Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühl-Revolution

Wohlfühlgewicht

Das Cover zum Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farbkombinationen wirken sehr positiv. Die junge Ärztin Dr. med. Mareike Awe lächelt uns an und verspricht uns einen Weg zu unserem Wohlfühlgewicht. ...

Die Autorin erklärt uns, warum Diäten nicht funktionieren und wie man allein durch seine eigene Intuition seine Wohlfühlfigur erreichen kann.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist leicht verständlich geschrieben. Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen und sich an verschiedenen Übungen ausprobieren bzw. sich näherkommen. Eine tolle Übersicht, super Erklärungen und Schaubilder sind hilfreich. Außerdem sind gut umsetzbare Übungen und Meditationen enthalten.

Das ist nicht einfach nur ein Ratgeber - das ist eine Revolution!
Ich bin dabei mein Hungergefühl und mein Sättigungsgefühl wieder neu kennenzulernen!

Ich fange an mich langsam wieder wohlzufühlen, so wie ich bin.
Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in dieses Buch gesteckt wurde.

Feuriges Knistern liegt in der Luft

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Cover ist unglaublich anziehend und verdammt sexy! Der durchtrainierte Oberkörper von dem Titelmann gefällt mir sehr gut.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Sowohl Cover als auch Titel passen ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Sowohl Cover als auch Titel passen perfekt zum Inhalt! Besser hätte es einfach nicht sein können.
Der Schreibstil sagt mir auch sehr zu. Ich habe das Buch geradezu verschlungen.
Die Charaktere wurden mit sehr viel Liebe bis ins Detail gestaltet. Ich konnte mich auch richtig gut mit einzelnen Charakteren identifizieren.
Außerdem habe ich sie direkt ins Herz geschlossen.
Die Story ist von Anfang bis Ende in sich stimmig.
Es ist für viel Erotik, Spannung und Liebe gesorgt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzungen dieser Buchreihe! Sie werden auf jeden Fall in mein Bücherregal einziehen.

Eine Reise in die künstlerische Vergangenheit

Die Galerie am Potsdamer Platz

Die Galerie am Potsdamer Platz ist ein Roman von Alexandra Cedrino.

Die Galerie am Potsdamer Platz ist ein Roman von Alexandra Cedrino.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zu der Zeit, um die es in der Geschichte geht. Auch die Farbtöne bzw. Kombinationen erinnern mich an dieses Zeitalter.
Im Jahre 1930 sucht Alice nach dem Verlust ihrer Mutter Zuflucht bei ihrer Familie. Dort trifft sie vorerst auf Ablehnung. Sie entdeckt die Liebe zu einem Deutsch-Iren und zur Fotografie. Bald plant die Familie eine Wiedereröffnung der Galerie am Potsdamer Platz. Aber die Höchstzeit der Nationalsozialisten beginnt. Gibt es noch Hoffnung auf ein happy end?
Die Charaktere waren gut durchdacht, allerdings konnte ich nicht ganz mit ihnen warmwerden.
Das Problem der Identifikation könnte natürlich an der schwierigen Epoche liegen.
Der Schreibstil ist gut, aber teilweise wird zu detailliert beschrieben, sodass mir ein flüssiges Lesen Schwierigkeiten bereitet hat.
Dadurch hat sich die ganze Geschichte etwas langatmig angefühlt.
Unerwartete Wendungen und Hindernisse haben das Ganze wieder aufgelockert und die Zeiten authentisch rübergebracht.
Für meinen Geschmack war allerdings zu wenig Kunstgeschichte und „Galerieanteil“ vorhanden.
Insgesamt war es leider eine eher depressiv stimmende Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Brutale Vampir-Saga - Nichts für schwache Nerven!

Blutjagd-Sie kommen in der Nacht

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.

„Blutjagd – Sie kommen in der Nacht“ ist der Demütroman von Nicole Meißner.
Es ist der erste Band der Blutjagd-Reihe.
Alan Beckster muss mit seiner Mutter nach Santa Cruz zu seinem Großvater ziehen. Nicht allein diese Tragödie bringt sein Teenagerleben durcheinander. Irgendetwas treibt sein Unwesen in Santa Cruz. Menschen verschwinden und schlimme Verbrechen nehmen immer mehr zu. Steckt womöglich ein Vampir dahinter? Mithilfe seines neuen Freundes Daryll versuchen die beiden dem Schrecken ein Ende zu setzen – mit ungeahnten Folgen und viele neuen Geheimnissen.
Das Cover ist erschreckend und beängstigend – das passt perfekt zum Inhalt! Das Buch ist nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, nur hier und da enthält das Buch noch kleine Schreibfehler.
Spannend bis zur letzten Seite, wie ein Thriller; gefährlich wie ein Krimi, und blutrünstig und brutal wie eine echte Vampir-Saga!
Geheimnisvolle Charaktere brechen Klischees auf.

Nicole Meißner legt definitiv ein einprägsames Debüt hin!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

SPOILER: Wie Aibon wohl ist?

Veröffentlicht am 30.01.2020

Verlangen, Lust, Liebe – aber auch Qualen, Trauer und Abscheu

American Prince

American Prince ist ein Darkromance-Roman von Sierra Simone.

Das Cover ist umwerfend und verdammt sexy! Der Mann hat einen atemberaubenden Blick drauf. Da bekomme ich ganz weiche Knie.

In diesem zweiten ...

American Prince ist ein Darkromance-Roman von Sierra Simone.

In diesem zweiten Teil der Neu-Camelot-Trilogie wird aus Sicht von Embry erzählt.

Embry erinnert sich an sein altes Leben in der Army und erlebt als Vizepräsident und als Lover von Maxen und Greer ganz neue Erfahrungen und Gefühlen.
Tiefbewährte Geheimnisse kratzen sich zurück ans Licht. Noch mehr Skandale und Enthüllungen sind vorprogrammiert.

Man erfährt viel über seine aber auch über Maxen’s Vor- bzw. gemeinsame Geschichte.

Dieses Buch beschwört eine bandbreite an Emotionen herauf: Verlangen, Lust, Liebe – aber auch Qualen, Trauer und Abscheu.

Wiedereinmal ist es Sierra Simone gelungen, die Spannung bis zur letzten Sekunde aufrechtzuerhalten.

Ich werde das nächste und letzte Buch der Reihe auf jeden Fall lesen, und kann jedem nur wärmstens diese Neu-Camelot-Trilogie auf BDSM und Ménage-à-trois Basis nur empfehlen.