Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2019

Nach Startschwierigkeiten doch noch ganz gut ;P

Mr Undateable

Für das, dass ich am Anfang so gar nicht begeistert war, konnte es mich doch noch ganz schnell in seinen Bann ziehen!

Match me if you can
Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt ...

Match me if you can
Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird. (© Lyx)

Als „Mr. Undateable“ erschienen ist, habe ich es mir sofort gekauft. Es klang so vielversprechend. Es klang so gut. Und ich griff monatelang nicht danach.
Als ich es schlussendlich endlich tat, war ich am Anfang etwas enttäuscht. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. War die Vorfreude einfach zu groß?

Nein, war sie nicht, denn nach und nach schaffte das Buch doch noch meine Sympathie für sich zu gewinnen!
Die Chemie zwischen Andy und Blake war von Anfang an da. Beide wollten das nicht so richtig wahrhaben. Vor allem Andy versuchte alles dagegen anzukämpfen.
Andy ist eine Person, die nicht ganz einfach ist. Sie besitzt eine gute Menschenkenntnis, erkennt ziemlich viel mit einem Blick, ist vorlaut und hält eigentlich nie ein Blatt vor dem Mund. Blake ist arrogant, heiß und weiß, wie er auf Frauen wirkt.
Andy und Blake sind typische Gegensätze, die sich nach und nach so zusammenfügen, dass sie ein Ganzes ergeben. Nicht, weil sie sich für die andere Person verändern, sondern weil sie endlich sie selbst werden. Ohne Maske, einfach sie selbst.
Blake wird „zahmer“, nicht mehr ganz so überheblich und vor allem öffnet er sich vor Andy nach und nach. Auch Andy hat ihre Lasten der Vergangenheit zu tragen und zeigt diese nach und nach ihrem Chef.
Aus Chef und Angestellte werden Freunde. Naja...und dann mehr, oder? ;P

Ich brauchte eine Weile für die Charaktere, aber im Großen und Ganzen sind sie wirklich gut ausgearbeitet. Authentisch, ehrlich und weit weg von makellos. Sie machen Fehler, was sie umso glaubhafter wirken lässt. Gefühle werden verletzt, dämliche Dinge werden getan, gesagt und Missverständnisse verursachen ein großes Chaos.

Die Schreibweise ist locker, leicht und wechselt zwischen der Sicht von Blake und Andy hin und her. Die Gedanken der beiden abwechselnd zu lesen war für mich irgendwie das Beste am ganzen Buch, denn wie sie die Wirkung der anderen Personen beschreiben. Hach...so süß.

Fazit:
Alles in allem konnte mich „Mr. Undateable“ dann doch noch für sich überzeugen. Ich finde zwar immer noch, dass sich Andy des Öfteren sehr kindisch verhalten hat, aber genauso konnte mich das Buch ins Schwärmen versetzen und mich gut unterhalten!
Blakes und Andys Geschichte bekommen von mir 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Zuckersüßes für zwischendruch <3

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich wollte unterhalten werden..und das schaffte Piper Rayne ganz wunderbar! Endlich einmal ein Buch wo es einen GOOD-Guy gibt! Hach...

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau ...

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.
(© Forever by Ullstein)

“The One Best Man” habe ich noch im letzten Jahr gelesen bzw. verschlungen. Ich wollte in diesem Moment einfach „leichte“ Unterhaltung und hoffte es, in diesem eBook zu finden. Und?
Ich konnte meine Seele baumeln lassen, fühlte mich gut unterhalten und vor allem war es teilweise tiefgründiger, als gedacht! Ein Buch mit Überraschungsfaktor!
Aber im Grunde wurde ich durch den absolut gelungenen Klappentext auf das Buch aufmerksam. Es schrie förmlich danach von mir gelesen zu werden!

