Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Second Chances - retrouvailles

A Place to Grow

In diesem Buch geht es um Lilac und Bo. Ähnlich wie Band 1 überzeugt das Buch mit einem flüssigen und bildlichen Schreibstil. Dennoch kam das Buch für mich nicht an den ersten Teil heran. Leider konnte ich die Vibes dies Mal nicht so greifen :/

Mir sind leider mehrere inhaltiche Fehler aufgeallen. An zwei Stellen stand zum Beispiel statt June der Name Lilac, dabei ist Lilac ja die Ich-Erzählstimme. Die Gefühle von Lilac fand ich teilweise authentisch beschrieben und konnte mitfühlen, wie das kleine Liebesflämmchen mal größer, mal zaghafter zischte. leider habe ich aber nicht hinter die Fassade von Bo blicken können. Er blieb für mich eher oberflächlich, was sehr schade ist..

wie in Band 1 ist mir auch hier das Ende zu abrupt und ich hätte einfach gern etwas mehr "Happy End" mit- bzw. weitererlebt.

leider fällt das Fazit daher insgesamt eher etwas betrübter und kritischer aus, als gehofft.

Veröffentlicht am 11.08.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch! Obstplantagen- und Sommervibes

A Place to Love

Der Schreibstil und die Charaktere haben mich nach nur kurzer Zeit in den Bann gezogen. Die Beziehungen und Dialoge unter den Schwestern bzw. Juniper und Hernry gefallen wir mir sehr und haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen.
Ich konnte mir gut die Szenen und Situationen vorstellen und freue mich, dass es ingesamt vier Bücher der "Idylischen" Welt von Cherry Hill gibt. Das Setting ist einfach nur wundervoll -

ein kleiner Kritikpunkt: ich hätte gern zum Ende etwas mehr Seiten gut gefunden. Die Geschichte hält sich eine gewisse Offenheit. Allerdings könnte das auch bewusst wegen der Fortsetzungen so gehandhbat worden sein.

Fazit:
Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting und die Charaktere sind toll und liebevoll beschrieben. Man legt das Buch ungern aus der Hand. Ich werde auf jeden Fall noch die Folgebände lesen.