Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Im Hot-Cop-Fieber

Officer Hot Cop

Wenn die Emotionen beim Lesen zwischen “Honigkuchenpferdgrinsen“ und “sich-Luft-zu-fächern“ schwanken,

aber auch sehr viele tiefgründie, ernste und zu tiefst emotionale Momente dabei waren, genau DANN kann ich sagen: das Buch war für mich absolut perfekt!

Ich liebe es!

Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und Highlight aus dem Siebenverlag und definitiv mein liebstes von Sierra Simone und nicht letztes von Laurelin Paige.
Das Autorinnenduo ist echt super zusammen!

Der Schreibstil ist einfach genial und das Buch lässt sich sehr gut in kürzester Zeit verschlingen.

Ich meine - hallo ?! Schaut euch mal bitte diesen Officer Hot Cop auf dem Cover an. Das sagt doch schon alles.
Ich glaube ich habe Fieber.
Ganz heiße Buchempfehlung!

GIGANTISCH!

Lodernde Schwingen

Ein grandioser Abschluss der GrishaVerse Trilogie!

“Lodernde Schwingen“ ist der finale Band der Grisha Verse Reihe von Leigh Bardugo.

Alinas letzte Chance dem Dunklen den Kampf anzusagen liegt in ihrer ...

Ein grandioser Abschluss der GrishaVerse Trilogie!

Alinas letzte Chance dem Dunklen den Kampf anzusagen liegt in ihrer Hoffnung den Feuervogel zu finden. Ein letztes mal begibt sie sich mit Mal auf die Suche. Doch wie hoch wird der Preis sein, den sie für diese Macht zahlen wird?

Das Cover ist wiedereinmal ein absoluter Blickfang. Es erstrahlt richtig im Glanz des Feuervogels und lässt mein Herz höher schlagen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist einfach perfekt! Es lässt sich super flüssig lesen. Ich habe das Buch richtig gefressen. Die Spannung war so enorm, dass ich garnicht langsamer lesen konnte. Das Buch war für mich voller Überraschungen.

Die Charaktere durfte ich durch diese drei Bände durch Höhen und Tiefen begleiten, habe mit ihnen gefiebert, gekämpft, gelacht und geweint. Sie sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen.

Die Story ist einfach der absolute WAHNSINN! Leigh Bardugo hat ein wahrhaft magisches Universum erschaffen. Ich liebe das GrishaVerse!

Leigh Bardugo ist eine Meisterin, die ein gigantisches Kunstwerk vollbracht hat.
Definitiv eine neue Lieblingsautorin.

Ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Träum schön

“Träum schön - Einschlafgeschichten für Erwachsene“ ist ein Hörbuch von Kathryn Nicolai. Gelesen wurde es von Beate Himmelstoß.

Dieses Hörbuch soll helfen sich zu entspannen und auch zu einem gesunden, ...

Dieses Hörbuch soll helfen sich zu entspannen und auch zu einem gesunden, erholsamen Schlaf führen.

Es werden viele kurze Geschichten aus dem alltäglichen Leben erzählt wie zb. Von einem Spaziergang, leckerem Essen oder einem Besuch in der Bücherei.

Mir persönlich waren die Geschichten aber zu nah an der Wirklichkeit. Da höre ich dann doch lieber fantasievolle Kinderhörbücher. Zum Einschlafen hat es mich auch leider nicht gebracht. Aber das braucht vielleicht etwas Übung.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und strahlt eine gewisse Ruhe aus. Teilweise hat sie mir aber zu langsam gesprochen. Ich hätte gerne mal die Originalvertonung von Kathryn Nicolai gehört.

Sehr schön finde ich, dass es neben dem Hörbuch auch noch ein kleines beiliegendes Büchlein gibt mit “Gebrauchsanleitung“, Tipps und Meditationen. Das hat mir mit am besten gefallen.

Alles in allem ist es mal ein etwas anderes, aber durchaus interessantes Hörbuch.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein einziger Traum von einem Buch!

One Last Song

“One last song“ ist der Auftakt einer New-Adult-Reihe von Nicole Böhm.

Rileys größter Traum ist es, in New York mit ihrer Musik auf der Bühne zu stehen.
Durch ihren Job im Bisto der New York Music & ...

“One last song“ ist der Auftakt einer New-Adult-Reihe von Nicole Böhm.

Durch ihren Job im Bisto der New York Music & Stage Academy ist dieser Traum in ihre Reichweite gerückt.
Julian der schon längst auf der Erfolgswelle reitet begegnet durch Zufall Riley und das Leben der beiden steht plötzlich auf dem Kopf.

Das Cover ist ein einziger Augenschmaus. So unglaublich schön! Die Farbtöne sind ein Traum. Die Schimmereffekte sind ein richtiger Eyecatcher. Das passt alles perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm gefällt mir richtig gut! Das Buch habe ich geradezu gefressen und in mich aufgesaugt.

Den Charakteren wurde mit so viel Liebe und Hingabe Leben eingehaucht - ganz großes Kino! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Die Story hat mir von Anfang bis Ende rundum gefallen! Es war einfach bis in kleinste Detail perfekt.

Ich liebe es!

Die Fortsetzung der Reihe kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein fabelhaftes Meisterwerk geht weiter!

Eisige Wellen

Das GrishaVerse ist zurück!

Nach dem unglaublich spannenden Auftakt der GrishaVerse-Reihe mit “Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo geht es bei “Eisige Wellen“ direkt mit Hochspannung weiter.

Alina und ...

Das GrishaVerse ist zurück!

Alina und Mal mussten nach einem alles entscheidenden Kampf gegen den Dunklen wieder zur Flucht aufbrechen. Dieser jagd sie mehr denn je, denn nur durch Alinas Kraft kann er die Herrschaft von Ravka an sich reißen.
Neue Bündnisse werden geschlossen und der Krieg rückt näher denn je.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Augenschmaus! Die blaue Schlange (ich will ja nicht spoilern) wird durch die goldene Schrift perfekt in Szene gesetzt. Dieses Cover verzaubert mich genau so sehr wie das erste. Ich bin ganz vernarrt in dieses Coverdesign.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin wieder richtig in das GrishaVerse eingetaucht und habe sehr mitgefiebert!

Die Story war super spannend und hat für viele Überraschungsmomente gesorgt. Meine Emotionen sind regelrecht Achterbahn gefahren.

Da mir die Charaktere in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen sind, war es eine absolute Wohltat sie in diesem Buch auf ihren gefährlichen Abenteuern zu begleiten.

Leigh Bardugo hat mit dem GrishaVerse einfach ein fabelhaftes Meisterwerk erschaffen!

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.