Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sagenhaftes Finale!

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

“Die Spiegelreisende, im Sturm der Echos“ ist der vierte und Finale Band der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos.

Die Welt der Archen bricht auseinander. Löcher zerfressen alles nach und nach. “Der Andere“ muss schnellstmöglich gefunden werden um das Unausweichliche zu stoppen.
Können Ophelia und Thorn das Rätsel der Echos lösen und die Welt retten?

Das Cover ist wiedereinmal einzigartig und wunderschön. Es ist ein absoluter Hingucker. Die Farbtöne gefallen mir gut. Außerdem ist das Cover sehr detailreich. Es gibt sehr viel darauf zu entdecken und zu bestaunen. Der Schriftzug leuchtet besonders schön.

Der Schreibstil von Christelle Dabos ist fabelhaft. Sie erschafft mit ihren Wörtern eine sagenhafte atemberaubende Welt. Es war ein Genuss in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere waren magisch und voller Geheimnisse. Nach und nach ist man zu ihnen durchgedrungen und hat mehr über sie erfahren. Einige Charaktere haben mir besonders gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Story ist einfach grandios! Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Sie war absolut gut durchdacht und hatte einen atemberaubenden Spannungsbogen.

Dieses Buch bekommt eine klare Weiterempfehlung von mir.

Eine Verfilmung der Spiegelreisenden-Saga halte ich durchaus für möglich. Und natürlich würde ich mich riesig darüber freuen!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Definitiv ein 5-Sterne-Buch

A single night

“A single night“ ist der erste Roman der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Die Bücher dieser Reihe können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Libby verbringt eine Nacht mit dem heißesten und begehrtesten ...

“A single night“ ist der erste Roman der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Die Bücher dieser Reihe können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Libby verbringt eine Nacht mit dem heißesten und begehrtesten Junggesellen der Modebranche. Sie kann ihn nicht vergessen und stößt zufällig Jahre später in ihrer neuen Jungdesigner-Uni auf ihn.
Was sie nicht weiß, er konnte sie auch nie vergessen. Trotzdem stellt sich das Schicksal gegen sie.

Das Cover ist ein wahrgewordener Traum. Die rosa Farbtöne harmonieren super miteinander. Der Stoff ist ein absoluter Hingucker. Und das Glitzer rundet es perfekt ab.
Alles in allem passt das Cover unglaublich gut zum Inhalt.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist ein Traum. Sie schreibt so locker leicht und trotzdem voller Emotionen.
Hier und da konnte ich mir ein Tränchen nicht verdrücken.
Außerdem ist ihr Schreibstil so genial, dass ich einfach über die Seiten geflogen bin und das Buch in Rekordgeschwindigkeit gelesen habe.

Die Perspektivwechsel haben Spannung in das Buch reingebracht und einen schönen Einblick in die beiden Hauptcharaktere gebracht.

Die Charaktere sind einfach toll. Sie sind tiefgründig, authentisch und wirklich sympathisch. Ich habe sie schon ein wenig ins Herz geschlossen.

Die Story an sich war genau mein Ding. Sie hat mich von Anfang bis Ende gepackt. Ich konnte garnicht genug davon bekommen.

Auf die Fortsetzung der Reihe freue ich mich jetzt schon sehr!
Zum Glück dauert die Erscheinung zu Band 2 nicht mehr lange.
Ich kann es kaum, erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Fantastisches Meisterwerk

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)

“Die Welt der Anderen, zwei Pfade“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Tobias Schiller.

Auf dem Planeten Drokar verliert der Ferraner Kelsar durch die Hand der Plukarer alles was ihm lieb war. Daraufhin begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Gefahren lauern an jeder Ecke, aber auch Freundschaften und die Liebe sind näher als er denkt.
Kann Kelsar diese Welt retten und seine Liebsten zu schützen?

Die Charaktere haben absolut authentische Eigenschaften, die viele Identifikationsmöglichkeiten darbieten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht immer wieder neue Charaktere auf der Reise kennen und lieben zu lernen.
Ich habe viele Charaktere ins Herz geschlossen.

