Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2018

Eines der schwächeren Bücher des Autors - allenfalls mittelmäßig

Lautloses Duell

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon eine ganze Reihe von Büchern des Autors gelesen und war meist positiv von dessen überraschenden, sprunghaften Wendungen in den Geschichten überrascht. Das ist ihm in diesem Buch nur partiell gelungen.

Der Plot selbst ist durchaus mal neu und ziemlich unverbraucht. Die Protagonisten sind recht gut gezeichnet, ohne mich wirklich überzeugt zu haben.

Das Buch hat leider deutliche Längen und plätschert über weite Strecken so vor sich hin. Es strotzt von Fachbegriffen aus der Computer- und Internetwelt, die der Autor zwar alle in verständliche Worte übersetzt, dadurch aber zusätzliche recht langweilige Passagen erzeugt.

Ich habe über lange Lesestrecken gedacht, dieses Buch kann allenfalls eine 3 Sterne Bewertung erreichen. Gegen Ende - so im letzten drittel bis viertel des Buches etwa - kommt den doch noch gutes Tempo und Spannung auf. Das Finale war denn auch wieder gelungen. Insofern habe ich mich für einen dritten Stern entschieden.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Der Kampf zwischen Finsternis und Licht geht in die nächste Runde

Fallen Angels - Die Begierde

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem ich bei dieser Reihe bisher sowohl Licht als auch Schatten ...

Nachdem ich bei dieser Reihe bisher sowohl Licht als auch Schatten feststellen konnte, scheint sich der positive Eindruck jetzt endgültig zu stabilisieren.

Das Buch hat einen guten Spannungsbogen und ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen romantischen Momenten und turbulenter Action. Klar, es geht nicht immer nachvollziehbar oder gar logisch - aber Hand aufs Herz - wer will das schon? Dafür lesen wir ja gerade Fantasy, um nicht immer nur mit Realitäten konfrontiert zu werden...!

Die Schreibweise gefällt mir von Band zu Band besser und auch die erotischen Passagen sind sehr ansprechend und kribbelnd beschrieben. Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen.

Obwohl einzelne Vorgängerbände mir nicht ganz so gut gefallen haben, empfehle ich die Reihe ab Beginn zu lesen. Dem Leser werden daher viele Eindrücke vermittelt, die für den Fortgang der Geschichte wichtig sind.

Netter Lesehappen für zwischendurch

Das Julius-Haus

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der vierte Fall für die Bibliothekarin Aurora Teagarden kann durch luftig, leichte Schreibweise gut unterhalten. Dem treuen Reihenleser sind die Protagonisten ja bereits "an´s Herz gewachsen" und werden behutsam weiter entwickelt.

Allerdings merkt man dem Buch an, dass es sich um ein Reihenbuch handelt; endet es doch mit einem Cliffhanger, Ich empfehle, die Bücher nacheinander zu lesen!

Netter kleiner Krimi mit Südstaaten Flair

Aus heiterem Himmel

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun das fünfte Buch (oder besser gesagt "Büchlein") der Reihe Aurora Teagarden. Natürlich kann inhaltlich nicht allzuviel passieren auf gerade mal gut 200 Seiten. Die lesen sich aber leicht und flüssig - wie es der Reihenleser nicht anders erwartet.

Die Geschichte um die Protagonistin entwickelt sich kontinuierlich weiter; sie plätschert angenehm dahin. Zwar passieren wieder ein paar Morde, nägelkauende Spannung kommt aber nicht auf und wird vom Leser, der die Vorgängerbände kennt auch garnicht erwartet.

Ein entspanntes Leseerlebnis - ohne große Aufmerksamkeit oder gar den Einsatz von "Gehirnschmalz" zu genießen...!

Routinierter kleiner Krimi mit einer Prise Dramatik

Der Narr und der Tod

Dies ist jetzt das sechste Buch der Reihe um Aurora Teagarden. Die Reihe hat ihren Zenit jetzt eindeutig überschritten. Über lange Strecken plätschert die Handlung so vor sich hin. Spannung kommt nur selten auf; lediglich gegen Ende nimmt das Tempo etwas zu und das Finale ist nicht ohne die erwähnte Prise Dramatik.

Insgesamt lebt das Buch davon Teil der Reihe zu sein und dem Leser ein paar Déjà-vu Erlebnisse zu bescheren.