Aber nicht nur die Handlung konnte mich für sich einnehmen, sondern vor allem die beiden Protagonisten Victoria und Reed! Und Jade, Victorias süßer Tochter!
Victoria ist frisch geschieden und hat Männern fürs erste abgeschworen. Vor allem Anwälte, denn noch einmal macht sie nicht den Fehler auf einen von denen reinzufallen, oder?
Reed war vor langer Zeit der beste Freund von Victorias Exmann und deren Trauzeuge. Er arbeitet als stellvertretender Staatsanwalt und ist vor allem eines: Ein absoluter Good Guy.
Kein Womernizer, kein egoistischer Misterkerl. Nein! Er ist absolut good (und sexy)!

» Ich lächle und bin froh, dass er nicht perfekt ist. Perfektion ist eine Illusion. Und ich will nur noch die Wahrheit. «
[Zitat; „Love & Order 1 – The One Best Man” von Piper Rayne; Seite 132/270 eBook]

Als sich die Wege der beiden zufällig nach all den Jahren wieder kreuzen ist für Victoria eines klar:
Abstand muss her!
Aber da hat sie die Rechnung ohne Reed gemacht, denn der gibt nicht so leicht auf! Und wie es scheint probiert er alles, um Victoria näher zu kommen! Was den ein oder anderen lustigen Dialog verursacht ;P.

Einen richtigen Antagonisten gibt es im Buch zwar nicht, aber mir war Victorias Exmann so tiefst zuwider. Sein Verhalten, seine Aussagen, all das, machte ihn mir nicht gerade sympathischer. Victoria hat so viel besseres als ihren Ex und seine Antiquierten Ansichten verdient!

Die Schreibweise ist locker, die Dialoge voller Humor und die Seiten rasen nur so dahin! Ich war nach einem Tag mit dem Buch fertig!

Fazit:
Alles in allem hat mich „The One Best Man“ positiv Überrascht. Es war voller Gefühle, sexy und mit einer guten Botschaft. Ob ich die beiden Bände von Victorias Freundinnen/Arbeitskolleginnen auch lesen werde weiß ich zwar noch nicht, aber ihre Geschichte gefiel mir gut! Bücher von Piper Rayne werde ich mir nun wohl öfters genehmigen.

Von mir bekommt der Auftakt der „Love and Order“-Trilogie 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Gute Idee, konnte mich aber nicht überzeugen!

In Amors Auftrag

Ich finde die Grundidee gut, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht für sich überzeugen!

In Pias Familie dirigiert das Amor-Gen das tägliche Leben. Während ihr kleiner Bruder die Rolle des Amor übernimmt, ist sie eine Klischeebeauftragte. Ihre Aufgabe ist simpel: verhindern, dass sich in der Welt zu viele Klischees anhäufen. Dementsprechend begeistert ist sie von allem, was mit Romantik und Kitsch zu tun hat. Das ändert sich auch nicht, als sie Joshua begegnet. Er soll das Gegenstück sein, das Amor für sie ausgewählt hat. Doch Pia hat gar nicht die Zeit, sich mit ihm und den dazugehörigen Klischees herumzuschlagen, denn eine weitaus schlimmere Gefahr hat sich in ihr Leben geschlichen. Eine Gefahr, die nicht nur ihre Familie/Liebsten, sondern auch die Liebe selbst bedroht. (© Piper Verlag)

Geschichte über Amor und deren Nachkommen mag ich normalerweise sehr. Solche Geschichten versprechen alleine bei der Thematik, dass es voller Liebe und Gefühlen ist.
Oder?!
Bei „In Amors Auftrag“ war das nicht der Fall. So gar nicht!

Die Handlung
Die Geschichte spielt in Amsterdam und handelt über die 4 Familien mit dem Amor-Gen, die in der Stadt für die Liebe sorgen.
Wobei Pia die Protagonistin ist, denn aus ihrer Sicht ist das ganze Buch verfasst.

