Profilbild von Tiara90

Tiara90

Tiara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Der letzte Gentlemen Englands

Remember when Dreams were born

Dieses Buch der Autorin hat mich emotional wieder mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.

Die Geschichte zwischen Tom und Maggie ist wirklich sagenhaft schön und Tom solch ein Gentlemen... ich habe mich glatt selbst ein bisschen in ihn verliebt. Aber wie er mit Maggie umgeht und sie einfach nicht nur als "Krüppel", wie sie sich selbst gern nennt, sieht, sondern als Frau... das ist herrlich.

Mit dem Plot-Twist nach dem zweiten Drittel des Buches habe ich absolut nicht gerechnet, dabei wusste ich auf Grund vorheriger Meinungen, dass man eben genau diese zwei Drittel aufmerksam lesen sollte.
Und dennoch bin ich in die Falle getappt.
Was wiederum absolut für die Autorin und ihren Schreibstil spricht. Dieser lässt einen Im Übrigen nur so durch die Seiten fliegen.

Alles in allem ist auch dieses Buch von der Aurorin keine Klischee behaftete Liebesromanze, aber dennoch ein absoluter Herzensbrecher, der einen umhaut.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Berührend; regt zum Nachdenken an

Als das Leben mich aufgab

Als ich den Klappentext des Buches das erste Mal gelesen habe, war mir bewusst, dass diese Geschichte zu einer anderen Reise einlädt, als die Bücher, die mein Regal sonst zieren.

Die Geschichte um die ...

Die Geschichte um die 16-jäjrige Mai und ihr Weg zur eigenen Geschichte hat mich sehr berührt. Auch die einzelnen Lektionen - anstatt der klassischen Aufteilung in Kapitel- haben mich berührt und auch zum Nachdenken angeregt. Sie greifen Themen auf, die uns alle doch irgendwie beschäftigen, ob bewusst wahrgenommen oder nicht.
Dieses Buch wird lange nachhallen.

Meinerseits eine absolute Leseempfehlung.

Hinweis: Dieses Buch ist mittlerweile bei dem Verlag bookapi erschienen mit einer doch weit aus höheren Seitenanzahl. Ich habe die neue Auflage von bookapi und empfehle daher diese, da es den Anschein hat, dass die Geschichte nochmal aufgearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Berührend

Frankie

Ich bin ehrlich: zunächst habe ich angenommen, dass das Buch eher nichts für mich ist, steckt meine Nase doch lieber in Thrillern oder Krimis. Als ich das Buch aber einer Freundin geschenkt habe, dachte Ich mir, dass ich dem Buch ja Mal eine Chance geben kann.

Dies war eine sehr gute Entscheidung meinerseits!
Mich hat die Geschichte wirklich sehr berührt, so sehr, dass auch ein paar Tränchen rollten. Der Schreibstil aus der Sicht des Katers hat mich zudem ordentlich schmunzeln lassen. 😊

Die Freundschaft zwischen Gold und dem Kater Frankie ist sehr, sehr ungewöhnlich, aber sie bringt beiden das Glück, was sie verdient haben.
Zudem hat mich die Geschichte auch angeregt, etwas über das Thema "Depression" nachzudenken und das jeder einen "kleinen Lebenssinn" benötigt. Ob nun in Form eines Tieres oder auf Grund einer anderen Aufgabe, ganz egal. Nur aufgeben sollte man eben nicht.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Klasse Serien Auftakt

So blutig die Nacht

Das Buch rund um Kate und ihren Assistenten hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Gerade die letzten 100 Seiten habe ich auch nur so verschlungen.

Ich gebe zu, dass es an manchen Stellen doch recht ...

Ich gebe zu, dass es an manchen Stellen doch recht brutal daher ging, aber dennoch war ich von der Story und den Twits begeistert. Auch die Charaktere Kate, Tristan oder Myra haben mir gut gefallen und ich habe sofort Sympathien entwickelt.

Das wird Für mich nicht das letzte Buch der Reihe gewesen sein, möchte ich doch vor allem Wissen, wie Jake sich weiter entwickelt.

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Immer und immer wieder eine unerwartete Wendung

A Stranger in the House

Nach einem schweren Unfall hat Karen ihr Gedächtnis zum Teil verloren und weiß nicht, wie es zu dem Crash kommen konnte.

Seite für Seite wird der verhängnisvolle Abend des Unfalls und zudem auch nach und nach die Vergangenheit der Protagonistin enthüllt. Immer und immer wieder kommt es hierbei zu unerwarteten Wendungen, die mich das Buch förmlich verschlingen lassen haben. Der doch recht einfach gehaltene Schreibstil hat zudem auch dazu geführt, dass sich das Buch recht schnell lesen lässt.

Sas Ende des Buches hat mich doch überrascht. Diesen Thriller kann ich wärmstens empfehlen! 😊