Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich will mehr vom GrishaVerse

Goldene Flammen

“Goldene Flammen“ ist der erste Band der GrishaVerse-Trilogie von Leigh Bardugo.

Alina, gewöhnliche Kartografin rettet bei einem Überfall ihrem Freund seit Kindheistagen das Leben. Daraufhin ändert sich ihr Leben von Grund auf. Denn sie soll eine besondere Grisha sein. Der Mächtigste aller Grisha - der Dunkle nimmt sich ihrer an und verfolgt seine ganz eigenen Interessen.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Der blaue Hirschkopf wird von der goldenen Schrift wahrlich verzaubert.
Das Cover lässt mein Herz regelrecht höher schlagen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin richtig in das GrishaVerse abgetaucht und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Autorin hat hier etwas ganz besonders geschaffen!

Die Story fand ich unglaublich spannend. Für viel Gefühl war natürlich auch gesorgt.
Ich bin einfach begeistert.

Die nachfolgenden Bände muss ich auf jeden Fall lesen. Das GrishaVerse hat mich in einen richtigen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Doggerland konnte mich voll und ganz überzeugen!

Doggerland

“Doggerland, die versunkene Welt“ ist ein fantastisches Buch von Daniel Bleckmann.

Die Zwillinge Leya und Lex stoßen im Wattenmeer zufällig auf ein rotes Steintor, das sie in die Vergangenheit zieht. Sie landen im Doggerland kurz vor dessen Untergang. Denn ein Tsunami wird bald die ganze Insel fluten.

Eine spannende Geschichte über eine Insel die vor 8.000 Jahren in der Nordsee untergangen ist.

Der Schreibstil von Daniel Bleckmann gefällt mir.
Die Perspektivwechsel finde ich auch super. So hat man die Chance die einzelnen Charaktere noch besser kennenzulernen.
Ich glaube durch die verschiedenen Perspektivwechsel ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich mit den Charakteren identifizieren kann.
Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und überzeugend in ihre Rollen.

Den Einblick in das Steinzeitleben fand ich super interessant.
Das Setting “Mittelsteinzeit“ war für mich sehr authentisch.

Ich bin gerade so über die Seiten geflogen, denn es wurde richtig viel Spannung geboten.

Der ein oder andere Gänsehautmoment war natürlich auch dabei.

Es gab aber auch einige Momente bei denen mir die Tränen gekullert sind.

Alles in allem wirklich ein gelungenes tolles Abenteuer war das!

Danke!

Wie ein Funkeln in der Angst

“Wie ein Funkeln in der Angst“ ist ein Roman von Minny Baker.

“Wie ein Funkeln in der Angst“ ist ein Roman von Minny Baker.

Angst ist Lillys ständiger Begleiter. Mit Jannes an ihrer Seite, scheint auf den ersten Blick alles leichter. Aber dann ist da ja auch noch Mortalis - ihr Gamer in strahlender Rüstung, mit dem sie alles teilt. Für wen wird ihr Herz sich entscheiden? Oder kommt alles ganz anders und ihre Angst drängt sie in die Ecke?

Das Cover ist ziemlich dunkel und trotzdem funkelnd schön gestaltet. Das passt perfekt zum Titel und natürlich zum Inhalt.

Der Schreibstil von Minny Baker gefällt mir, wie auch schon bei ihren anderen Bücher, richtig gut! Das Buch hat sich zügig lesen lassen.

Die Charaktere war einfach toll! Sie waren in ihren Rollen absolut authentisch und sehr sympathisch. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Die Story fand ich super. Einfach mal was ganz anderes! Ein Gefühlschaos war für mich auf jeden Fall vorprogrammiert.

Ich finde es gut und sinnvoll, dass so wichtige Themen wie Angststörungen und soziale Phobie in einem Roman thematisiert werden. Das verschafft Aufmerksamkeit, Verständnis und Einsicht. Danke dafür liebe Minny Baker!

Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine Reise in die Vergangenheit zu Einstein und Co.

Der Sommer, in dem Einstein verschwand

Der Sommer, in dem Einstein verschwand ist ein Roman von Marie Hermanson.

Der Sommer, in dem Einstein verschwand ist ein Roman von Marie Hermanson.

Das Cover ist passend zum Inhalt der Vergangenheit angepasst. In verblichenen Farben sieht man ein Karussell aus einem früheren Vergnügungspark.

Die Geschichte dreht sich um das Verschwinden von Albert Einstein auf einer Reise im Sommer von 1923. Viele verschiedene Charaktere wirken in dieser Geschichte mit.
Die Geschichte beruht auf einem historischen Hintergrund bzw. Tatsachen und entspringt teilweise auch der Fantasie der Autorin.

Der Schreibstil ist sehr lebhaft. Das Buch lässt sich angenehm lesen.

Die Perspektivwechsel sind sehr interessant.

Die Charaktere sind facettenreich und sehr authentisch.

Der Spannungsbogen hat sich sehr langsam aufgebaut und dann leider aprubt aufgehört.

Ich habe das Gefühl Einstein nun ein bisschen besser zu kennen.

WOW! Faszinierendes Kinder- und Jugendbuch

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy ist ein Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet.

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen ...

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen Menschen auf eine Expedition nach Südpolaris, um ihren verschollenen Vater und dir Wahrheit wieder zu finden. Gefahren und Überraschungen warten an jeder Ecke. Ein Lauf gegen die Zeit und ein atemberaubendes Abenteuer beginnen.

Das Cover ist unglaublich schön. Es entspricht genau meinen Geschmack. Da hat sich Jemand verkünstelt. Ein Wolkenschiff ziert das Cover in einem ganz besonderen Zeichen- und Malstil. Auch der Schriftzug sieht sehr stilvoll aus. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil von Vashti Hardy ist fabelhaft! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Gliederung am Anfang des Buches und die einzelnen Überschriften sind perfekt gewählt.

Die Charaktere sind vielfältig und authentisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Buch viel Herzblut steckt.

Spannung bis zur letzten Sekunde und viele schöne und herzerwärmende Momente haben mich durch dieses Buch begleitet.

Absolut empfehlenswert!

Auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!