Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Herzzerreißend, einzigartig und so was von gelungen.

Never say never

Never Say Never von Marcella Fracchiola

KLAPPENTEXT - Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?
Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß ...

Never Say Never von Marcella Fracchiola

Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.
Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

AUTOR – Marcella Fracchiolla ist Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

Nach der Schule verschlug es sie direkt in die weite Welt, und so hat sie viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo sie auch heute noch zu Hause ist.
Das viele Reisen hat sie sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer ihre große Leidenschaft, und so hat sie sich dazu entschlossen, ihre Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang ihrer schriftstellerischen Reise, und erzielte bereits am Veröffentlichungstag Bestseller-Status. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in einem hellen Petrol gestaltet, darauf zu sehen ist ein Mädchen mit blonden Haaren die darauf gezeichnet wurde, den Betrachter des Buches aber nicht anschaut, sondern in die Ferne blickt. In weißen Großbuchstaben steht „Never say Never“ im Mittelpunkt des Covers. Oben drauf haben wir wieder das Emblem von Woodland Academy. Ein wunderschönes Cover, welches man auch nicht alle Tage sieht.

SCHREIBSTIL – Marcellas Schreibstil ist einfach zum Verlieben, er bringt jede Menge Spannung mit sich. Dabei wechselt er zwischen den Perspektiven von Leah und Logan, so dass der Leser auch hier wieder beide im einzelnen besser kennen lernt.

ZUM BUCHINHALT- Never say Never ist der zweite Teil der Woodland Academy. Der Erste Band war schon ein absoluter Lesegenuss und sowie der erste endet, schließt der zweite nahtlos an. Diesmal aus der Sicht der Queen of Woodland, Leah und Logan aus Trailerpark Hell.
Logan hat es allerdings langsam satt, ständig ihr schmutziges Geheimnis zu sein und als Spielzeug missbraucht zu werden. Dies macht er ihr auch deutlich klar. Zwar waren sie nie wirklich ein Paar, Leah sagte ja immer „Hier geht es nur um Sex mehr nicht.“. Logan zieht einen Schlussstrich und ein neuer Charakter erscheint im Mittelpunkt des Geschehens. Ava. Über Allie lernt er die ruhige Ava kennen, die ihn irgendwie verzaubert. Es passiert ganz schnell und sie wird zu seiner festen Freundin. Nur Leah scheint das Ganze gar nicht zu gefallen und überhaupt sind alle Leute gerade extrem komisch, wie sie nach und nach im Fortgang der Geschichte heraus bekommt. Mit den Ereignissen, welche in ihrer Umgebung eintreten, muss sich Leah endlich sich selbst und ihren Gefühlen stellen.

Hat sie Logan komplett von sich gestoßen? Gibt es für beide noch eine Chance?

D ie Charaktere
Leah ist ehrgeizig und auf Ruhm aus. Ihr Rang in der Gesellschaft ist ihr wichtig. Sie wächst jedoch in Never say Never mit sich und ihrer Einstellung und man kann regelrecht verfolgen, wie sie erwachsen wird.
Logan ist ein Sunnyboy und weiß, dass er was im Leben erreichen möchte. Er ist zielstrebig, hilfsbereit und auf Anhieb sympathisch.

Neben Leah und Logan wurden auch die Nebencharaktere wieder in ihrer Rolle sehr authentisch und bildlich perfekt umgesetzt. Natürlich wurde dadurch die Neugier auf den dritten finalen Band nur noch mehr angekurbelt.

Der Spannungsbogen wurde von Seite eins bis zum krönenden Abschluss gehalten, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Umsetzung war erneut mit so viel Feingefühl gestaltet und auch der Perspektivenwechsel hat wieder hinter die beiden Hauptprotagonisten blicken lassen, um sie besser zu verstehen.

Ich kann jetzt schon sagen: die Woodland Academy Reihe zählt mit zu meiner Favoritenreihe dieses Jahr. Danke liebe Marcella für diese einzigartigen Geschichten.

