Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schöner Abschluss der Reihe!

Winter of Love: Elli & Ben

Nun kenne ich auch die letzte Geschichte der vier Freundinnen und ihren Weg zur wahren Liebe!

*Turbulente Feiertage*
Elli ist in ihrem winzigen, verschneiten Heimatkaff wortwörtlich bekannt ...

*Turbulente Feiertage*
Elli ist in ihrem winzigen, verschneiten Heimatkaff wortwörtlich bekannt wie ein bunter Hund. Dafür sorgen allein schon ihre verrückten und stets wechselnden Haarfarben. Um sich etwas Freiheit von den kleinstädtischen Vorurteilen zu verschaffen, studiert sie seit zwei Jahren in Berlin. Aber jetzt will sie ausgerechnet ihr neuer Hipster-Freund Ben über Weihnachten zu ihrer Familie begleiten. Ist sie bereit Ben Ihr altes ich zu zeigen? Schließlich hat Elli ihm nie wirklich erzählt, wo sie aufgewachsen ist... (© Impress)

Die turbulenten Feiertage rund um die vier Freundinnen aus St. Aurel geht in die letzte Runde. Diesmal sind Elli und ihr Ben an der Reihe. Das einzige Pärchen, das auch schon vor der Handlung ein Paar waren, aber wie lange noch, wenn Lügen und Misstrauen zwischen einem klärenden Gespräch stehen?

4 Freundinnen, 4 Bücher, 4 Autorinnen, 4x die große Liebe.
Das beinhaltet die Reihe „Winter of Love“ für mich. Und daher war es absehbar, dass ich auch Ellis Geschichte erfahren möchte. Der Wirbelwind mit den bunt-gefärbten Haaren fehlte mir noch.
Sie ist vor 2 Jahren nach Berlin gezogen, studiert dort und genießt das Leben in der Großstadt. Doch im Herzen ist sie immer noch das Mädchen aus dem Kuhkaff.
Elli hat große Angst davor, was andere von ihr denken, wenn sie die Wahrheit erfahren. Ihre Familie besitzt einen Bauernhof und das in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt.
Kein Wunder, dass sie ihren Freund anlügt, als er vorschlägt Weihnachten mit ihr und ihrer Familie feiern zu wollen.

Elli kann so mutig und taff sein, aber im Herzen ist sie voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Sie liebt Berlin, kommt aber mit den Vorurteilen mancher Berliner nicht klar. Sie ist ein Landei, versucht aber alles, um genau das zu verbergen.
Daher weiß ihr Freund Ben nicht einmal, dass sie auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Er denkt, dass Elli in den Ferien einfach viel zu tun hat und will sie überraschen. Schon in den anderen Bänden kommt Ben vor und da war er süß nerdig. Er ist mit seinem Filmwissen ein wahrer Film-Nerd. Außerdem ist er um Elli bemüht und will sie daher überraschen. Das das nach hinten losgeht, hätte er sich nie träumen lassen.

Die Missverständnisse der beiden nimmt einen großen Teil der Handlung ein, aber auch, die Rückblenden aus der Vergangenheit der beiden.
So wie die anderen drei Bände der Reihe ist auch dieses hier voller ernsterer Themen und so ein richtiges Gute-Laune-Buch ist auch das hier nicht. Aber es liest sich gut und ein gewisses Lesevergnügen ist da.

Fazit:
Alles in allem hat mich auch der letzte Band von „Winter of Love“ gut gefallen. Diese Reihe ist ernster erwartet, liest sich aber dennoch gut. Daher bekommt von mir „Elli & Ben“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Es ist wie nach Hause kommen...

Liebe ist wie ein Rocksong

Es ist wie nach Hause kommen! Die Kinder der Pärchen aus der „Rockstar“-Reihe sind nun an der Reihe sich zu verlieben und weiter Chaos zu stiften!

*Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen*
Sex, Drugs ...

*Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen*
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat… (© Impress)

Teresa Sporrer gehört zu einen meiner liebsten Impress-Autorinnen. „Verlieb dich nie in einen Rockstar“ war überhaupt das allererste Impress-Buch, welches ich von dem Imprint verschlungen habe. Und nun geht es mit der zweiten Generation weiter! OMG! Jaaa!

