pubertäre Chaos. Es gab einige Stellen wo ich schmunzeln musste und auch etwas an mich selbst in dem Alter erinnert wurde.

Die verrückteste Nacht meines Lebens

Inhalt
Wer wagt gewinnt - nicht nur im Spiel... Eliza hat die Nase voll. Ihr Ex Cooper und seine chauvinistischen Freunde haben ihr Tagebuch geklaut! Aus Rache, weil Eliza unschöne Dinge über Cooper im Internet veröffentlicht hat. Der Tagebuch-Klau ist die ultimative Katastrophe, denn dort hat Eliza ihre geheimsten Ängste notiert. Und Cooper und seine Freunde verlangen, dass Eliza eine Nacht voller Mutproben besteht, wenn sie das Tagebuch je wiedersehen will. Also beißt Eliza die Zähne zusammen und stellt sich genau den Ängsten, die sie zu papier gebracht hat. Und wie Amor es so will, trifft sie dabei ausgerechnet Cooper auf Schritt und Tritt...

19:00 Uhr
Mir kommt so ziemlich alles abhanden. Schlüssel, Portemonnaie, Geld, Bibliotheksbücher. Leute, die mich kennen, nehmen das schon gar nicht mehr ernst. So wie damals, als ich hundert Dollar verloren hab, die meine Oma mir zu Beginn des Schuljahres geschenkt hatte, da zuckte Mom mit keiner Wimper. Sie meinte nur: ''Ach, Eliza, du hättest das Geld mit geben sollen, damit ich drauf aufpasse'', und dann ging sie einfach zur Tagesordnung über.
Ich versuche, mir deswegen keinen allzu großen Kopf mehr zu machen. Weil nämlich die Sachen, die ich verliere, letztendlich irgendwo wieder auftauchen. Und wenn nicht, dann kann ich mir sie ja immer noch nachkaufen.
Mit Ausnahme meines lila Notizbuches.

Autorin
Lauren Barnholdt wurde im Jahr 1983 in Syracuse, New York geboren. Sie hat eine Vielzahl von Jugendbüchern veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es, sich in Büchern zu vergraben. Ihr Motto ist, Carpe Diem. Lauren Barnholdt lebt mit ihrer Familie in Waltham, Massachusetts.

Für mich ein Buch zum nicht mehr aus der Hand legen :) Ich konnte mich sehr gut in Eliza hineinversetzen, was zum einen am Schreibstil der Autorin und zum anderen daran lag, dass das was Eliza passiert ist, genau so gut mir passieren könnte, denn auch ich verliere ständig Sachen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es wurde auch nicht langweilig, denn man hat sich immer gefragt, welche Aufgabe kommt als nächstes und wird Eliza diese auch machen. Das Buch hat Stellen wo man einfach lachen muss, aber auch Stellen wo man mit der armen Eliza einfach mitfühlen muss. Auch finde ich das Cover des Buches einfach nur toll und wunderschön und da ich meine Bücher meistens nach dem Cover aussuche, war klar, dass dieses Buch irgendwann bei mir landen würde!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams)

Inhalt
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer - und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um wahr zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass Cody ihr etwas Entscheidendes verschweigt...

Blacktail Ridge, Oregon
das Ende kommt unerwartet. Ich halte die Augen geschlossen, auch als ich deine Stimme höre. Zwar erkenne ich doch sofort, doch ein Teil von mir hat selbst jetzt noch Angst, dass du verschwinden wirst, wenn ich die Augen öffne.
''Ich wollte die Wahrheit herausfinden''; versuche ich zu flüstern.
Ein trauriges Lächeln in deiner Stimme: ''Ich weiß.''
Was ist mein letzter Wunsch vor dem Tod?
Ich denke an Kirschohrringe. Ich sehe sie vor mir, wie sie sich mit einer Hand und beide nackten Knien um die Äste des Kirschbaumes klammert und mit der anderen Hand ein wimmerndes, graublaues Fellbündel an ihre Brust drückt. Einer ihrer Kirschohrringe ist zu Boden gefallen, der zweite hängt schief an ihrem Ohr. Sie hat auf jeder Wange einen blutenden Kratzer oder vielleicht ist es Kirschsaft.