FAZIT – Wer Too good to be true geliebt hat, wird Never say Never vergöttern. Ein gelungener zweiter Band der Woodland Academy Reihe. Herzzerreißend, einzigartig und so was von gelungen. Ich kann dieses Buch einfach nur jeden empfehlen und daher gibt es von mir fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gelungener Reihenauftakt

Too good to be true

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Woodland Academy ist der Anfang ihrer schriftstellerischen Reise, und sie freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. (Quelle:Amazon)

COVER – Das Cover leuchtet in einem kräftigen Pink, welches den ganzen Hintergrund ausmalt. Darauf finden wir ein ineinander verschlungenes junges Paar, dass wie gemalt wirkt. In großen weißen Buchstaben thront im Mittelpunkt der Titel „Too Good To Be True“. Oberhalb des Bildes erkennt man das Wappen der Woodland Academy. Es wirkt stimmig, mir gefällt es sehr gut.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und spannend, so dass man sofort gefesselt ist. Ich habe mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt, sei es von dem Erzählten oder auch die Ausarbeitungen der Charaktere sowie die Handlungsorte. Es wird in wechselnden Perspektiven von Allie und Ethan erzählt.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch geht es um Allie und ihre Zwillingsschwester Leah, beide sind schon fast ihr ganzes Leben im Internat von der Woodland Akademy. Dabei können die Zwillinge unterschiedlicher nicht sein. Leah ist die Queen des Internats und Allie eher die ruhige, ehrliche Haut der beiden. In diesem Buch steht Allies Geschichte im Vordergrund, schon auf den ersten Seiten erkennt man dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Dies ist das erste ja an der Academy, wo Stipendien an Schüler vergeben wurden, die im sozialen Brennpunkt aufgewachsen sind, aber dennoch - was die schulische Leistung betrifft - auf einem hohen Niveau sind. Unter den Stipendiaten ist auch Ethan, im Grunde ein typischer Bad Boy und sein bester Freund Logan. Beide sind in einem Trailerpark aufgewachsen und haben schon einiges an Leid ertragen müssen. Die langjährigen Schüler der Academy sind weniger erfreut über die neuen Studenten und dies lassen sie die Neuen auch regelrecht spüren. Gerade Leah schmiedet eine Intrige nach der anderen. Allie jedoch sieht hinter die Fassade von Ethan und spürt eine gewisse Verbindung.

Zwei Welten prallen aufeinander. Was passiert, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben verändern kann? Wenn eine Person die Fäden in den Händen hält, um dich in Abgrund zu stoßen? Die Liebe kennt keine Grenzen, oder etwa doch?

Lasst euch verzaubern mit der wundervollen Geschichte von Allie & Ethan.

Die Charaktere
Allie trägt ihr Herz am rechten Fleck, sie ist sympathisch und sieht in allem nur das Gute. Sie ist ein offener und hilfsbereiter Mensch, den man sich als Freundin nur wünschen kann.
Ethan wirkt düster, eben ein richtiger Bad Boy. In seiner Vergangenheit hat er schon einiges mitmachen müssen und das Leben im Trailpark könnte man als Hölle auf Erden bezeichnen. Er ist gezeichnet, versucht dies aber mit viel Stärke und coolen Sprüchen zu übertünchen.

Die Nebencharaktere sowie die Hauptprotagonisten wurden grandios ausgearbeitet. Man setzt im Kopf regelrecht die Puzzleteile zusammen, wie was gelaufen ist oder enden wird. Dabei wurde jeder einzelne Charakter sowie auch jeder Handlungsort authentisch ausgearbeitet und bildhaft rüber gebracht.

Die bildliche Darstellung von Gegensätzen und Rängen hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Allie und Ethan wundervoll gestaltet, man bekam so einen besseren Blick für Details der jeweiligen Charaktere.

Ich bin vom Anfang bis zum Ende begeistert von dieser grandiosen Umsetzung dieser Geschichte.

FAZIT – Too good to be true ist eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte. Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Gefesselt von den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten, erwartet den Leser ein spannungsgeladener Roman mit hohem Wohlfühlfaktor. Von mir gibt es dafür fünf von fünf Flüstersterne. Einfach eine Geschichte mit WOW-Effekt und einer klaren Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Der Funke ist leider nicht übergesprungen

Rabenprinz

Rabenprinz von Margaret Rogerson

KLAPPENTEXT - »Wir mögen ewig leben, aber Ihr blüht heller und Eure Stacheln hinterlassen blutige Spuren.«

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit ...

