Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ich liebe diese Reihe!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Es geht weiter mit den Baileys! Und nun wird das Geheimnis zwischen Liam und Savannah offenbart – hihi!

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... (© Forever by Ullstein)

Es geht weiter mit den Baileys und diesmal verliebt sich Savannah! Doch es geht nicht nur ums verlieben, sondern auch ums ausbrechen und endlich sich selbst wiederfinden, denn das ist etwas, was Sav seit dem Tod ihrer Eltern verloren zu haben scheint. Und keiner scheint das zu bemerken. Keiner, mit einer Ausnahme – Liam.
Und der setzt alles daran seiner Traumfrau zu ihrem Wahren Ich zu verhelfen und ihr zeitgleich zu zeigen, dass er mehr ist als nur der beste Freund ihrer kleinen Brüder!

Ich muss gestehen, zuerst fand ich das Buch zwar nett zum Lesen, aber so packen wie die Vorgänger konnte es mich erstmals nicht. Doch das änderte sich schnell und plötzlich war ich genauso im Bailey-Rausch, wie bei den ersten drei Bänden!

Savannah ist eine starke, unabhängige Frau, die viel zu früh viel zu viel Verantwortung tragen musste. Nach dem Tod ihrer Eltern übernahm sie die Verantwortung von Bailey Timber und verlor nach und nach sich selbst. Sie wurde ernster, immer gestresster, gefühlskontrollierter und niemand schien das zu stören. Doch Sav ist so viel mehr und nur Liam schien das all die Jahre noch gesehen zu haben.
Liam ist der beste Freund von Denver und Rome, fünf Jahre jünger als Sav und der festen Meinung, dass er die „alte“ Sav aus Savannah herauskitzeln kann.

Ich mochte Liam von Anfang an, also schon in den Vorgängern, denn er ist loyal, fürsorglich und verantwortungsbewusst. Und natürlich sehr aufmerksam.
Liam zeigt Sav, dass sie Verantwortung tragen UND Spaß am Leben haben kann. Und wie er das anstellte, fand ich toll.

Aber auch die Dialoge waren lebendig, voller Wortgefetze und vor allem Liam und Sav schenken sich beim Reden so gar nichts. Er versucht sie aus ihrem Kokon zu locken und Sav explodierte wirklich jedes Mal. Lautes Lachen beim Lesen inbegriffen.

Fazit:
Das Lesen macht Spaß und auch wenn ich kurz dachte, dass dieser Band etwas Schwächer ist als die anderen, wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe gelacht, geschmunzelt, geseufzt und traurig den Kopf geschüttelt! Von mir bekommt die Geschichte von Sav und Liam volle 5 von 5 Federn, denn es wieder ein absolutes Wohlfühlbuch! Perfekt um abzutauchen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Es geht weiter! Der 3. Bailey findet seine Liebe und tja, vieles kommt dabei anders, als gedacht ;P

Wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins, brauchst du einen Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden und ihre Meinung zu ändern. (© Forever by Ullstein)

Ich mag die Geschichte rund um die Bailey-Geschwister so sehr! Sie bringen mich zu lachen, zum Stirnrunzeln und jedes Mal wieder vergesse ich die Zeit und bleibe beim Lesen viel zu lange wach. Also kurz und knapp: Ich liebe diese Reihe!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer fürsorglichen Mutter, die nach dem Vater ihrer Tochter Calista sucht. Aber nein, nicht um ihm Geld abzuluchsen, sondern sie will nur seine DNA. DNA, um zu wissen, welche Krankheiten in Zukunft möglich wären.
Was die Mutter nicht erwartet, in einer Stadt mit einem allwissenden Blog zu landen und das die Familie des Vaters nicht nur grooooß ist, sondern auch fürsorglich und hilfsbereit.

Rome dachte, er habe sein Leben endlich in Griff. Er eröffnet in Kürze sein eigenes Restaurant und hat beschlossen bei seiner Familie zu bleiben. Doch alles steht plötzlich Kopf als er erfährt, dass er eine 18 Monat alte Tochter hat.
Doch noch verwirrender findet er das Gefühl, dass er für sei da sein will. Für seine Tochter, nur dass Mutter Harley da nicht gleich mitspielt.

