Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Lest es, liebt es <3

Josh & Emma 1: Soundtrack einer Liebe

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es <3

Veröffentlicht am 27.06.2017

Großartige Idee. Wirklich gut umgesetzt.

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Großartige Charakter, extrem spannende Handlung und "Gute" der etwas anderen Art! Ein Buch, dass definitiv süchtig macht und nach der letzten Seite denkt man sich nur eines: "Ich will mehr!"

Nichts ...

[Inhaltsangabe]
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

meine Meinung:
Es war das erste Buch, dass ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und es wird definitiv NICHT das letzte sein!

Nach wenigen Seiten befand man sich im Sog, der verhindert das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende denkt man sich: "Ich will mehr".

Ich beginn einfach mal mit den Charakteren.
Laylas Wunsch ist simpel und doch unmöglich wahr zu werden: Sie möchte ein normales Leben. Doch davon ist sie mit ihrem Erbe so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne: zu weit.
Layla ist halb Gargoyle und halb Dämon, doch ihre Dämonenseite versucht sie immer zu unterdrücken. Sie möchte "gut" sein, ohne dabei zu bemerken, dass auch Dämonen nicht immer "böse" sind.

Roth ist ein Dämon: gutaussehend, mächtig und unglaublich heiß. Er rettet Layla das Leben und bringt sie nicht nur mit dieser Tat mehr als nur etwas durcheinander. ^^

Und dann haben wir da noch Zayne. Gargoyle und "Ziehbruder". Es ist schon grausam, wenn man in den Sohn der Wächterfamilie verliebt ist, bei der man leben darf. Noch dazu, wenn man weiß, dass ein Kuss von Layla schlimme Folgen hat...
Meine Meinung zu Zayne wechselte am Anfang ständig, nur am Schluss sah ich ihn plötzlich in einen anderem Licht...tja. Vielsichtige, großartige Charakter gibt es eben in diesem Buch! :)

Die Handlung ist neuartig und doch schon jeden bekannt: Gut gegen Böse. Hier: Gargoyle gegen Dämon.
Doch nicht der Kampf der Seiten macht das Buch aus, sondern eben die Tatsache, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Da kann es ganz schnell kommen, dass eine reine Seele böses tut und ein seelenloses Wesen zum Retter wird.

Die Schreibweise ist packend und man findet sich extrem schnell in das Buch ein. Die Sichtweise ist in "ich"-Form geschrieben, also Laylas Sicht. Es aber dennoch gut erklärt und man fühlt sich sehr schnell sehr wohl in diesem Buch...zu wohl, denn ehe man sich versieht ist es auch schon zu Ende seufz

Fazit:
Jennifer L. Armentrout ist eine Autorin, die ich mir im Gedächnis behalten werde. Ihre Ideen sind gut durchdacht und ihre Schreibweise packend!
Die Charakter großartig umgesetzt und die Handlung selbst hat genügend Überraschungen parat, dass einem nicht langweilig wird.
Ich gebe dem Buch volle 5 von 5 Sternen und kann es auf jedenfall jeden weiterempfehlen, der auf Liebe, Fantasie und den "Gut-gegen-Böse"-Kampf steht!

Inhalt: neu
Charakter: vielsichtig
Handlung: packend

Absolute Sogwirkung!

Wanderer 1: Sand der Zeit

ennt ihr Bücher, die dich in einen Sog ziehen und dir (mal) wieder zeigen, warum du das Lesen so liebst? Bücher, die die Lesesucht wieder entfachen? Tjaaa...dieses Buch ist so eines. Erst konnte ich dieses Buch nicht weglegen und jetzt geht es den anderen an den Kragen ;P

das Cover:
Erster Gedanke? Wunderschön.
Zweiter Gedanke? tolle Farben.
Im Vordergrund zwei Menschen - ein Junge und ein Mädchen - die Rücken an Rücken stehen. Man sieht nur ihre Konturen.
Im Hintergrund eine Sanduhr, sie sollte zwar den "Hintergrund" darstellen, aber durch ihre Farben wirkt es genau andersherum. Man merkt, dass die Sanduhr in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt und macht einen neugierig. Das braun gemischt mit schwarz und dem gold (oder vielleicht doch her sandfarbend) passen perfekt zu diesem Motiv.
Ein wundervolles Cover, dass mich im Geschäft sicherlich neugierig gemacht hätte.

