Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ich liebe diese Reihe!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Yes! Es geht weiter mit den Bailey-Geschwistern und diesmal steht Brooklyn im Mittelpunkt und zum Glück ohne Idioten Jeff!

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, ...

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Ja, du hast richtig verstanden, per Textnachricht! Wie soll man die Puzzleteile, die noch vom eigenen Herzen übrig sind, zusammensuchen und weitermachen? Ich bin keine Expertin darin, aber hier sind meine Tipps:
1. Das Appartment von allen Gegenständen befreien, die dem Ex gehört haben, indem man seine Habseligkeiten vom Balkon wirft.
2. Nichts, ich wiederhole, nichts in den Hausflur werfen, weil man seinen heißen neuen Nachbarn dabei verletzen könnte.
3. Wenn besagter Nachbar chinesisches Essen vorbeibringt, ihn nicht bleiben lassen und Gesellschaft leisten. Es ist unangenehm, wenn man hinterher herausfindet, dass er der neue Boss ist.
4. Sein Angebot, mit deinem Nebenjob zu helfen, annehmen, aber zweimal überlegen, ob man einem Date zur Hochzeit seiner Schwester als Gegenleistung zusagen sollte.
5. Herausfinden, wer der mysteriöse Nachbar wirklich ist. Man sollte ihm nicht blind vertrauen, auch wenn er der beste Küsser der Welt ist.
Vor allem den letzten Tipp solltest du dir merken. Denn er erspart einem sehr viel Herzschmerz.
Xo,
Lovesick in Lake Starlight
(© Forever by Ullstein)

Mittlerweile habe ich ja mittbekommen, dass Band 1 der Reihe entweder geliebt oder gehasst wird. Ich mochte Band 1 schon total und so konnte ich es kaum erwarten zu Brooklyns Geschichte zu greifen!

Die Handlung und die Charaktere
Brooklyn ist der dritt-älteste Bailey und wäre fast die erste verheiratete gewesen. Aber nur fast, denn nur ein paar Minuten vor der Trauung wird sie von ihrem fast Ehemann per SMS abserviert. Und das ist nicht einmal der Höhepunkt des Dramas. Jeff war nicht oft vorgekommen, aber wenn er das war, dann glänzte er mit allem negativen was es gibt. Er ist unsympathisch, egoistisch und ein Feigling! Anstatt zu reden hat er den leichten Weg gewählt bis es eben nicht mehr ging und er ließ Brooklyn sitzen.
Obwohl Booklyn erkennt, dass sie sich in der Beziehung mit Jeff selbst verloren hat und später froh ist, ihn doch nicht geheiratet zu haben, war seine Aktion mehr als nur feig. Und alles was danach vielleicht mit seinem Auto passiert absolut verdient ;P
Jeff ist jedenfalls ein absoluter Idiot und ich hätte ihn am liebsten eine Gescheuert…oder ein echt dickes Buch auf den Kopf geschleudert. Kaum hatte er den Mund aufgemacht wollte ich ihn eine kleben…echt sympathisch der Typ. Nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass Brooklyn lange nicht wusste, was sie überhaupt vom Leben wollte. Sie will bei ihrer Familie sein und eine Familie gründen, aber das war es dann auch schon mit der Lebensplanung. Erst als ihr neuer Nachbar Wyatt in ihr Leben tritt (oder sie ihn mit einem Buch abschießt) sieht sie all die Möglichkeiten in ihrem Leben.
Ich mochte die Entwicklung die Brook gemacht hat. Und auch die Entwicklung von Wyatt sagte mir sehr zu. Er wollte keine Beziehung, er war einfach die Marionette seines Vaters, da er selbst eine Hotelkette erben wollte. Und erst durch Brooklyn und deren chaotischen Familie schien er gesehen zu haben, dass es mehr als Geld und Erfolg gibt.

Natürlich kommen auch wieder die Bailey-Geschwister vor und ich liebe diesen bunten Haufen so sehr! Ich kann es kaum erwarten, wenn jeder einzelne von ihnen selbst sein Glück findet!