Die Idee ist echt klasse. Jungs mit dem Amorgen, die dich mit einem Ring berühren müssen und deinem „perfekten“ Partner, damit ihr euch langsam ineinander verliebt. Klischeebeauftrage, die dafür zu sorgen haben, dass das Gefüge der Welt nicht durch zu viel Klischee zusammenbricht (auch wenn ich bis jetzt noch nicht kapiert habe, wie das passieren könnte).
Der Ansatz der Idee hat mir jedenfalls gefallen…und dann begann ich zu lesen.
Ich weiß nicht woran es genau lag, aber ich habe bei dem Buch das Gefühl, dass die Seiten so ewig lang sind. Ich fühlte mich, als ob ich beim Lesen auf der Stelle treten würde. Was daran liegen könnte, das Marisa Liehner es liebt, jedes noch so kleine Detail zu beschreiben und zu erklären. Und das IMMER WIEDER!
Eine Autorin (ich weiß nicht mehr wehr .) hat einmal bei einem Interview erklärt, dass die Leser es wollen, dass sie beim Lesen mitdenken. Wenn Bücher so aufgebaut sind, dass sie das Gefühl haben, dass sie dumm sind, schwindet das Lesevergnügen.
Damals konnte ich dem nicht zustimmen, da ich so ein Buch nicht gekannt habe. Aber jetzt?
Jap…ich fühle mich definitiv beleidigt bzw. war mein Lesevergnügen eingeschränkt! Wie oft Pia erklärt hat, was die Aufgaben von Amor und der KB sind…ich will gar nicht nachzählen. Ich habe es schon beim ersten Mal verstanden. Wobei eine zweite Erklärung auch okay gewesen wäre. Aber gefühlt jede 10. Seite wird das beschrieben. Uff. Echt nervig!

Doch das Buch „In Amors Auftrag“ handelt nicht um eine Liebesgeschichte, sondern hauptsächlich um ein Verbrechen, was die Teenager versuchen aufzuklären.
Ja, ich habe es verstanden, dass die Ringe der Amors wichtig sind und das das viel zerstören kann, aber ich die Handlungen von Pia war meist mehr als dämlich und definitiv nicht gut überlegt.

Zudem war die Liebesgeschichte zwischen ihr und ihrem „Auserwählten“ mehr als dahingeklatscht. Zu viel, dass man es ausblenden könnte, aber zu wenig, als richtig ein Gefühl für die beiden als Paar aufzubringen.

Im Laufe des Buches kamen immer wieder Szenen vor, die ich total überspitzt oder echt dämlich fand. Am Ende gab es gleich mehrere solcher Szenen.
Vor allem das mit der Nachricht bevor eine gewisse Person auftauchte war so „Ja klaaaar!“
Kurzum: Ich habe oft die Augen verdreht, geflucht und den Kopf geschüttelt.

Ich habe erwartet, dass das Buch voller Liebe bringender Amors ist und dann kam ein Möchtegernkrimi mit einer kaum vorhandenen Liebesgeschichte auf mich zu.

Die Charaktere
Das, was mich wohl am meisten gestört hat, war wohl die Tatsache, dass sich Pia ständig selbst widersprochen hat.
Einmal erwähnt sie, dass sie im Blumenladen ihrer Mum arbeitet bis die Uni anfängt. Dann wiederum erzählt sie, dass sie gar nicht weiß, was sie studieren soll.
Einmal sagt sie, dass ihre Aufgaben als KB beim ersten Kuss endet, aber woanders erklärt Pia, dass es vorkommt, dass ihre Arbeit nach dem ersten Kuss weitergeht. WAS DENN NUN?
Verwirrung, Genervtheit und die Frage: Was ist jetzt wahr?
Zudem fand ich Pia großteils echt unsympathisch. Vor allem wie sie mit Joshua redet war mehr als abstoßend. Nett sieht anders aus.

Auch die anderen Charaktere waren für mich nicht immer greifbar. Entweder sie waren nur Schemen in der Handlung oder waren so „besonders“, dass sie wieder nicht authentisch wirkten.