Emilia versteht es einfach nicht. Klar ist sie nicht gerade künstlerisch begabt, aber eine "Zwei" im Zeugnis wäre ja auch nicht soviel verlangt gewesen, oder?
Jedenfalls zerstört genau diese "Drei" ihr Leben. Nicht übertrieben, denn Emilias Lebenstraum lassen sich in zwei Worte zusammenfassen:
Palaestra Viatorum
Und genau da darfs sie sich mit dieser "Drei" nicht bewerben, denn Kunst ist an dieser Schule ein Fach, das groß geschrieben wird.

Doch vielleicht hat Emilia doch noch eine Chance? In einer Kunstgallerie lernt sie Max kennen, gutaussehend, unverschähmt und stellvertretender Schulsprecher ihrer Traumschule, und...er sprang gerade aus einem Gemälde.
Als sie ihn darauf anspricht scheint sich plötzlich etwas zu ändern, denn plötzlich interessiert sich nicht nur Max für sie, sondern auch die Palaestra und läd sie zu einer ungewöhnlichen Aufnahmeprüfung ein.

meine Meinung:
Ich bin jetzt einmal ehrlich. Ich weiß nicht, was ich von diesem Buch halten soll und das meine ich jetzt wirklich nicht schlecht.
Es ist einfach so anders als gedacht und doch irgendwie genau das, was ich erwartet habe. Schräg, oder?
Es ist überraschend, nervenaufreißend und vor allem unmöglich aus der Hand zu legne.
Aus meinem: "Nach zwei Kapiteln gehe ich schlafen", wurde ein "Ups...jetzt bin ich schon fünf Kapitel drüber!"
Es ist ja nicht nur die Handlung, die besondere Fähigkeiten, ein geheimnisvolles Internat und viel Spannung beinhaltet.
Ein großteil dieser nicht-aus-der-Hand-lesen-und-weiterlesen-Sucht kann man auch auf die Charakter schieben.

Da haben wir zu allererst Emilia. Emilia ist 16 Jahre alt, adoptiert und unglaublich gut in der Schule, naja, wenn man von Kunst absieht, denn darin hat sie so viel Talent, als wenn man einen Löwen zum Vegetarier erziehen will: Gar keines.
Aber Emilia hat andere stärken, denn sie ist nicht auf dem Mund gefallen und das beweist sie vor allem bei Florian, einen "Freund" von ihr und dann natürlich auch noch bei Max. Die Dialoge, die vor allem Max und Emilia führen sind nicht für das in-der-Öffentlichkeit-lesen gedacht, denn ich grinste dabei immer dämlich oder fing lautstark zum Lachen an.

Max ist - im Gegensatz - zu Emilia bereits Schüler an der Palaestra Viatorum - kurz PV - und weiß über Wanderer und "besondere Fähigkeiten" längst bescheid. Er ist praktisch in dieser Gesellschaft aufgewachsen und das zeigt er Emilia auch ständig. Er ist einerseits total von sich überzeugt, kann aber genauso gut hilfsbereit und nett sein (unglaublich, aber wahr ^^ ).

Es gibt auch noch weitere tolle Charakter. Kit oder Flo zum Beispiel. Logan oder Anna. Wer neugierig auf sie ist, kann ich nur "lesen" empfehlen zwinker .

Die Schreibweise hat mich genauso gefangen genommen, denn obwohl man Emilias Sicht in der "Ich"-Perspektive liest, taucht man auch in anderen Perspektiven ein, nur sind diese Perspektiven dann die eines außenstehenden Erzählers. Diese verschiedenen Sichten machen neugierig und bauen noch mehr Spannung auf, als die Handlung sowieso schon hat.

Bei diesem Buch werden "kleine" Pausen empfohlen, denn all die Informationen und Überraschungen wirken sonst noch ziemlich belastend auf den Kopf ;P .