Und mir hat gut gefallen, dass es kein überspitzes Drama gab. Ich mag es nicht, wenn ein Problem künstlich aufgepumpt wird. Ich mochte einfach alles an dem Buch. Es brachte mich zum Lächeln, zum Kichern, zum Schwärmen und machte mich neugierig auf den nächsten Band!

Die Schreibweise
Sie ist locker, leicht, flüssig, mitreißend und hat mir gut gefallen! Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten.
Ich mochte auch, dass die Sicht immer wieder zwischen Wyatt und Brooklyn hin und her wanderten, so lernten wir beide Charaktere besser kennen.

Fazit:
Auch der 2. Band der Bailey-Serie konnte mich von sich überzeugen. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist ein Seele-Baumeln-lassen-Buch und genau das, was ich gebraucht habe! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Von mir bekommt „Kisses from the Guy next door“ volle 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Unexpected Love

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es beginnt mit einem Paukenschlag, aber danach schafft es Wort für Wort, dass man sich immer mehr in die Nordsee verliebt!

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint ...

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt … ( Impress)

Wenn es nach dem Cover geht ist es für mich ein absolutes Sommerbuch. Der Klappentext klang spannend und der Titel sprach mich ebenfalls an.
Und? Ist das Buch wirklich über eine unerwartete Liebe?
Definitiv! Dazu behandelt es die Frage nach der Zukunft und was man dort noch erreichen will!

Die Handlung
Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag, genauer gesagt mit dem schlimmsten Tag in Sophies Leben!
Zuerst verliert sie ihren Job und dann erwischt sie ihre Mitbewohner/beste Freundin und fester Freund zusammen – nackt. Da ist Flucht die einzige logische Lösung für sie und sie türmt zu ihren 300 km entfern wohnenden Opa an die Nordsee.

Und dort lernt sie Opa Hermanns neuen Mitbewohner kennen. Er ist aber kein alter Greis, denn Sepp ist Mitte Zwanzig und Sophie hält ihn für den ersten Moment für einen Einbrecher! Ha! Diese Szene war so amüsant zu lesen! Emma S. Rose schafft es, dass man mit Sophie mitleidet, aber auch immer wieder schmunzeln muss, weil dieser ein paar…sagen wir Hopplas passiert.
Wie zum Beispiel den Untermieter ihres Opas mit der Handtasche verkloppen zu wollen! Ist zwar nicht der beste erste Eindruck, aber immerhin war ihr restlicher Tag auch nicht gerade der positivste. Und sie wollte ihren Opa beschützen! Das zählt doch, oder?

Das Beste an dem Buch ist wohl die Liebesgeschichte, denn sie ist nicht plötzlich da. Klar, Sophie findet Sepp – Sebastian – attraktiv, aber die Gefühle zwischen den beiden entstehen langsam. Beim Morgen-Ritual, wo sie in einvernehmlichen Schweigen Kaffee trinken. Oder wenn Sebastian versucht Sophie von ihrer Trauer abzulenken. Es ist kein Buch über Liebe-auf-den-ersten-Blick! Es ist ein Buch über eine junge Frau, die plötzlich vor den Scherben ihrer gut geplanten Zukunft sitzt und sich neu entdecken muss. Vielleicht sich erst wiederfinden?!
Dabei helfen ihr nicht nur ihr Opa und Sebastian, sondern auch neue Bekannte und langsam, aber sicher verliebt sich Sophie…in die Nordsee.
Was die Frage aufwirft:
Will sie überhaupt noch zurück?

Die Charaktere
Sophie ist ein sehr durchgeplanter Mensch. Schon ihr Tagesablauf ist strikt durchgeplant, als an diesen Tag X alles zerbricht geht auch ihre Zukunft flöten, denn selbst diese war schon längst geplant. Sophie ist kein spontaner Mensch, aber im Laufe der Handlung wird sie offener und lässt immer öfters ihr Herz entscheiden. Sie ist ein Kopfmensch, aber durch die richtigen Leute in ihrem Leben wird immer mehr ein Herzmensch aus ihr.