Rabenprinz von Margaret Rogerson

Die 17-jährige Isobel ist eine begabte Porträtmalerin mit einer gefährlichen Klientel: das unheimliche Volk der Elfen; unsterbliche Wesen, die nichts erschaffen können, ohne zu Staub zu zerfallen. Doch als Isobel ihren ersten royalen Kunden empfängt – Rook, den Prinz des Herbstlandes – begeht sie einen fatalen Fehler. Sie malt den menschlichen Schmerz in seinen Augen – eine Schwäche, die Rook das Leben kosten könnte. Um sein Leben zu retten, müssen Isobel und Rook lernen, einander zu vertrauen. Doch als aus Vertrauen langsam Liebe wird, brechen die beiden ein Gesetz des Elfenvolkes, das gnadenlose Konsequenzen nach sich zieht …

AUTOR – Wenn Margaret Rogerson nicht gerade schreibt, trifft man sie beim Malen, Lesen, Gaming, Puddingkochen oder auf der Suche nach Kröten und Pilzen im Wald an. Zu ihren Hobbies zählen außerdem das Sammeln seltsamer Schals und der Konsum von mehr Dokumentationen als sozial akzeptabel wäre (das behaupten zumindest einige). Derzeit lebt sie im Norden von Cincinnati, Ohio.

Claudia Max studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Literaturübersetzen mit dem Schwerpunkt Anglistik/Amerikanistik. Seit 2008 ist sie freiberufliche Literaturübersetzerin. Sie lebt in Berlin und arbeitet überall. Am Übersetzen liebt sie den Wechsel der Welten und Genres; besonders am Herzen liegen ihr Bücher, die sich für Diversität und eine offene Gesellschaft einsetzen.

COVER – Das Cover ist ein Kunstwerk! Darauf zu erkennen ist ein junges Mädchen mit langem blonden Haar - es soll Isobel darstellen und ich finde: besser hätte man sie nicht treffen können. Zudem ist es als eine Art Portrait gezeichnet und ein Rabe befindet sich im Vordergrund. Der Titel ist in Großbuchstaben mit leichten Verzierungen gestaltet und im relativ farbigen Cover in weiß gehalten.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Margaret ist speziell und dies merkt man ab Seite eins. Er ist anspruchsvoll und anstrengend zu lesen. Des Öfteren musste ich Textstellen nochmals lesen, da es nicht sofort bei mir ankam, was leider dazu geführt hat, dass mich das Buch nicht packen konnte.

ZUM BUCHINHALT- Isobel ist Porträtzeichnerin, die beste ihrer Zeit. Mit ihren 17 Jahren hat sie schon einigen Elfen, ihr perfektes Ebenbild auf eine Leinwand gebracht. Zur Zeit hat sie Besuch von einem Elfen namens Gadfly, er ist so etwas wie ein Stammkunde. Immer wieder fällt ihm eine neue Idee ein, was auf seinem Portrait verändert werden könnte. Sehr zum Leidwesen von Isobel, sie macht jedoch das Beste daraus. Von ihm erfährt sie, dass der Herbstprinz einen Besuch bei ihr abstatten will, schon am nächsten Tag. Dies veranlasst, dass Isobel noch am gleichen Tag in die Stadt geht, um Farbe zu besorgen. Auf dem Heimweg macht sie jedoch Bekanntschaft mit einer Elfenbestie. Nicht nur dass sie einen beißenden Verwesungsgeruch haben, die Welt scheint in dem Moment still zu stehen und alle Geräusche verstummen. Sie sind äußerst gefährlich. Als Isobel entdeckt wird, macht sie das einzig richtige und flüchtet in ein Feld. In letzter Sekunde eilt ihr ein geheimnisvoller Elf zur Hilfe und rettet sie. Zuvor hat saie ihn noch nie gesehen, doch auf eine magische Art und Weise ist sie von seinem Blick gefangen. Es ist ihr ganz unangenehm: sie bedankt sich bei ihm und im selben Moment bittet sie ihn um Entschuldigung, da sie ihn regelrecht anstiert. Dabei erklärt sie ihm, dass sie Porträtzeichnerin ist… Als sie sich schließlich verabschiedet, tut dies auch der Elf mit den Worten „Bis morgen Isobel“. Als sie sich jedoch umdreht, ist er verschwunden und ihr erster Gedanke ist, dass es der Herbstprinz war...

Die Charaktere
Isobel ist mit ihren 17 Jahren schon relativ reif. Sie lebt bei ihrer Tante, da ihre Eltern vor 12 Jahren von einer Elfenbestie getötet worden.
Rook wirkt unnahbar, verschlossen, aber auch stolz und selbstbewusst. Jedoch hatte ich mit ihm meine Probleme, der Funke wollte nicht überspringen.

Grundsätzlich ist die Idee zu diesem Buch mal etwas ganz anderes. Ich habe mich riesig auf die Geschichte gefreut und wollte sofort eintauchen. Allerdings ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich durch den Schreibstil und den Fluss der Geschichte nicht sehr lang folgen konnte, da mir einfach die Konzentration fehlte.

