Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Schwacher, langatmiger Thriller - mehr ein Familiendrama um eine Lebenslüge

Todesfalle

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bewundere immer wieder ihr Geschick, eine spannende Thrillerhandlung mit einer gehörigen Portion Romantik, Liebe und einem Hauch Erotik zu verbinden. Dies hatte ich von von vorliegenden Buch erwartet.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Einen vernünftigen Spannungsbogen sucht man vergebens, lediglich ab und zu blitzen ein paar Spannungsspitzen auf - und verblassen gleich wieder. Statt dessen wird das oben bereits erwähnte Familiendrama um eine geraubte Kindheit breit ausgewalzt. Und wenn ich sage "breit ausgewalzt" dann meine ich damit, es wird in einem wortreichen Brei geradezu ertränkt...! Überhaupt trieft das Buch vor jeder Menge sentimentalem Kitsch und verwässert die marginale Spannungshandlung vollkommen.

Der eigentlich sehr gute Schreibstil ist der Autorin in diesem Buch völlig abhanden gekommen. Zwar kann sie immer noch gut mit Worten umgehen, macht das aber diesmal in geradezu tsunamiartiger Fülle. In dieser Wortmasse erstickt der Leser richtiggehend. Verstärkt wird das Ganze noch dadurch, dass die Autorin jede Menge Figuren aus vergangenen Büchern hier wieder auftauchen lässt. Das wirkt zumeist sehr gut auf den Leser, hier aber kann dieser angesichts der Menge der handelnden Personen und deren kompliziertes Beziehungsgeflecht schier den Überblick nicht behalten.

Insgesamt für mich eines der absolut schwächsten Bücher der Autorin und der Reihe.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Hexen-Fantasy mit viel Action und noch mehr Sex. Das Finale der Trilogie konnte mich nicht überzeugen

HexenLust 3 | Erotischer Roman

Inhaltlich bietet diese Abschlussband der Trilogie wenig Abwechslung zu den Vorgängerbänden: Immer noch versucht der Teufel die Weltherrschaft zu übernehmen; die Hexen und insbesondere die Protagonistin stellen sich dem entgegen - hauptsächlich durch sexuellen körperlichen Einsatz.

Das Finale hält für den Leser einen deutlichen höheren Action Anteil bereit der aber insgesamt die eher dürftige Handlung nicht aufzuwerten vermag.

Stattdessen strotzt das Buch wieder von jeder Menge erotischer Passagen die hin und wieder durchaus zu erregen vermögen. Was mich aber wirklich sehr verärgert hat ist die Tatsache, dass das Buch von Wiederholungen - gerade auch aus den Vorgängerbänden, aber auch aus dem aktuellen Buch - nur so strotzt! Und das manchmal über viele Seiten hinweg! Ich hatte das deutliche Gefühl, dass hier ganze Abschnitte einfach kopiert und wieder eingefügt wurden. Ein absolutes Unding.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Der Reihenauftakt macht wenig Lust auf weitere Abenteuer der flippigen Protagonistin

Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Erwartet hatte ich einen leichten Krimi mit einer ordentlichen Portion Spannung, aber vor allen Dingen mit herrlich schrägen Figuren und einem gehörigen Schuss Humor.

Nun ja - schräge Figuren gibt es in der Tat, für meinen Geschmack waren die aber deutlich überzeichnet. Und der Papagei, der sich für einen Menschen hält, nun dazu muss ich mich nicht äussern...! Wie sagt man: Humor ist wenn man trotzdem lacht? OK, dann lach ich mal - im Buch gab es dazu kaum Gelegenheit.

Das Thema Spannung war recht wenig präsent, nur ab und zu lugte ein wenig von einer Spannungsspitze aus dem langatmigen Lesebrei hervor.

Gekrönt wurde die dürftige Handlung von einer süsslich, langatmigen Schreibweise die mir ein- ums andere Mal die Müdigkeit in die Augen getrieben hat. Definitiv werde ich mir weitere Bände der Reihe ersparen.....!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Langatmiger, langweiliger dritter Teil der Trilogie. Das soll tatsächlich ein "Nora Roberts" sein??

Wege der Liebe

Einen sehr knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Dieser Einblick in die Handlung ist ja ziemlich nichts sagend- aber das beschreibt dieses Buch eigentlich ziemlich gut.

Waren schon die beiden Vorgängerbände von endlosen Längen durchsetzt, so wird dies in dem vorliegenden Band noch übertroffen. Unfassbar, wie oft endlose Zaubersprüche wiederholt werden - und dann noch nach dem Motto: "Reim Dich, oder ich fress Dich"! Normalerweise ist die Schreibweise der Autorin über jeden Zweifel erhaben, bunt und blumig und mit einer Art ungewöhnlicher Wortmalerei. Davon ist in diesem Buch nichts zu sp+ren. Stellenweise sind mir ernste Zweifel gekommen, dass es sich hier tatsächlich um einen "Nora Roberts" handelt.

Inhaltlich passiert genau das, was der Leser angesichts der ersten beiden Bände erwartet: Alles treibt auf das - selbstverständlich glückliche - Finale hinaus. Der Weg dahin bietet aber leider auch keine Überraschungen. Sehr schade....!

Diese Trilogie ist die absolut schlechteste Trilogie die ich je von Nora Roberts gelesen habe (und ich habe nicht gerade wenige davon gelesen...!).

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hexen, Magie und eine Portion Liebelei - schwacher zweiterTeil der O’Dwyer-Trilogie

Pfade der Sehnsucht

Ich mag eigentlich die Bücher dieser Autorin - und besonders auch deren Trilogien - obwohl gerade dasGrundprinzip der Trilogien doch immer gleich bleib. Herausgerissen wird diese Schwäche (fast) immer durch einen guten Plot und die hervorragende, sinnlich-blumige Schreibweise der Autorin.

Leider trifft dies alles auf das vorliegende Buch nicht zu. Schon der erste Band hatte deutliche Längen, die sich hier nochmals erheblich ausgeweitet haben. Dazu kommt ein wenig origineller Plot, der richtiggehend "ausgelutscht" wirkt. Das hat man in ähnlicher Form schon x-mal gelesen und ist daher schneller als sonst gelangweilt.

Die Geschichte zieht sich wie Gummi und auch das Finale kann nicht versöhnen: Ist dem Leser doch klar, dass erst im dritten Band die Sache zu Ende geführt wird. So überrascht der Schluss auch nicht und nimmt dem Leser das letzte bisschen Spannung. Schade! Ich bin mal gespannt, ob es der Autorin gelingt mit dem dritten Teil "das Ruder nochmal herumzureißen"....!?