Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese Reihe einfach

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)

Ich liebe diese Reihe einfach! Tolle Charakter, packende Handlungen und tolle Ausarbeitung der Ideen <3 Die Dialoge sind geistreich und witzig und man vergisst den Alltag! Egal wie schlecht es einem geht, nach ein paar Seiten mit dem Buch/der Reihe hast du wieder ein dickes grinsen im Gesicht xP
Gute Laune inklusive toller Unterhaltung – was will man mehr ^^

[Inhaltsangabe]
Nur ein Job – denkt sich die britische Musikjournalistin Kristin, als sie die Rockband Empathica interviewen soll. Nur ein Macho – als sie dabei dem Drummer Jack begegnet, ein Mann, dem sie trotz seines unverschämt guten Aussehens nie wieder über den Weg laufen will. Doch als die Band Monate später einen Gitarristen sucht und ihren Bruder aufnimmt, steht sie auf einmal genau dort, wo sie niemals sein wollte. In Jacks Nähe. Und leider ist Jack genau diese Art von Mann, die man einfach nicht vergessen, geschweige denn ignorieren kann…

meine Meinung:
Ich weiß, ich weiß...ich wiederhole mich bei der „Rockstar Reihe“ immer, aber ich LIEBE diese Reihe einfach <3
Man liest die Bücher und ist gut gelaunt. Die Außenwelt ist dann vergessen und egal wie schlecht es einem geht, nach ein paar Seiten im Buch geht es dir besser.
Außerdem ist es eine tolle Re-Read Reihe, denn du kannst sie immer wieder lesen (hab ich gehört ^^) und die Witze sind immer noch witzig...man..ich komm mir gerade echt nerdmäßig vor xP

Das Besondere in diesem Teil ist, dass man nicht nur Kristy und Jacks Lovestory erfährt, sondern auch Einblicke in Ellens und Brandons (5. Teil) und in Nigels und ... (tjaa, ich will nichts verraten, denn der Name kommt ja erst in diesem Band vor und irgendwie soll man es selber lesen – wenn man es wissen will) Geschichte bekommt. Szenen aus dem 5. Teil, aus einer völlig anderen Perspektive, wirklich lesenswert :D

Die Charakter sind auch wieder toll gelungen. Kristy haben wir ja schon im 4. Teil (Natalie und Ian) kennengelernt und Jack geistert ja auch schon in der Reihe seit Teil 4 herum ^^ .
Nur jetzt lernt man beide eben besser kennen...und auf eine andere Seite.
Kristy ist (um die Autorin zu zitieren xP ) ein „blauer Staubwedel“, der (fast) immer gut gelaunt ist. Sie hat freundliches, etwas überdrehtes Auftreten und ist eben etwas Besonderes ^^ mit ihrer Video-Spielsucht und ihrer Neugierde. Kurz gesagt: Kristy ist toll und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Jack ist das große Geheimnis in diesem Teil. Er ist verschlossen und hat eine verborgene Vergangenheit. Jack lernt man in diesem Teil besser kennen, als man die anderen männlichen Hauptprotas in den vorherigen Teilen kennengelernt hat, denn das Buch ist teilweise auch in seiner Sicht geschrieben.

Die Sichten werden von Jacks und Kristys Perspektive abgewechselt, was nicht nur mehr Spannung in das Ganze bringt, sondern auch dem Leser eine Sogwirkung beschert, die Schuld ist, dass man das Buch innerhalb kürzester Zeit ausliest. :D

Das tolle ist auch, dass man Nigel besser kennenlernt und den „Star“ aus Teil 7 (jaja ^^ ich bin fies xP ). Außerdem bekommen Natalie, Ian, Brandon und auch Ellen wieder ihren Auftritt im Buch und die sind so toll wie eh und je. Ellen hat sich wirklich sehr verändert!

Man sieht endlich genauer, wie so ein Rockstar-Alltag aussieht und wie es ist, wenn man in einem Hotel wohnt bzw. mit einer Band, die so ist, wie „Emphatica“ ^^

Die Dialoge sind – wie immer – toll, denn sie sind zwar die meiste Zeit lustig und (sehr) sarkastisch, aber auch im richtigen Moment ernst. Man findet praktisch ab der ersten Seite zurecht, denn die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen.
Der Wortschatz ist dem Charakter angepasst, was man merkt, immerhin ist Kristy – und auch Jack – nicht gerade dumm!