Die Story an sich ist der Wahnsinn!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich will nicht zu viel verraten und ich bin immer noch sprachlos.

Das Buch liest sich sehr flüssig.
Tobias Schiller hat einen ganz besonderen Schreibstil.
Er hat ein unglaubliches Talent, sich sprachlich auszudrücken und das Wesentliche an Emotionen rüberzubringen.
In diesem Buch schlummern viele bedeutsame Zitate, die nicht nur unglaublich schön, sondern auch sehr bewegend sind.

Der Autor hat mit diesem Buch Etwas ganz besonderes erschaffen. Das Eintauchen in eine andere Welt wird ermöglicht und setzt Magisches frei.
Diese Welt ist komplex - und bis ins letzte Detail genauestens durchdacht. Diese gesamte Werk hat mich wahrhaftig begeistert und berührt.
Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in dieses Buch hineingesteckt wurde.

Ich kann es kaum erwarten, mehr von Tobias Schiller zu lesen. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Highlight!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

“The secret book club, Ein fast perfekter Liebesroman“ ist der erste Band der Secret-Book-Club-Reihe von Lyssa Kay Adams.

Gavin und Thea waren lange Zeit DAS Traumpaar. Bis sie plötzlich mitten in der größten Krise überhaupt stecken. Thea will das Ganze beenden und Gavin weiß nicht mehr weiter. Bis er sich plötzlich mitten in einem Treffen vom Secret Book Club wiederfindet. Dort lesen Männer Liebesromane, damit sie ihre Frauen besser verstehen können.
Kann das Gavins Ehe retten?

Das Cover ist schlicht und schön.
Die Farbtöne sind sehr harmonisch.
Das aufgerissene Papierröllchen, unter dem “secret“ heraussticht hat mich ziemlich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams gefällt mir unheimlich gut. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere sind absolut liebenswürdig. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Aber nicht nur das! Sie sind auch absolut authentisch und bieten viele Identifikationsmöglichkeiten.

Die Story an sich war glaubwürdig, einfach wirklich nachvollziehbar und realistisch. Denn in welcher Beziehung kriselt es nicht mal? Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Idee an sich, dass Männer Liebesromane lesen, um sich in ihre Frauen hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen finde ich absolut grandios.

Das Buch hat viele Emotionen in mir ausgelöst und mich richtig mitfiebern lassen.
Der Humor ist definitiv nicht zu kurz gekommen, aber auch für Erotik war gesorgt.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich kann die Fortsetzung dieser Reihe kaum erwarten!

Veröffentlicht am 18.05.2020

ich.will.mehr.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

“Crazy in love“ ist der erste Roman einer Reihe von Emma Winter.

“Crazy in love“ ist der erste Roman einer Reihe von Emma Winter.

Sasha wagt einen Neuanfang an der privaten Weston High School in Boston, um ihrem Traum, einem Studium an der Yale University näher zu kommen. Nur leider bedeutet das auch, ein Neustart ohne ihre Freunde und ihre Mutter.
Mit den neuen reichen und elitären Mitschülern kommt sie leider garnicht klar. Wenn der arrogante und beliebteste Typ nur nicht die schönsten Augen hätte, die sie je gesehen hat...

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und setzen dadurch den Titel perfekt in Szene. Es ist ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil von Emma Winter ist einfach fabelhaft. Das Buch hat sich so locker und leicht lesen lassen - das war eine richtige Wohltat.

Die Charaktere sind authentisch und absolut sympathisch. Sie haben mich in ihren Bann gezogen und ich muss unbedingt erfahren, wie es mit den Charakteren weiter geht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war gut durchdacht und hatte einen guten Spannungsaufbau. Eine wahre Achterbahn der Gefühle wurde in mir ausgelöst.
Mein Herz wurde zum Hüpfen gebracht, zum Salto springen animiert, ist mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen aufgekommen und ist tausende Splitter zusprungen.

Ich werde sehnlichst auf die Fortsetzung warten.

Ich kann DIR dieses Buch wirklich empfehlen!