Sebastian – Seb – ist der Untermieter von Sophies Großvater. Er ist Mitte Zwanzig, Tierarzt und wird in den Ortschaften hinter der Hand gerne „heißer Tierarzt“ genannt. Eine neue Frau in seinem Leben ist das Letzte, was er aktuell will, aber Sophie überfällt ihn (wortwörtlich) und irgendwie will er ihr auch helfen. Gegen die Trauer und ihr die Schönheit der Nordsee zeigen.

Opa Hermann ist auch erwähnenswert. Er ist Anfangs die einzige Verbindung zwischen Sebastian und Sophie. Hermann ist herzlich, liebevoll und freut sich sehr, dass seine Enkelin mehr Zeit bei ihm verbringt. Ganz lustig fand ich seine Versuche Sebastian und Sophie miteinander zu verkuppeln. Er ist echt bemüht und das schon von Anfang an.

Die Schreibweise
Das Buch ist aus der Sicht von Sophie geschrieben, sodass man all das erlebt, was sie erlebt. Ihren schlimmsten Tag ebenso, wie sie Sebastian ziemlich an Anfang mit der Tasche verprügeln will. Obwohl Sophies Leben einen Schutthaufen gleicht, habe ich auch oft geschmunzelt, weil sie wirklich dazu neigt etwas tollpatschig zu sein.
Die Schreibweise ist locker, leicht und fesselt. Ich las das Buch rasend schnell und hatte immer wieder das Gefühl von „nach-Hause-kommen“ und den Gedanken, dass ich echt mal die Nordsee aufsuchen sollte. Es ist nicht direkt ein Sommerbuch, aber es gibt einem genau das: Sommergefühle!

Fazit:
Mein erstes Buch von Emma S. Rose, aber sicherlich nicht mein letztes! Ich mochte die authentischen Charaktere sehr gerne, die Handlung fesselt und die Schreibweise ist locker und angenehm zu lesen. Ich habe „bloß“ das Buch gelesen und habe das Gefühl mich selbst etwas in die Nordsee verliebt zu haben!
Von mir bekommt „Unexpected Love“ auf jeden Fall volle 5 von 5 Federn!

So toll!

Lessons from a One-Night-Stand

Eine neue Reihe von Piper Rayne! Jaaaa! Nach diesem KT war klar: Dieses Buch schreit meinen Namen!

Damit du nicht wie ich in eine heikle Situation gerätst, weil du mit deiner heißen neuen Chefin geschlafen hast, der zukünftigen Schulleiterin, betrunken, auf der Rückbank deines Jeeps, habe ich ein paar Tipps für dich:
1. Lass dir immer ihren vollen Namen geben.
2. Frag sie, wo sie arbeitet.
3. Finde heraus, warum sie in deine Stadt gezogen ist. Details!
4. Benimm dich nicht wie ein Trottel.
5. Solltest du Lektion 4 ignoriert haben, entschuldige dich bei ihr, anstatt zu flirten, wenn sie dich in ihr Büro zitiert.
6. Schlaf nicht noch einmal mit ihr. (© Forever by Ullstein)

Der Name des Autors, der Titel und schließlich der Klappentext, alles an diesem Buch sprach mich an. Und als ich dann zum Lesen begonnen habe, wurde ich in meiner Annahme bestätigt:
Unterhaltung pur!

Die Handlung und die Charaktere
Ein paar Piper Rayne Bücher habe ich schon gelesen und auch wenn es immer gebrochene Herzen und ein bisschen Drama gibt, ist es nie zu viel. Es ist genau das richtige Maß an Drama.

OMG! Ich stelle mir das so peinlich vor, wenn der One-Night-Stand sich als Lehrer der Schule entpuppt, dessen neue Direktorin ich bin.
Holly ist jedenfalls diese neue Direktorin und hat ein paar Tage vor ihren ersten Schultag ein heißes Schäferstündchen mit einem Unbekannten in dessen Auto. Blöd nur, dass die Stadt so klein ist, dass bald jeder darüber bescheid weiß, denn diese Stadt ist zwar klein, hat aber einen eigenen Blog, wo Skandale laufend aufgedeckt werden.
Holly ist großartig! Sie ist wortgewandt, witzig und versucht wirklich den Schülern zu helfen. Auf der anderen Seite gibt es einen Grund, weshalb es sie in die Kleinstadt getrieben hat. Sie möchte eine Person ausfindig machen und endlich Antworten erhalten.
Holly entwickelt sich im Laufe der Handlung stetig weiter. Eigentlich wollte sie nur für ein paar Monate dortbleiben, denn sie selbst sieht sich als Großstadtkind, aber in der Idylle Alaskas erkennt sie, dass sie vielleicht die Art von Heimat findet, die sie schon immer gesucht hat.