Autorin
Barbara Schinko, geboren 1980, wuchs in einer österreichischen Kleinstadt auf. Ihre Kindheit spielte sich zwischen Bücherbergen und den Welten in ihrem Kopf ab. Später studierte sie internationale Wirtschaftsbeziehung, erkundete Asien und Australien und fuhr mit ihrem Verlobten im Wohnmobil durch die USA. Wenn sie nicht arbeitet, sitzt sie in ihrem geliebten Hängesessel auf dem Balkon und träumt sich ans Meer.

Ein Buch voller Überraschungen!! Als ich es zu Ende gelesen hatte musste ich mich erst mal sortieren denn es passiert so einiges in dieser Geschichte! Die Geschichte hat mich sofort gefesselt so dass ich das buch in einem Rutsch fertig lesen musste. Die Geschichte wird aus Elsies Sicht geschrieben und sie und auch Cody waren mir sofort sympatisch. Auch die Handlungsorte sind sehr gut und detailliert beschrieben und der Schreibstil des Buches ist sehr gut sodass man sich sehr gut in Elsie hineinversetzen kann. Die Geschichte bietet so ziemlich alles, lustige, spannende und rührend Stellen und somit nicht einfach nur eine super süße Lovestory, was man ja erwartet, sondern eine SPANNENDE super süße Lovestory. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, einfach nur toll!!

Herzklopfen - Down Under

Inhalt
Ärger ist vorprogrammiert, als sich die deutsche Austauschschülerin Nele Behrmann in den smarten Australier Jake verliebt. Beim Surfen am Strand von Victor Harbor kommen sie sich näher, doch nicht nur Jakes Exfreundin Sandy, sondern auch Neles Gastschwester Tara versucht mit allen Mitteln, dieser Beziehung Steine in den Weg zu legen. Der Plan geht auf und Neles heile Welt zerbricht. Der coole Chris wittert seine Chance. Er umgarnt Nele, doch er hütet ebenso wie Jake ein düsteres Geheimnis. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle...

Anfang

Verführerisch glitzerte das Sonnenlicht auf dem türkis blauen Wasser. Nele konnte er kaum erwarten, den feinen Sand unter ihren nackten Füßen zu spüren. Sie lehnte das grasgrün lackierte Fahrrad, das Gordon ihr ausgeliehen hatte, an den krummen Stamm eines Kängurubaums und zog die Sandalen aus. Barfuß folgte sie dem sandigen Pfad zu den mit Seegras bewachsenen Dünen an den Strand hinunter.
Unten angekommen sah sie zurück. Die Büsche und Bäume auf der Anhöhe verbargen jegliche Sicht auf die Straße.
Perfekt!

Autorin
Kate Sunday wurde in Köln geboren. Nach dem Abitur und einem längeren Aufenthalt in den Vereinigten Staaten studierte sie Anglistik und Deutsche Philologie. Mit Vorliebe entwirft sie romantische Liebesromane. Unter anderem Namen sind Kurzgeschichten für Erwachsene und Kinder von ihr erschienen. Sie lebt mir ihrer Familie in einem kleinen Ort an der Bergstraße und träumt von einem rosenumrankten Cottage an einer wildromantischen Meeresküste.

Es handelt sich bei dem Buch um eine schöne Jugend Lektüre welche ich aber durchaus auch Erwachsenen empfehlen würde.
Das Buch ist sehr schön geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin Kate Sunday schafft es dem Leser Australie, durch ihre bildhafte Beschreibungen, ganz nah zu bringen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Protagonistin Nele was mir von Anfang an sympathisch. Ein junges deutsches Mädchen in der großen weiten Welt. Nele ist manchmal etwas schüchtern, dann aber auch wieder sehr schlagfertig. Sie ist bei wunderbaren Gasteltern untergekommen, die sie wie eine zweite Tochter behandeln, sehr zum leidwesen ihrer Gastschwester Tara.
Tara war mich nicht ganz so sympathisch und wie es sich raus stellte hatte mein Bauchgefühl in diesem Fall nicht ganz unrecht.
Jake, den Nele nach ihrer ersten Begegnung anhimmelt, konnte ich am Anfang nicht so recht einschätzen, da er für mich eindach nur ein typischer High School Schönling war der es auf alle Mädchen abgesehen hat. Doch durch die Wandlung die er in der Geschichte mit macht wurde er mir mit jeder Seite sympatischer.
Neben Jake gibt es da noch Chris, doch zu ihm möchte ich nichts sagen, denn ich versuche nicht zu spoilern... Nur so viel, es wird spannend!
Die Geschichte um Nele und ihre Freunde handelt nicht nur von einem Liebespaar, sondern es geht auch um Eifersucht, Intrigen und um ein Verbrechen! Es gibt einige Überraschungen die einen einfach an dieses Buch fesselt.
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der mal für ein paar Stunden mit einer spannenden Liebesgeschichte nach Australien abtauchen will!

