Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wow...einfach nur wow...

Falling Fast

Tiefgründig, berührend und aufwühlend! Gibt Hailee und Chase eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen!

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der ...

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... (© Lyx Verlag)

So aufregend! Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni! Geschrieben hat sie ja schon etliche, aber auch wenn sich einige bereits in meinem Regal finden, mein allererstes gelesene Buch ist „Falling Fast“.

Die Handlung und die Charaktere
Gleich vorweg, ich bin Chase verfallen. Chase ist einfach so...so zum anschmachten. Freundlich, hilfsbereit, selbstbewusst und loyal. Er ist ein totaler Familienmensch und tut für seine Liebsten echt alles, auch wenn ich mir wünsche dass er sich in Band 2 etwas mehr auf die Füße stellen soll, um für seine Träume zu kämpfen. Kurz: Chase ist toll!

Hailee mochte ich ebenso gerne, auch wenn sie nicht ganz durchschaubar wie Chase es war. Es gibt einen Grund: Ihr „dunkles“ (lt. Klappentext) Geheimnis sollte so lange wie möglich gehütet werden. Das hat geklappt. Definitiv. Ich hatte eine Vermutung, aber Sicherheit bekam ich erst sehr viel später.
Auch wenn Hailees Gedankengänge nicht immer ganz nachvollziehbar waren oder sie verwirrend auf eine Situation reagierte, am Ende verstand ich es. Hailee hat sich im Sommer quasi neu erfunden. Aus dem schüchternen Mädchen von der Uni wurde eine Abenteuerin, die nach dem Motto lebte:
Sei mutig!
Alleine dem Motto war es zu verdanken, dass sie Chase kennengelernt hat! Hailee vereint so viele Wiedersprüche und genau das machte sie in meinen Augen so sympathisch und authentisch!

» Da ist sie wieder: die schüchterne Seite an dieser selbstbewussten Frau. Ich weiß wirklich nicht, was mich mehr fasziniert. Ihre furchtlose Art, diese unglaubliche innere Ruhe, die sie manchmal ausstrahlt [...] oder ihre unsicher, zögerliche Seite. «
[Zitat; „Chase & Hailee 1 – Falling Fast“ von Bianca Iosivoni; Seite 114/359 eBook]

Die Liebesgeschichte von Chase und Hailee geht tief, denn auch wenn sie sich von Anfang an angezogen haben war es keine Liebe auf den ersten Blick. Es kam langsam, aber stetig. Es fühlte sich real und authentisch an. Einfach echt!

» Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Definitiv nicht. Aber Anziehung auf den ersten Blick? Oh ja. «
[Zitat; „Chase & Hailee 1 – Falling Fast“ von Bianca Iosivoni; Seite 27/359 eBook]

Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch den Handlungsstrang der mit Hailees verstorbenen besten Freund Jesper zu tun hat. Sie haben sich über das Internet kennengelernt und sie hatte ihm etwas versprochen und nun war sie in Fairwood, Virginia, und versucht das Versprechen an Jesper zu halten. Ich hoffe, dass dieser Handlungsstrang auch in Band 2 weiterverfolgt wird!

Die Triggerwarnung
Ich muss gestehen, dass mich die Triggerwarnung von Anfang an in Alarmbereitschaft versetzt hat. im Laufe des ganzen Buches kamen Andeutungen, denen ich nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn diese Warnung zu Beginn nicht gewesen wäre. Meine Vermutung lag schon eine Weile vorm Ende fest, aber die Bestätigung erhielt ich erst viel später. Ich kann die Warnung zu 100% nachvollziehen, denn das letzte Kapitel hat mich auch schlucken lassen.
Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, da es viel tiefgründiger ist, als man vielleicht vermuten mag. Ernstere Themen wie Verlustbewältigung und Unterdrückung gehen Hand in Hand mit aufkeimender Liebe, tiefer Freundschaft und über sich hinauswachsen. Das Buch war anders, als ich vermutet habe, aber um so viel besser als gehofft!

