Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Meisterwerk

Under the Moon - Eine Catwoman-Geschichte

"Under the Moon" ist eine Graphic Novel von Lauren Myracle. Gezeichnet wurde sie von Isaac Goodhart. Die Coloration stammt von Jeremy Lawson.

Under the Moon ist eine Catwoman-Geschichte.
Selina Kyle ...

Under the Moon ist eine Catwoman-Geschichte.
Selina Kyle erträgt seit Jahren die Affären ihrer Mutter, bis ein gewalttätiges Arschloch ihr das Leben zu Hölle macht.
Selina flieht von zu Hause und kämpft um ihr Überleben auf der Straße.
Gefahren und Zweifel lassen sie aber nie die Hoffnung und eigene Zuversicht verlieren.

Diese Graphic Novel ist ein absolutes Highlight für mich.
Sie hat mich emotional bis an den Abgrund gebracht. Die Geschichte, die durch diese ausdrucksstarken Bilder erzählt wird ist zwar herzzerreissend, tragisch, zutiefst verletzend, zerstörerisch und dramatisch - aber auch Mutmachend!
Sie verhilft dabei, an die eigene Kraft zu glauben, Selbstverantwortung zu übernehmen und an der eigenen Unabhängig zu arbeiten.
Außerdem gibt sie Hoffnung auf das gute im Menschen und spricht für einen Zusammenhalt.

Ich bin von der Story, dem Schreibstil und der Coloration mehr als nur begeistert! Für mich ist diese Graphic Novel ein richtiges Meisterwerk.

Ich werde gut auf sie acht geben. ♥️

P.s. Auch das enthaltene Interview zwischen Autorin und Künstler am Ende der Graphic Novel ist super cool und lesenswert!

Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Super cool und schaurig

Der Oracle Code_

"Der Oracle Code__" ist eine Graphic Novel von Marieke Nijkamp.
Gezeichnet wurde sie von Manuel Preitano. Dieser hat sie ebenfalls gemeinsam mit Jordie Bellaire koloriert.

Nach einem tragischen Unfall ...

"Der Oracle Code__" ist eine Graphic Novel von Marieke Nijkamp.

Nach einem tragischen Unfall landet die Hackerin Barbara Gordon - Tochter des Polizeichefs von Gotham, im Rehabilitationszentrum Arkham Center.
Das hier jedoch rätselhafte Dinge vor sich gehen und Patenten verschwinden, damit hat keiner gerechnet.
Barbara muss sich überwinden und über ihre Grenzen hinaus den Dingen auf die Spur kommen.

Das Cover ist zwar nicht mein Lieblingscover aber es passt perfekt zum Inhalt der Graphic Novel.
Man sieht Barbara schon an, dass sie trotz oder gerade durch ihre Beeinträchtigung ihre Kräfte nicht verloren hat. Sie wirkt stark und unbezwingbar.

Der Schreibstil von Marieke Nijkamp gefällt mir. Auch der Illustrationsstil hat perfekt dazu gepasst. Gemeinsam mit der Koloration war alles in allem sehr stimmig.

Die Charaktere sind sehr geheimnissvoll und facettenreich gestaltet. Ich konnte mich gut in Barbara hineinversetzen.

Die Story war von Anfang bis Ende richtig spannend - aber auch ziemlich gruselig. Der ein oder andere Schauer ist definitiv über mich gekommen.

Super coole Graphic Novel!

Spannung pur

Batman: Nightwalker - Schatten der Nacht

"Batman Nightwalker: Schatten der Nacht" ist eine Graphic Novel von Marie Lu. Adaptiert wurde sie von Stuart Moore und gezeichnet von Chris Wildgoose.

Die Nightwalker - Verbrecher vom aller feinsten treiben ...

Die Nightwalker - Verbrecher vom aller feinsten treiben in Gotham ihr Unwesen. Bruce Wayne muss auf Grund einer Kurzschlussreaktion Sozialstunden im Arkham Asylum leisten - dort wo die schlimmsten Psychopathen ausharren.
Da trifft er auf Madeleine, eine von den Nightwalkers.
Wird er es schaffen ihr die Geheimnisse zu entlocken oder bringt er sich nur in Lebensgefahr? Kann er Gotham retten?

