Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Story einer "normalen" Frau und einem Popstar

Als du mich sahst

In dem Buch "Als du mich sahst" von Robinne Lee lernt der Leser die 40 Jährige Soléne kennen, welche geschieden ist, als Kunsthändlerin arbeitet und eine pubertierende Tochter hat. Während eines Buches eines Konzertes der Lieblingsband ihrer Tochter, lernt Soléne den 20 Jährigen Leadsänger Hayes kennen und beginnt mit ihm alsbald eine Affäre.
Diese Bewertung fällt mir wirklich schwer.
Als erstes fiel mir sofort das tolle und ansprechende Cover auf und zog mich in seinen Bann.
Dieser Altersunterschied der Protagonisten wirkt gleichzeitig interessant, aber auch gefährlich.
Interessant ist auch zu lesen, wie die Beziehung von einer "normalen" Frau zu einem Popstar. Auch die Reaktionen der Öffentlichkeit und der pubertierenden Tochter sind interessant zu reden. Erwartet habe ich von diesem Buch viele Emotionen und eine regelrechte Lovestory. Der Schreibstil hat mir diverse Schmunzelmomente bereitet, sodass ich auch gut in der Story angekommen bin.
Anfänglich konnte ich Soléne verstehen, dass sie Hayes' Charme nichts entgegenwirken konnte, da dieser reifer wirkte, als die anderen Jungs in seinem Alter. Des Weiteren fand ich die Story am Anfang auch wirklich großartig und konnte Solénes inneren Konflikt mehr als verstehen. Doch ihr Gedankenwirrwarr wurde immer unübersichtlicher und immer schwerer nachzuvollziehen. Soléne verhielt sich zunehmend immer unreifer und nicht wie eine gestandene Frau mit einer jungen Tochter.
Jedoch wirkte Hayes mit jedem Kapitel reifer, trotz einiger Missgeschicke bzw. Fehltritten.
Dennoch sprang der Funke der wahren Liebe nicht so auf den Leser über.
Die Kapitelüberschriften wurden mit den jeweiligen Trefforten von Soléne und Hayes betitelt. Diese Idee finde ich wirklich klasse und habe es in diesem Buch zum ersten Mal gesehen.
Das Ende dieser Story ging dann auch Schlag auf Schlag und war für mich zum Teil nicht mehr so nachvollziehbar bzw. war es auch irgendwie vorhersehbar.
Schade ist, dass dieses Buch zwar interessante Themen thematisiert, dennoch werden diese zu wenig ins Auge gefassst.
Dieses Buch kann man definitiv Zwischendurch ohne weiteren Tiefgang lesen. Wenn man jedoch auf der Suche nach einem Happy End und einer tollen Lovestory ist, dann kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.

• Figuren
Veröffentlicht am 19.06.2020

Mysteriöse "Entführung" in die magische Welt Naurénya

Ardantica

In der Hörrunde zu "Ardantica: Der Obsidian" von Carolin A. Steinert lernt der Leser die Mathematikstudentin Leyla kennen, welche unabsichtlich auf die Spuren einer alten Macht trifft und sich von nun an auf die Suche nach dem Bösen macht, damit die beiden Welten nicht ineinanderbrechen. Leyla trifft auf diese alte Macht, indem sie Portale erblickt und durch diese Übergänge schreitet sie in die magische Welt Naurénya. In Naurénya wird alles durch einen ungewöhnlichen Zauber zu schwarzem Stein. Dieser schwarze Stein nimmt noch nicht mal halt vor den magischen Wesen. Die magischen Wesen beherrschen die Fähigkeit ein Element zu nutzen. Dennoch haben sie keine Idee ihre Kräfte sinnvoll gegen das Unheil des schwarzen Gesteins anzuwenden. Die mögliche Vernichtung Naurényas kann auch Leylas Leben gefährden.

Als Leser/Hörer taucht man in eine magische Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und Gefahren ein.

Anfänglich habe ich mich sehr schwer getan mich auf diese Hörrunde einzulassen, da ich es einfach nicht gewohnt war ein Buch nicht selbst zu lesen. Doch mit jedem weiteren gehörtem Kapitel fiel es mir immer leichter in dieser Welt einzutauchen und bis zum Ende war ich von dieser Story mehr als nur gefesselt! Mit jedem weiteren Kapitel wurde der Hörer immer weiter in die Welt hineingezogen. Des Weiteren habe ich immer weiter mit Leyla mitgefiebert und gehofft. Auch die Steigerung des Handlungstempos war nachvollziehbar und angenehm.

Diese Story beinhaltet viele unterschiedliche Charaktere, welche sich auch in mein Herz geschlichen haben. Vor allem in meinen Herzen habe ich die Protagonisten Leyla, da sie mir sofort sympathisch war und ich sie einfach toll finde. Aber auch ein männlicher Charakter hat es mir sehr angetan und dass nicht nur, weil er ein Gestaltwandler ist und auch noch das Feuerelement beherrscht. Andere Charaktere waren mir leider von Anfang an unsympathisch, was sich leider auch nicht bis zum Ende des Buches geändert hat.

