Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Schönes Hörspiel für Klein und Groß

Zurück in Sommerby

"Zurück in Sommerby" ist ein Hörspiel vom gleichnamigen Buch von Kirsten Boie. Gesprochen wurde es von Julia Nachtmann.

Die Geschwister Martha, Mikkel und Mats besuchen ihre Oma Inge in den Herbstferien in Sommerby. Dabei erleben sie so einiges: von Betrug bis über Schwärmerei ist alles dabei.

Das Cover sieht schön aus. Es stimmt schon gut auf den Herbst ein. Die Farben erinnern mich an einen richtigen Indian Summer am Wasser.

Die Geschichte war wirklich schön. Die Charaktere sind sich selbst treugeblieben und waren in ihren Rollen absolut authentisch.

Die Vorlesestimme von Julia Nachtmann war einfach toll. Man konnte sich richtig auf die Geschichte einlassen und darin versinken.

Ein sehr schönes Hörspiel für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Definitiv ein Jahres-Highlight für mich!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

“Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist ein Fantasyroman von Elizabeth Lim.

“Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist ein Fantasyroman von Elizabeth Lim.

In einer Welt voll Traditionen, möchte Maia diese brechen und als erste kaiserliche Schneiderin von A'landi Geschichte schreiben. Das dies mit schier unlösbaren Aufgabe einherkommt und Magie eine besondere Rolle spielen wird - davon weiß sie noch nichts. Ein atemberaubendes Abenteuer wartet darauf von DIR gelesen zu werden.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher! Wie schön kann ein Cover bitte sein?! Filigran bis ins kleinste Detail und durch Specialeffekts perfektioniert. Das Cover ist einfach ein vollkommener Traum. Ich bin aber nicht nur von dem Cover komplett verzückt - auch die Geschichte hat mich zu hundert Prozent überzeugt.

Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Lesen ist eine Wohltat für mich.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war immer wieder spannend durch unvorhersehbare Wendungen.
Das ist wirklich ein Buch genau nach meinem Geschmack!

Ganz leicht erinnert die Geschichte mich an Mulan, weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt (wie zb. Familie, Tradition, Haare abchneiden, als Mann verkleiden...).
Und doch ist es eine ganz andere und eigene Geschichte. Ich finde die Ideen in diesem Buch hervorragend!

Die Charaktere sind sehr faszinierend. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Ich fiebere richtig mit ihnen mit. Auch “gewissen Gegenstände“ haben es mir angetan.

Mit dem Ende habe ich aber absolut NICHT gerechnet!
Ich hoffe es gibt bald einen 2. Band.
Eine Fortsetzung kann ich wirklich kaum erwarten!

P.s. Das ist eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unterhaltsam für Klein und Groß aber leider ohne "Erlösung"

König Pups

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Ein König der dauerhaft stinkende Fürze produziert sucht nach einer Lösung und beweist nicht nur Mut.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König ...

“König Pups“ ist ein Bilderbuch von Bettina Rakowitz.

Das Cover ist sehr süß. Man sieht dem König an wie sehr er sich für seinen grünlichen Furzqual schämt. Der Arme.

Die Illustrationen sind Bettina Rakowitz sehr gelungen! Schöne farbige Bilder, die nicht zu überladen sind und auf das Wesentliche aufmerksam machen verschönern dieses Büchlein.

Der Schreibstil von Bettina Rakowitz gefällt mir richtig gut. Es ist alles in Reimen geschrieben, was die Kinder dazu animiert, mitzusprechen. Hier und da sind aber einige schwierige Wörter versteckt.

Die Charaktere sind glaubwürdig und gut in ihrer Rolle vertreten.

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut! Mit viel Witz wird versucht die Scham vor Blähungen zu nehmen. Schade nur, dass die “Lösung/das Ende“ nicht ins echte Leben übertragbar ist.

Schöne Liebesgeschichte

To love Lukas

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

In Ivys Welt ist nichts mehr wie es vorher war, seitdem sie ihren Mann mit einer Anderen erwischt hat.
Ein Grund mehr um ...

“To Love Lukas“ ist der dritte Band der Ashes & Embers - Reihe von Carian Cole.

Ein Grund mehr um endlich mal etwas zu wagen. Ein Tattoo soll es sein!
Der Tattookünstler Lukas Valentine ist aber nicht nur im tätowieren begabt.
Doch er ist viel jünger als sie. Kann das funktionieren?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich erkenne den Protagonisten gut in diesem Covermodel wieder. Auch sind wichtige Elemente wie die Violine und Tattoos enthalten.

Der Schreibstil von Carian Cole war super. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Perspektivwechsel haben mir besonders gut gefallen.

Die Charaktere waren in ihren Rollen für mich sehr authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sind bei mir angekommen.
Nur in einer wichtigen Situation hat mir eine gewisse Tiefe gefehlt. Dazu später mehr.

Die Story an sich war toll! Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat war, dass wichtige und ernste Themen wie zB. Depression, Suizid, Tod, Trauer kurz angeschnitten werden aber nicht tiefergehend behandelt werden.

Ich bin gespannt, ob es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Ein Abenteuer für die ganze Familie

Onward

“Onward, keine halben Sachen“ ist ein Hörspiel von Disney and Pixar, gesprochen von Tobias Meister.

Eine fantastische Welt, Elfenbrüder und viel Magie wurden hier zu einem Abenteuer für die ganze Familie vereint.

Das Cover sieht super aus. Es passt gut zur Geschichte und es hilft der Vorstellungskraft während des Hörens.

Die Charaktere sind magisch und außergewöhnlich.

Die Story ist super! Und sie steckt voller Abenteuer und wurde mit einer guten Prise Humor gewürzt.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Das verschafft eine beruhigende Atmosphäre. Ich konnte mich beim Zuhören sehr gut entspannen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir noch einen weiteren Sprecher oder die Stimmen der Figuren aus der Verfilmung gewünscht hätte. Dann wäre das Zuhörern für mich einfacher gewesen.

Alles in allem eine schöne Geschichte, für die ganze Familie. Das Hörbuch kann man sich auch ruhig öfter anhören - das hab ich auch schon gemacht.