Die Handlung und die Charaktere
In „Liebe ist wie ein Rocksong“ steht Taylor, die Tochter von Alex und Zoey („Verlieb dich nie in einen Rockstar“) und Ezra, der Sohn von Cadence und Nigel („Rockstars küssen besser“) im Mittelpunkt. Ezra und Taylor kennen sich schon seit Taylors Geburt. Ezra war sogar einmal Taylors Babysitter, immerhin ist er acht Jahre älter als sie.

Ezra ist eher der ruhige Typ. Mir war er etwas zu ruhig, denn so habe ich einfach viel zu wenig über ihn in Erfahrung gebracht. Er war ein sympathischer Charakter, aber so richtig schlau aus dem Bücherwurm bin ich nicht geworden.
Taylor ist genau wie ihre Mutter:
Zynisch, laut, launisch und intelligent.
Taylors Launen waren amüsant zu lesen, aber ob ich sie auf Dauer aushalten könnte, weiß ich gar nicht. Taylor ist jedenfalls kein einfacher Charakter was ihre Persönlichkeit betrifft.

Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Gabriel und deren Cousine/beste Freundin Daphne lebt Taylor in einer WG. Die Chemie zwischen den dreien war explosiv, aber man merkte beim Lesen trotzdem immer wieder, wie sehr sie füreinander da sind. Egal, wie oft Taylor und Gabriel tatsächlich streiten.
Eines meiner kleinen Highlights waren jedes Mal Daphnes Anmachsprüche. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die originellsten Anmachsprüche aus dem Internet zu suchen und diese Taylor zur Verfügung zu stellen. Sie haben eines gemeinsam:
Sie sind absolut plump, aber wenn man davon liest und es nicht selbst erlebt ist es unglaublich lustig!

» „Hey, hast du eine Schaufel dabei?“, fragte Daphne das arme Opfer. „Meine Freundin Taylor würde dich nämlich liebend gerne angraben.“ «
[Zitat, „Liebe ist wie ein Rocksong“ von Teresa Sporrer, Seite 67 v. 251 eBook]

Oder

» „Ich habe heute übrigens einen neuen Anmachspruch im Netz für dich gefunden“, erzählte mir Daphne.
„Welche Reaktion erwartet du dir jetzt?“
„Freude?“ Sie lächelte. „Also, meine Idee ist, dass du zu Ezra sagst: ‚Die Kondome laufen bald ab – lass sie uns nicht verschwenden. ‘ «
[Zitat, „Liebe ist wie ein Rocksong“ von Teresa Sporrer, Seite 100 v. 251 eBook]

Sie sind so schlecht, dass ich nicht einfach anders konnte, als über die zu lachen! Daphne ist echt toll!
Aber auch Gabriel mochte ich, auch wenn er einen unglaublichen Frauenverschleiß hat und sich nicht einmal deren Namen merken konnte! Aber sein Vater Alex, war ja bevor er Zoey kennengelernt hat, ja auch nicht anders. Wann kommt wohl die richtige für ihn daher?

Es war so schön wieder in die Welt der „Rockstars“ einzutauchen. Einige der beliebten Charaktere der Hauptreihe hatten einen kurzen (oder eben längeren) Auftritt und mein Lächeln wollte gar nicht mehr von meinen Lippen wandern. Es ist ein lockeres Buch für zwischendurch und definitiv ein MUSS für alle „Rockstar“-Reihe-Fans!

Die Schreibweise
So wie jedes Buch von Teresa, ist auch dieses hier hoch sarkastisch und ironisch – Und ich liebe es! Die Dialoge sind locker und flüssig, die Schreibweise leicht und angenehm zu lesen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Taylor erzählt, sodass man sie echt gut kennenlernt, nur leider war mir Ezra zu blass dargestellt!
Und dennoch, ich hatte großen Spaß beim Lesen!