Die Schreibweise
Da ich ja ein Fan von Geschichten bin, die in mehreren Perspektiven erzählt werden, gefiel mir der Wechsel der Perspektiven zwischen Hailee und Chase sehr gut. So lernt man selbst Hailee besser kennen, wenn sie im Vergleich zu Chase undurchschaubarer blieb, aber es gibt ja noch einen zweiten Band, der das ändern kann.
Die Schreibweise selbst war locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Dialoge waren angenehm zu lesen und auch wenn Jespers Tod allgegenwertig war, gab es etliche Szenen, wo ich schmunzeln musste!

Fazit:
Alles in allem konnte mich „Falling Fast“ echt von sich überzeugen! Ich mochte die Charaktere, die Handlung und die Schreibweise! Es war tiefgründiger als von mir vermutet und ging tiefer als erhofft! Auch wenn es vielleicht einige gibt, die mit Hailee nicht ganz warm werden, kann ich nur sagen:
Gebt Hailee eine Chance! Ja, sie ist im Vergleich zu Chase undurchsichtiger, aber es hat einen Grund.
Daher bekommt von mir „Falling Fast“ 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre

Echt toll!

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Vielschichtige Charaktere, packende Handlung und ein lockerer Schreibstil. Mein erstes Buch von Cosima Lang und sicherlich nicht das Letzte!

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit ...

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat… (© Dark Diamonds)

Ich sah, entdeckte und las es schließlich. Zuerst sah ich das Cover, dann las ich den Klappentext und sofort wusste ich: Das Buch schreit ganz laut nach mir!

Die Handlung und die Charaktere
Und eine weitere Märchenadaption, die mich sofort ansprach und in ihren Bann zog. Diesmal wird „Rotkäppchen“ neu interpretiert und beschreibt die Geschichte von Red-Gildenmitglied Dorothy – Dot – und Werwolf Benjamin – Ben.

Die Nachtwesen, also Dämonen, Hexen und Werwölfe, leben seit Jahrhunderten im Kampf gegen die Rotkäppchen (=Reds). Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Menschen vor Nachtwesen zu beschützen. Auf beiden Seiten gibt es seit jeher hohe Verluste und nun wurde das unmögliche möglich gemacht: Ein Friedensvertrag wurde beschlossen.
Plötzlich dürfen Reds nicht mehr ALLE Nachtwesen umbringen, sondern nur noch die, die auch tatsächlich gemordet haben. Für Red Dot ist es ein herber Rückschlag, denn sie hat vor 10 Jahren ihre Familie bei einen Werwolfangriff verloren und lebt seither für ihre Rache!

» Und plötzlich war sie kein Kinder mehr gewesen. Wenn man die abgetrennten Körperteile seiner Eltern fand, verlor man seine kindliche Unschuld für immer. Und für eine gewisse Zeit auch seinen Verstand. «
[Zitat, „Hunting The Beast – Nachtgefährte“ von Cosima Lang; Seite 17/216 eBook]

Dot ist kein liebreizender Charakter, sondern eiskalt. Sie lebt für die Reds und für die Jagd auf die Nachtwesen. Sie ist voller Wut und kämpft nach wie vor mit dem Verlust ihrer Familie. Dot ist nicht einfach, aber ich konnte sie verstehen. Ich konnte beide Seiten verstehen.
Wenn ein Kampf schon so lange anhält gibt es immer Opfer, die die Wut auf beiden Seiten hoch halten. Reds sowohl Werwölfe haben viel verloren und durch den Friedensvertrag soll deren Leben leichter werden.

