Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Spannende Fortsetzung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Auch in diesem Buch war ich wieder zutiefst überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Ich war ein wenig enttäuscht, dass wieder kaum auf die Beziehung von Hatcher und Alice eingegangen wurde, allerdings ist auch das optimiert worden, und man hat ein wenig mehr von ihnen zu lesen bekommen.
Ich war auch sehr erfreut, alte Namen wieder zu lesen. Gerade, dass Grinser dabei war, hat dazu geführt, dass das Buch noch besser wurde. Aber auch die neuen Charaktere waren allesamt gut beschrieben, auch wenn ich sagen muss, dass man das Ende sogar noch detaillierter hätte schreiben können.
Dennoch hat das Buch mir wieder sehr gut gefallen.

Das Cover war wieder wundervoll und der Erzählstil ohnehin.
Die Handlung hat, wie ich finde, im Vergleich zum ersten Teil ein wenig an Spannung abgenommen, dennoch hat es mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

James Bond - Trigger Mortis

James Bond: Trigger Mortis – Der Finger Gottes

Wie immer war ich unfassbar überrascht, wie gut Anthony Horowitz schreiben kann. Man sollte meinen, langsam hätte ich mich daran gewöhnt, aber nein. Es haut mich noch immer vom Hocker.

In diesem Werk ...

In diesem Werk geht es um James Bond in den 1950er Jahren, der auf eine rasante Mission geht, die ihm einiges Abverlangt. Anfangs erwartet er eine relativ entspannte Mission, mit der sich ein jeder Jungentraum verwirklichen lässt: Er muss ein Rennen auf dem Nürburgring fahren. Doch schon bald versteht er, dass es damit nicht alles ist.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich für gewöhnlich ungerne Bücher lese, die im Original einen anderen Autor haben. Doch wieder einmal wurde ich überrascht.
Das Cover fand ich nicht so überzeugend, allerdings wusste ich ja, dass Anthony Horowitz ein unglaublich guter Autor ist, weshalb meine Skepsis sofort wieder gelindert wurde.
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen, der James Bond mag.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Elfenkrone - eine Enttäuschung

ELFENKRONE

Leider ja. Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben. Ich habe ständig so viele Empfehlungen für dieses Buch bekommen, dass ich es schließlich gekauft und gelesen habe. Aber ich muss leider sagen, dass es wirklich enttäuschend war.
Ich fand weder den Schreibstil sonderlich ansprechend, noch hat mich die Storyline gepackt. Eher im Gegenteil; ich fand es ziemlich ermüdend zu lesen.
Ja, die Charaktere schienen gut durchdacht zu sein, allerdings hat die Spannung, meiner Meinung nach, viel zu lange auf sich warten lassen und es wurden auch Entscheidungen getroffen, die unfassbar unrealistisch waren, was ich ein wenig schade fand.
Aus meiner Sicht ist dieses Buch nicht empfehlenswert.
Aber das Cover ist schön!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Beast Quest -1-

Beast Quest (Band 1) - Ferno, Herr des Feuers

Ich muss tatsächlich so um die acht Jahre alt gewesen sein, als ich mit dieser Buchreihe begonnen habe. Und man kennt es ja, dass das erste Buch einer Reihe immer das wichtigste ist, oftmals aber nicht das beste.
Aber bei den Beast Quest Büchern war ich immer und zu jeder Zeit völlig gebannt und auch später hat es mir immer Spaß gemacht, darin zu lesen.
Die Charaktere waren alle unglaublich kinderfreundlich geschrieben und gerade die Bösewichte waren so aufgebaut, dass man sich vor ihnen fürchten konnte, aber man trotzdem zu jeder Zeit wusste, dass die Helden sie besiegen können.
Was ich auch sehr überraschend fand, war, dass es dem Autor gelungen ist, die Atmosphäre rüber zu bringen, ohne allzu viele komplizierte Worte zu verwenden. Dafür hat er auf jeden Fall meinen größten Respekt.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Aurora

Das Licht von Aurora (Band 1)

Anfangs hat mich das Buch tatsächlich gar nicht so fasziniert. Ich hatte nie wirklich den Draht zu Realitäts-Reisen. Aber mit der Zeit, wurde es immer spannender und man konnte sich einen immer besseren Draht zu den Charakteren aufbauen. So fand ich Thomas zum Beispiel am Anfang einen ziemlichen Kotzbrocken, doch mit der Zeit hat man ihn echt zu schätzen gelernt.
Auch der Cliffhanger am Ende war sehr gut gemacht und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Gefühle beschrieben wurden.
Das Buch wird wohl nie zu meinen Favoriten gehören, aber es ist dennoch eine sehr empfehlenswerte romantische Geschichte, mit ordentlich Fantasy drin.