Harley hatte es im Leben nie leicht. Sie war ein Pflegekind, dass nie den Rückhalt einer Familie kennengelernt hat. Bis auf wenige Freunde kämpft sie sich allein durchs Leben. Harley ist taff, mutig, fürsorglich, eine gute Mutter und versucht alles, um für Calista da zu sein. Sie will Calista all das geben, was sie nie hatte:
Eine liebevolle Familie!
Harley wirkt anfangs etwas kühl und distanziert, aber kann man ihr das verdenken? Calista ist ihr ein und alles und plötzlich behauptet der Vater ihrer Tochter – der eigentlich nur ein ONS war – dass er für ebendiese da sein will. Sie hat mit allem gerechnet nur nicht damit und das verunsichert sie.

Rome hat eine liebenswerte, leicht chaotische Familie und kennt nichts anderes als Rückhalt und Liebe. Nach dem Tod seiner Eltern ist er in ein Loch gefallen, aber seine Familie hat ihn da wieder rausgeholt. Rome weiß zwar nicht, was er noch alles im Leben erreichen will, aber er will für seine Tochter da sein. Er will ein Dad sein und dafür kämpft er auch.

Harley ist eine starke, unabhängige Frau, die das erste Mal im Leben erfährt wie es ist, Hilfe zu bekommen. Auch wenn sie am Anfang distanziert wirkt, mochte ich sie ab der ersten Seite. Sie ist eine liebevolle Mutter, die für ihre Tochter alles tun würde, sogar den Vater zu suchen um ihn um DNA zu bitten.
Rome mochte ich schon in den Vorgängern und es war rührend, wie er unbedingt ein Teil von Calistas Leben sein wollte. Doch mit seiner ersten Maßnahme war ich so gar nicht einverstanden. Aber Rome hat daraus gelernt und gemeinsam mit Harley verliebte ich mich Stück für Stück mehr in den Sunnyboy mit dem verwegenen Ruf.
Beide, Harley und Rome, verändern sich im Laufe der Handlung, werden reifer und fügen sich immer besser in diese neue Mutter-Vater-Tochter-Rolle ein. Ich mochte die Dynamik der beiden!
Rome kennt man nur als Lebemann ohne großes Verantwortungsgefühl. Das ist nun mit dem Restaurant und einer Tochter vorbei und er fügt sich erstaunlich gut in das Bild des im Leben stehenden Mannes!

Aber natürlich kommen auch die anderen Baileys vor und ich liebte jede einzelne Szene davon! Diese Familie ist Chaos pur, aber gepaart mit Liebe und großen Zusammenhalt!

Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten, wenn es mit Band 4 weitergeht! Hach…das wird so genial werden!

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig zu lesen! Die Geschichte wechselt zwischen der Sicht von Harley und Rome hin und her, so lernt man beide Charaktere sehr gut kennen. Ich liebte den Schlagabtausch der beiden und wie sie sich Stück für Stück annäherten. Es war einfach alles stimmig und hat ins Gesamtbild gut gepasst!

Fazit:
Man muss die Baileys einfach lieben! Auch Band 3 der Reihe über die Bailey Geschwister konnte mich für sich einnehmen und habe ich binnen weniger Tage verschlungen. Die Charaktere sind lebendig, die Handlung fesselnd und der Schreibstil mitreißend! Ein Buch zum Abtauchen und Welt vergessen! Von mir bekommt „Twist of a Love Affair“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Toller Abschluss der Dilogie!

Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft

Und die Dilogie endet so, wie sie begonnen hat: Spannend, mitreißend und in den Bann ziehend!

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer ...

*Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …*
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat… (© Impress)

Nach dem Ende von Band 1 war ich mehr als froh, dass die Fortsetzung (und gleichzeitig Abschluss der Dilogie) nicht mehr lange auf sich warten ließ. Und?
Wow! Ich bin geflashed und absolut begeistert! Ein würdiger Abschluss einer magiebehafteten Internatsgeschichte über eine junge Seherin, die für das einsteht, an das sie glaubt!

