Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Nicht mein Geschmack - abgebrochen

Seelenprinz

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenprinz & Sohn der Dunkelheit) gemacht wurden. Schon allein für diese ärgerliche Angelegenheit würde ich einen Punkt abziehen.

In diesem Fall gibt es aber nichts abzuziehen, weil ich diesen Doppelband abgebrochen habe. Das Schwerpunktthema hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Da sehe ich nicht ein, daß ich meine schöne Lesezeit verschwende...! Sorry.......!

Nicht mein Geschmack - abgebrochen

Sohn der Dunkelheit

Veröffentlicht am 22.05.2018

Guter 7. Teil der Reihe; dichte Atmosphäre - aber die Spannung kommt etwas zu kurz

Grausame Nacht

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es kommt nicht so häufig vor, daß Buchreihen dieses Umfangs immer noch überzeugen können. In diesem Fall ist es der Autorin aber gelungen.

Das liegt nicht zuletzt daran, daß der Reihenleser die Entwicklung der Protagonisten und deren Umfeldes nachvollziehen kann und erinnert. Für den Einzelband-Leser ist dies natürlich ein Hindernis.

Hinzu kommen die immer wieder interessanten und reizvollen Einblicke in die Kultur der Amischen. Die Schreibweise ist sehr gut und kann voll überzeugen.

Dem vorliegenden Buch fehlt es allerdings - wie bereits in der Überschrift gesagt - ein wenig an Spannung. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und der Weg zur Lösung nicht sonderlich überraschend - obwohl die Autorin den Plot mit einigen speziellen Nebensträngen aufgelockert hat.

Auf jeden Fall konnte mich das Buch wieder einmal gut unterhalten und die Vorfreude auf den nächsten (8ten) Band "Böse Seelen" nicht nachhaltig eintrüben.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein "MUSS" für alle Freunde der Reihe "Cat & Bones"

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch setzt das Erfolgsrezept der Cat & Bones-Reihe wunderbar fort. Zwar kommen die dortigen Protagonisten hier nur ganz am Rande vor, dafür wendet sich die Autorin einer neuen Hauptfigur zu. Neben dieser neuen (menschlichen) Frauenfigur ist der dem Reihenleser bekannte Vampir "Vlad Tepesch - Dracula" hier die beherrschende Figur.

Das Buch ist in tollem Tempo geschrieben. Die Protagonisten sind sehr anschaulich, ja liebevoll gezeichnet. Neben ordentlicher Action fehlt auch der gewisse "Schuss" Erotik nicht. In der Summe wird daraus ein sehr unterhaltsames Buch, das den Wunsch hinterlässt mehr davon zu lesen.

Da der Band mit einem kräftigen "Cliffhanger" endet steht diesem Wunsch nichts im Wege. Schließlich gibt es noch zwei Folgebände, die werde ich alsbald mit Sicherheit auch geniessen!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Langatmig, spannungslos und enttäuschend. Das kann die Autorin besser!

Herzstoß

inen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Leider kann die Autorin dem Qualitätsanspruch den ich an sie habe diesmal nicht gerecht werden. Der Leser erwartet angesichts der Kurzinfo eine spannende Jagd nach der verschollenen Tochter. Die Jagd bekommt der Leser zwar; von Spannung jedoch keine Spur.

Zum negativen Eindruck des Buches trägt diesmal auch viel der Schreibstil bei. Die Autorin mixt wild zwischen gegenwärtigem Geschehen und den wirren Gedanken und Erinnerungen der Protagonistin hin und her. Und das nicht wenig oft von Zeile zu Zeile.
Das hat mir den Lesespass zusätzlich verdorben.

Ansonsten zieht sich die Geschichte kaugummiartig über mehr als drei Viertel des Buches dahin; lediglich auf den letzten ca. 30 Seiten kommt etwas Tempo und Spannung auf. Richtigerweise wird das Buch auf auf der vorderen Buchklappe auch nicht als "Thriller" bezeichnet (das ist es nämlich auch nicht) sondern lediglich als "Roman"

Insgesamt: Enttäuschend - und knapp am totalen Flop vorbei.....!