Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auflösung vom Fall #Westwell

Westwell - Hot & Cold

Band 3 und ich weiß nicht, ob es wirklich drei Bände gebraucht hat oder man ggf. mit einer Dilogie auch gut gefahren wäre..

zwischendurch hatte ich eine Leseflaute, dabei wollte ich nach dem Ende von ...

zwischendurch hatte ich eine Leseflaute, dabei wollte ich nach dem Ende von Band 2 unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ab der Mitte wurde es dann auch wieder spannender. das Ende wurde gut eingeläutet. Ich hätte mit der Auflösung so wohl nicht gerechnet.
.. allerdings fand ich die "plötzliche Auflösung" im Show-Down doch seeeeeehr zufallsbehaftet und nicht ganz realistisch

Spoiler : die Person, die die beiden rettet, hat ZUFÄLLIG eine Info über den Aufenhalt von Person X, ist GEISTESGEWÄRTIG bei Vidoaufnahmen (hat hier Wissen und die Gelegenheit) und SCHALTET dann noch DIREKT, dass es hier direkt um LEBEN UND TOD gehen könnte?! Leider ein bisschen zu viel bzw. zu dick aufgetragen für mich...

Romeo und Julia 2.0

Westwell - Heavy & Light

Band 1 war durch und durch ein Wechselbad der Gefühle. Mir gefällt sehr, dass es neben der Lovestory den "Kriminalfall" gibt. Das macht es echt spannend und gibt dem Buch einen weiteren Handlungstrang. Helena ist für mich eine stakte Hauptprotagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Jess ist charmant und smart. I like it!

Romeo und Julia meets Gossip Girl Vibes

Westwell - Bright & Dark

Wer dachte, dass das Ende von Band 1 schon ein Schlag ins Herz war - der war nicht auf Band 2 vorbereitet.

Das Auf und Ab dieses Liebesgeschichte ist eine Mischung aus Julia und Romeo mit starken Vibes von Gossip Girl und ob man, ja, ich liebes. Manchmal würde ich mir etwas mehr Kanten und Chuck Bass-Ansätze wünschen, aber Jess ist nun einmal der Surferboy und das akzeptiere ich auch

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Besonders bei den letzten Kapitel konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte wie einen Film vor dem inneren Auge gesehen - und sowas spricht schon immer sehr für ein Buch

Veröffentlicht am 03.12.2023

Schläfst du wirklich oder erlebst du eine andere Realität?

Der Nachtwandler

Mein zweites Buch von Sebastian Fitzek und wieder weiß ich nicht so ganz, was ich von dem Gelesenen halten soll :/

Zum Inhalt: Es geht um Leon, der in der Vergangenheit als Kind/Jugendlicher unbewusst Dinge im Schlaf getan hat und deshalb als Schlafwandler galt. Mittlerweile ist er mit Ende 20 erwachsen, verheiratet mit Natalie und arbeitet als Architekt. Nach einem seltsamen Prolog springen wir direkt in die Ereignisse: Natalie flüchtet mitten in der Nacht - verletzt und verängstigt - von Leon und ihn beschleicht eine böse Vorahnung, dass seine schlafende Version in alte Verhaltensmuster zurückgefallen ist. Auf der Suche nach seinem Schlaf-Ich entdeckt er jedoch ganz andere Geheimnisse, von denen er nicht zu träumen gewagt hätte.

Die Grundstory ist schon irgendwie spannend, ab der zweiter Hälfte kam allgemein mehr Fahrt auf, weil man zusammen mit Leon immer mehr Puzzelteile entdeckt und zusammenlegt.

Tatsächlich habe ich die Auflösung zu 70 % bereits nach dem ersten Drittel erahnt. Nur bei Natalies Rolle und den Videos lag ich falsch. Die Entwicklung am Ende war schon etwas verstörend und hat (aus meiner Sicht) nur bedingt zur vorherigen Story gepasst.
Ja, so ließen sich einige Dinge aufklären, aber es war zugleich auch einiges an Zufall im Spiel, wenn man die Rollen der Charaktere bedenkt und wie sie dann auch zusammen agierten.

Das Ende habe ich leider nicht verstanden, weil der Switch zwischen den einzelnen Stadien für mich nur bedingt verständlich war/ist. Ich habe eine Vermutung, was am Ende „real“ sein soll, aber andererseits bin ich ähnlich verwirrt wie Leon.

Allgemein war das Buch gut geschrieben und man konnte sich die Szenen vorstellen. Die Spannung war aus meiner Sicht ab der Hälfte etwas da, aber auch nicht der Nervenkitzel schlechthin. Die Auflösung teils vorhersehbar, teils sehr weit hergeholt. Ich hatte mir mir erhofft und glaube, dass Fitzek mich leider einfach nicht catcht. Schade

Hier mein Versuch, das Ende zu verstehen:

Während der Kapitel gab es zwei bzw, drei Stadien (Wachzustand, Schlafzustand, Nachtwandler). Im Wachzustand und als Nachtwandler hat sich Leon grundsätzlich in der Realität befunden, hatte jedoch keine Erinnerungen.
In einem weitere Zustand hat Leon, Dinge gesehen, die nicht unbedingt da waren (z. B. Morphet) - das wurde als Schlaflämmung beschrieben, weil er sich nicht bewegen konnte.
Am Ende gibt es zwei Kapitel; in dem einen ist Person X gestorben, in dem anderen nicht. Ist eines davon dann ein fünftes Stadium, dass eine veränderte Realität/Traumwelt darstellt?
Falls ja, wäre das zum Ende noch einmal was komplett anderes als in den vorherigen Seiten. Falls nein, in welchem Zustand befindet sich Leon in den zwei letzten Kapiteln?!
Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Verständnisproblem bei mir, sodass man sich mit dem Ende auch nicht wirklich abgeholt fühlt… :/

Veröffentlicht am 27.11.2023

For-Ever-Harp

Like Shadows We Hide

Band 4 der Winter Dreams Reihe und ein wunderschöner (vorzeitiger) Abschluss. (P.S.: vielleicht kommt ja noch ein fünfter Teil über Camila und Paxton, genügend Hinweise und Andeutungen hat Ayla Dade auf jeden Fall in den Büchern gestreut.)

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gefallen! Es ließ sich wieder super leicht und verschlingend lesen. Nachdem man Harper in Teil 2 besser kennenlernen konnte, mochte ich ihren Charakter und fand es echt erschreckend und traurig, wie sie in ihrem Elternhaus behandelt wird

Mir gingen ihre Gefühle nah und ich habe das Aufrichten ihrer Mauer gut nachempfinden können. Everest hat auch sein Päckchen zu tragen und dennoch hat er ein weiches Herz. Seine persönliche Herausforderung lässt ihn wachsen und es war wirklich süß zwischen den Zeilen die wachsende Zuneigung zu Alaska zu entdecken.

Die Charakter haben mir sehr gefallen. Allgemein bin ich der Stadt Aspen und den Bewohnern verfallen. Es war wirklich schön erneut in die Welt eintauchen zu dürfen, zumal nun alle miteinander befreundet sind und aufeinander Acht geben.

Wie Band 1 ein Wohlfühlbuch, wie Liebe beflügeln kann (trotz der Triggerthemen).

Besonders positiv: endlich mal ein nicht zu abruptes Ende, sondern ein seidiges Happy End, dass erst nach ein/zwei Kapizeln ausklingt. Hat mir sehr gut gefallen.