Band 2 setzt genau da an, wo der Erste endet:
Die Vision von Eve.
Kann es sein, dass Alistair sie alle verraten wird? Ist es möglich, dass er ihnen alle nur etwas vorgemacht hat? Dämonen sind immerhin böse, oder?
Eve steckt mitten im Gefühlschaos fest, denn sie kann nicht leugnen, dass sie Gefühle für den Dämon mit dem schiefen Lächeln entwickelt hat, doch je mehr sie über Dämonen erfährt, desto unsicher wird sie. War alles gelogen?

Doch das ist nicht das Einzige, was der jungen Seherin Kopfzerbrechen bereitet, denn die Gefahr ist nach der Ballnacht noch lange nicht gebannt, der Rat nimmt sie nicht ernst und behandeln sie wie ein naives, dummes Kind.
Was zum Haare raufen ist! Also ich an Eves Stelle…ich wäre wohl schon längst bei diesem inkompetenten Rat aus der Haut gefahren (hätte mir zwar nichts gebracht, aber aaaahhh!). Eve macht es weit klüger, wenn nicht so, wie es ihre Großmutter gerne hätte. Doch Eve kämpft um das, was ihr wichtig ist und hier geht es um nichts Minderes als die Rettung der magischen Welt.
Eve beweist, dass sie zwar jung ist, sich aber nicht einschüchtern lässt! Und diese Eigenschaft steht ihr sehr gut!

Die die ganze Handlung ist durchgehend spannend! Es kommt einfach alles vor:
Spannende Kämpfe, Freundinne-Drama, wichtige Entdeckungen und natürlich das Knistern zwischen Eve und ihrem Dämonen.

Alistair ist zwar immer noch sehr geheimnisvoll, doch nun lässt er Eve und uns Leser (scheinbar) mehr in die Karten schauen. Ich mochte es, wie er bei der Seherin ist und wie er versucht alles zu klären und nicht auf Stur stellt. Mit ihm wird es nie langweilig und ganz vielleicht hat sich sein schiefes Lächeln auch in mein Herz geschlichen.

Die Charaktere sind lebendig, wirkten authentisch und mit einer Freundin wie Kathy oder Serena wäre das Leben gleich viel aufregender (vor allem mit Kathy ^.^). Ich befand mich ab der ersten Seite wieder im Bann der Geschichte und immer, wenn ich zum Buch griff und las, war aufhören so schwer. Ich fieberte mit Eve und ihren Freunden mit, rätselte, was sie noch alles erleben werden und grinste, wenn Alistair wieder auf…naja, Alistair machte!

Für mich hat von Anfang an alles gepasst! Es war mitreißend, mit überraschenden Wendungen und das Ende brachte mich zum Lächeln. Jap, ich schwebe total auf Wolke Sieben bei dem Ende!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig, mitreißend! Einmal begonnen war an Aufhören schwer zu denken, die Seiten rasten dahin und man will nicht, sondern MUSS, einfach herausfinden, was Eve noch alles so erlebt!
Sie hat innerhalb ein paar Wochen in der Academy mehr erlebt als wohl die meisten Schüler in ihrer ganzen Laufbahn! Und alles wird aus ihrer Sicht beschrieben, sodass man als Leser mittendrin, statt nur dabei ist!

Fazit:
Es ist vorbei! Einerseits bin ich mit der ganzen Handlung, dem (für mich) perfektem Ende und den Weg, den Eve gemeistert hat, zufrieden, aber auf der anderen Seite bin ich traurig, dass es bereits wieder vorbei ist. Die Reihe ist großartig und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Von mir bekommt der Abschluss der „Silvershade Academy – Brennende Zukunft“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow...einfach Wow!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Da denkt man, dass man im „Romance“-Bereich schon alles kennt und dann kommt Sarah Saxx um die Ecke und beweist einem das Gegenteil! Wow!

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft ...

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht …

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide… (© Sarah Saxx)

Schon beim ersten Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, habe ich bemerkt, dass sie aus der Masse heraussticht. Ich habe auch erwartet, dass „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ anders wird, als ich vermute, aber dass es mich SO überrascht? Wow! Ich bin begeistert!

Die Handlung und die Charaktere

Eine längst vergangene Liebe, die durch fehlende Kommunikation ein jähes Ende fand.

Nach wenigen Kapiteln hatte ich genau diesen Eindruck von dem Buch und war neugierig, wie Sarah Saxx das bekannte Problem im Romance-Genre angehen wird.

Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass Charaktere unsinnig Drama stiften, nur weil sie nicht miteinander reden. Dabei wäre es so einfach: Mund aufmachen und antauchen.

Doch was passiert, wenn Stolz und Angst zu groß sind? Was passiert, wenn beide das gleiche fühlen und lieber schweigen, als sich mit einer unerfreulichen Situation auseinandersetzten zu müssen?

Mit Faszination und auch Begeisterung verfolgte ich die Geschichte von Easton und Leanne.

Easton ist Fotograf, hat vor 5 Jahren seine Mutter verloren und vor 2,5 Jahren war die Trennung von Leanne – seiner großen Liebe.

Mit Easton wurde ich lange nicht warm, denn er sieht nur seinen Weg, nicht den der anderen. Er ist engstirnig, sein Ego ist riesengroß, er wirkt sehr distanziert und gefühlsmäßig abgestumpft. Er ist in seinem Schutzpanzer gefangen und tut sich schwer mit vergangenes abzuschließen. Lieber dreht er dem unliebsamen Thema den Rücken zu und schweigt es zu tote. Das man so keine Probleme lösen kann, ist natürlich auch selbstverständlich.

Leanne ist quasi sein Gegenstück. Sie ist gefühlvoller, energisch, spricht an, wenn sie etwas nervt oder stört und kämpft für ihren Traum. Aber Leanne ist wohl ebenso stur wie Easton und hat die damalige Trennung von ihrer großen Liebe ebenso schlecht überwunden wie Easton selbst.

Als sie sich aufmacht, um ihren Job zu erledigen – sie soll ein Interview mit ihrem Ex führen – stellt sich aber heraus, dass sie auch ein riesengroßer Chaot ist. Oder ist es doch Schicksal, das den beiden einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt?

Ich mochte den Weg, den diese Geschichte genommen hat. Sie war anders als das, was ich je gelesen habe, denn welcher Konflikt löst sich schon in der Mitte auf? Aber es fühlte sich alles stimmig und vor allem richtig an. Das Leben ist nicht Schwarz und Weiß. Es gibt immer mehrere Perspektiven und oft braucht es viel Mut und Kraft diese andere Sichtweise auch anzuhören.

Sarah Saxx zaubert ein Buch über vergangene Liebe, die neu erblüht und zu etwas noch Stärkeren wird. Doch auch Vorurteile werden behandelt, sowie der Versuch Kompromisse zu finden.

Die Schreibweise

Locker, flüssig und fesselnd! Einmal begonnen konnte ich nicht zum Lesen aufhören! Die Sichten wechseln zwischen Easton und Leanne hin und her und so war immer Spannung gegeben, denn beide haben so viel zu erzählen gehabt.

Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich gemeinsam mit Leanne verliebt. Auch wenn es mir Easton am Anfang echt nicht leicht gemacht hat!

Fazit:

Ein Buch, so anders als erwartet und somit etwas ganz Besonderes. So wie dieses Buch aufgebaut ist, habe ich es in diesem Genre noch nie gelesen und ich liebe das Endergebnis!

Wie in einem Sog wurde ich in die Geschichte von Easton und Leanne gezogen und erst am Ende ausgespukt. Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich neu verliebt. Ich habe die „Gegner“ verflucht und über manches den Kopf geschüttelt.

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über zwei Menschen, die es sich mit etwas mehr Kommunikation viel leichter hätte machen können. Ich mag den Appell der Autorin: Sprecht miteinander, so können Missverständnisse wirklich aus der Welt geschafft werden!

Kein Wunder also, dass das neuste Werk von Sarah Saxx volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ich liebe diese Reihe!

Der Fall der linkshändigen Lady

Und spektakulär geht’s in den 2. Fall von der jungen Holmes und diesmal zeigt sie ihrem Bruder Sherlock deutlich, dass sie es drauf hat sich in London zu verstecken ;P

Auch in ihrem neuen Abenteuer ...

