Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ziemlich brutaler Thriller mit Gänsehaut Garantie

Schmerzmacher

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Dieser sechste Band der Reihe um die Hauptkommissarin Clara Vidalis ist eine gute, aber nicht überragende Fortsetzung der Reihe.

Die Spannung ist recht gut, aber nicht durchgehend hoch. Dafür entschädigt der Autor mit einer Reihe ziemlich brutaler, ja widerlicher krimineller Taten.

Die Protagonisten (bis auf die Täter) sind dem fleissigen Reihenleser ja schon gut bekannt. Inzwischen kann aber die Leidensfähigkeit der Hauptfigur nicht mehr so recht überzeugen.

Das Finale kommt recht unspektakulär daher und hat mich etwas enttäuscht.

Insgesamt ein guter Band, aber in der Reihe der Bücher eher unterer Durchschnitt.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Turbulenter, spannender Reihenthriller - beste Unterhaltung für die Fans von Eve Dallas

Einladung zum Mord

Enen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein typischer Vertreter der Spannungsromane der Autorin. Auch in diesem Band hat sie die Erfolgsrezepte Spannung. einen Schuss Science Fiktion und eine Portion Sex zu einer tollen, sehr unterhaltsamen Mischung verwoben.

Es macht immer wieder Spass die Abenteuer der Protagonistin und ihrer Freunde zu erleben. Die Figuren sind gut gezeichnet und dem fleissigen Reihenleser längst bekannt und lieb geworden.

Mir hat das Buch wieder sehr gutgefallen und ich werde der Reihe auch weiterhin treu bleiben...!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Gute, herrlich lockere Krimi-Unterhaltung mit einem Schuss Humor

Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore

Das Buch ist der dritte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord! - Nathalie Ames ermittelt" und setzt unmittelbar auf das vorhergehende Abenteuer an.

Die Handlung ist - wie bereits in der Überschrift gesagt - locker und leicht, die Spannung mäßig, der Unterhaltungseffekt aber sehr ordentlich. Es macht einfach Spass mit der Protagonistin auf Mörderjagd zu gehen.

Inzwischen hat der Leser/Hörer die Protagonisten und die übrigen (manchmal etwas schrulligen) Figuren lieb gewonnen und ist schon in Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Band, Ich jedenfalls freue mich schon darauf und schiebe ein solches Buch gerne mal zals Entspannung wischen die anderen, brutaleren Kriminalromane.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Netter, amüsanter Krimi -leichte, lockere Unterhaltung

Mit High Heels und Handschellen

Die wesentlichen Christina des Buches habe ich schon in der Überschrift zusammen gefasst. Die Handlung ist nicht sonderlich überraschend, aber mit Tempo erzählt. Die Zusammenarbeit zwischen einem Betrüger und der taffen FBI-Agentin gibt genügend Stoff um eine Reihe erquicklicher, gelengtlich spannender Momente zu erzählen.

Die Protagonisten sind gut - und sicher nicht ohne Absicht - leicht überzeichnet dargestellt. Daraus ergeben sich ebenso überraschende, gleichfalls überbetonte, Handlungsstränge. Die bei der Autorin meist erfolgreich eingebaute erotische Komponente ist hier aber (noch?) nicht erkennbar.

Ein leichter, kleiner Krimi mit akzeptablen Spannungsanteil; etwas für "zwischendurch".....!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Erotischer Roman mit ganz viel Gefühl und Romantik

Broken Darkness: So verlockend

Der vierte - und damit letzte - Teil der "Broken-Reihe" greift inhaltlich als auch zeitlich gesehen an die drei Vorgängerbände an. Das gilt auch für einen guten Teil der Figuren, lediglich die Hauptprotagonisten sind diesmal andere, wobei wir den weiblichen Part ebenfalls bereits aus den ersten Büchern kennen.

Die Grundlinie des Buches ist unverändert, zwei Seelen mit düsteren Schatten auf ihren Persönlichkeiten müssen eine Reihe von Problemen überwinden, um letztendlich zueinander zu finden. Auch diesmal geht das recht oft aufgegriffene Thema der "Anziehung und Abstossung" manchmal etwas auf die Nerven. Aber es dominiert nicht so deutlich, wie im letzten Buch. Die erotischen Passagen sind wieder sehr gut und sinnlich beschrieben und geben dem Buch seine Würze. Und zwar in der richtigen Portionieren - nicht zu viel und nicht zu wenig...!

Das Buch war ein würdiger Abschluss der Reihe.