Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

War okay für zwischendurch

Die Tote im Eis

.. aber kein absolut mitreißender Thriller/Krimi.

Mit so nordischen Settings kriegt man mich ja immer. Daher habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, das Buch zu kaufen.
Ansich war die Story nicht ...

.. aber kein absolut mitreißender Thriller/Krimi.

Ansich war die Story nicht schlecht, es hat schon Spaß gemacht zu lesen, aber war jetzt auch kein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonistin war solide, jedoch fehlt mir der persönliche Bezug zu ihr.
Wenn das nicht gegeben ist, ist es schon meist schwer für mich, wirklich am Ball zu bleiben.
Aber es war ganz gut geschrieben, sodass das Lesen einem nicht schwer fiel.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Spontankauf entpuppt sich als kleines Highlight

An Ocean so Wide

Ich habs Buch spontan gekauft, weil's im Angebot war und ich es einfach auch schon oft gesehen habe.

Was soll ich sagen?

Es war einen tolle, stimmige Story, mit wichtigem Thema.
Ich mochte die Protagonisten ...

Was soll ich sagen?

Es war einen tolle, stimmige Story, mit wichtigem Thema.
Ich mochte die Protagonisten wirklich sehr und noch mehr hab ich aber das Setting geliebt!

Eine leichte Lektüre für zwischendurch und dennoch packend ist.

Wieder voll abgeholt!

As Good as Dead

Nachdem Band 2 für mich eher schwächer war, kommt im letzten Teil noch mal richtig Fahrt auf und alle Puzzleteile fügen sich langsam zusammen.

Hier hat Lesen noch mal wieder viel Spaß gemacht. Ich hab ...

Hier hat Lesen noch mal wieder viel Spaß gemacht. Ich hab so mit den beiden mitgefiebert und hatte einige "Oh"" und "Ahhh" Momente.

Eine in sich wirklich gelungene Reihe die absolut lesenswert ist!

Schwächer als Band 1

Good Girl, Bad Blood

ich war so gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, das meine Erwartung wirklich hoch war. Leider konnte die hier nicht so ganz gehalten werden.
Band 2 war für mich eher langatmig und nicht so mitreißend ...

Band 2 war für mich eher langatmig und nicht so mitreißend wie der andere.
Aber im Großen und Ganzen tut es der Reihe keinen Abbruch.

Auch der Inhalt hier ist stimmig und passt super zur Story! Ich mochte die Charaktere weiterhin auch wenn sich unsere Hauptprotagonistin manchmal schon zu verbissen an all das gesetzt hat. Ob das so für ein Teenie zutreffen würde, weiß ich nicht, aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu.

Toller Bonus!

Kill Joy

Ich fand die Vorgeschichte zur Reihe noch mal wirklich gut gelungen. Man bekommt einen Einblick, wie hier überhaupt erst die Idee entstanden ist, die Thematik für die Abschlussarbeit auszuwählen. Die Machart mit dem Krimidinner fand ich klasse!

Hat nach dem Ende erneut kurz Freude bereitet und dem Ganzen einen runden Abschluss verpasst!