Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Die Bedeutung von Erinnerungen

Arno und sein Pferd

"Arno und sein Pferd" ist ein Bilderbuch von Jane Godwin mit Illustrationen von Felicita Sala.

Arno verliert sein geliebtes Pferd, dass er von seinem Großvater bekommen habt. Seine Freunde helfen ihm beim Suchen.

Das Cover sieht sehr schön aus. Man sieht Arno mit seinem kleinen Holzpferd.

Der Illustrationsstil von Felicita Sala gefällt mir ausgesprochen gut. Sie setzt das Wesentliche gut in Szene und auch farblich sind die Bilder nicht überladen.
Es hat Spaß gemacht die Illustrationen genauer zu betrachten.

Der poetische Schreibstil von Jane Godwin war auch ganz gut. Die Reime haben mir gefallen. Nur hier und da waren ein paar Wörter/Zeilen, die ich nicht ganz so passend fand. Wie zB. den schwierigen Reim beim Einkaufen oder die Tatsache, dass Arno in der Nacht davon zieht. Das finde ich pädagogische gesehen, nicht sehr sinnvoll, weil das Kinder ermutigen könnte nachts loszuziehen.

Ansonsten fand ich das Bilderbuch sehr schön.

Auch die Geschichte an sich ist gelungen. Die besondere Beziehung zu seinem Großvater ist gut dargestellt.
Die Bedeutung und Wertschätzung für gewisse Gegenstände, die mit besonderen Erinnerungen verknüpft sind, könnte hier durch das Buch mit Kindern thematisiert werden.

Alles in allem ein schönes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Danke liebe Vera Cordes!

Ich hätte da was für Sie

"Ich hätte da was für Sie, meine besten Tipps selbsterprobt ... Bei körperlichen Beschwerden ... für Kopf und Seele ... Zum Vorbeugen und Wissen" ist ein Buch von Vera Cordes mit vielen aufschlussreichen Tipps und Tricks für Körper, Geist und Seele.

Der Schreibstil von Vera Cordes ist super! Sie schreibt locker, leicht und amüsant - aber trotzdem sachlich und fundiert.
Das Buch hat sich auch ziemlich rasch gelesen, weil es meine Wissbegierde richtig angefeuert hat.

Es ist einfach von Anfang bis Ende perfekt!
Das Layout gefällt mir sehr. Es ist wirklich schön gestaltet, so dass das Lesen noch mehr Spaß macht.

Ich bin einfach begeistert!
Das Buch war unglaublich gut! So aufschlussreich, einleuchtend und super simpel umsetzbar!
Danke liebe Vera für diese unvergesslichen und hilfreichen Tipps! Die möchte ich nicht mehr missen.
Ich hoffe es wird bald noch mehr Bücher der Autorin geben - ich brauche nämlich dringend Nachschub!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Im Teen Titans Fieber!

Teen Titans: Beast Boy - Jetzt wird's wild

"Beast Boy, jetzt wird's wild" ist eine graphic Novel aus der Teen Titans Reihe. Mit Texten von Kami Garcia und dem Zeichner Gabriel Picolo.

Gar bekommt als Teenie nicht genügend Aufmerksamkeit. Deshalb ...

Gar bekommt als Teenie nicht genügend Aufmerksamkeit. Deshalb nimmt er eine Mutprobe an, die alles verändert. Dass er sich dabei verändert und die Welt plötzlich Kopf steht - damit hätte er niemals gerechnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich mag den Zeichenstil von Gabriel Picolo richtig gerne. Die Graphic Novel war eine absolute Wohltat für meine Augen. Auch die Texte von Kami Garcia waren passend und habe das ganze perfekt abgerundet.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich hab total mit ihnen mitgefiebert.

Die Story ist ziemlich cool! Ich brauche dringend Nachschub! Die Fortsetzung muss auf jeden Fall bei mir einziehen.

Super coole Graphic Novel - die definitiv zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Gute Fortsetzung mit Charakterentwicklung

Try & Trust

"Try & Trust" ist ein Roman von Nena Tramountani. Es ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.

Psychologie-Studentin Matilda möchte ihre beste Freundin vor dem Herzensbrecher Anthony bewahren und würde dafür alles tun - sogar als Aktmodell für den Künstler zu stehen schreckt sie nicht ab.
Das dieser jedoch ihre Schutzmauern niederreißen könnte, und ihren Herzenswunsch wiedererwecken könnte, damit hat sie nicht gerechnet.

Das Cover sieht relativ schlicht, aber trotzdem schön aus. Durch den pinken Schriftzug des Titels springt das Buch einem direkt ins Gesicht.

Mit dem Schreibstil der Autorin komme ich, wie schon in Band 1, gut zurecht.
Das Buch hat sich recht flüssig lesen lassen.

Mit den Charakteren war es allerdings diesmal eine schwere Geburt. Zu Beginn mochte ich die Protagonistin Matilda leider überhaupt nicht. Da kannte ich sie aber auch noch nicht, und konnte mich noch nicht richtig in sie hinein versetzen. Nachdem ich sie aber mehr und mehr kennenlernen durfte ist sie mir sympathischer geworden. Ich habe mit ihr und auch den anderen Charakteren bis zum Schluss mitgefiebert.

Die Story war wirklich außergewöhnlich. Mit vielen Höhen und Tiefen wurden zutiefst emotionale Probleme auf gearbeitet.

Alles in allem war das Buch ganz gut, aber es wird definitiv nicht mein Lieblingsband dieser Reihe.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannung, Spaß und Liebe!

Stealing Your Heart

"Stealing your heart" ist ein Roman von Kelly Siskind.

"Stealing your heart" ist ein Roman von Kelly Siskind.

Clementine muss sein Van Gogh klauen und Jack möchte ihr Herz stehlen. Sie stiehlt und gibt ihre Beute den Armen. Er ist ein reicher, verwöhnter Erbe. Der Plan klingt so leicht, wäre da nicht die unerwartete Liebe, die einen Strich durch die Rechnung macht.

Das Cover sieht super schön aus. Die Farbtöne sind in sich stimmig und sehr harmonisch. Die Glitzersterne gefallen mir besonders gut.

Der Schreibstil von Kelly Siskind ist wiedereinmal richtig toll. Es macht einfach Spaß in die Story abzutauchen und sie zu genießen. Mitfiebern ist natürlich vorprogrammiert.

Die Charaktere sind einzigartig und in ihren Rollen authentisch.
Clementine ist mir sehr sympathisch!Sie tut mir aber auch echt leid...ich habe bis zum Schluss mit ihr mitgezittert!

Die Story ist nicht nur spannend, sondern auch ziemlich amüsant und zum Verlieben schön.

Kelly Siskind konnte mich wiedereinmal rundum überzeugen!