Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Wahnsinn, was ein Auftakt!

A Good Girl’s Guide to Murder

ich habs Buch als Hörbuch gehört und hatte Anfangs Schwierigkeiten reinzukommen, aber als ich drin war, könnt ich auch nur noch schwer aufhören!

Ich steh so auf Geschichten, wo man miträtseln und denken ...

Ich steh so auf Geschichten, wo man miträtseln und denken muss, die einen einfach auch zwischen dem Lesen nicht aus dem Kopf gehen und kirre machen.

Das Setting hat mir gut gefallen, die Charaktere hatten alle Hand und Fuß und die Story das eine Schülerin sich einen Fall annimmt, der eigentlich abgeschlossen ist, natürlich eine kleine Sensation.

Macht Bock auf mehr, Hoffe die Reihe geht so weiter!

Wow!

A Breath of Winter

Ich hab das Buch so inhaliert, Wahnsinn.

Ich hab das Buch so inhaliert, Wahnsinn.
Das Setting, die Charaktere, alles hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist schön geschrieben, in sich so stimmig und transportiert eine ganz besondre Atmosphäre!

Wie sehr mich das Ende mitgenommen hat, mag ich gar nicht beschreiben...

Bin so hyped auf Band 2, das Warten tut weh! :D

Herzensbuch!

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch damals gehört, als ich mit meiner großen Tochter schwanger war und in einer sehr schwierigen Ehe gesteckt habe.
Mit Lily konnte ich mich daher von Beginn an so gut identifizieren, dass ...

Mit Lily konnte ich mich daher von Beginn an so gut identifizieren, dass ich es manchmal schon fast gruselig fand.
Die Thematik ist so wichtig und bedarf noch so viel mehr Gehör!

Atlas hat mich als absoluter Herzensmann damals so berührt, wow.
Aber auch Ryle konnte ich fühlen, wie ich meinen Examen auch gefühlt habe, mit all dem wissen im Hinterkopf, dass nichts so läuft, wie es eigentlich unbeschwert laufen sollte.

Lily Kampf war so berührend, so echt.

Liebe alles an dem Buch und hoffe auf eine tolle Verfilmung!

Tolle Fortsetzung!

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

ich hab lange überlegt, ob ich mir die Fortsetzung antuen möchtem weil Teil 1 ja eigentlich an sich einen Abschluss hatte.

Dennoch bin ich froh, das ich mir das Buchgeschappt und gelesen habe.
Atlas, ...

Dennoch bin ich froh, das ich mir das Buchgeschappt und gelesen habe.
Atlas, Ryle & Lily noch mal wiedersehen zu dürfen war einfach schön. Auch wenn die Thematik weiterhin eher schwer lastet und ich so mit Lily mitfühlen konnte..
Aber die Art wie sich deren Beziehungskneul zum Ende hin enttüdelt ist einfach so schön zu lesen!

Atlas ist einfach so ein toller Protagonist.
Jeder braucht einen Atlas!

Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf den Film im Herbst!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Humorvolle Flashbacks in die Jugend!

Today I’ll Talk to Him (1)

So hat sich angefühlt. Ich hatte beim Lesen so viel Spaß! Ich hab nur Gutes davon gehört und hab dann einfach mal reingehört, bis es plötzlich auch schon wieder zu Ende war.

Die Stimmung und Thematik ...

Die Stimmung und Thematik hat mich so 20 Jahre zurück in meine Jugend versetzt. Das schüchterne Mädchen, das lieber am Computer sitzt und Sims spielt, als andere Dinge zu tun. Obwohl da auch die Jungs sind, die einen interessieren und all die Gefühle, die man plötzlich stemmen muss, aber teilweise gar nicht weiß wie, weil alles neu ist.
Dass das Katastrophen vorprogrammiert sind, ist klar!

Das Buch war genau das Richtige für zwischendurch.
Humorvoll, Leicht, authentisch.