Austin Bailey ist besagter One-Night-Stand und Lehrer an Hollys neuer Schule. Zudem ist Austin Stadtbekannt und deshalb auch Hollys Ausrutscher in dessen Auto.
Austin hat sich seit dem Tod seiner Eltern um seine Geschwister gekümmert. Er hat seinen Traum hintenangestellt, um für die Familie da zu sein. Doch jetzt ist es endlich so weit, sein Traum ist greifbar und es gibt nichts, was ihn daran hindert seine Heimatstadt doch nicht zu verlassen. Auch keine sexy Direktorin, die ihm viel zu oft im Kopf herumwandert.

Ich mochte die Kombination von Austin und Holly sehr. Die beiden harmonieren auf eine Art, die einfach perfekt ist. Sie sind sich ähnlich, aber sie lernen auch viel vom anderen. Holly hat gelernt was es bedeutet, Teil einer großen Familie sein zu können, wie es ist in einer Stadt ein Zuhause zu finden.
Und Austin? Der lernt, dass das Leben immer anders kommt und manch Überraschendes nicht immer schlecht ist.

Die Charaktere sind jedenfalls authentisch und lebendig dargestellt. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Hollys Mutter oder Austins Geschwister.
Auf die Fortsetzungen der Reihe freue ich mich schon sehr, nicht nur, weil ich erneut in die Kleinstadt Alaskas abtauchen, sondern weil ich die Bailey-Geschwister noch besser kennenlernen und mehr von ihnen erfahren kann.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch hier gilt wieder, dass das Buch schnell von der Hand geht. Das Lesen macht Spaß, die Gefühle sind greifbar und ich musste viel lachen. Piper Rayne schafft es den Leser mit den Dialogen zum Lachen zu bringen, aber wenn das Herz schwer wird, kann es auch zu dem ein oder anderen Tränchen kommen.

Fazit:
Erneut konnte mich Piper Rayne für sich gewinnen und der Auftakt der „Bailey-Serie“ macht Lust auf mehr! Von mir bekommt „Lessons from a One-Night-Stand“ daher volle 5 von 5 Federn, da ich herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen vergossen habe!

Ein tolles Mutmachbuch!

Kleiner Löwe, großer Mut

Wundervolles Buch über den Mut eines kleinen Löwen, der selbst mit drei Beinen nicht aufgibt, sondern erkennt:
Aufgeben ist nicht!

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher ...

Aufgeben ist nicht!

Ich bin ein Löwe, also brüll ich!
Tobe ist ein ganz gewöhnlicher kleiner Löwe. Er hat eine blonde Löwenmähne, spitze Löwenzähne und drei starke Löwenbeine. Ein Bein hat Tobe nämlich verloren. Trotzdem will er weiterhin all die Dinge machen, die Löwenkinder so lieben: um die Wette brüllen, Fangen spielen und Wasserbomben machen. Doch seine Freunde behandeln ihn plötzlich ganz anders. Also beschließt er, allen zu beweisen, dass er immer noch ein mutiger kleiner Löwe ist. Gemeinsam mit seinem besten Freund macht er sich auf den Weg, um den höchsten Berg zu erklimmen... (© arsEditon)

Ein Buch über einen kleinen, dreibeinigen Löwen, der nicht aufgeben will?
Perfekt!
Vor allem, weil ich einen kleinen Neffen habe, daher bin ich immer auf der Suche nach süßen Kindergeschichten.

Tobe verliert durch ein Krokodil ein Bein, sodass er nur noch drei hat. Aber das heißt nicht, dass er plötzlich weniger Löwe ist. Er will immer noch spielen, schwimmen, mutig sein und Spaß haben.
Das das die anderen Tiere anfangs nicht verstehen wollen irritiert Tobe, aber er lässt sich nicht unterkriegen, denn er ist ganz und gar Löwe!