Durch eine dumme Aktion muss Dot Buße tun und beweisen, dass sie mit einem Werwolf zusammenarbeiten kann, ansonsten verliert sie die einzige Familie, die ihr noch geblieben ist. Sie muss gemeinsam mit Ben an einen neuen Fall arbeiten und ganz ehrlich, Dot hätte es echt viel schlimmer treffen können. Ben hat schon schlechte Erfahrungen mit den Reds gemacht, aber als dieser eine Moment passiert, ist er plötzlich wie ausgewechselt. Ben war der Inbegriff von süß und liebevoll. So betrachtet das Gegenteil von Dot. Er ist bemüht, süß (ich muss das einfach wiederholen) und – charmant. Ben ist durch und durch Good Guy und ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

» Ben?“ [...]
Da saß ein riesiger Werwolf mitten in den Straßen von München und wedelte freudig mit dem Schwanz, als sie auf ihn zukam.
„Ist das dein Ernst?“, fragte sie wütend. [...]“
Ben legte sich flach auf den Boden, bedeckte seine Augen mit den Pfoten und winselte traurig.
Dot stieß die Luft aus. „Du bist kein Hund! Das wissen wir beide.“ «
[Zitat, „Hunting The Beast – Nachtgefährte“ von Cosima Lang; Seite 98/216 eBook]

Wie ich die Szenen der beiden liebe, aber die vom Zitat besonders.
Im Buch geht es stark um Vergangenheitsbewältigung, dass man sich nicht immer von Vorurteilen leiten lassen soll und dass es überall schwarze Schafe gibt. Egal ob es mordende Menschen oder mordende Werwölfe sind.
Es beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, die so süß ist, dass sie mich sofort in den Bann gezogen hat und ich mich gemeinsam mit Dot mehr und mehr von Bens Charme verzaubern hab lassen. Okay, das ist gelogen. Ben hat mich schon ganz am Anfang mit seiner sympathischen Art um den Finger gewickelt. Bei Dot braucht es eben etwas länger.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und mitreißend.
Das Buch wird abwechselt aus der Perspektive von Dot und Ben erzählt. So weiß man schon vor ihren ersten Zusammentreffen, dass die Fronten verhärtet sind und der Friedensvertrag nur argwöhnisch angenommen wird. Der lockere Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, kaum, dass ich einmal begonnen habe. Die Dialoge sind locker und nicht bemüht.

Fazit:
Mit „Hunting the Beast“ hat Cosima Lang eine packende Neuinterpretation von „Rotkäppchen“ geschrieben, die mich mit ihren interessanten und vielschichtigen Charakteren ebenso in ihren Bann gezogen hat, wie mit der fesselnden Handlung. Mein erstes Buch von Cosima Lang und sicherlich nicht das Letzte! Von mir bekommt „Huntng the Beast“ 4,5 von 5 Federn!

Totaler Reinfall...

YOU – Du wirst mich lieben

Selten hat mich ein Buch SO genervt. Die Handlung zieht sich ins endlose, ich kann keinen Charakter nennen, den ich sympathisch finde und das Einzige, was ich gut fand war die besondere Schreibweise.

Joe ...

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.
… oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen … (© LYX Verlag)

Ein Buch über einen Stalker und das aus seiner Sicht! Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass mich das nicht angesprochen hätte. Im Nachhinein betrachtet war das Buch aber so anders, als erwartet, dass ich besser nicht dazu gegriffen hätte. Warum? Da gab es mehrere Gründe...

Die Schreibweise
Die ersten ca. 75 Seiten fand ich gar nicht einmal so schlecht. Okay, es war da schon langatmig, da Joe es liebt in Monologen abzutauchen, aber da war ich noch frohen Mutes. Voller Hoffnung, dass es noch spannender werden würde.
Die Schreibweise war zuerst gewöhnungsbedürftig, da ich noch nie ein Buch in der Du-Form gelesen habe. Es beschreibt zwar die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Joe, aber gleichzeitig erzählt er es Beck.
Im Nachhinein betrachtet ein guter Schachzug, aber das verhilft trotzdem nicht dabei, dass ich meine Meinung über „YOU“ ändern werde.
Das Buch in drei Worten:
Zäh, vulgär und sinnlos.