My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens

Inhalt
Noch vor wenigen Monaten führte Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen werden, das sie einst war.
Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie nicht aufpasst wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle in ihr, die sie nicht mehr verdient hatte.
Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis, das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut zerschmettern könnte.

Anfang
''Ich kann einfach nicht fassen, dass deine Eltern dich zwingen, von hier wegzugehen. Ist das nicht illegal? Schließlich bist du über achtzehn. Warum weigerst du dich nicht einfach?'' Kelly saß auf einer der Kisten, in die ich schon fast alle meine Sachen aus meinem Zimmer im Studentenwohnheim gepackt hatte, und ließ ihren Kaugummi knallen. Als wir uns kennenlernten, hatte mich diese Angewohnheit von ihr ohne Ende genervt, doch inzwischen hatte ich mich daran gewöhnt.
''Ich wünschte, das könnte ich, aber sie zahlen mein Schulgeld, daher kann ich im Moment nichts machen'', sagte ich. Mal abgesehen davon , dass niemand sich meiner Mutter widersetzte.
Absolut niemand.
''Warum brichst du das Studium nicht einfach ab?'' Tja darüber hatte ich schon mindestens tausend Mal nachgedacht. Aber es war unmöglich, die Dynamik meiner Familie jemandem wie Kelly zu erklären, die schon auf der Highschool bei ihren Eltern aus- und in eine eigene Wohnung gezogen war...

Autorin
Chelsea M. Cameron stammt aus Maine. Sie ist ein riesiger Jane-Austen-Fan und enthusiastische Teetrinkerin.
Neben dem Schreiben liebt sie es, im Auto laut mitzusingen und ihre Fans über Twitter auf dem Laufenden zu halten.

Hier handelt es sich um eine sehr schön geschriebene Liebesgeschichte die allerdings ein paar Probleme mit sich bringt.
Joscelyn, genannt Jos, war früher ein Bilderbuch Teenager. Zielstrebig und total an Politik interessiert. Doch ein Ereignis veränderte ihr Leben. Sie rebellierte, vernachlässigte die Schule, ging auf Partys und trank Alkohol. Ihre Eltern bereiteten dies ein Ende und schickten Jos zu ihrer Schwester Renee, welche wie ein Adler über sie wacht. Jos war mir eigentlich sehr sympathisch auch wenn sie eine schwierige Phase hatte und sich ab und an komisch verhielt. Ihre Schwester Renee hingegen war mir von Anfang an unsympathisch. Es gab einen Zeitpunkt an dem ich dachte es würde sich ändern, aber falsch gedacht. Renee und dann auch Jos leben in einer WG. Die weiteren Bewohner dieser WG fand ich eigentlich alle toll. Es sind alle befreundet, helfen einander und sind auch immer füreinander da. Dann gibt es da noch Dusty. Er hängt sehr oft in der WG ab. Auch er war mir von Anfang an sympathisch. Er hat eigentlich immer ein Lächeln aufgesetzt und hat einen tollen Humor :) Aber er hat, genau wie Jos ein Geheimnis, welches er mit sich rumschleppt.
In der Uni lernt Jos an ihrem ersten Tag Hannah kennen und sie freunden sich direkt an. Auch Hannah finde ich toll und die Freundschaft zwischen den beiden ist auch etwas ganz besonderes.
Zu diesem Buch gibt es auch einen Vorgängerband, ''My favorite mistake''. Ich kannte diesen Band leider nicht aber es ist auch nicht zwingend notwendig. Mir wurde gesagt, dass man leichter durchblickt bei denen ganzen Personen die in der WG leben. Ich muss gestehen es war am Anfang etwas kompliziert weil da auf einmal so viele neue Charaktere waren, doch nach einer Zeit erhält man den Durchblick auch ohne den Vorgängerband gelesen zu haben.
Der Schreibstil des Buches ist gut und sehr flüssig zu lesen, so dass ich das Buch auch in einem Rutsch durch hatte. Man erhält einen Wunderbaren einblick in die Gefühlswelt von Jos, so dass ich an der ein oder anderen Stelle lachen musste oder auch ein Tränchen verdrückt habe.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und ich würde es auf jeden Fall auch jedem empfehlen der Liebesgeschichten mag!