Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Magische Geschichte schleicht sich ins Herz

Endling - Die Suche beginnt

Endling - die Suche beginnt ist ein Fantasyroman von Katherine Applegate.

Endling - die Suche beginnt ist ein Fantasyroman von Katherine Applegate.

Das Cover ist wunderschön. Dahinter verbirgt sich ein wahrhaftiges Kunstwerk. Die Farbtöne ist sehr harmonisch und der Schriftzug leuchtet in einem schimmernden Gold. Außerdem sieht man wichtige Charaktere aus dem Buch. Auch die Karte im Inneren ist ein wahrer Schatz.

Byx ist die letzte ihrer Art - eine Dalkin un somit ein Endling. Aber eine Legende besagt, dass es an einem bestimmten Ort vielleicht noch Dalkins gibt. Byx begibt sich auf eine sehr abenteuerliche und gefährliche Reise und trifft dabei auf Freunde und Feinde.

Der Schreibstil von Katherine Applegate ist super! Das Buch ist fesseln und packend! Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die Charaktere sind wundervoll. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.

In diesem Buch steckt unglaublich viel Herzblut drin.

WOW! WOW! WOW! Ich muss einfach weiterlesen. Ich kann die Fortsetzung garnicht abwarten.

Mein absolutes Fantasy-Jahreshighlight!

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt, ein so gutes und vorallem originelles Fantasybuch gelesen habe - in dem es nicht immer um das gleiche Thema geht! Die Story ist einfach perfekt!

Veröffentlicht am 23.02.2020

atemberaubendes Abenteuer-Survival-Buch für Jung UND Alt

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock

Das Kinder und Jugendbuch Silberflut - Das Geheimnis von Ray's Rock ist von Alex Falkner.

Das Cover ist super cool und zeigt in einem besonderem Schimmerglanz, was die Hauptrolle in diesem Buch spielt: Die Silberflut!

Eine Schulklasse plant eine Schnitzeljagd auf der Insel Ray's Rock - aber es kommt alles ganz anders. Kinder und Lehrer verschwinden und ein Wettlauf gegen die Zeit und um Leben und Tod beginnt.

Der Schreibstil ist super! Das Buch lässt sich richtig leicht und flüssig lesen.

Die Zeichnungen sind perfekt - auf den Punkt, trifft's am besten.

Die Charaktere sind toll und die Story ist einfach nur WOW.

Spannung wird bis zur letzten Minute und darüber hinaus geboten.
Nichts für schwache Kindernerven.

Ein atemberaubendes Abenteuer-Survival-Buch für Jung UND Alt!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Fragen über Fragen quälen mich: Wie geht es weiter? Werden sie überleben? Was hat es mit den merkwürdigen Geschehnissen auf sich? ...
Ich will mehr davon! Und ich bin gespannt auf die Auflösung.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Traum und Wirklichkeit

Was wir sind

Was wir sind ist ein Roman von Anna Hope.

Was wir sind ist ein Roman von Anna Hope.

Das Cover ist schlicht, verwischt und verschwommen. Das passt hervorragend zum Roman. Denn das ist, wie das Leben der 3 Freundinnen, die sich ihre Zukunft ganz anders vorgestellt haben. Man wird begleitet, durch eine große Zeitspanne, die sich um die 3 Frauen dreht. Freudschaft, Liebe, Familie, Scheitern und Verrat werden thematisiert.

Die Charaktere sind authentisch, aber sind mir nicht ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war schwerfällig. Das Buch war langatmig und ist mir aufs Gemüt geschlagen. Ich musste mich regelrecht durchkämpfen. Der Scheibstil war für mich eher langweilig und enthielt kaum Spannungsbögen.

Alles in allem waren es aber sehr realistische und aktuelle Themen und Probleme, die in diesem Buch thematisiert wurden.

Leider konnte das Buch mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Leider sehr enttäuschend

Sweet Sorrow

Sweet Sorrow- weil die erste Liebe unvergesslich ist ist ein Roman von David Nicholls.

Das Cover ist sehr schön und in tollen Blau-,Lila-, und Weißtönen gehalten. Die Farbkombinationen passen perfekt zum Sommerliebe-Thema.

Charlie Lewis erlebt in einem Sommer die erste große Liebe und steht viele Jahre später wieder vor der Entscheidung sie wiederzutreffen.

Ich hatte mir das Buch irgendwie ganz anders vorgestellt.

Der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll. Ich stolpere öfter mal über das ein oder andere Fachwort. Außerdem zieht es sich durch den Schreibstil ziemlich.

Die Charaktere wirken authentisch, aber ich konnte nicht ganz mit ihnen warm werden. Allerdings gefällt mir die Entwicklung der Beziehungen der Charaktere zueinander.

Beim Lesen bekomme ich oft Flashbacks an meine 1. Liebe.

Eine Geschichte, in der man sich selbst wiederfinden kann und ohne schlechtes Gewissen an die 1. Liebe der Jugend denken kann und diese beruhigt weiterziehen lassen kann.

Aber alles in allem war das Buch leider etwas zäh.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Empathisches Kinderbuch

Helsin Apelsin und der Spinner

Helsin Apelsin und der Spinner ist ein Kinderbuch von Stefanie Höfler.

Helsin Apelsin und der Spinner ist ein Kinderbuch von Stefanie Höfler.
Das Cover ist einfach toll! Man erfährt durch die Bilder direkt, um was es in der Geschichte geht. Die Inhaltsangabe ist einleuchtend und faszinierend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut – er ist kindgerecht und flüssig.
Es ist nicht nur ein Kinderbuch, sondern auch toll für Erwachsene, um sich in Kinder mit ihren kleinen oder auch größeren „Spinner“ hineinzuversetzen.

Das Buch strahlt durch ausdrucksstarke und perfekt auf den Punkt gebrachte emotionale Bilder.

Die Charaktere wirken authentisch und liebevoll. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Werk viel Herzblut steckt.

Dieses Buch ist absolut umwerfend und herzerwärmend!
Ich kann es wärmstens jedem Kind, Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen.

P.s.: Ich würde gerne mehr über Helsin und ihre Freunde lesen. Wird es eine Fortsetzung geben?