Ein großes Lob möchte ich aber auch an die Sprecherin dieser Story abgeben; sie hat es durch ihre verschiedenen Stimmlagen geschafft, dass die Charaktere zum Leben erwacht sind und sie sich auch große Mühe gegeben hat, diese Story real und mitreißend wirken zu lassen. Aus diesem Grund fiel es mir auch immer leichter dieser Stimme in die andere Welt zu folgen und beflügelte meine Fantasie.

Natürlich endet dieses Buch mit einem miesen und fiesen Cliffhanger, welcher mir große Freude auf Band 2 macht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Da ich so begeistert von diesem ersten Buch bin, habe ich es mir auch sofort als Printexemplar gekauft!

Für mich war diese Hörrunde ein wirklich tolles und schönes Erlebnis.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Folge deinem Traum, auch wenn er mal Umwege geht

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

In dem Buch "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand" von Franziska Jebens lernt der Leser Sophie kennen, welche einen großen Traum besitzt; sie möchte mit einem mintfarbenen Foodtruck durch das ganze Land fahren und mit vollem Herzen kochen und genießen. Doch ihr Leben bzw. ihr Schicksal hat andere Pläne mit ihr, denn sie sitzt als eine Empfangsdame bei einer Filmfirma in Hamburg an der Rezeption. Unerwartet muss Sophie eine Marketingpräsentation für einen neuen Blockbuster übernehmen. Durch ihre lockere und originelle Idee ist der Regisseur sofort von ihr begeistert, sodass sich Sophie plötzlich am Filmset am Strand in Dänemark wiederfindet. Dort angekommen trifft sie auf einen fremden Mann mit einem Hund, welcher sich in ihr Herz schleicht und ungeahnte Gefühle in ihr entflammt, sodass sie ihr etwas graues Leben in Hamburg vergisst.

Sophie als Charakter wirkt durch den Schreibstil der Autorin sehr sympathisch. Dies wird vor allem durch den ansprechenden und lockeren Schreibstil erweckt, welcher mir hier- und da ein paar Lacher entlockt hat. Sophie wird allerdings auch als etwas schusselige und verpeilte Protagonistin dargestellt, welche ebenfalls keine stressigen bzw. ungewohnten Situationen verträgt, sodass dann ihr Magen grummelt und sich meldet.
In ihrem Vorhaben wird Sophie unterstützt von ihren besten Freundin Sasha und ihrem Arbeitskollegen Claudio. Beide Charaktere wurden gut in die Handlung miteingeflochten und passen gut in das Setting.
Sophies Freund Tim hält Sophie klein und streut immer mal wieder Zweifel. Er war mir leider von Anfang an mehr als unsympathisch und wirkte irgendwie arrogant und überheblich. Fand es mehr als schade, dass Tim Sophie so gut wie nie unterstützt hat und ihr immer nur Schuldgefühle eingeredet hat. Oft hatte ich das Gefühl, dass Sophie immer nur auf den richtigen Moment gewartet hat, um alles in ihre richtigen Bahnen zu lenken, doch dann, hat sie leider wieder diesen Moment verpasst. Aber worauf wartet Sophie eigentlich?
Ihr Traum von einem eigenem Foodtruck scheint mehr als unnahbar zu sein, deshalb ergreift Sophie kurzerhand die Jobchance um auch den unfreundlichen Arbeitskollginnen zu beweisen, was eigentlich alles in ihr steckt. Gerade diese mehr als miesen Situationen lassen den Leser richtig mit Sophie mitfühlen und mitfiebern, sodass sie als Person greifbarer ist.

Vor allem der Ausflug an den Stand von Dänemark wecken Urlaubsvibes und machen Lust auf diese Story.

Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Dies lag nicht nur an dem wirklich schönem Cover, sondern auch an der Story und dem Mitfiebern mit Sophie.

Auch, wenn mir das Buch alles in allem gut gefallen hat, habe ich dennoch einen Kritikpunkt, welcher u.a. auch zu dem Abzug des Sternes geführt hat; Sophie ist wirklich ein toller Charakter, aber leider war es mir einfach zu viel, dass Sophies Magengrummeln und die Geräusche oft in einzelnen Kapiteln zu sehr in den Vordergrund gestellt wurden.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne ein paar Urlaubvibes verinnerlichen und eine schöne Story über einen Traum, welchen man nie aufgeben sollte, lesen möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Detailgenauigkeiter Auftakt einer Buchreihe

Die Wächter von Nimrhon

In dem 652 seitigen Buch "Die Wächter von Nimrhon - Ruf nach Freiheit" von M. Rose-Everly lernt der Leser Phelia Revelle kennen, welche ein mutiges und eigensinniges Mädchen ist. Sie wächst zwischen den Gefolgsmännern ihres Vater auf. Aus diesem Grund lernte sie wie selbstverständlich den Umgang mit dem Schwert, sodass sie sich gegen andere Menschen und den Antarern zur Wehr setzen konnte. Nachdem Phelias Familie das Schicksal übel mitspielt , entschließt sie sich diese zu finden und macht sich mit den Männern ihres Vaters auf einen gefährlichen Weg. Auch gesellt sich ein Scion, welcher das Blut der Antarer in sich trägt, zu ihren Unterstützern in diesem Kampf. Doch plötzlich entflammen unerwartete Gefühle in Phelia gegenüber dem Fremden auf. Nun muss Phelia entscheiden, ob sie ihren Gefühlen freiem Lauf lässt oder ob sie sich diesen entzieht.

