Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2018

Grandioser 10. Teil der Reihe - ganz ohne Ermüdungserscheinungen. Welch seltener Glücksfall!

Der Schlafmacher

Einen knappen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe ja schon viele Thrillerreihen gelesen, aber dass eine Reihe solange ohne deutliche Schwächen durchzuhalten vermag, habe ich noch nicht erlebt. Dem Autor gelingt es, auch noch mit diesem zehnten Band, den Leser zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fantastisch und wertet das Buch deutlich auf. Der Autor kann mit Worten Stimmungen erzeugen in den Leser in seinen Bann schlagen. Da schadet es kaum, wenn es ab und zu ein paar Längen gibt. Schön sind auch die in Ich-Form geschriebenen Kapitel aus Tätersicht. Das lockert die Handlung auf und erhöht die Spannung.

Ein zweiter kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Thrillerhandlung diesmal etwas unterrepräsentiert daherkommt. Dafür beschäftigt sich ein etwas grösserer Teil mit den persönlichen Problemen des Hauptprotagonisten. Das mag manchem nicht so gut gefallen; mir als treuem Reihenleser hat das aber gut gefallen. Gewinnen doch dadurch die handelnden Personen noch mehr Tiefenschärfe.

Für mich (trotz der kleinen Kritikpunkte) eindeutig ein 5 Sterne-Buch.

Eines der besten Bücher der Reihe - spannend und persönlich

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in 3 Hauptteile und viele knackig, kurze Kapitel unterteilt. Wechselnde Perspektiven und zeitliche Rückblenden geben der Handlung Abwechslung und erhöhen den Spannungsbogen. Letzteren kann der Autor halten, obwohl die Täterfrage früh geklärt wird.

Dafür erfährt der Leser viele bisher unbekannte Details aus der Vergangenheit des Hauptprotagonisten. Das hat der Figur (in der Vergangenheit gelegentlich zu bemängelnde) Tiefe und Authentizität verliehen.

Anders als in den Vorgängerbänden beruht die Handlung diesmal auf wahren Begebenheiten, was dem Leser angesichts der Brutalität einzelner Szenen einen zusätzlich Schauer über den Rücken laufen lässt. Das Buch erinnert an "Das Schweigen der Lämmer" - in bestimmten Details vielleicht etwas zu sehr...!

Insgesamt für mich eines der besten Bücher der Reihe. So kann es weitergehen...!

Kurzweilige Unterhaltung mit viel Action und einem Hauch Erotik

Vampirgeflüster

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine Meinung:

In diesem Band der herrlichen Reihe um Sookie Stackhouse gibt es wieder einmal etwas mehr Action. Das hat dem Band sehr gut getan. Die im vergangenen Band neu eingeführten Charaktere werden tiefer in die Handlung integriert; dafür fallen einige andere weg. Für den einen oder anderen traurig, aber für den Fortgang der Reihe unvermeidlich und auch gut.

Die in den letzten Bänden etwas vermisste erotische Komponente kommt diesmal wenigstens wieder im Ansatz vor.Sehr gut - es dürfte aber durchaus mehr sein.

Zum Schreibstil gibt es nichts zu ergänzen: Wie immer köstlich und locker zu lesen. Ein wunderbarer Lesespass der Lust auf mehr macht...!

Sehr spannender Thriller mit überraschendem Finale

Dunkle Gebete - Lacey Flint 1

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot ist nicht gerade neu - eine Geschichte deren Ursprung in einer lange zurück liegenden Vergewaltigung hat und auch daß die Hauptprotagonistin (und Ermittlern) ein gehöriges Problem mit sich herumschleppt hat der Leser schon viele Male gelesen.

Trotzdem gelingt es der Autorin den Leser in Ihren Bann zu ziehen. Das liegt meiner Meinung einerseits daran, das die Figuren sehr detailreich gezeichnet wurden. Andererseits kann die Autorin auch mit der Schreibweise punkten, die sich leicht aber mit fein ausgewählten Formulierungen liest. Die diversen Sichtweisen der einzelnen Kapitel tragen zu einem spannenden Leseerlebnis bei. Schön in diesem Zusammenhang die in Ich-Form verfassten Kapitel aus Sicht der Hauptprotagonistin.

Das Buch hat ein gutes Tempo und hält den Leser "bei der Stange". Mit dem überraschenden Schluss hat die Autorin zum Finale noch mal ein Highlight gesetzt.

Anrührende Love-Story - spannend und hocherotisch

Todesfluch

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Seelenjäger & Todesfluch) gemacht wurden. So bricht auch Seelenjäger wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Seelenjäger und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Die Handlung ist diesmal recht düster und auch teilweise von unerwarteter Tragik. Gut gelungen sind die Rückblicke in lange zurück liegende Ereignisse aus dem Leben des diesmaligen Hauptprotagonisten. Manchmal gleitet die Handlung fast schon in eine pseudo-religiöse Weltsicht ab. Das war mir echt "too much"!

Dafür punktet die Autorin mit einer Fülle hocherotischer Handlungsstränge. Es gibt sogar ein wenig Soft-SM. Der Erotikanteil ist ja in früheren Bänden manchmal etwas zu kurz gekommen; hier definitiv nicht.

Die Schreibweise ist wie immer toll; allerdings diesmal denn doch stellenweise sehr, sehr schwülstig.

Zum Inhalt erspare ich mir weitere Angaben - lest einfach selbst; für Freunde des Genres lohnt es sich allemal. Aber besser ist es unbedingt mit Band 1 anzufangen und sich dann durch die Folgen zu schmökern.