Fazit:
Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die „Rockstar“-Reihe hat mich immer total gefesselt. Die Geschichte von Taylor und Ezra war zwar süß und das Nostalgie Gefühl war unbeschreiblich schön, aber mit der Original Reihe kann es nicht ganz mithalten. Taylor war mir einfach too much. Zu zickig, zu launisch, zu übertrieben.
Und dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und falls die anderen WG Bewohner auch noch ihre Geschichten bekommen würden, hätte ich so gar nichts zum Einwenden.
Von mir bekommt „Liebe ist wie ein Rocksong“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Super Buch für spaßige Lesestunden!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich wollt eine süße Liebesgeschichte und bekommen habe ich ein Buch voller Humor, einer sanft-beginnenden Liebe und spaßige Lesestunden! Gerne mehr!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem ...

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer… (© Forever by Ullstein)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwarten wird, als ich zu „Wrong Number, Right Guy“ gegriffen habe. Ich wollte unterhalten werden. Ich wollte lachen. Ich wollte Spaß beim Lesen haben.
Und?
Erwartungen übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer Trennung. Also Delia und ihr Freund Caleb trennen sich, einvernehmlich.
Durch puren Zufall lernt sie Zach kennen. Durch einen Zahlendreher bei der Telefonnummer schreiben sie sich plötzlich und selbst als die Verwechslung geklärt ist, schreiben sie sich weiter.
Sie schreiben, sie flirten und lernen sich kennen.

Es machte großen Spaß die beiden beim Kennenlernen zu begleiten. Das Buch war locker, flüssig und durch die eingeflochtenen Chatverläufe super schnell zu lesen.
Ich habe mit Delia mitgefiebert, als sie mit Zach das erste Date hatte, habe mit ihr gelitten, als der bekannte „Sturm“ vor dem Ende gekommen ist. Das Buch hat einfach Spaß gemacht!

Delia ist sympathisch, allen voran durch ihre große Klappe, die sie zwar nicht immer einsetzt, aber wenn es um unbekannte Anrufer geht, nicht damit spart.
Zach ist ein Nerd, aber natürlich ein heißer Nerd, der zuvorkommend, liebevoll und echt süß zu Delia ist.
Beide wollen das, was sich zwischen ihnen entwickelt nicht überstürzen und das fand ich toll. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe durch Textnachrichten allemal!

Zoe ist Delias Mitbewohnerin und beste Freundin und echt liebenswert. Ich freue mich schon total auf ihre Geschichte!
Caleb ist Delias Ex und nach wie vor ein guter, loyaler Freund für sie. Er ist echt toll und auch wenn es mit der Beziehung der beiden nicht geklappt hat, setzt er sich, wenn nötig für Delia ein!

Das Buch ist gefühlt 80% lustig, locker und macht Spaß beim Lesen! Doch der finale Höhepunkt fehlt auch hier nicht. Missverständnisse, Vertrauensbruch…was eben alles dazugehört. ABER und das muss ich Teagen Hunter echt zugutehalten, das Drama hält sich in Grenzen. Es gibt zwar Tränen, aber es fühlt sich nicht überspitzt und übertrieben an! Echt gut gemacht!

Natürlich muss ich die im KT erwähnte Babyziege erwähnen. OMG! Ist die süß! Allein wie Zach die im Chat beschreibt – Zucker! Eine Babyziege als Haustier hat was ;P

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und so lustig! Ich habe so viel gelacht, geschmunzelt und fühlte mich beim Lesen Pudelwohl. Es ist ein Gute-Laune-Buch, das hilft die Umwelt zu vergessen und einfach eine schöne Zeit zu haben!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Wront Number, Right Guy“ mehr gegeben als ich erwartet habe. Das Buch hat mich positiv überrascht und das Lesen hat riesgengroßen Spaß gemacht! Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit dem nächsten Paar!

Interessante neue Welt der Vampire

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Düster. Fesselnd. Und voller Vampire! In dieser Welt gibt es gleich DREI Vampirrassen und jede ist etwas Besonderes!

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*
Lilya trifft auf ...

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist… (© Impress)

Als ich im September 2019 von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach haben. Drei Arten von Vampyren? Cool.
Ich wollte diese neue Welt kennenlernen. Gesagt – getan. Doch das beenden hat etwas gedauert. Tja.