Die Handlung und die Charaktere
Die Charaktere waren unsympathisch – unsympathischer – am unsympathischsten.
Beck war am schlimmsten, da sie mit ihrer Geltungsgeilheit, ihrer Hypersexualität, eine Naivität - die ihres gleichen sucht - und ihrer Selbstverliebtheit einfach nur nervte und anstrengend war.
Mein Mitleid bei ihr war leider nicht vorhanden, denn sie manipuliert und lügt und führt so ein offenes Leben, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der „falsche“ auf sie stößt. Beck zu mögen war mir nicht möglich, auch wenn ihr Fanclub so oder so groß war. Wobei...am Ende wohl dank Joe nicht mehr so. Sie liebt es auf Twitter zu posten, lebt in einer Erdgeschoßwohnung ohne Vorhänge und liebt es freizügig dort zu leben.
Die ersten 100 Seiten lang fand ich Joe von all den Charakteren echt noch am sympathischste und der ist ein irrer Psychopath mit fehlender Realitätswahrnehmung. Das erste Viertel war ich noch von Joe fasziniert, da er da die Waage noch perfekt zwischen komplett psychotisch und doch ganz charmant gehalten hat, aber dann, dann ging es rasch bergab mit all den wenigen positiven Empfindungen.

Wo zu Beginn die ständigen Monologe von Joe noch interessant waren, zog sich das nach dem ersten sechstel endlos in die Länge.
Geschwafel, Geschwafel und noch mehr Geschwafel.
Nach der Hälfte konnte ich mir nicht mehr anders helfen und habe ein paar Sätze immer mal wieder übersprungen. Und – Überraschung – ich habe nichts Maßgebliches verpasst.

Warum ich dennoch das Buch beendet habe? Als erstes, weil die Meinung zu „YOU – Du wirst mich lieben“ sehr auseinandergehen. Einige lieben es, doch genauso viele scheinen es eben NICHT zu mögen. Ich wollte schauen ob das Buch mich am Ende noch umstimmen könnte. Und spoiler Alarm: Nein, konnte es nicht!

„YOU – Du wirst mich lieben“ ist wohl eines der langweiligsten, zähesten und (bis auf das Stalking Thema bezogen auf die digitale Welt) eines der sinnlosesten Bücher, die ich je gelesen habe. Joe als Protagonist hat sich keinen Deut weiterentwickelt. Beck als Protagonistin erschien mir gegen Ende des Buches noch einmal eine Spur dämlich und ich wusste nicht, dass das noch möglich wäre.
Joes Behauptung, dass du ihn liebst stand wohl genauso häufig dort, wie dass sich einer der Protagonisten selbst befriedigt. An sich habe nichts gegen Sex in Büchern, aber das hier war einfach nur extrem übertrieben und ich weiß nicht, was die Autorin damit schaffen wollte? Spannung? Erotik?
Ich fand’s jedenfalls nur nervig. Eine Szene lief zum Beispiel so ab:
Becks Hotelzimmertür wird zugemacht und kaum ist sie alleine im Zimmer nimmt sie Hand an sich?! Ernsthaft jetzt?! Und weil Joe nichts Besseres zu tun hat, macht er gleich mit, aber natürlich im Zimmer nebenan.
Oder wenn Joe (wieder einmal) in ein Haus einbricht und etwas findet, was Beck berührt hat oder sie darstellt – Schwupps…Hose auf.