Man wird jedenfalls neugierig auf Teil 7, der im Juli erscheint und freut sich schon auf das Buch, denn Nigels Geschichte bzw. Ausschnitte davon bekommt man in diesem Buch auch zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich gelungene Fortsetzung, die weder abgedroschen, noch langweilig wirkt. Die Dialoge sind geistreich und zum laut Lachen gemacht. Die Charakter sind authentisch und sehr sarkastisch veranlagt (was ich einfach liebe). Die Handlung ist spannend, was ein weglegen sehr (sehr) schwer macht und der Inhalt ist gut ausgearbeitet!
Teresa Sporrer hat es wieder geschafft den Leser in die „Rockstar-Welt“ abtauchen zu lassen und gibt uns Lesern somit die Möglichkeit wenigstens für ein paar Stunden die stressige Realität hinter uns zu lassen ^^ .
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da ich nichts zum Aussetzen habe und mich schon auf Teil 7 freue!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Großartiges Debüt einer tollen Autorin!

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt

Spannend, packend, großarte Umsetzung! Tauche in die Welt von neuartigen Dämonen ein, die nicht nur die Welt unterwerfen, sondern die Unterdrückung abschütteln wollen. Tolle Charakter – authentisch und glaubhaft! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! Tolles Debüt!

[Inhaltsangabe]
Finnys Leben hat sich um hundertachtzig Grad gedreht. Gerade noch It-Girl an ihrer Schule, lebt sie nun abgeschottet von den Menschen, die ihr einst so viel bedeuteten. Mit dem Beginn der Nacht muss sie sich in ihrer dunklen Kellerwohnung verstecken, denn was der Mond in ihr weckt, sollte keinem begegnen. Doch als sie auf den süßen Skaterboy Mad trifft, beginnt sie zu hoffen – auf ein Leben, eine Zukunft und die Liebe. Bis sie den Nosferatu begegnet…

meine Meinung:
Ich bin ein Im.press-Suchti, ich weiß ^^ , aber der Verlag zeigt mir immer wieder, dass es mit Recht so ist, denn dieses Buch ist einfach der WAHNSINN!
Barbara J. Zisters Debütroman hat alles, was sich ein Leser wünschen kann:
Packende Handlung.
Interessanter Inhalt.
Authentische Charakter!
Die Umsetzung ist ebenfalls großartig! Glaubhaft und trotz Fantasiethema nicht an den Haaren herbeigezogen.

Finny war in ihren „früheren“ Leben ein It-Girl, doch ihr Leben änderte sich nach einem Biss.
Seit einem Jahr ist sie nun ein Dämon, ein Rattendämon um genau zu sein, das ein normales Leben unmöglich macht, denn ab Sonnenuntergang muss sie sich verstecken, um ihre Verwandlung nicht zu erliegen.
Ihr größter Wunsch ist es wieder ein normaler Mensch zu sein. Menschlich. Normal. Kein verdammter Dämon. Der Wunsch wird stärker, als sie dann auch noch Mad kennenlernt. Skater, gutaussehend und extrem Sexy.
Finny ist nicht der typische Hauptcharakter, denn sie hat zwar ein Ziel, lässt sich aber von den äußeren Einflüssen oft genug manipulieren. In ihrer Sicht dieses Abenteuer mitzuerleben ist genauso spannend wie nervenaufreibend. Ihre Gedanken wechseln – scheinbar – ohne Grund um 180° und man wundert sich für einen Augenblick nur, WARUM Finny das gerade denkt, obwohl sie doch etwas ganz anderes vor hatte!
Mit Finny als Hauptcharakter + Erzählperspektive wird es jedenfalls nie langweilig, denn nicht nur ihr Abenteuer ist Spannung pur, sondern ihre ständig wechselnden Meinungen sind Aufregung und Überraschung zugleich!

Nicht nur Finny lernt sich im Laufe des Buches besser kennen, es gibt noch viele andere tolle Charakter und einige davon wachsen über sich hinaus oder erweitern ihr Blickfeld. Langsam, aber doch und so, dass es durchaus nachvollziehbar ist.

Die Idee, die hinter „Nosferatu“ steckt ist einfach toll. Am Anfang ist man noch etwas irritiert, aber man findet sich rasend schnell im Buch zurecht. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende hat man ein fettes Grinsen im Gesicht und ist zeitgleich traurig, dass es schon wieder vorbei ist.

