Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Teil 2... leider nicht so packend

One Last Dance

Der erste Teil dieser Reihe - one last Song - hatte mich ehrlich gepackt und dazu verleitet, auch Teil 2 aus der Reihe zu lesen.

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander ...

In erster Linie ist erwähnenswert, dass alle Bücher unabhängig von einander gelesen werden können. Die Charaktere aus dem ersten Teil wurden auch mal in diesem Teil erwähnt, aber auch ohne Teil 1 hätte ich Teil 2 super lesen können.

Die Geschichte von Gillian und Jaz hörte sich auf dem Klappentext super an und ich war zunächst auch Feuer und Flamme für diesen Teil. Im Laufe des Buches ebbte dies jedoch leider ab.

Auch wenn ich die Charaktere und auch den Schreibstil super fand: es war mir einfach zu sehr eine Form des "modernen Aschenputtels".

Schade, dieser Teil hat mich nicht so begeistert und emotional berührt, wie der Erste.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wundervolle Kurzgeschichte

Maybe Not

Tatsächlich habe ich die Maybe Reihe mit diesem Buch begonnen, weil mir nach einer Kurzgeschichte war.

Die Geschichte ist wirklich sehr schön und ich habe mit gelacht, mit gelitten und ein bisschen mit geweint.

Am Anfang war ich ein wenig genervt von Bridgettes Art, ist sie doch wirklich sehr biestig gegenüber Warren und später auch Sydney. Im Laufe des Buches konnte ich dies jedoch verstehen und nachvollziehen, warum sie diese Mauern um sich errichtet und sie nicht für jeden einreißt.

Ich bin gespannt, ob ich den beiden in der restlichen Maybe Reihe begegnen werde, freuen würde ich mich auf jeden Fall. 🥰

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebevolle Charaktere, dennoch ein etwas schwieriges Buch für mich

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

!Die Bewertung erfolgt auf Grund einer Leserunde, an der ich teilgenommen habe!

!Die Bewertung erfolgt auf Grund einer Leserunde, an der ich teilgenommen habe!

Ehrlich gestanden, weiß ich nicht, was ich zu der Story sagen soll... sie greift ein für mich schwieriges Thema auf... eine Vorwarnung wäre diesbezüglich wirklich, wirklich lieb gewesen.

Der Schreibstil war für mich soweit in Ordnung, lediglich die kurzen, aneinandergereiten Sätze haben mich im Fluss stolpern lassen.
An den Charakteren kann ich persönlich nichts aussetzen. Auch wenn man bei dem/der einen oder anderen mal die Augen verdreht hat, waren sie alle liebenswürdig auf ihre eigene Art und Weise (außer Kurt, den streiche ich für mich

Veröffentlicht am 10.12.2022

Gelungener 3 Teil

Der Totenrächer

Inhalt

Inhalt
2 Todesfälle, die von der Polizei als Selbstmorde eingestuft wurden, geben Hauptkommissar Speer und Partner Bogner Rätsel auf. Ausgerechnet der inhaftierte Auftragskiller Hauser, der einst Speer und seine Familie umbringen wollte, behauptet, es handle sich um vorsätzliche Tötungen. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler auf Gemeinsamkeiten der vermeintlichen Selbstmörder. Beide waren in der Unterhaltungsbranche tätig und ihre Angehörigen wurden Monate zuvor kaltblütig erschossen. Zudem weist noch ein anderer Fall Parallelen auf. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass tatsächlich ein skrupelloser Serienmörder am Werk ist, der seine Taten als Suizide tarnt. Können Speer und Bogner weitere Morde rechtzeitig verhindern? Und welche Fäden hält Gefängnisinsasse Hauser bei dem tödlichen Spiel in der Hand?

Das Buch spielt 11 Monate nach den Ereignissen aus Band 1 und 2 und kann daher unabhängig von den anderen beiden gelesen werden. Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, kommt man gut in die Story rein.

Wieder einmal hat mich der Autor mit der Story gepackt, so sehr, dass ich das Buch an einem Tag locker durchgelesen habe.

Der Schreibstil; die Charaktere, die sich nach und nach immer weiter entwickeln; die Story: alles in allem ist Band 3 super fesselnd und spannend. Das Einzige, was ich ein klein bisschen kritisiere: es ist doch ein wenig unrealistisch, wie oft einer der Hauptcharaktere dem Tod von der Schippe springt. 😏
Aber ohne diese gäbe es eben nicht noch weitere Bände und Geschichten, die mit Adrian, Robert, Franziska und Co. erzählt werden könnten.

Ich freue mich daher sehr, dass ich noch 3 weitere Bände vor mir habe. 😊

Veröffentlicht am 10.12.2022

Super spannend bis zum Schluss

Der Totensäer: Thriller

Ich war sehr überrascht, dass das Buch sofort am Ende des ersten Bandes wieder anknüpfte und man wieder mit Adrian Speer im Wald war, wo er der erste Band final endete.
Es wird zwar am Anfang gesagt, ...

Es wird zwar am Anfang gesagt, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, dennoch empfehle ich, dass man die Bücher von Band 1 nach Band 2 liest, da sie doch aufeinander aufbauen.

Diesmal erfährt man auch mehr über Lucy und ihre aktuelle Situation, ebenso wird aufgeklärt, wer die anderen beiden Mädchen sind, welche auf dem in Band 1 gefundenem Foto zusammen mit Lucy abgebildet waren. Generell finde ich es klasse, dass ei Kapitel mal aus der Sicht von Lucy, ihrer Mutter oder einer anderen Hauptfigur erzählt wird (welche man zum Teil schon aus Band 1 kennt).

Absolut spannend finde ich, dass die Stasi und ihre inoffiziellen Mitarbeiter aufgegriffen werden und die ganze geheime Organisation drum herum. Dies hat mich das Buch förmlich nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Autor durchaus Recht damit behält, dass noch heute ehemalige Stasi Mitarbeiter in hohen Rängen (Politik und Co.) sitzen.

Alles in allem ein klasse Thriller! Ich freue mich auf die weiteren Bände 😊🌺