Weniger Monologe, weniger im Kreis drehen und weniger katastrophale Charaktere hätten dem Buch echt gut getan. Dann noch die maßlos übertriebene Anzahl des Selbst-Handauflegens und das Joe im Grunde machen konnte, was er wollte, denn die Polizei ermittelte nicht einmal bei Todesfällen.
Final gesagt kann ich das Buch mit zwei Worten sehr passend beschreiben:
Totaler Reinfall!
Normalerweise sind meine Worte selbst bei einer 1-Feder Rezension nicht so harsch, aber das Buch hat mich nervlich an meine Grenzen geführt und das nicht, weil ich vor Spannung fast umgekommen wäre.
Es war so langweilig. Nach jedem Kapitel stieß ich frustriert die Luft aus und dachte mir noch x-Kapitel bis zum Ende. Abbrechen wäre wohl die bessere Idee gewesen. Definitiv, aber ich wollte so gerne durchhalten! Ich hoffe bis zum Ende, dass der Schluss das Ruder rumreißen wird.

Fazit:
Selten hat mich ein Buch so genervt, die Charaktere mich dazu verführt ihnen eine runterzuhauen zu wollen und am Ende nach dem Sinn zu suchen. Welche Aussage hatte das Buch bitte? Das man schnell zum Stalking Opfer werden kann oder das man als Stalker mit allem durchkommen kann?
Ist wohl jetzt keine Überraschung, aber „YOU – Du wirst mich lieben“ bekommt von mir 1 von 5 Federn und ist definitiv der FLOP des Monats, wenn nicht sogar des Jahres.

Zuckersüßes für zwischendruch <3

Song for Song. Liebe im Duett

Ich bin (wieder einmal) begeistert! Verenas 2. Roman ist ebenso zuckersüß wie „Step by Step“ und toll zu lesen! Musik, Liebe und viele Grinse-Momente erwartet einen hier!

*Liebe auf den ersten ...

*Liebe auf den ersten Ton…*
Sasha singt leidenschaftlich gern und sie ist auch richtig gut. Zumindest wenn es nach ihren besten Freunden und ihrer Familie geht. Denn nur ihnen zeigt sie ihr musikalisches Talent. Doch dann soll an ihrer Schule ihr absolutes Lieblingsmusical aufgeführt werden und dafür wäre Sasha sogar bereit, über ihren Schatten zu springen. Problem ist nur: Ausgerechnet Kai, der begehrte, aber ziemlich arrogante Schwarm der Schule, ergattert die männliche Hauptrolle des Stücks. Sasha ist hin und hergerissen zwischen ihrem Traum und ihrem Duettpartner, der ungeahnt starke Gefühle in ihr zum Klingen bringt… (© Impress)

So...jetzt sitze ich hier, höre mir Lieder aus dem Musical „Elisabeth“, die ich mir seit Monaten nicht mehr angehört habe, an und überlege, wie ich die Rezension schreiben soll.

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch ist echt super für zwischendurch, es ist locker, leicht, hat aber auch viele unterschwellige Aussagen, die mir gut gefallen haben.
Es ist das Buch über zwei Jugendliche, die sich näher kommen und ineinander verlieben, aber es ist genauso ein Buch über die Liebe zu Musicals, starken Freundschaften und vor allem der Aussage „Sei du selbst!“
Hier wird Diversity großgeschrieben und das ohne übertrieben oder zu bemüht zu wirken. Eine echt tolle Leistung! Aber wie könnte man Louis mit seiner überdrehten Art nicht mögen ;P?

Im Buch steht ein Musical im Mittelpunkt. Zufällig ist es das erste Musical, das ich in Wien gesehen habe und ich liebe es immer noch. Aber ELISABETH als Schulmusical?
Ich muss zugeben, dass mir die Idee immer noch etwas merkwürdig erscheint, aber ich war aber auch auf keiner Elite-Schule wo so etwas vielleicht normal ist ;P.
Zudem hat sich Verena so sehr bemüht, dass es glaubwürdig erscheint mit all ihren Beschreibungen (und die waren echt durchdacht), dass ich es einfach okay finden musste. Immerhin waren für mich die Liebesgeschichte und deren sanfter Verlauf wichtig. Und der war absolut gelungen!