Fazit:
Alles in allem war es ein Buch, welches ich mir hätte sparen können. Die Grundidee hat mir gefallen, aber der Rest?
Unlogische Handlungen, übertrieben oft wiederholende Erklärungen, nicht sehr authentische Charaktere und eine Schreibweise, die mir viel zu detailliert war. Das Ende war dann auch noch so a la: Echt jetzt? Viel zu simpel und einfach gehandhabt, nach all dem Chaos davor.
„In Amors Auftrag“ war leider so komplett anders, als erwartet. Es zog sich in die Länge und ich hatte oft das Gefühl am Stand zu stehen und nicht weiterzukommen.
Von mir bekommt das Buch 1 von 5 Federn!
Es war das letzte Buch, dass ich 2018 gelesen habe und ich hoffe, dass das Jahr nicht so beginnt, wie das letzte geendet hat.
Schade um die gute Idee, aber mich konnte es so gar nicht überzeugen!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Band 2 der O’Grady Jungs und ich liebe, liebe, liiiiebe diese Reihe! Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen ...

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt... (© Rowohlt Polaris)

Nachdem mich Band 1 schon so überrumpelt und begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten bei Gabby und Flynn weiterzulesen!
Und? Haylie hat definitiv im Vorgänger den süßheits-Faktor hoch gesetzt, aber nichtsdestotrotz kann auch der mittlere Band mit dem (mittlerweile) hohen Niveau von „Redwood Love“ mithalten.
Ich LIEBE ES!

Die Handlung und die Charaktere
Wie auch in „Es beginnt mit einem Blick“ müssen in Band 2 zwei Protagonisten zueinander finden und dabei ihre Ängste überwinden.
Gabby und Flynn sind beste Freunde und das seit über 20 Jahren.

»Und es hatte begonnen, weil eine fünfjährige blonde Elfe mit mitfühlendem Blick nach der Schule nach Hause gestiefelt war, um ihren Eltern mitzuteilen, dass sie im Freizeitzentrum einen Kurs für Gebärdensprachen machen wolle, weil sie einen tauben Jungen in der Klasse habe. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 20; Print]

Es geht um Freundschaft, die zu Liebe wird. Es geht um die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren, weil eine Veränderung alles zerstören könnte. Und es geht darum über den Schatten zu springen und endlich zu erkenne, was man will ohne ständig mit Ausreden daher zu kommen!

» „Natürlich spielt das eine Rolle“
„Warum, Flynn? Die Menschen in unserem Leben prägen uns. Wir entwickeln uns gemeinsam mit ihnen weiter. Dich aus der Gleichung zu nehmen ist, als würde ich mir einen Arm abhacken. Unmöglich zu sagen, welche Konsequenzen das hätte. So wie es ist, bin ich glücklich.“ «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 308; Print]

Flynn und Gabby. Ein Herz und eine Seele.
Sie, der Gutmensch in Redwood, die mit ihrem großen Herzen und ihrer Fürsorge nur als „nettes“ Coxette-Mädchen wahrgenommen wird.
Er, der gehörlose Tierarzt, der alles für seine Herzensmenschen tun würde, aber nicht glaubt, das je jemand ihn ernsthaft lieben könnte.

Beim Lesen ist mir mehr als einmal das Herz gebrochen! Flynn verläuft sich so oft in etwas, da er glaubt, dass sein Handicap ein Problem ist. Er hat Freunde und Familie, die zu ihm halten und doch sieht er sich lange Zeit als Außenseiter. Er gegen den Rest der Welt, wenn da nicht Gabby wäre, die seine Verbindung wäre.

»“Wirklich? Ich glaube, du bist die einzige Person, die zuerst mich sieht und erst danach meine Behinderung.“
[...]
„Du hast recht. Ein Mann zu sein, ist eine schreckliche Behinderung. Männer sind den Frauen einfach unterlegen. Aber du kannst sicher sein, wenn ich dich ansehe, fällt mir zuallererst auf, dass du ein Mann bist.«

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 271; Print]

Und ich liebe den Humor! Der Wechsel zwischen herzzerreißenden Dialogen zu sarkastischen Wortfetzen ist fließend und bringt dem Leser so oft zum Schmunzeln und laut loslachen!