Auch in ihrem neuen Abenteuer folgen wir der schlauen Detektivin Enola Holmes im düsteren viktorianischen London. Enola versteckt sich dort noch immer vor dem genialsten Detektiv der Welt, ihrem eigenen Bruder Sherlock, der sie liebend gerne in ein Internat stecken möchte. Als sie zufällig von der verschwundenen Lady Cecily erfährt und in den faszinierenden Kohlezeichnungen der offenbar sehr begabten Künstlerin eine Seelenverwandte erkennt, nimmt Enola die Ermittlungen auf. In verschiedenen Verkleidungen auf den dunklen Londoner Straßen unterwegs und immer auf der Hut vor Mördern und Verbrechern, muss Enola die Hinweise entschlüsseln: eine angelehnte Leiter, ein gerissener Verkäufer, politische Flugblätter… Um Lady Cecily zu retten, riskiert Enola mehr als sie sollte – und kommt dabei auch ihrem Bruder unerwartet nahe. Zugleich geht natürlich auch die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter weiter, auf deren verschlüsselte Nachrichten die junge Detektivin wartet. (© Knesebeck)

Es geht weiter mit dem Abenteuer von Enola Holmes und dieses Mal bekommt man durch den Prolog mehr von den Gedankengängen ihrer Brüder mit.
Sherlock ist besorgt, dass sie Enola seit MONATEN nicht finden können und Mycroft? Er verliert wohl mit jedem Wort, dass er spricht, mehr Sympathiepunkte. Wobei ich nicht behaupten kann, dass er je welche besessen hätte.
Sherlock ist schon ein Guter, wenn er auch noch in einer Denkweise gefangen ist, die er hoffentlich in den nächsten Bänden sprengt. Ich hoffe es für Enola!

Und weiter geht’s mit der pfiffigen Jungdetektivin, wobei sie sich als Sekretärin eines erfundenen Perditors (= Finders) ausgibt. Sie weiß es, sich in der Öffentlichkeit zu verstecken und sich so zu verändern, dass sie nicht nach sie selbst aussieht.
Enola zeigt aber nicht nur, dass sie gewitzt ist und Hinweise richtig nachgehen kann, sondern dass sie ein großes Herz hat und hilft, wo sie nur kann. Enola hat mehrere Gesichter in London und doch ist keines davon schlecht. Sie ist eben ein junges Mädchen, dass die Zwänge der Gesellschaft entgehen will und selbst entscheiden will, was sie in ihrem Leben machen will. Das sie sich dabei die nächsten 7 Jahre verstecken muss, ist schon eine schwere Kost, denn in London im Jahr 1889 gilt eine Frau erst mit 21 Jahren als Volljährig.
Doch vor allem in diesem Band beweist sie ihre Brüder, dass sie es nicht zulassen wird, dass man sie findet und fängt. Sie liebt ihre Freiheit und würde sie für nichts herschenken, auch wenn sie sich wünscht, dass ihr Name Enola – Alone – Allein - weniger gut passen würde.

Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und erneut gerät Enola in Lebensgefahr. Sie schafft es immer wieder, aber sie kennt auch ihre Tricks, um doch noch den Tod von der Schippe zu springen.
Es ist einfach ein Buch, welches wahnsinnig viel Spaß macht zu lesen. Ich habe mit Enola mitgefiebert, aber oft auch herzhaft gelacht, denn sie wird ständig vom Aussehen her mit ihrem männlichen Bruder verglichen und das ist kein wirkliches Kompliment. Aber vom Intellekt kann sie sich mit Sherlock auf eine Stufe stellen, wobei dieser seine kleine Schwester deutlich unterschätzt.

Die Schreibweise ist fesselnd und es ist weit weniger kindlich, als ich anfangs dachte. Es ist eine geziemte Schreibweise, also sie passt (meiner Meinung nach) zum Jahr 1889 und manche Szenen sind detaillierter beschrieben als ich vermutet hätte.
Es ist zwar ein Kinderbuch, aber könnte auch ein guter Einstieg in die Holmes-Bücher sein.

Fazit:
Erneut fasziniert mich Enola mit ihrer Kreativität und ihrem Intellekt. Mit Spannung und meist einem breiten Lächeln auf den Lippen verfolgte ich ihr 2. Abenteuer und das nächste wird nicht lange auf sich warten!
Von mir bekommt „Enola Holmes – Der Fall der linkshändigen Lady“ volle 5 von 5 Federn!