Kai ist Schulschwarm, gutaussehend und hat ‘ne große Klappe. Und Sasha hasst ihn! Warum? In ihrer Vergangenheit gab es genau ein Aufeinandertreffen der beiden und da blieb der Schönling nicht gerade in guter Erinnerung. Und Sasha ist nachtragend. Extrem nachtragend!
Sasha ist lieb – manchmal zu lieb -, hatte bis jetzt nur miese erste Dates und liebt Musical über alles. Ihr liebstes Musical ist ELISABETH und als genau dies das diesjährige Schulmusical werden soll, stellt sie sich sogar ihre Angst und sing vor. Denn Sasha kann singen, nur tat sie es vorher nie in der Öffentlichkeit (Familie ausgenommen).
Kai ist Sänger seiner (Schul-)Band und wird dazu verdonnert beim Musical mitzuwirken. Hayne sei Dank ^.^
Sashas Begeisterung mit ausgerechnet DEM DA zu spielen hält sich (vorerst) in Grenzen, aber auch hier gilt: Nichts ist wie es scheint.
Und selbst der größte Mistkerl kann sich in ein paar Jahren verändern!

Alleine das Thema Musical hat mich neugierig gemacht! Man merkt an jedem Satz wie sehr Verenas Herz an ELISABETH hängt. Sie erzählt darüber, schwärmt davon und zeigt mir einige Hintergründe, die ich als Kind so nie kapiert habe. Ich habe beim Lesen ELISABETH mehr oder weniger neu für mich entdeckt. Ein echt faszinierender Nebeneffekt der Geschichte.

Neben Sasha und Kai gibt es natürlich noch andere Charaktere, wie zum Beispiel Sashas bester Freund Leo und beste Freundin Tessa. Dann noch Kais Freunde aus der Band Louis (bringt einem immer zum Lächeln), Teddy und Lucas. Aber auch ein paar Charaktere aus „Step by Step“ haben ihren Auftritt und das was so süß, das „nach ihren Happy End“ mitzubekommen!
Sashas Familie verdient auch noch eine Erwähnung: Schräg, aber absolut liebenswert!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist perfekt für jeden, der nach einem anstrengenden Tag lesen, aber gleichzeitig auch die Seele baumeln lassen will. „Song for Song“ ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman!

Fazit:
Alles in allem hat Verena Bachmann mit ihrem zweiten Buch wieder einen tollen Wohlfühlroman kreiert. Ich fühlte mich beim Lesen wohl und vor allem gut Unterhalten. Es ist ein leichtes Buch für zwischendurch, was nicht nur eine Liebesgeschichte enthält, sondern auch viel Liebe zum Musical! Abtauchen und Seele baumeln lassen!
Von mir bekommt „Song for Song“ 4 von 5 Federn!

Ich liebe diese Reihe <3

Hidden Legacy - Wilde Schatten

~~ Band 3 – Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten ~~

OMG! Ich liebe diese Reihe! Ich liebe diesen Band! Ich liebe Nevada und Rogan! Einfach nur perfekt!

Wenn die Welt in Flammen steht …
Es ...

~~ Band 3 – Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten ~~

Wenn die Welt in Flammen steht …
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht … (© Lyx digital)

Wie habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet! Bereits die ersten beiden Bände konnten mich zu 100% mitnehmen und begeistern! Dementsprechend groß war meine Erwartung bei diesem Band und ich wurde sowas von nicht enttäuscht! Ich liebe diesen Band, die Handlung, die Charaktere...einfach alles daran!

Die Handlung und die Charaktere
Spannende Welt mit Magiebegabten trifft taffe Protagonistin!
Ich liebe Nevada. Nevada ist taff, mutig, liebt ihre Familie über alles und ist mittlerweile mit Mad Rogan zusammen. Ich mag ihren Humor, die Art, wie sie ihr Leben lebt und vor allem, dass sie von Rogans Geld so abgeneigt ist. Das hat so einige hochgradig lustige Szenen hervorgebracht!
Nevada ist so echt, so menschlich und deshalb so unglaublich sympathisch. Und das Weltbild macht ihr übriges, dass man oft schmunzeln muss.