Natürlich bekommen auch Avery, Hailey, Cade, Drake, Zoe und Brent weiterhin vor. So unterschiedlich die O’Grady Brüder auch sind, jeder von ihnen schafft es, dass man sich mit jeder Seite eine Spur mehr in sie verliebt!

Ach...aber wie toll die O’Grady Jungs und die restlichen Mitarbeiter der Tierklinik auch sind, es gibt noch drei gaaaanz besondere Bewohner in Redwood:

»Doppelt verdammt und Mist obendrauf. Fast alle in der Stadt wussten, dass man besser floh, wenn die Drachen auf einen zukamen. Diese Frauen mischten sich ein. Ständig. Es war nicht nur ihr Hobby, sie betrachteten es als ihre Mission. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 44; Print]

Und ich bin der Mutter und Tanten der O’Grady Brüder so dankbar dafür, dass sie das tun. Liebe streuen, Chaos stiften. Wenn die drei Damen auftauchen, dann weiß man als Leser, dass man gleich verzückt zum Grinsen anfängt!

Die Schreibweise
Locker, flüssig und so absolut mitreißend, dass ich gar nicht aufhören konnte. Ich habe Gefühlt, was Flynn und Gabby gefühlt haben. Habe gelitten wie die beiden und mich Seite für Seite mehr in Redwood und deren Bewohner verliebt!

»Gabby kaute auf der Unterlippe. Sie wollte ihn zu nichts zwingen. Sie wollte nur...was Avery und Cade hatten. Was Drake und Heather gehabt hatten. Sie wollte geliebt werden. Jemandem etwas bedeuten. «
[Zitat; „Redwood Love #2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 106; Print]

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen? Die Reihe ist voller interessanter Geschichten, liebevoll gestalte Charaktere und in einer Schreibweise geschrieben, wo die einen dazu bringt bis mitten in der Nacht zu lesen, weil an Aufhören nicht zu denken ist. Man hibbelt, fiebert mit und verliebt sich. Das Buch liest man nicht nur, man erlebt es!
„Redwood Love“ ist eine Reihe, die zum immer wieder Lesen einlädt, denn sie verzaubert, reißt mit und bringt einen dazu über Dinge nachzudenken, über die man sich nie Gedanken gemacht hat.
„Es beginnt mit einem Kuss“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!
Ganz klar ein weiteres H-I-G-H-L-I-G-H-T in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wow...einfach nur wow...

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Wie Rosamunda Pilcher: Herzerwärmend, leicht und absolut bezaubernd!

Kleine Stadt, große Gefühle

Wie Rosamunda Pilcher: Herzerwärmend, leicht und absolut bezaubernd!

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt… (© Rowohlt Polaris)

EndlichKyss
Ja, ich habe von dem Hashtag gehört und auch von „Redwood Love“, aber ehrlich gesagt hat es mich am Anfang einfach nicht angesprochen. Erst, als eine gute Freundin das Buch verschlungen und davon geschwärmt hat, bin ich neugierig geworden. Also begann ich zu lesen...mit der Meinung nur „kurz reinzuschnuppern“...100 Seiten später wusste ich es besser. Das Buch aus der Hand legen? Unmöglich!

Die Handlung und die Charaktere
Hand aufs Herz, zu Beginn dachte ich, dass das Thema „autistisches Kind“ ein schwerer Lesestoff sein könnte. Ich habe befürchtet, dass es aus einer gehofften leichten Liebesgeschichte etwas Bedrückendes machen würde.
Aber meine Sorge war völlig unbegründet. Hailey – Averys Tochter – ist so süß, und Autismus hin oder her, sie ist einfach nur bezaubernd! Kelly Moran schafft es, ein schweres Thema nicht ganz so schwer wirken zu lassen, ohne es ins Unwichtige oder ins Lächerliche zu ziehen. Sie hat das scheinbar unmögliche geschafft: Den perfekten Mittelweg!