In diesem Buch findet der Leser ein breites Spektrum wie Fantasy, Liebe, Erotik und Spannung. Es ist ein wirkliches lohnenswertes Buch. Nicht nur weil der Erzählstil und die Wortgewandtheit der Autorin den Leser förmlich fesselt. Dieses Buch ist nicht für jeden, dass es über 600 Seiten stark ist und der Leser erst einmal bereit sein muss um sich auf dieses einzulassen. Aus diesem Grund braucht der Leser Zeit um sich mit der Handlung und mit den Charakteren warm zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und genau, sodass man einen guten Einblick in die Welt und zu Phelia bekommt. Die Detailgenauigkeit bietet dem Leser ein Ankommen in die Geschichte. Des Weiteren ist es positiv, dass der Leser nicht ins kalte Wasser bzw. in die nächste Szene geworfen. Die Kapitellängen ziehen sich nie unnötig in die Länge, da sie passend an die Handlung angeknüpft sind.

Außerdem wirkt Phelia wie eine starke Persönlichkeit, welche sich auf ihren Weg macht um Prüfungen zu bestehen und um stärker zu werden.

Das Cover passt farblich und durch seine Details genau zu der Story. Das gedruckte Symbol wird im Laufe des Buches erläutert.

Im Anhang des Buches kann der Leser eine Landkarte und ein Glossar entdecken, sodass man nachvollziehen kann, welche Stadt Phelia bereist und welche Charaktere ihr begegnen.

Interessant ist, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet und der Leser nun unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich wurde in diese detaillierte Welt hineingezogen, sodass ich mir die Umgebung gut vorstellen konnte.

Bin begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den Charakteren.

Freue mich schon sehr auf Band 2 der Nimrhon-Reise und auf Phelia.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein hinreißendes Buch voller Leidenschaft und Träume

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

In dem Roman "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" von Minny Baker lernt der Leser die junge Nelly kennen, welche durch einen Unfall ihren großen Traum aufgeben muss. Seitdem fühlt sie sich verloren und weiß nicht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Doch dann trifft sie auf Dan bei UCoP. Kann Liebe ihr Herz heilen und ihre Zukunft beflügeln?

Am wichtigsten ist hier zu erwähnen, dass man als Leser nicht zuerst die "Alpha-Reihe" lesen sollte, um zu verstehen, was es mit UCoP auf sich hat. UCoP wird auch in diesem Buch verständlich erklärt.

Dies war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen. Zu tief war ich in der Story gefangen!

Besonders das schöne Cover passt perfekt zu der Story. Es ist liebevoll gestaltet und es scheint förmlich zu leuchten. Des Weiteren ist das Cover sehr intensiv und präsent.

Minny`s Schreibstil ist toll und einfach fesselnd. Vor allem die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit zieht den Leser in seinen Bann. Sie hat diese besondere Art durch ihren Schreibstil die Emotionen ihrer Charaktere auszudrücken.

Als Leser habe ich mich beim Lesen sofort in die Zeilen und in die Story verliebt. Die Anziehungskraft zu diesem 492 seitigen Buch ist sehr stark und gibt keine Möglichkeit zum Entzug. Diese Geschichte berührt nicht nur das Herz sondern auch die Seele.

Die Charaktere wirken facettenreich und realistisch. Diesen leichten Zugang bekommt der Leser zu den Charakteren durch Minny's Schreibstil. Beim Lesen habe ich mit Nelly gefühlt. Ich konnte sehr viele Emotionen wie Begeisterung, Liebe, Hoffnung, Zweifel und Enttäuschung in diesem Buch wiederfinden und miterleben. Die beschriebenen Emotionen und Handlungen sind greifbar, real und nachvollziehbar. Der Leser leidet mit ihnen und teilt auch die Freude. Einfach wunderschön! Dieses Buch berührt nicht nur dein Herz sondern auch deine Seele.

Der Roman hat mich absolut mitgerissen und begeistert, Die Geschichte ist zauberhaft, etwas kitschig und spiegelt viele verschiedene Emotionen wieder.

Des Weiteren ist dies eine Geschichte voller Liebe und Hoffnung. Seid bereit euer Herz in diesem Buch zu verlieren!

Mit riesiger Begeisterung freue ich mich schon auf die Fortsetzung!

Ich werde definitiv weitere Bücher von Minny Baker lesen.