Die Handlung und die Charaktere
Dass ich so lange zum Lesen gebraucht habe, lag nicht nur am Buch. Irgendwie bin ich in den letzten Monaten so wechselhaft, was Bücher angeht. Und dieses Buch war düsterer, als ich erwartet habe.
Die erste Hälfte war noch ganz süß.
Lilya – die weibliche Protagonistin – lernt Dimitri kennen und verliebt sich rasant in ihn. Was sie da noch nicht weiß ist, dass Dimitri eigentlich ein Vampyr ist, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr ist:
Nach der letzte Kiya und somit das Oberhaupt ALLER Vampire.

Lilya ist wunderschön, aber dazu noch freundlich, hilfsbereit und echt eine liebe Freundin. Sie kann aber auch autoritär sein und sie ist kein bisschen arrogant.
Dimitri hat zwei Gesichter. Das fürsorgliche, liebenswerte, etwas dominante Gesicht, welches er für Lilya hat und der unberechenbare, leicht aus der Hautfahrende Vampir.
Ich habe Dimitri in den ersten 50 Seiten gehasst. ABER ich muss ihn zugutehalten, das Lilya ihn echt gut getan hat. Mag sein, dass er nicht immer ein recht guter Anführer war, immerhin hätte er Lilya die 2. Hälfte des Buches (die brutale und düstere) ersparen können, wenn er an seinem eigentlichen Plan festgehalten hätte. Aber wenn man verliebt ist, handelt man nicht immer logisch.

Glück für Valentin, würde ich sagen.
Valentin ist wohl DER Bösewicht schlecht hin. Zudem ist er Dimitris Zwillingsbruder und auch der, der sich von seinem Bruder völlig betrogen fühlt. Aber gut. Wenn mir das Erbe weggenommen wird, schlachte ich auch mal schnell meine Familie ab. Moment?! Ähm. Nein. Das würde nur ein Psycho machen. Also, darf ich vorstellen?
Valentin!
Dieser Typ kommt erst in der 2. Hälfte des Buches vor, aber das reicht auch. Er ist rüpelhaft, Sadist und liebt es seine neuen „Besitztümer“ zu quälen wo es nur geht. Und ja, er sieht Lilya als Besitztum an. Brrr. Dachte ich am Anfang des Buches, das Dimitri schlimm wäre, Valentin ist um so vieles schlimmer. Ihn darf man nicht unterschätzen! Von ihm wird man in den folgenden 2 Bänden noch viel hören. Zu meinem Leidwesen.

Das Weltbild hat mir sehr gut gefallen. Mit den drei Arten von Vampiren und deren Königsfamilien inklusive Wohnsitz. Alleine die Idee ist fantastisch, dass man jeder Art eigene Eigenschaften und eigenes Aussehen zuschreibt.

Die Schreibweise
Ich mochte die Schreibweise, vor allem, weil sie Lilya und Dimitri zu Wort kommen lässt. Am Ende sogar Valentin. Was verrät, das noch einiges auf die Charaktere zukommen wird.
Manchmal zog sich zwar die Handlung, vor allem am Anfang, wo zwischen Lilya und Dimitri diese „Friede-Freude-Eierkuchen“-Welt herrschte. Doch eigentlich war ich froh, dass der düstere Abschnitt nicht ganz so lange war, wie der fröhlichere, denn Valentins Grausamkeiten hatten es echt in sich.

Fazit:
Mit drei Arten von Vampiren hat Alexandra Lehnert eine interessante neue Welt geschaffen. Die Reihe ist düsterer, als von mir angenommen, aber auch spannend und es verspricht noch viele Überraschungen auf Lager zu haben. Die Charaktere sind vielschichtig und ich bin schon auf deren Entwicklung gespannt. Von mir bekommt „Die letzte Kiya – Schattenerbe“ 4 von 5 Federn!

Coole Geschichte

Glow – Die Macht der Gedanken

Echt coole Idee, nur ging mir das Ende einfach viel zu schnell! Aber Spaß beim Lesen hatte ich allemal!

