Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Sehr schöne Mischung aus historischen Fakten und einer fiktiven Geschichte

Der Chirurg und die Spielfrau

Ich liebe historische Romane die - wie in der Überschrift schon gesagt - historische Fakten und Persönlichkeiten mit fiktiven Figuren und erdachter Handlung gemischt werden.. Das ist der Autorin in vorliegendem Buch wieder einmal hervorragend gelungen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und vermittelt einen schönen Einblick in das damalige Leben und insbesondere in die seinerzeitige Medizin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Nur ab und zu haben sich in die Handlung ein paar Längen eingeschlichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicher weitere historische Romane der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Piratengeschichte mit viel Erotik mit dem Schwerpunkt BDSM

Lustvolle Beute

Das Buch strotzt nur so von sexuellen Handlungen. Da hat die Autorin nichts ausgelassen. Es gibt Analsex, Oralsex und diverse Spielarten aus dem Bereich BDSM wie z.B. Fesselungen, Spanking usw. Einen breiten Platz nimmt das Thema Lustschmerz ein.

Der Schreibstil ist gut und flüssig und bei den erotischen Passagen auch direkt und deutlich. Nicht so gut gefallen hat mir dass immer wieder Bezug genommen wird auf die Seefahrt.Zwar gehört das zum Thema des Buches, nämlich der Piraterie - aber das ist bei mir zu aufgesetzt angekommen.

Insgesamt ein guter, aber nicht überragend guter, erotischer BDSM-Roman.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Amüsanter Cosy Crime aus den schottischen Highlands

Hamish Macbeth macht sich die Finger schmutzig

Das schottische Lochdubh kommt nicht zur Ruhe. Der Mord am ungeliebten Müllmann sorgt für Unruhe, Die Geschichte ist gut aufgebaut mit einer schönen Reihe von Nebensträngen zur Haupthandlung. Die Figuren sind gut gezeichnet, dem Reihenleser sind die meisten Hauptfiguren ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Das Tempo ist gemächlich, die Spannung einem Cosy Crime angemessen.

Es ist bemerkenswert, das nach 15 Vorgängerbänden noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen sind.

Mit hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Wundervoller Cosy Crime - köstliche Fantasy und Humor

Spellbound - Nie wieder untot

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite, Meine persönliche Meinung:

Der siebte Band der Reihe steht den Vorgängern in nichts nach. Wieder muss sich die Nachwuchshexe Emma Hart sowohl einem Mord als auch- in ihrer Eigenschaft als Anwältin- der Verteidigung einer Nymphe widmen. Die Handlung ist gut und abwechslungsreich aufgebaut. Die temporeiche Handlung wird aufgelockert durch schöne, humorvolle Dialoge. Die schrägen Charaktere tragen sehr zum positiven Leseerlebnis bei. Die Hauptakteure sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und an´s Herz gewachsen. Klar kann man das Buch auch als Einzelband lesen. Mehr Spass macht erst jedoch wenn man die Bücher in Reihenfolge liest.

Wieder ein toller Lesespass der Lust auf mehr macht. Ich habe den nöchsten Band schon vorbestellt....!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Durchschnittlicher Cosy Crime - leichte Unterhaltung

Der Bulle und der Schmetterling - Nur der Eisbär war Zeuge

Der dritte Band der Reihe schliesst sich inhaltsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbände an. Die Geschichte ist gut aufgebaut, aber doch recht spannungsarm - selbst für einen Cosy Crime. Die Protagonisten sind ja dem Reihenleser bereits bekannt, sie werden behutsam weiter entwickelt. Sie sind aber sehr einfach gezeichnet.

Insgesamt ein Buch, dass für mich nur unterer Durchschnitt ist.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)