» Ich gab meinen Sicherheitscode ein. Ich war gerade von einem riesigen, hyperintelligenten, pazifistischen Bären umarmt worden. Ich konnte es schaffen. Ich konnte alles schaffen. «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 10/340 eBook]

Die Welt in der Nevada lebt ist definitiv etwas Besonderes, denn es existiert Magie und viele Ausläufe davon. Menschen mit starker Magie sind an der Spitze der Nahrungskette. Und um ihre Familie zu retten würde Nevada alles tun. Dass sie hierfür ausgerechnet in die Welt der Hochbegabten-Häuser einsteigen muss, hätte sie wohl vor einem halben Jahr noch nicht geahnt. Aber wenn eine wahnsinnige Großmutter hinter Familie Baylor her ist, muss Nevada handeln.

» „Gut“, sagte Linus und nahm einen weiteren Schluck. „Es wäre natürlich viel einfacher, wenn sie beide sich zusammensetzen und reden würden.“
„Sie will nicht reden. Sie will mich entführen und zwingen, ihr zu dienen.“ «
[Zitat; „Hidden Legacy 3 - Wilde Schatten“ von Ilona Andrews. Seite 217/340 eBook]

Doch „Wilde Schatten“ behandelt nicht nur das Thema mit Nevadas Großmutter, sondern auch ihren Weg ein eigenes Haus zu werden UND das Thema Verschwörung ist noch immer nicht aus der Welt geschaffen. Zudem hat sie einen neuen Auftrag und die Auftraggeberin ist ausgerechnet Rogans Exverlobte.
Durchgängige Spannung ist deshalb geboten. Und wenn einmal die Gefahr so halbwegs gebannt ist, rückt die Beziehung zwischen Rogan und Nevada in den Vordergrund.
Ich habe regelmäßig Herzchen in den Augen gehabt beim Lesen. Die beiden sind so absolut süß zusammen! Klar, Rogan ist brutal, irre, kommt mit seiner Vergangenheit nicht gut klar und würde für Nevadas Schutz über Leichen gehen, aber mit Nevada ist er anders. Sie hilft ihm am Boden zu bleiben und das mitzuerleben ist so herzerweichend! Die beiden sind eines meiner Traumpaar in Büchern!

Nevadas schräge, aber total liebevolle Familie. Die Szenen mit der Familie sind jedes Mal wieder ein Highlight für mich und endlich erfährt man die Fähigkeit von Arabella. Und wow! Einfach nur wow!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und absolut fesselnd. Eine Seite und ich konnte nicht mehr zum Lesen aufhören. Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet und musste mich immer wieder zum Essen (und Schlafen) zwingen, weil ich nicht aufhören konnte.

Das Ende
Zwei Seiten vor dem Ende fand ich alles hübsch abgeschlossen, jedenfalls die Geschichte von Rogan und Nevada. Immerhin weiß ich, dass die nächsten Bände aus Sicht von Catalina (wie ich mich freue) erzählt werden sollen. Und dann, ein Satz und – puff – die Bombe ist geplatzt! Das EIN Satz so viel ausrichten kann! Ich hoffe so sehr, dass die Reihe weiter übersetzt wird! Und das Ilona Andres ganz schnell weiterschreiben, denn von Catalinas Geschichte gibt es im Englischen selbst erst 1 von 3 Büchern (+ eine Kurzgeschichte)!

Fazit:
Ich wiederhole mich, aber ich liebe diese Reihe mit allem drum und dran. Perfekt imperfekte Charaktere, durchgehend spannende Handlung und ein Protagonisten-Pärchen, das mein Herz höher schlagen lässt! Mein Highlight im Monat!
Von mir bekommt Band 3 von „Hidden Legacy – Wilde Schatten“ 5 von 5 Federn!