Wie weit würdest du gehen, um die Stadt zu beschützen, die du liebst? Ein Romantasy-Roman der besonderen Art
Die achtzehnjährige Poppy kämpft als Changerin gegen die dunklen Gedanken der Menschen und setzt dabei täglich ihr Leben aufs Spiel. Mit ihrer besonderen Gabe kann sie Emotionen sehen und diese positiv verändern, um Verbrechen zu verhindern. Doch als in ihrer Heimatstadt mehrere Morde geschehen, die selbst Poppys Radar entgangen sind, gerät sie ins Kreuzfeuer. Denn ausgerechnet ihr Name steht ganz oben auf einer mysteriösen Liste. Hat möglicherweise der geheimnisvolle Cole etwas damit zu tun, der auf einmal in Emerald Falls aufgetaucht ist? Poppy verstrickt sich mehr und mehr in einem Netz aus Intrigen und Gefahren und muss schon bald lernen, dass eine Entscheidung nicht nur ihr Herz, sondern eine ganze Welt ins Wanken bringen kann …
(© Piper Wundervoll)

Piper Wundervoll.
Eine Spate von Piper voller Romantasy. Als ich davon hörte, war ich sofort Feuer und Flamme dafür!
Ich liebe Romantasy und dementsprechend gespannt war ich auf mein erstes Buch davon.

Bei „Glow – Die Macht der Gedanken“ sprach mich sofort der Klappentext an. Es klang so vielversprechend, so voller Spannung und Abenteuer!
Und? Ich fühlte mich gut unterhalten, aber das Ende war mir nicht ganz ausgereift.

Die Handlung und die Charaktere
Poppy lebt in einer Welt wo es Changers gibt. Menschen, die Emotionen sehen und diese mittels eines technischen Hilfsmittels verändern können. So können sie wütende Menschen vor einer dummen Tat retten. Wie zum Beispiel ein Hotel anzünden oder eine Tankstelle ausrauben.

Ich meine alleine die Idee ist so genial! Auch wenn das mit den Changers viel komplizierter ist, als anfangs gedacht, aber alleine die Idee ist echt cool eben.
Poppy ist mit Herz und Seele dabei, ihre Stadt vor Eskalationen zu retten. Sie versucht alles, um ihre Stadt Emerald Falls sicherer zu machen.

Ich mochte Poppy, auch wenn sie oft ziemlich kopflos in ihren nächsten „Fall“ landete. Sie ist aber mit Herz und Seele dabei und versucht nur das Beste für ihre Stadt. Das die Changers so viele Geheimnisse haben, ist dabei sicher nicht ihre Schuld, aber für mich hat sie einfach die falschen Dinge hinterfragt und die wichtigen fast bis es zu spät war, „vergessen“.

Cole ist ein sehr geheimnisvoller Typ, der plötzlich in der Stadt auftaucht und Poppy ganz durcheinanderbringt. Cole ist irgendwie Poppys Love Interest, aber irgendwie auch nur eine Randfigur, denn den Großteil der Geschichte geht es darum, wie Poppy Eskalationen aufhält, ihr tägliches Leben unter einen Hut bringt und über eine geheimnisvolle Entdeckung Informationen einholt.
Die Liebesgeschichte ist da sehr im Hintergrund und kommt ziemlich spät erst in Fahrt.
Das war für mich okay, aber irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, dass selbst die Autorin manchmal vergessen hat, dass die Charaktere alle schon über 18 sind und somit als „erwachsen“ gelten. Denn manche Entscheidungen – vor allem am Schluss – hätten auch anders aussehen können. Aber naja.
Mit dem Ende hatte ich sowieso meine Schwierigkeiten.
3/4 der Handlung war zwar interessant, aber es plätschert so dahin bis es am Ende plötzlich Schlag auf Schlag kommt. Ein Höhepunkt jagt den nächsten und plötzlich ist alles anders.
Mir ging das alles zu schnell und am Ende zu einfach. Und manche Dinge waren plötzlich einfach so, ohne genauer erklärt zu werden.

Die Schreibweise
Die Schreibweise war locker und leicht. Man kommt sehr schnell im Buch an und ich fühlte mich fast sofort wohl darin.

Fazit:
Alles in allem hat mich Eva Murges Debut gut unterhalten, wenn mir das Ende auch zu schnell und einfach vonstattenging. Ich mochte Poppy, Cole war okay und die Idee echt super.
Ich werde Piper Wundervoll jedenfalls im Auge behalten, denn die Storys scheinen vielversprechend zu sein.
Von mir bekommt „Glow – Die Macht der Gedanken“ 4 von 5 Federn.