Das Ende gewann noch mal an Fahrt, jedoch war es einfach zu abrupt zu Ende. Ein paar wenige Seiten mehr hätten das ganze noch etwas abgerundet.

FAZIT – Der Rabenprinz ein Fantasy Jugendroman, welcher mich leider nicht überzeugen konnte. An sich ist die Geschichte mit einer interessanten Grundidee bestückt, der anspruchsvolle Schreibstil konnte mich aber nicht packen. Dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass es Leser gibt, die ganz anderer Meinung sind und mit dieser Schreibweise klar kommen. Von mir gibt es drei von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 05.04.2020

IM HERZEN BERÜHRT – EIN WUNDERVOLLER WEGBEGLEITER

Im Herzen berührt

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

KLAPPENTEXT - „Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist.
Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt ...

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Isabelle Schumacher

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Hand auf’s Herz gelegt und Dankbarkeit dafür gespürt, dass dieses Organ Ihr Leben steuert?
Das Herz ist ein hochsensibles Organ, in dem sich eine Fülle an Informationen und Gefühlen einprägt. Jede Wahrnehmung hinterlässt eine Spur, jede Enttäuschung bildet sich ab. Aus Eigenschutz verschließt sich die Tür zum Herzraum, dort wo die Lebensmelodie ihren Ursprung hat.
Dieses Buch führt Sie zurück zu Ihrem Kraftort, Ihrem Herzen. Es leitet Sie an, sich von Sorgen und hinderlichen Denkmustern zu lösen und einen Raum zu betreten, in dem Sie Ihre Lebensenergie und Ihr Potenzial finden.

AUTOR – Isabelle Schumacher war lange Zeit als Werbe- und Kommunikationsfachfrau und Marketingleiterin tätig. Nach einem Burnout absolvierte sie Ausbildungen als Energietherapeutin, Astrologin, Mental- und Meditationslehrerin, NLP-Coach, studierte verschiedene energetische Heilmethoden und gründete 2005 das Ausbildungszentrum Ausgleich GmbH. Sie gilt seit über 25 Jahren als Expertin auf dem Gebiet der energetischen Heilkunst, der Informationsmedizin sowie der Medialität. Die Fülle ihrer langjährigen Erfahrungen gibt sie in Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen weiter.

ZUM BUCHINHALT- Isabelle Schumacher zeigt uns mit diesem Buch wie wichtig es ist auf sich selbst zu achten und in sich zu hören. Viel zu sehr stellt man sein eigenes Wohl in den Schatten, was aber auch nicht anders zu erwarten ist. Immerhin leben wir in einer Gesellschaft in der es heißt: schaffen, schaffen und nochmal schaffen. Stress pur für jeden von uns. Auf zweihundertacht Seiten erfährt man Dinge, die einen sonst nicht so bewusst sind und es ist sehr erschreckend zu verstehen, was man sich selbst wert ist. Neben jeder Menge Ratschläge befinden sich auch Übungen für den täglichen Gebrauch in „Im Herzen berührt". Sie bringt das alles mit einer Herzlichkeit herüber und ich bin noch immer dankbar über den privaten Kontakt, den die Autorin und ich hatten, da ich ihr von meinen Panikattacken erzählt hatte. Dabei hab ich immer noch ihre Sätze im Kopf: „Fange doch gleich an und lege eine Hand aufs Brustbein – atme langsam ein und aus – schau entspannt auf den Boden – und spüre deine Hand und die Wärme unter der Hand! Dies für ca. 2-3 Minuten täglich 3 Mal oder mehr.“ Natürlich hatte ich es sofort umgesetzt und für den Moment und die Schnellheilung ist es ein grandioser Rat gewesen, der schon mit zum Alltag gehört, wenn ich merke ich werde unruhig. Danke an dieser Stelle auf jeden Fall dafür.

FAZIT – Ein wundervoller Wegbegleiter, welcher angenehm zu lesen ist und einem an die Hand nimmt, um in sich selbst hinein zu hören und auf sein Herz zu achten. Von mir bekommt „Im Herzen berührt“ fünf von fünf Flüstersterne. Nimm dir Zeit, für dich selbst!