Avery zu beschreiben ist nicht schwer, aber wieso sollte ich neue Worte bilden, wenn Cade – der männliche Protagonist und hotter Tierarzt – dies bereits getan hat? Besser kann ich es nicht beschreiben:

» Sie war keine temperamentvolle Sexbombe, aber auch nicht das nette Mädchen von nebenan. Ein Rätsel. In einer Minute war sie ganz die überbehütende Bärenmutter, im nächsten Moment – wenn sie andere mit ihrer Tochter beobachtete – ganz sanft. Sie hatte Humor, wirkte selbstbewusst, und doch strahlte sie eine Verletzlichkeit aus, die sie wahrscheinlich leugnen würde. Faszinierend. «
[Zitat; „Redwood Love 1 – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran. Seite 52 Print]

Avery ist eine sehr starke Frau! Ihre erste Ehe war weder liebevoll noch herzlich, ihre Tochter wurde von ihrem Exmann verschmäht und die Scheidung selbst dauerte ewig.
Neu in Redwood fällt Avery auf wie ein bunter Hund, denn in diesem kleinen Städtchen kennt jeder jeden und sie ist eben die Neue. Doch jeder der Einwohner ist freundlich und zuvorkommend. Sie nehmen Avery auf, wie sie und Hailey sind und das ist genau das, was sie in ihrer derzeitigen Situation am dringendsten braucht!

» Zum ersten Mal in gefühlt zehn Jahren atmete Avery tief durch und schloss die Augen. Keine Sirenen oder Hupen. Keine Gespräche und kein Stress. Kein Ex und keine Schweigereltern, mit denen sie streiten musste. Nur...Frieden. «
[Zitat; „Redwood Love 1 – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran. Seite 9 Print]

Cade ist gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Tierarzt in Redwood. Er sieht blendend aus, hat Charme, Charisma und weiß wie er Frauen ins Bett bekommt. Er ist der Schürzenjäger in Redwood und begehrteste Junggeselle. Beziehungen sind nichts für ihn...bis ein Blick alles verändert!

Doch nicht nur Avery, Cade und Hailey haben mich beim Lesen zum Verzücken gebracht, sondern auch Redwood mit deren Einwohnern!
Die drei Drachen, alias Cades Mutter + seine beiden Tanten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Amor zu spielen.
Flynn und Drake, Cades Brüder, die so unterschiedlich sind, aber trotzdem immer zusammenhalten.
Averys Mum, die nach Jahren wieder Zeit mit ihrer Tochter verbringen kann.
Zoe, Gabby und Brent, die auch in der Tierarztpraxis arbeiten.

Die Charaktere sind kurz gesagt ALLE wundervoll ausgearbeitet. Egal wie klein die Rolle auch sein mag, ich habe das Gefühl, dass diese gleich aus dem Buch steigen könnte.
So voller Leben und Emotionen!
Beim Lesen hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein!

Die Schreibweise
Lebendig, locker und fesselnd! Das Buch einmal begonnen war unmöglich aus der Hand zu legen.
Es hat eine ungemeine Sogwirkung! Das Buch ist in der Sicht von Avery und Cade verfasst, sodass man beide Charaktere sehr gut kennenlernt und immer weiterlesen will um die Gedanken der jeweils anderen Person zu erfahren!

Fazit:
Redwood hat mir Obdach gewährt und ich kann es kaum erwarten zurück in das kleine Städtchen zu reisen und die beiden anderen Brüder bei ihrem Glück zu beobachten!
„Redwood Love“ ist eine Reihe mit viel Herz, tollen Messages und noch tolleren Protagonisten. Ich habe mich in die Tierärzte UND in die Stadt verliebt! Eine Liebesgeschichte, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat!
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!
Eines meiner Jahreshighlights 2018!