Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Es ist und bleibt eine Hassliebe...

Very Bad Bastards

.. weil ich die Kings super spannend finde, Mable mir aber immer noch tierisch auf den Sack geht. Ich habe noch nie eine Protagonistin gehabt, die ich wirklich nicht leider kann und sich daran auch einfach nichts ändert.
Die Kings hingegen ziehen mich immer mehr in ihren Bann, weswegen ich mich irgendwie mit Mable arrangieren kann.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nett, aber kein Oberkracher...

That Girl

.. vielleicht liegt es daran, dass ich mich mit dieser "That girl"- Bewegung einfach. null identifizieren kann, aber irgendwie fehlte mir die Nähe zu den Protagonisten. Die Idee fand ich gut und irgendwie ist das alles ja gar nicht so fern von der Realität, daher könnt ich mich dazu bewegen einfach weiter zu hören.

Zumal es auch super toll vertont worden ist!

Für zwischendurch fand ich es eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nette Geschichte für zwischendurch

Sommerschwestern

Band 1 der Sommerschwestern hat mir zwar grundsätzlich gut gefallen, jedoch fehlte mir zwischendurch irgendwie doch die Spannung, was mir das weiterlesen gelegentlich erschwert hat.

Die Grundidee mochte ...

Die Grundidee mochte ich sehr. Auch die vier Schwestern als Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mir alle auf ihre Art gefallen.

Ich mochte die niederländischen Vibes! Sie haben mich dazu bewogen durchzuhalten und am Ende war ich doch relativ gut zufrieden.

Alles in allem eine unterhaltsame Geschichte, der etwas anderen Art mit viel Familiendrama.

Veröffentlicht am 10.03.2024

War ein Krampf

Stalking Jack the Ripper

Ich hab mich wirklich auf das Buch gefreut, weil ich die Thematik eifach super spannend find.
Auch das Eintauchen in die Story war grundsätzlich nicht schwer. Ich mochte das Setting, aber auch die Charaktere.
Mit ...

Mit dem Ende habe ich gar nicht gerechnet.

Aber das Buch hatte für mich ein ganz großes Manko und zwar ein ziemlich verkackten Buchsatz. Teilweise waren die Schriftgrößen verschieden, die Abstände nicht gleich, was meinen Lesefluss so dermaßen gestört hat, dass ich einfach nur noch fertig werden wollte. Darf halt eigentlich nicht passieren.

Veröffentlicht am 09.03.2024

War okay für zwischendurch

Die Tote im Eis

.. aber kein absolut mitreißender Thriller/Krimi.

Mit so nordischen Settings kriegt man mich ja immer. Daher habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, das Buch zu kaufen.
Ansich war die Story nicht ...

.. aber kein absolut mitreißender Thriller/Krimi.

Ansich war die Story nicht schlecht, es hat schon Spaß gemacht zu lesen, aber war jetzt auch kein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonistin war solide, jedoch fehlt mir der persönliche Bezug zu ihr.
Wenn das nicht gegeben ist, ist es schon meist schwer für mich, wirklich am Ball zu bleiben.
Aber es war ganz gut geschrieben, sodass das Lesen einem nicht schwer fiel.