Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Vampir-Action mit viel Gefühl und ein Schuss Erotik

Geweihte des Todes

Einen ersten Eindruck vom Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der achte Band der Reihe schliesst handlungsmäßig unmittelbar an die Handlung des vorhergehenden Bandes an. Das gilt inhaltlich ebenso, der Spannungsbogen ist zwar nicht durchgängig, aber doch höher als in den vorherigen Bänden.

Natürlich strotzt das Buch wieder von Kampfgetümmel und blutigen Auseinandersetzungen. Dazu kommt eine schöne Liebesgeschichte (wie gehabt) und eine gehörige Portion Erotik.

Ein guter, unterhaltsamer Band der reihe der Lust auf das nächste Buch macht.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Science Fiction Thriller mit deutlichen Längen - für Reihenleser aber trotzdem ein MUSS

So tödlich wie die Liebe

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Sehr erstaunlich, dass auch der 42. Band einer Reihe immer noch fesseln kann. Zugegeben, dieser Band ist nicht das "Highlight" der Reihe, kann aber immer noch sehr gut unterhalten.

Das liegt weniger an der Spannung - die diesem Band ein wenig fehlt - als mehr daran die lieb gewonnenen Protagonisten wieder zu treffen. Die liebevoll bis "schräg" gezeichneten Figuren können jedesmal aufs Neue den Leser begeistern und in ihren Bann ziehen. Dazu kommt die lockere, leichte und flüssige Schreibweise der Autorin und die amüsanten bis witzigen Dialoge.

Für mich ein guter weitere Band der reihe, der mich aber nicht voll überzeugen konnte. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den kommenden Band, der hoffentlich wieder eine Schippe mehr Spannung mitbringt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Vampir-Fantasy mit jeder Menge Action plus eine gehörige Portion Erotik

Gezeichnete des Schicksals

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:

Dieser siebte Band der reihe bietet gegenüber den Vorgängerbänden wenig Überraschung: Wieder geht es heftig "zur Sache",sowohl was das Thema Action angeht, als auch in Sachen Liebe und Erotik. Letztendlich bleibt das Konzept immer gleich - in jedem Band findet ein männlicher "Topf" sein weibliches "Deckelchen".

Natürlich müssen bis zum unvermeidbaren Happy End erst noch einige Schwierigkeiten überwunden werden, weil einerseits auf den heldenhaften Vampirmann brutale, bitterböse Feinde warten, die es zu besiegen gilt und andererseits das Weibchen sich erst daran gewöhnen muss, dass es Monster gibt - und ihr Auserwählter aus ihrer Sicht selbst ein solches (wenn auch gutes) ist.

Nun ja, immerhin wird das alles in ansprechender Sprache dargeboten und reizvoll aufgelockert durch eine ganze Reihe von schönen erotischen Passagen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Gute, spannende Unterhaltung mit einem Schuss Liebe und Erotik

Nacht ohne Ende

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Endlich mal wieder ein Plot, der nicht schon in ähnlicher Form ...

Endlich mal wieder ein Plot, der nicht schon in ähnlicher Form zig-mal durchgekaut wurde! Das sollte zunächst einmal festgehalten werden.

Ansonsten enthält das Buch eine zufrieden stellende Portion Spannung - auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist - und eine gehörige Anzahl überraschender Wendungen. Dazu kommt eine grosse Menge Gefühle und berührender Momente, gerade auch im Zusammenhang mit dem dominanten Thema der Geburt unter sehr belastenden Gegebenheiten.

Die in den Romanen der Autorin immer enthaltene erotische Komponente kommt diesmal etwas zu kurz; erst ziemlich zum Schluss geht sie dieses Thema an.

All das hat die Autorin in der ihr eigene lockeren und flüssigen Art und Weise zu pPapier gebracht und rundet damit das Lesevergnügen gut ab.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Temporeicher, brutaler Thriller, aber mit deutlichen Längen - der Zenit der Reihe ist überschritten

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist nun schon der elfte Band der Reihe um Detective Hunter - und das merkt man dem Buch auch an. Langsam aber sicher machen sich deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar.

Nach wie vor vermitteln die kurzen, knackigen Kapitel (diesmal sind es 99 !) und die ab und zu wechselnden Perspektiven einen hohem Tempoeindruck - der aber realistisch garnicht so vorhanden ist.

Statt dessen beginnen die immer gleichen langweiligen Dialoge zu nerven die vordergründig nur dazu dienen dem Hauptprotagonisten eine Vorlage für eine schlaue Problemlösung zu machen. Die anderen bleiben eher dümmliche Randfiguren. Das mag anfangs der reihe noch gut funktioniert haben, inzwischen empfinde ich es nur noch als ärgerlich. Dazu zu etliche Längen, die dem Lesevergnügen nicht zuträglich sind. Das der Autor sich regelmäßig in eher brutalen, ja verstörenden Mordfällen austobt, ist dem Reihenleser ja bekannt. Für meinen Geschmack reicht das aber eben nicht, um einen tollen Thriller zu ergeben,

Das Finale konnte mich ebenfalls nicht zufrieden stellen - gerade das Vorfeld des Showdown - als sich der Täter erklärt - ist für meinen Geschmack viel zu lang geraten, der Showdown selbst zu konstruiert und wenig logisch.

Für Fans der Reihe sicher ein "Muss", für alle anderen die auf härtere Thrillerkost stehen ein "so lala"....!