Veröffentlicht am 05.04.2020

CASSARDIM EINE TRAUMHAFTE WELT ZUM VERLIEBEN – JAHRESHIGHTLIGHT

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim von Julia Dippel

KLAPPENTEXT - Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Cassardim von Julia Dippel

KLAPPENTEXT - Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
AUTOR – Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

COVER – Das Cover erstrahlt in Gold- und Brauntönen. Darauf zu sehen ist eine Treppe: im Vordergrund thront ein junges Mädchen mit Porzellangesicht. An sich ist das Cover traumhaft schön, nur die Ausarbeitung zwischen Kopf und Körper wirkt im Zusammenspiel nicht harmonisch. Cassardim ziert mit geradlinigen Letters das Deckblatt.

SCHREIBSTIL – Julia Dippel weiß wie man mit den richtigen Worten umgeht, um den Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat immer wieder mit den Fortgang der Geschichte den Spannungbogen gehalten. Ich bin über die Seiten geflogen und habe es geliebt.

ZUM BUCHINHALT- Zu Beginn des Buches sind wir mit Amaia in einem Krankenhauszimmer, wo sie am Bett ihrer besten Freundin sitzt, die im sterben liegt. Der Anblick von Zoey (Freundin) schockiert sie und am liebsten würde Amaia alles dafür tun, um ihr zu helfen, auch wenn sie weiß, dass es nicht möglich ist, denn Zoey leidet an Leukämie. Jedoch ist für Zoey die Geschichte ihres derzeitigen Lebens noch nicht vorbei, wie man im Fortgang der Geschichte immer wieder erfahren wird.
Auf dem Weg aus dem Krankenhaus passiert wieder etwas, während sie den Aufzug nutzt. Ein Chaoswirbel entsteht aus dem Nichts und versucht Amaia zu verschlingen, als ihr ein Fremder half, um zu entkommen. Doch was hat es mit den Wirbeln und diesem mysteriösen Fremden auf sich? Sie hat keine Ahnung und allmählich zweifelt sie selbst an dem, was ihre Eltern gegenüber ihr und ihren Geschwistern erzählen, doch das Wichtigste verheimlichen.
Auf der Zugfahrt nach Hause bekam sie einen Anruf ihrer Mutter: im ersten Moment bekam sie es mit der Angst zu tun, denn ihre Eltern wussten nichts davon, dass sie drei Stunden von der Heimat entfernt war. Sie solle schnell nach Hause kommen, eine ihrer Fallen sei ausgelöst worden und Amaia wusste was das bedeutete…

Dies war ein kleiner erster Einblick in Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke. Ich kann euch soviel verraten : Ihr werdet es lieben!

Die Charaktere
Amaia ist eine liebenswerte, sympathische und selbstbewusste Protagonistin, welche ganz viel Stärke in sich trägt und für sich und ihre Familie kämpft. Sie wächst mit ihrer Geschichte und stellt ihr eigenes Wohl immer hinten an. Sie muss man einfach ins Herz schließen.
Noár, hach was soll man zu ihm sagen? Manchmal dachte man, er leidet an PMS. Seine Stimmungswechsel waren manchmal echt krass, als würde man ein Schleudertrauma erlitten haben. ABER: In ihm steckt ein weicher Kern, wo man ihm am liebsten einfach nur knutschen möchte. Er ist ein sehr aussagekräftiger Charakter, der mein Herz erwärmt.

Die zahlreichen Nebencharaktere waren gut gewählt und perfekt eingearbeitet und ausgearbeitet. Man bekam eine ausführliche Erklärung der jeweiligen Stämme und dennoch ist man in der Geschichte gut voran gekommen.

Jedes einzelne Wort, jeder einzelne Ort und Charakter, jede einzelne Szene wurde so authentisch und bildlich beschrieben, dass man geradezu ins Träumen gelangte. Ich hab mich verliebt in die Welt von Cassardim und ihre Charaktere.

Das i-Tüpfelchen des Ganzen: Die Autorin hat die Karte im Buch sowie die verschiedenen Zeichnungen über die verschiedenen Stämme selbst gezeichnet. Ich war immer wieder neben dem Buch und dem Einband, wegen der Karte zu Cassardim, auch auf ihrer Instagramseite unterwegs, um mir bei den jeweils erklärten Stämmen die Personen noch bildhafter, als sie eh schon waren, vorzustellen.

FAZIT – Diese Geschichte ist so perfekt und lässt einen einfach davon schweben. Ich war wiederum schlichtweg gefesselt und wollte alles in mich aufsaugen. Julia Dippel hat mit Cassardim eine traumhafte neue Welt erfunden, in die man sich nur verlieben kann. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen. Lest es!!! Von mir bekommt das Buch atemberaubende fünf von fünf Flüstersterne und ich fiebre regelrecht den November für Band zwei entgegen.