Barbara schaffte es mit ihrer lockeren Schreibweise den Leser in ihren Bann zu ziehen. Nicht nur der Leser lernt viel über diese andere Welt, also unsere Welt + Dämonenanteil, besser kennen, sondern Finny lernt sie ebenfalls zu verstehen. Die einzelnen Handlungsstränge sind wohl durchdacht und so aufgebaut, dass einem zwar nie langweilig wird, man jedoch nicht von einem Highlight auf das nächste stößt. Durchatmen ist also drinnen. Zum Glück, denn genug Aktion gibt es allemal!

Spannender Hinhalt gepaart mit witzigen Dialoge, was will man als Leser mehr xP

Fazit:
Großartiges Debüt einer tollen Autorin! Ich freu mich jedenfalls schon auf weitere Werke aus ihrer Feder, gebe mich – momentan noch – mit diesem Werk von ihr zufrieden ^^ .
Authentische Charakter, spannende Handlung, neuartige Idee.
Das Buch verdient die 5 von 5 Sterne allemal!
Pageturner der Extraklasse! <3

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön <3 Brandon u

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön

Humorvoll, rockig und einfach nur zum Abtauchen schön <3
Brandon und Ellen. Locker gegen Kratzbürstig ^^
I love it :D

[Inhaltsangabe]
Sie wird auch »Die Eiskönigin« genannt und das nicht zu Unrecht: Ellen Kramer hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihr verschwitzte Rockstars und wahllose Liebesaffären mehr als nur zuwider sind. Dumm nur, dass sie während ihres Aufenthalts in Amerika feststellen muss, dass ausgerechnet ihre beiden Geschwister Ian und Zoey in genau diesen Kreisen verkehren. Noch dümmer, dass sie sich in einer Nacht der Schwäche in den Armen des gefeierten Gitarristen Brandon wiederfindet. Zurück in Europa liegt das jedoch weit hinter ihr – denkt sie zumindest, bis Brandon auf einmal vor ihrer Tür steht…

Es geht weiter! Endlich!
Nachdem ich die ersten 4 Teile verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es mit Ellen weitergeht!
Ich meine "Hallooo" wir reden da von Ellen! Kratzbürstig, anstrengend und nicht gerade sympathisch...denkt man.

Die Charakter sind großteils ja schon durch die vorherigen Teile sehr gut bekannt. Alex, Zoey, Natalie, Ian, ... man kennt sie ja ^^
Doch in diesen Teil kommt jemand hinzu, den man aus Band 4 nicht so gut in Erinnerung hat: Ellen.
Zoeys und Ians große und hust liebreizende Schwester.
Kratzbürstig hat man sie kennengelernt und kratzbürstig ist sie weiterhin, aber mit viel Humor xD.
Ich hätte nicht gedacht, dass man einen so anstrengenden Charakter so witzig finden kann. Ellen ist nicht perfekt, aber ihre kratzspurige Art hat durchaus Sinn und ihr Humor und Sarkasmus hängt Zoey in nichts nach. Erschreckend, wie ähnlich beide Schwestern sind.
Beide stur, beide sehr sarkastisch und vor ihren "Rockstars" ziemlich verloren in ihre Leben.

Ach Brandon. Ich hab ihn im vorgänger Teil schon gemocht, aber ihn jetzt SO zu sehen ist einfach himmlisch. Brandon, wie er leibt und lebt ^^. Mit all seinen Macken und seiner liebenswerten Art seufz

Man taucht mit viel Witz, Spaß und Ironie (seehr viel Ironie) in Ellens Leben ein, aber es werden auch ernste Themen besprochen. Ellens Leben ist nicht so, wie man in den anderen Bänden den Anschein bekommen hat und Ellen ist auch gaaaanz anders!
Schon nach weniger Zeit versteht man, warum Ellen so ist, wie sie eben ist und verfolgt (noch) gespannter ihre und Brandons Geschichte.

Fazit:
Ich liebe einfach diese Reihe! Rockstars, Sarkasmus und Liebe ist einfach mein Favorites <3!
Ellens Geschichte kann locker mit der Reihe mithalten und macht Lust auf meeehr!
Nicht nur die Geschichte hat mich überzeugt, sondern auch die Charakter und die Themen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne! Ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und die Zeit, wo ich nicht las, sehnte ich mich danach O.o

Kleiner Tipp ^^: Nicht in der Öffentlichkeit lesen, dass kann nur peinlich enden -.-

Veröffentlicht am 23.03.2017

Leider ist es jetzt vorbei *seufz*

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart

Leider ist es jetzt vorbei seufz Krönender Abschluss meiner Lese-Highlights-Reihe 2014! Klare Leseempfehlung! Tolle Charakter! Spannende Handlung!

