Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Der elfte Band der Reihe knüpft an frühe Erfolgsbücher an -gute Spannung und wieder mehr Humor von Thommy28 vor 6 Minuten

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Einen kurzen ersten Eindruck von der Handlung kann man sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch knüpft zeitlich unmittelbar an das Geschehen des zehnten Bandes an.- auch wenn vom Erscheinungsdatum fast zwei Jahre vergangen sind.

Nachdem die Reihe um den kultigen Kommissar Kluftinger und seine Mitstreiter zuletzt über einige Bände hin etwas "geschwächelt" hat, ist es dem Autoren-Duo jetzt gelungen an alte Erfolge anzuknüpfen.

Das Spannungslevel ist nicht überbordend, aber für diese Art von Krimi angemessen. Dazu kommen ein paar schöne Rückblicke auf die 80er Jahre und ein überraschendes Finale.

Sehr gut gelungen ist die Integration einer neuen Figur; eine junge taffe Kollegin tritt in das Ermittlerteam ein und sogt für gute Abwechslung und manch nette Szenen. Überhaupt ist der Mix aus Spannung und längeren humorigen Passagen diesmal sehr gut gelungen.

Mit hat das Buch diesmal sehr gut gefallen und ich hoffe, wir müssen nicht wieder fast zwei Jahre auf einen Folgeband warten.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Seelenloser BDSM-Roman - teils widerlich, teils langweilig (abgebrochen)

Die Abrichtung 1 | Erotischer SM-Roman

Einen ersten, sehr rudimentären Eindruck vom Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen.

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische ...

Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon etliche, teils sehr an- und aufregende erotische Romane aus dem Genre BDSM gelesen, aber ein so seelenloses Geschreibsel ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Die Sprecherin bemüht sich redlich, kann diesem Hörbuch aber auch kein Leben einhauchen.

Das Geschehen besteht hauptsächlich aus einer aneinander Reihung von "F"-Worten. Das erzeugt sehr schnell Langeweile. Dazu kommen so Kuriositäten wie die Aussage eines Trainers an die BDSM-Schülerin wie "Zitat": Fotze mit F ist ein Schimpfwort, aber Votze mit V ist eine Ehrenbezeichnung" Zitat Ende.Na ja, sprachlich ist das nicht zu unterscheiden, gell?

Die sexuellen Praktiken gehen sehr weit, über das übliche Schlagen, Erniedrigen, den Analsex und Deep-Throat Blowjobs bis hin zu eher seltenen Praktiken wie in den Mund oder den Körper urinieren. Das war mir persönlich denn doch zu viel.

Ich habe das Buch / Hörbuch nach ca. der Hälfte abgebrochen und werde mir die beiden Folgebände mit Sicherheit verkneifen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Grausame Morde in Nordfriesischer Idylle - super spannender Abschluss der Trilogie

Blutebbe

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der dritte - und damit abschließende - Band der Trilogie hat es nochmals in sich: Wie schon die beiden vorherigen Bücher kann der Autor mit dem Plot voll überzeugen.

Das vorliegende Buch bietet ein willkommenes Wiedersehen mit den bekannten Hauptfiguren und Örtlichkeiten. Diesmal wird auch der aus beiden vorherigen Büchern immer einen Schritt weitergeführten dritten Handlungsstrang zu einem Ende geführt.

Der Spannungsbogen ist gut und wird gekrönt von vielen exzellenten Spannungsspitzen. Die Morde sind ziemlich brutal und der in diesem Sinne angemessenen Deutlichkeit geschildert. Überhaupt lässt der Plot nichts zu wünschen übrig - ist er doch endlich mal etwas Abseits des üblichen Thriller-Einerlei.

Ein sehr gutes, spanendes Buch, das der ungewöhnlichen und hochspannenden Trilogie einen würdigen Abschluss bietet.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Toller zweiter Band der Reihe - sehr spannend und atmosphärisch dicht - tolle Figuren in friesischer Idylle

Die Sandwitwe

Nachdem schon der erste Band voll überzeugen konnte wird dieser vom zweiten Band nochmals um Längen übertroffen.

Die wesentlichen Hauptfiguren sind dem Leser ja bereits vom 1. Buch bekannt und es kommt damit zu einem schönen Wiedererkennen. Hinzu kommen natürlich diverse Personen, die das Geschehen befeuern.

Der Spannungsbogen ist gut und wird von zahlreichen tollen Spannungsiptzen ergänzt. Geschickt versteht es der Autor verschieden Perspektiven und Zeitebenen zu einem abwechslungsreichen und hoch- spannenden Ganzen zu verweben. Das gelingt ihm ohne den Leser zu verwirren, man bleibt jederzeit "a´jour" und gerät nie in die Gefahr den Überblick zu verlieren.

Ein dritter Handlungsbogen durchzieht die beiden Bücher und wird damit zur Klammer für die drei Bücher der Trilogie.

Das Buch hat mit hervorragend gefallen und ich bin sehr gespannt auf Bend 3 und freue mich schon sehr darauf....!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Thriller aus dem Nordfriesischen - spannend, mitreißend und stellenweise recht hart

Der Jungfrauenmacher

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sch der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich hatte ich - gerade auch weil in einem kleinen friesischen Ort angesiedelt - einen eher beschaulichen Krimi erwartet. Weit gefehlt...!

Das buch ist ein sehr spannender Thriller in einem beschaulichen Umfeld, in dem es aber hoch hergeht. Der Spannungsbogen ist zwar nicht vollkommen durchgehend, aber doch sehr ausgeprägt und von einer ganzen Reihe aufregender Spannungsspitzen gekennzeichnet.

Der Plot ist überraschend "anders", obwohl es im Grunde doch um ein übliches Szenario (Serienkiller mordet junge Mädchen) handelt. Aber das hat der Autor geschickt in ein eigenes Szenario eingebettet.

Die Figuren sind gut gezeichnet. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen. Dabei sogen die wechselnden Perspektiven, auch mal aus Sicht des Täters, für Abwechslung.

Obwohl einige Fragen offen geblieben sind, endet das Buch nicht mit einem Cliffhanger. Das ist sehr erfreulich. Es hat mir gut bis sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.