Tiffy_

Tiffy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiffy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wenn Vorstellungen und Realität kollidieren.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

So ging es mir leider hierbei. Cover und Klappentext haben mir eine völlig andere Vorstellung von dem suggeriert, was mich dann schlussendlich erwartet hat.
Leider konnte ich mich die ganze Story über ...

Leider konnte ich mich die ganze Story über einfach nicht damit anfreunden, dass es in eine andere Richtung ging. Zudem gab es ständige Wiederholungen, die Charaktere streckenweise durch ihre penetrante Art super anstrengend und das Ende wenig überraschend. Zumindest für mich.

Das hatte leider nichts mehr mit dem zu tun, was früher seine Werke waren. Mir fehlte Tiefgang und einfach die Spannung.

Hier hatte ich wirklich das erste Mal das Gefühl, dass es Buch nur geschrieben worden ist, weil man Geld verdienen muss. Schade..

Veröffentlicht am 17.09.2023

Der Allrounder in ansprechendem Buchformat!

Ingwer

Worum es geht, muss hier ja nicht groß erzählt werden. Dass Ingwer als Superfood mittlerweile in aller Munde ist, vermutlich auch nicht.

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Wir steigen in ...

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Wir steigen in den geschichtlichen Teil des Ingwer-Ursprungs ein und erfahren über verschiedene Kontinente, wann der Ingwer, wie den Weg zu ihnen gefunden hat. Es geht weiter über medizinische Aspekte, zu gezielten Behandlungen verschiedener Baustellen bis hin zu leckeren Rezepten und kosmetischen Anwendungen, die Lust auf noch mehr Ingwer machen.

Bei mir geht hört er in der kalten Jahreszeit immer fest dazu. Daher war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel sind kurz und gut lesbar, meist noch in die verschiedenen geografischen Gegenden eingeteilt, sodass man gezielt nachlesen kann. Für alle die Ingwer lieben ein Muss!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Packender Krimi, der einen in seinen Bann zieht

Totenweg

Ich liebe diese Reihe von Romy Fölck! Da ich vor Kurzem quer eingestiegen bin, war klar, dass ich von vorne beginnen muss und ich wurde nicht enttäuscht. Man braucht am Anfang etwas Zeit um rein zu kommen, aber tatsächlich finde ich die Atmosphäre so super spannend. Der Schreibstil von Romy ist irgendwie besonders. Mich hält er immer ein wenig auf Distanz, aber dennoch schafft sie das Gefühl, voll dabei zu sein.

Die Wendungen kamen alle wieder unverhofft und haben mich mehrfach überrascht. Ich mags total, wenn ich beim Lesen gar nicht erst in den Mood komme, groß über alles nachzudenken. Gerade bei Thrillern und Krimis.
Zudem gefällt mir das deutsche Setting einfach immermehr.

Ich freu mich auf die nächsten Teile!!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wunderbar und düster zugleich

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

Mir ist beim Durchstöbern sofort das wunderschöne Cover aufgefallen, daher musste ich es mir genauer angucken. Auch der Klappentext hat mir zugesagt, daher war die Freude umso größer, dass ich es vorab lesen durfte. Gemeinsam mit den Geschwistern Rachel und Robert tauchen wir ein in eine Welt, in der manche Bücher und Geschichten verboten sind und vorm König versteckt werden müssen. Sie tun alles dafür und besonders ein Buch fordert dafür das ein oder andere Opfer. Ich fand die Geschichte wirklich schön geschrieben, wenn auch inhaltlich teilweise sehr düster und grausam. Der Schreibstil ist super bildhaft, sodass man sich die Welt und die Protagonisten samt ihren Emotionen wunderbar vors Auge führen kann. Besonders Rachel ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Habe mich wirklich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Absolute Empfehlung!