Ich will jetzt ganz sicher nicht spoilern, aber ich möchte neugierig machen.
Dieses Buch endet anders, als erwartet. Einerseits tritt genau das ein, was man sich erwartet, aber andererseits passiert auf der anderen Seite GENAU DAS, was man sie nie hätte träumen lassen können. Ein Buch voller Überraschungen eben.

Fazit:
Wer gerne fantasievolle Liebesgeschichten liest, die voller unerwarteter Überraschungen sind, wird dieses Buch lieben. Doch Achtung: Das Ende kann einige verstimmt zurücklassen. Aber es gibt ja auch einen zweiten Teil, der die Verstimmten wieder besänftigten kann ^^ . Jedenfalls ist dieser geplant, Erscheinungsdatum - soweit ich weiß - noch nicht bekannt.
Auf jedenfall kann ich dieses überraschende, fesselnde und "andere" Buch nur wärmstens empfehlen!
Volle 5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Inhalt: spannend
Charakter: authentisch
Handlung: überraschend

Veröffentlicht am 27.06.2017

Berührend, aufwühlend, ein guter Beweis!

Heute hab ich keine Lust zu sterben

Berührend, aufbrausend und der beste Beweis dazu, dass man das Leben nicht selbstverständlich nehmen darf. Es kann jeden treffen...der Unterschied ist nur, wie man dem Schicksalsschlag entgegentritt.

24 ...

24 Jahre jung und ein Krebspatient? Unmöglich denkt sich der Arzt und schenkt dem Knoten in Rebeccas Brust keine große Bedeutung.
Doch die junge Frau fragt nach, vertraut auf ihr Bauchgefühl und...
Brustkrebs!
Ein Abenteuer für Rebecca beginnt, dass sie nie erleben wollte, denn nach einer amputierten Brust folgen Chemo, Bestrahlung, Hormontherapie.

Doch wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade daraus.
Rebeccas Weg durch den Krankenalltag ist nicht einfach. Nervenaufreibend, bringt einen oft der Verzweiflung nahe, doch Rebecca gibt nicht auf. Mutig stellt sie sich ihrer Krankheit, ihrem Alltag, ihrem Leben, denn mit 24 Jahren ist man eindeutig zu jung, um zu sterben!

"Ich habe Dinge erlebt, die ich nie erleben wollte. Ich habe Schmerzen ausgestanden, die ich noch nie ertragen musste. Doch all das hat mich sehr viel stärker werden lassen. als ich es je war. Ich habe vielleicht eine Brust verloren, aber sehr viel gewonnen" Rebecca Seeliger.

meine Meinung:
Ich habe das Buch im Zuge einer Vorableserunde des Bastai Lübbe Verlages lesen dürfen. Schon bei der Inhaltsangabe bekam ich Gänsehaut.
Mein erster Gedanke?
"Was ist, wenn mir in 6 Jahren das Gleiche passiert?"
Vielleicht sehe ich das Buch anders, als "ältere" Leser, da ich Rebeccas Alter noch nicht erreicht habe. Meine Gedanken kreisten beim Lesen die ganze Zeit bei der Angst und den Fragen:
"Wäre ich auch so stark?" oder "Was wäre wenn...."
Andere Leser, die älter sind, sehen es wiederum in einem anderen Bllickwinkel. Aber auf jedenfall sind wir uns bei einem Punkt einig:
Rebecca war sehr jung, als Krebs bei ihr diagnosiziert wurde, aber sie blieb stark. Sie strich nicht die Segel, sondern zog in den Sturm, denn ihr Ziel war einfach, praktisch simple: LEBEN.

Da komme ich gleich einmal zu Rebecca selbst. Rebacca ist 24 Jahre alt, hat einen Job, den sie mag, gute Freunde und mag einen gewissen jungen Mann sehr gerne.
Ihr Leben ist angenehm...dann der Knoten. Angst, Verzweiflung, Panik. Dann die Diagnose: Brustkrebs.
Am meisten hat mir an Rebecca gefallen, dass sie dennoch stark war. Natürlich hatte sie Angst, Panikausbrüche und war verzweifelt, aber die meiste Zeit war sie die Ruhe selbst. Sie hatte ein Ziel vor Augen: Leben.
Ihn ihrem ständigem Drang keinen zu sehr zur Last zu fallen, übersah sie, wie sie auf andere wirkte, nämlich: stark und selbstbewusst.

