Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Ich bin begeistert!

Cage

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa und Greg - zwei verletzte Seelen treffen aufeinander und sie spüren sofort eine besondere Art der Anziehung.
Melissa will ...

“Cage“ ist der zweite Band der Corps Security Reihe von Harper Sloan.

Melissa will aber nicht die Fehler ihrer Liebsten wiederholen und daher lieber alleine und unabhängig sein. Greg hingegen könnte der ideale Beschützer sein. Wird Melissa standhalten? Und wie wichtig könnte ein Beschützer für sie werden?

Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe die Farbtöne und das glitzernde Gold. Das Cover sieht einfach geschmackvoll, erotisch, schön und beschützend aus. Eine ganz besondere Mischung, die man auch genau in dieser Kombination im Buch wieder findet.

Der Schreibstil von Harper Sloan ist super! Das Buch hab ich in Rekordzeit verschlungen - und ich bin eigentlich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind einfach toll. Ich hab sie ins Herz geschlossen und ganz viel mit ihnen mitgelitten.

Ich habe so sehr geweint. Das Buch hat mich durch eine regelrechte Gefühlsachtetbahn geschleudert.
Wow. Ich bin total fertig und habe jetzt ein richtiges Bookhangover.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch von Harper Sloan.

Auf Band drei bin ich besonders gespannt!

Interessant

Venice Connection

“Venice Connection“ ist ein Buch von Reni Kieffer.

“Venice Connection“ ist ein Buch von Reni Kieffer.

Rad ist todunglücklich. Sein Leben ist eine einzige trostlose Dauerschleife. Er fühlt sich allein und ungenügend. Da kommt ihm nach und nach eine Idee. Aus einer Lüge wird etwas ganz großes. Und je schneller er sich versieht sitzt er deswegen plötzlich im Flugzeug, obwohl er doch eigentlich nie weg wollte.
Eine besondere Reise beginnt und nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle durch Höhen und Tiefen.

Das Cover ist der Stimmung entsprechend eher düster und drückend gehalten wobei die Lichter für Hoffnungsschimmer in der Geschichte stehen könnten.

Der Schreibstil von Reni Kieffer gefällt mir wieder einmal gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen.

Zu Beginn habe ich das eintönige Leben richtig miterlebt und die Depression gespürt. Da musste ich mich dann kurz dazu nötigen schneller zu lesen, um aus dem Trott rauszukommen.
Nach dem ersten Teil des Buches ging es dann endlich richtig los und ich war gleich gefesselt. Für Spannung und Denkanstöße wurde auf jeden Fall gesorgt.
Eine interessante und mal etwas andere Geschichte mit einem akzeptablen Ende.

Alles in allem mal ganz nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wenn man sich das Lachen beim Lesen nicht mehr verkneifen kann

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden. ...

“Gans ernst“ ist ein Kinderbuch geschrieben und illustriert von Jimmy Kimmel.

Zusätzlich zum Buch gibt es ein Malbuch-Download und ein Poster.
Im Buch enthalten ist auch ein Spiegel zum Grimasenschneiden.

Wenn man sich das Lachen beim Lesen einfach nicht mehr verkneifen kann:
Gans Ernst muss mit eurer Hilfe zum Lachen gebracht werden. Das ist ganz schön komisch.
Ein Mitmachbuch für die ganze Familie! Es bietet eine gute Grundlage für einen interaktiven Austausch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch auch super ist, um schüchterne Kinder aus der Reserve zu locken.

Die Illustrationen sind wirklich witzig. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Das Wesentliche sticht direkt ins Auge und von Reizüberflutung ist dieses Buch meilenweit entfernt.

Der Schreibstil ist perfekt für jedes Alter von Groß bis Klein. Einfach geschrieben und total lustig.

Ein rundum gelungenes Kinderbuch!

Bestimmt eine tolle Idee für unter dem Tannenbaum.

Lachen können wir nie genug!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Durchhalten wird mit einem packenden Finale belohnt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

“Der Orden des geheimen Baumes, die Königin“ ist der zweite Band der Dilogie von Samantha Shannon.

Der namenlose Drache erwacht!
Ead muss nicht nur Königin Sabran aus ihrem Palast befreien, sondern sich ...

Der namenlose Drache erwacht!
Ead muss nicht nur Königin Sabran aus ihrem Palast befreien, sondern sich auch auf die Suche nach dem magischen Schwert Ascalon begeben. Das ist die einzige Möglichkeit den Namenlosen zu töten.

Das Cover ist einfach unglaublich schön! Es übertrifft sogar das Cover von Band 1. Ein richtiger Blickfang. Der Titel schimmert mit dem gigantischen goldenen Drachen um die Wette.

Der Schreibstil von Samantha Shannon ist gut. Über die ein oder andere Stelle bzw. hauptsächlich über Namen oder Orte bin ich aber doch wieder gestolpert.

Die Story an sich war super interessant und spannend aber auch unglaublich komplex.

Viele verschiedene Perspektiven haben zeitweise für zusätzliche Spannung und Verwirrung gesorgt.

An manchen Stellen war die Geschichte etwas langatmig bis das Durchhalten endlich mit einem unglaublich packenden Finale belohnt wurde.

Das Setting hat mich manchmal an Game of Thrones erinnert, aber mit einer viel stärkeren Drachenthematik und einem gewissen Zauber aus 1001 Nacht.

Alles in allem ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Richtig schön!

A single touch

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

“A single touch“ ist der dritte Band der L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews.

Hier dreht sich alles um Val, die sich nach einem riesen Beziehungsreinfall nur auf ihr Fotografiestudium konzentrieren will. Wenn da nicht ihr heißer Vermieter Parker wäre.

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön! Ein einziger Traum in Mint.

Dem Schreibstil von Ivy Andrews bin ich seit Band 1 erlegen. Ich hab einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen ihrer Bücher. Ich fiebere mit allen Charakteren bis zum Schluss mit und freue mich jedes mal aufs Neue die neuen Protagonisten aus der Reihe begrüßen zu dürfen.
Es ist so schön, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven lesen zu können und alle Charaktere kennen zu lernen.

Die Geschichte war mal wieder ganz große Klasse. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Fingerspitzengefühl hat Ivy Andrews der L.O.V.E. - Reihe einen weiteren Bücherschatz geschenkt.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band.