Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Die Reihe um "die Krähe" geht weiter - spannungsgeladen und authentisch wie gehabt - toller Thriller!

Sterbende Seelen

Die Reihe um Mara Billinsky hat ja schon in den vergangenen Bänden überzeugen können. Dies setzt sich mit vorliegendem Buch fort.

Gekonnt schafft es der Autor Spannung zu erzeugen und trotzdem damit nicht zu übertreiben. Sehr wohl dosiert kommen immer wieder sehr spannende Passagen und treiben die Haupthandlung voran. Dazu kommt zur Abwechslung immer wieder eine zweite Handlungsebene zum Zuge. Das hat dem Buch sehr gut getan.

Das Geschehen ist nicht nur spannend, sonder passagenweise auch sehr mitnehmend und auch grausam. Der Leser leidet mit den armen Seelen. Das Thema "Zwangsprostitution" wird hervorragend beleuchtet und thematisiert.

Die Protagonisten sind dem treuen Reihenleser ja alle hinlänglich bekannt. Sie werden immer wieder ganz behutsam weiter entwickelt. Aber auch die weiteren Figuren und Opfer sind sehr gut und mit Tiefe gezeichnet.

Ein sehr guter Reihenthriller, der viel Vorfreude aufkommen lässt, wenn man an hoffentlich weitere Bücher der Reihe denkt. Ich hoffe ein kommender Band lässt nicht allzugange auf sich warten....

Veröffentlicht am 09.03.2022

Sehr spannender, teils aber harter Regionalkrimi aus dem BDSM Milieu

24/7 für Pilsum

In seinem zweiten Buch um den Ex-Anwalt Jan de Fries hat der Autor gegenüber dem ersten Band nochmal ordentlich zugelegt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet auch eine ordentliche Portion Spannung. Der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig aber durchsetzt mit gut platzierten Spannungsspitzen. Da fallen die gelegentlichen Längen nicht sehr störend ins Gewicht.

Die Figuren sind gut und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet. Besonders die behutsame, aber konsequente Weiterentwicklung der Protagonisten hat mir gut gefallen.

Der Schwerpunkt des Geschehens liegt diesmal - wie in der Überschrift schon gesagt - in der Welt des BDSM und deren Spielarten. Das mag den einen oder anderen Leser abschrecken. Das Thema wird aber sehr gut aufbereitet, das hat der Autor sehr gut gemacht. Eine gehörige Portion Brutalität steckt auch in dem Buch. Das ist etwas was der Leser in einem Regionalkrimi nur selten zu Gesicht bekommt. Es ist in diesemFall aber sehr gut gelungen.

Für mich ein toller zweiter Band der Reihe, der Lust auf mehr macht.....!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Sehr spannender, aber auch gefühlvoller Thriller. Beste Spannungslektüre!

Um Leben und Tod

Einen kurzen Blick auf das Geschehen macht die Kurzinfo hier auf der Buchseite möglich. Meine persönliche Meinung:

Der Autor ist ja bekannt für seine spannungsvollen und gut aufgebauten Thriller. Das gilt auch und gerade für das vorliegende Buch.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und gekonnt aufgebaut. Die immer wieder wechselnden Perspektiven und Zeitebenen machen den Lesegenuss fast perfekt.

Der Spannungsbogen wird zwar gelegentlich durch ein paar kleine Längen unterbrochen, ist aber für das Gesamtergebnis unerheblich.

Die Figuren sind sehr gut und mit Konturen gezeichnet und man kann sich als Leser sehr gut in diese hinein versetzen.

Eines der besten Bücher die ich von dem Autor bisher gelesen habe - und das sind so einige....!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannende Geschichte, wenngleich nicht wirklich ein Thriller. Aber aufwühlend und berührend

Die Rivalin

Das Buch ist in einem guten Tempo geschrieben; ab und zu gibt es ein paar Längen. Die Spannung ist nicht überbordend hoch, aber immer subtil lauernd im Hintergrund.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, jeweils aus Sicht einer der beiden Protagonisten. Das macht einen ganz wesentlichen Teil der gesamten Handlung aus und bietet durch den permanenten Wechsel zwischen den beiden Ebenen der Erzählung viel Abwechslung.

Die Figuren sind hervorragend und mit viel Liebe und Tiefe gezeichnet. Der Leser lernt die Protagonisten bis in die Tiefen ihrer Seele kennen. Das hat mir ausgezeichnet gefallen.

Überhaupt hat mich das Buch voll überzeugen können -auch und gerade weil es die üblichen Pfade eines Thrillers verlässt und eher als ein Triller- Rama daherkommt. Von solchen Büchern wünsche ich mir mehr...!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sehr spannender Psychothriller mit starken Tendenzen zum Horror-Genre

Das Porzellanmädchen

In diesem Buch hat sich der Autor mal wieder so richtig austoben können. Gefühlsmäßig würde ich das Buch eher dem Genre Horror zuordnen. Es gibt viele Elemente aus diesem Genre, die der Autor hier einfließen lässt: Die träumerischen Sequenzen, die Sich mit der Sprechenden Puppe usw.

Darüber hinaus gestaltet der Autor das Leseerlebnis auch noch sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen in denen er das Geschehen schildert.

Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Der Spannungsanteil war hoch - immer wieder wurden geschickte Spannungsspitzen eingebaut. Nur ganz selten kam es zu ein paar Längen, die aber den Gesamteindruck nicht nachhaltig beeinflussen konnten.

Insgesamt ein tolles buch - gerne davon mehr....!