Rebecca war in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen, doch sie hatte sich wieder aufgerabelt, war aufgestanden und hat den Aufstieg in die Freiheit gewagt. Sie besiegte das kleine, fiese Panikmonster, das ihr so viele Monate das Leben zur Hölle machte. Sie überbrückte ihren "leeren" Alltag, in dem sie sich Ziele vornahm.
Ein Wort, dass Rebecca beschreibt, das dieses Buch beschreibt:
Stärke.
Man könnte es aber auch "lebensfroh" oder "selbstbewusst" nennen.

Keine Frage, es gibt sicherlich keinen einzigen Leser, der nicht kurz versucht hat, gedanklich, in Rebeccas Lage zu schlüpfen. Niemand, der diese Angst dabei nicht gespürt hat und sich die Frage stellen hörte:
"Könnte ich das auch?"

Rebecca Seeligers Schreibweise, wie sie über ihre Krankheit schreibt ist sehr angenehm. Schon nach dem Prolog war ich gefangen und wollte einfach nur weiterlesen. Egal ob es nun über die Diagnose ging oder um die Chemo und ihre Folgen. Man kann mit diesem Buch in ein Leben eintauchen, dass man hofft, nie leben zu müssen. Man fiebert mit Rebecca mit, ist ehrleichtert, das man selbst gesund ist und im selben Moment erschlägt dich dein Schuldempfinden, weil du so etwas überhaupt gewagt hast zu empfinden.

Fazit:
Dieses Buch nimmt dich mit in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist doch so, dass das wahre Leben die besten Geschichten schreibt, oder? Auf jedenfall kann kein Thriller bei diesem Buch mithalten, denn von aufgeregter Spannung bis hin zum schlechten Gewissen ist alles dabei.
Ich kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben, denn es hätte mehr verdient.

Ich bin der festen Meinung, dass dieses Buch von jedem gelesen werden soll, denn es zeigt einem, dass man nach einem Fall wieder aufstehen kann, egal, wie tief man zuvor gefallen ist. Ein Mutmach-Buch! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Poetisch, authentisch und zum Nachdenken anregend!

Eines Tages, Baby

Poetisch, authentisch und zum Nachdenken anregend! Dieses Büchlein hat für jeden etwas dabei! Auf jedenfall lesenswert!

Mit ihrem Poetry-Slam-Beitrag "One Day" ist Julia Engelmann ein sensationeller Überraschungserfolg gelungen, der Millionen begeistert. "Eines Tages, Baby" ist eine Sammlung ihrer schönsten Slam-Texte.

meine Meinung:
Also wäre ich nicht schon vorher ein Poetry-Slam Fan gewesen, wäre ich spätestens nach diesem Büchlein einer!

Mit ihrer Poesie wirft sie Themen in den Raum, die zwar jeder kennt, doch am liebsten verdrängt.
Mit ihrer Wortgewandtheit gibt sie den Themen ein Gesicht und plötzlich macht das Nachdenken darüber...nun ja...fast Spaß.
Mit ihrer Sprache zeigt sie, dass sie sich damit beschäftig und nicht nachplappert, was irgendwer von sich gibt.

Julias "Eines Tages, Baby" beinhaltet mehr, als ihren Interneterfolg und zeigt, dass auch ihre unbekannteren Werke es in sich haben und es Wert sind, gehört bzw. gelesen zu werden.

Fazit:
Also ich habe ein neues Lieblingsgedicht entdeckt :D . Es liest sich schnell und bringt fast augenblicklich ein Grinsen auf die Lippen. Es lenkt ab und regt trotzdem zum Nachdenken an. Ich gebe dem Büchlein 5 von 5 Sterne!

"Die Welt ist absurd, denkt der Goldfisch fasziniert, und so schaut er weiter zu, was hinterm Glas passiert." [Zitat, Seite 39]