Der Illustrationsstil ist entsprechend eher düster und ungefährlich gehalten. Vor allem die Coloration ist von Laura Trinder gezielt für die Nightwalker eingesetzt.

Der Schreibstil von Marie Lu ist ziemlich passend. Genügend Spannung wird definitiv erzeugt.

Die Story ist bis zur letzten Sekunde verdammt spannend.
Ganz gebannt habe ich die Geschichte verfolgt. Super cool war's auf jeden Fall!

Ganz große Leseempfehlung!

Mera - Gegen den Strom

"Mera: Gegen den Strom" ist eine Graphic Novel mit Texten von Danielle Paige. Gezeichnet wurde diese Graphic Novel von Stephen Byrne und koloriert wurde sie von David Calderon.

Mera lebt im Meer. Dort ...

Mera lebt im Meer. Dort ist sie Prinzessin von Xebel, einem Volk dass sich dem von Atlantis unterordnen muss. Das bringt unliebsame Aufgaben mit sich. So wie zb. zu heiraten. Aber Mera beugt sich nicht und ist auf einer geheimen Mission. Sie will den Thronerben von Atlantis töten, um deren Herrschaft zu beenden. Aber die Liebe stellt sich ihr in den Weg. Wird sie ihn töten? Oder ist die Liebe stärker als alles andere?

Das Cover ist einfach atemberaubend.
Die Farbtonkombination ist ein Traum und Mera sieht einfach wunderschön aus! Mit ihren eindrucksvollen Augen schaut sie mir direkt in die Seele. Wow - einfach nur WOW!

Das zieht sich zum Glück auch durch die gesamte Graphic Novel. Der Zeichenstil von Stephen Byrne ist unglaublich gut! Ich habe seine Zeichnungen gerade zu verschlungen. Auch David Calderon hat mir seiner Kolorierung gezaubert.

Danielle Paige hat das Ganze dann mit viel Feingefühl und Kampfesgeist perfektioniert. Mera ist ein wundervoller Charakter. Sie ist furchtlos, kämpft für sich, für ihr Volk aber vor allem für ihre Liebe. Wiedereinmal ist klar: Liebe ist stärker als Blut.
Mera ist definitiv eine meiner liebsten DC Heldinnen. ♥️

Ganz große Leseempfehlung!

Wertvoll!

Wonder Woman: Stürmische Zeiten

"Wonder Woman: Stürmische Zeiten" ist eine Graphic Novel von Laurie Halse Anderson mit Zeichnungen von Leila del Duca und Farben von Kelly Fitzpatrick.

Diana lebt auf der verborgenen Insel Themyscira. ...

Diana lebt auf der verborgenen Insel Themyscira. Als Flüchtlinge vor dieser in Seenot geraten zögert Diana keine Sekunde sie zu retten. Aber auch sie wird vom Meer weg von ihrer Insel gerissen. Gemeinsam mit den anderen Flüchtlingen kommt sie in einem Flüchtlingslager in Griechenland an und erfährt dort die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten. Doch schon bald bekommt sie die Chance sich für die schwächeren einzusetzen und als Heldin für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Das Cover ist atemberaubend schön.
Der Blick von Diana ist einmalig.
Das verleiht mir eine Gänsehaut.

Wonder Woman wird hier in einen neuen Kontext gesetzt und mit aktuellen und politischen Themen konfrontiert. Das ist eine weltbewegende Vereinigung.
Der Schreibstil ist super! Die Texte sind flüssig lesbar und klar verständlich - trotz schwierigen Themen.

Der Illustrationsstil gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Koloration ist genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig - Kelly Fitzpatrick trifft es auf den Punkt.

Die Story ist eindrucksvoll und emotional sehr aufwühlend. Mich hat sie zum Weinen gebracht.
Sie ermutigt dabei nicht weg zu schauen, sondern die Augen zu öffnen und zu helfen.
Die Graphic Novel macht Mut und zeigt verschiedene Wege auf um zu helfen.

Ich finde diese Graphic Novel inhaltlich sehr wertvoll.