Das Buch ist echt süß und ein tolles Mutmachbuch. Egal wie schwer dein Schicksal ist, gib nicht auf, denn du kannst alles schaffen, solange du jemanden an deiner Seite hast, der dich unterstützt! Hach...so süß!

Zudem sind die Illustrationen wunderschön und sie werden meinem Neffen sicher auch gefallen! Farbenfroh und kreativ werden die Tiere im Buch dargestellt!

Fazit:
Ein echt tolles Mutmachbuch! Es hat eine wundervolle Aussage und die Illustrationen sind bunt, fröhlich und zeigen Tobes Weg in gelungenen Momentaufnahmen!
Klar also, dass „Kleiner Löwe, großer Mut“ volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Super Buch für spaßige Lesestunden!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich wollt eine süße Liebesgeschichte und bekommen habe ich ein Buch voller Humor, einer sanft-beginnenden Liebe und spaßige Lesestunden! Gerne mehr!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem ...

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer… (© Forever by Ullstein)

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwarten wird, als ich zu „Wrong Number, Right Guy“ gegriffen habe. Ich wollte unterhalten werden. Ich wollte lachen. Ich wollte Spaß beim Lesen haben.
Und?
Erwartungen übertroffen!

Die Handlung und die Charaktere
Das Buch beginnt mit einer Trennung. Also Delia und ihr Freund Caleb trennen sich, einvernehmlich.
Durch puren Zufall lernt sie Zach kennen. Durch einen Zahlendreher bei der Telefonnummer schreiben sie sich plötzlich und selbst als die Verwechslung geklärt ist, schreiben sie sich weiter.
Sie schreiben, sie flirten und lernen sich kennen.

Es machte großen Spaß die beiden beim Kennenlernen zu begleiten. Das Buch war locker, flüssig und durch die eingeflochtenen Chatverläufe super schnell zu lesen.
Ich habe mit Delia mitgefiebert, als sie mit Zach das erste Date hatte, habe mit ihr gelitten, als der bekannte „Sturm“ vor dem Ende gekommen ist. Das Buch hat einfach Spaß gemacht!

Delia ist sympathisch, allen voran durch ihre große Klappe, die sie zwar nicht immer einsetzt, aber wenn es um unbekannte Anrufer geht, nicht damit spart.
Zach ist ein Nerd, aber natürlich ein heißer Nerd, der zuvorkommend, liebevoll und echt süß zu Delia ist.
Beide wollen das, was sich zwischen ihnen entwickelt nicht überstürzen und das fand ich toll. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe durch Textnachrichten allemal!

Zoe ist Delias Mitbewohnerin und beste Freundin und echt liebenswert. Ich freue mich schon total auf ihre Geschichte!
Caleb ist Delias Ex und nach wie vor ein guter, loyaler Freund für sie. Er ist echt toll und auch wenn es mit der Beziehung der beiden nicht geklappt hat, setzt er sich, wenn nötig für Delia ein!

Das Buch ist gefühlt 80% lustig, locker und macht Spaß beim Lesen! Doch der finale Höhepunkt fehlt auch hier nicht. Missverständnisse, Vertrauensbruch…was eben alles dazugehört. ABER und das muss ich Teagen Hunter echt zugutehalten, das Drama hält sich in Grenzen. Es gibt zwar Tränen, aber es fühlt sich nicht überspitzt und übertrieben an! Echt gut gemacht!

Natürlich muss ich die im KT erwähnte Babyziege erwähnen. OMG! Ist die süß! Allein wie Zach die im Chat beschreibt – Zucker! Eine Babyziege als Haustier hat was ;P

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und so lustig! Ich habe so viel gelacht, geschmunzelt und fühlte mich beim Lesen Pudelwohl. Es ist ein Gute-Laune-Buch, das hilft die Umwelt zu vergessen und einfach eine schöne Zeit zu haben!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Wront Number, Right Guy“ mehr gegeben als ich erwartet habe. Das Buch hat mich positiv überrascht und das Lesen hat riesgengroßen Spaß gemacht! Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit dem nächsten Paar!