[Inhaltsanagabe]
Durch die Zeiten geschickt, ...

[Inhaltsanagabe]
Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…

meine Meinung:
Endlich war es soweit! Das Finale der packenden Zeitreise-Trilogie ist in greifbarer Nähe! kreisch Wie froh ich war, als ich es dann durch eine Leserunde lesen durfte!

Das Buch fängt da an, wo man beim zweiten Teil aufgehört hat: Spannend, nervenaufreibend!
Man wird sofort wieder in Alisons Chaos-Leben geworfen, also es fügt nahtlos an dem Vorgänger Teil an.
Doch auch, wenn der zweite Teil gut 4 Monate zurückliegt, ist man sofort wieder mitgerissen und kennt sich auch aus! Zeitreisen ist nach wie vor kompliziert, wenn nicht schon Kopfschmerzen fördernd lach , aber es ist auf skuriler Weise sogar verständlich (irgendwie jedenfalls ^^) .

Alison hat man in die zwei vorherigen Teile ja schon gut kennengelernt, aber es ist immer noch schön zu lesen, dass sie nicht zum Übermensch motiert ist, sondern nach wie vor Fehler macht. An ihr haften nach wie menschliche Charaktereigenschaften an, wie Egoismus, Naivität und - teilweise sehr stark ausgeprägt - Selbstüberschätzung, aber genau das mag ich so an ihr! Sie ist immer noch menschlich! Sie macht immer noch Fehler! Sie ist einfach nicht perfekt! Es macht sie authentisch!

Wir haben Kays Vergangenheit bereits kennengelernt, aber jetzt lernen wird - endlich - ihn besser kennen! Und je mehr man von Alison und Kay liest, desto mehr wünscht man den beiden endlich Frieden, Glück.
Kay ist teilweise sehr hart, was man ihm durch seine Vergangenheit nicht verübeln kann, aber für Alison würde der alles tun! Alles!
Er ist nicht nur ihre große Liebe, sondern auch der Einzige, der Alison bei manchen Situationen zurückhalten kann. Er kennt sie und hilft ihr so gut es geht ihr (gemeinsames) Ziel so zu erreichen, dass es so wenig Widerstand wie möglich gibt...naja, was nicht bedeutet, dass es gar keinen Widerstand gibt, immerhin ist die Zukunft gefährlich!

Man fügt sich ab der ersten Seite in das Geschehnis wieder ein! Alisons Pläne, Gedanken, Empfindungen sporren den Leser zum Weiterlesen an!
Ich empfand zwei Gefühle beim Lesen: Freude, dass es so spannend und unglaublich gut geschrieben ist...und Trauer. Trauer darüber, dass man weiß, je schneller man liest, desto schneller neigt sich das Buch zum Ende und je früher muss man Alison, Kay und den anderen "Good Bye" sagen.

Das Buch ist - wie in den Teilen davor - in Alisons Sicht verfasst geworden. Man denkt ihre Gedanken, fühlt ihre Gefühle und trotzdem überrascht sie einen immer wieder .
Alison, nein, das Buch ist die Summe einer Gleichung! Man versteht endlich alles! Teile aus dem ersten (!) Teil werden gelüftet, warum sie damals das und das Gedacht/Empfundne/Gemacht hat. Der zweite Teil macht plötzlich noch mehr Sinn!
Eine großartige Idee, die perfekt umgesetzt worden war! Kim Kestner hat sich selbst übertroffen!

Fazit:
Krönender Abschluss meiner Highlight-Lese-Reihe 2014!
Mitreißend, fesselnd und mit viel Spannung endet Alisons und Kays Abenteuer in "Top the Realitys"!
Durch viel Gefühl, authentischen Charakteren und einen tollen Ende ist diese Buch sehr gelungen, doch die Charas werde ich vermissen!
Spannende Idee, brillante Umsetzung!
Dieses Buch verdient 5 von 5 Sterne! Definitiv!

Inhalt: spannende Idee
Charakter: authentisch/menschlich
Handlung: brillante Umsetzung

Love it!

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es xD