Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wohlfühlroman mit Lachbauchschmerzen und Taschentuchnot für das ein oder andere Tränchen

Das Glück ist zum Greifen da

"Das Glück ist zum Greifen da" ist ein Roman von Sylvia Deloy.
Das Cover ist wunderschön, in einer waren Farbpracht gestaltet.
Anna und ihre Zwillinge stehen kurz vor der Ausschiebung aus Deutschland. ...

"Das Glück ist zum Greifen da" ist ein Roman von Sylvia Deloy.
Das Cover ist wunderschön, in einer waren Farbpracht gestaltet.
Anna und ihre Zwillinge stehen kurz vor der Ausschiebung aus Deutschland. Der leibliche Vater der beiden Kinder ist nicht auffindbar und der Musiklehrer der Jungs bringt Anna noch um den Verstand. Aber viele Menschen versuchen der Familie zu hefen. Wird es noch rechtzeitig klappen?
Der Schreibstil von Sylvia Deloy ist wundervoll, herrlich komisch und absolut ehrlich! Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe es geradezu gefressen. Außerdem habe ich so viel gelacht und natürlich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt! Ich habe große Lust auf mehr! Bin absolut begeistert!

• Erzähltstil
Veröffentlicht am 18.03.2019

SPOILER: Wunderschönes Cover trifft auf totale Enttäuschung

Bestimmt schön im Sommer

Bestimmt schön im Sommer ist der Debütroman von Marlene Fleißig. Sie erzählt von Maria, die nach dem Tod ihrer Schwester Adela aus Galicien nach Deutschland geflüchtet ist. Hier nimmt sie verbotenerweise Adelas Studienplatz an und kämpft sich erfolglos durch verschiedene Minijobs. Von ihrem Freund Luis hat sie sich anscheinend gerade getrennt. Er nimmt alles mit und lässt ihr nur den „Bulimie-Hund“ namens Hund zurück. Ihre beste Freundin Eno (Mutter zweier Kinder, Partymaus) rät Maria nach 5 Jahren nun endlich mal nach Galicien zu ihren Eltern zurückzukehren.
Maria hat den Kontakt zu ihren Eltern weitgehend abgebrochen, denn sie hat die stille Trauer nach dem Tod ihrer Schwester nicht mehr ausgehalten. Außerdem konnte sie ihre Zuneigung zu Mateu (Adela Freund) nicht mehr unterdrücken.
Also besucht Maria ihre Eltern, das Resultat davon ist, ihre Mutter weint und ihr Vater flucht, säuft und ignoriert sie.
Nach und nach bekommt man Rückblicke von Marias toter Schwester geschildert. Der Roman wirft mehr und mehr Fragen auf, anstatt diese zu beantworten.
Hat sich Adela umgebracht, weil sie ihre Schwester mit ihrem Freund erwischt hat? War es ein Unfall weil sie einen Percebeiro in den Wellen retten wollte? Sie hat sich aber schon länger von ihrem Freund Mateu und ihrer Familie abgewandt. Eigentlich habe ich beim Lesen das Gefühl, dass Adela eine Psychose entwickelt hat. Ich mache das z.B. daran fest, dass Adela Streifzüge durch die Wälder macht, mit den Tieren spricht, in ihr Essen weint, usw.
Für mich war der Schreibstil sehr schwierig, denn ich wusste oft nicht: „bin ich jetzt in der Gegenwart? Ist es die Vergangenheit von Adela? Oder doch von Maria?“. Der ganze Roman war für mich sehr verwirrend. Außerdem hat er auf mich sehr negativ und depressiv gewirkt –das hat sich auch direkt auf mich ausgewirkt.
Das Ende war für mich auch furchtbar. Ich hätte mir irgendwie ein annäherndes happy end gewünscht.
Auch der letzte Lügentag (letzte Seite) wirft für mich Fragen auf.
Ich muss sagen ich bin leider komplett enttäuscht von dem Buch. Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen. Aber das wunderschöne Cover lässt einen vielleicht zu sehr hoffen.

• Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 25.05.2020

Fantastisches Meisterwerk

Die Welt der Anderen - Zwei Pfade (High Fantasy Buch)

“Die Welt der Anderen, zwei Pfade“ ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Tobias Schiller.

Auf dem Planeten Drokar verliert der Ferraner Kelsar durch die Hand der Plukarer alles was ihm lieb war. Daraufhin begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Gefahren lauern an jeder Ecke, aber auch Freundschaften und die Liebe sind näher als er denkt.
Kann Kelsar diese Welt retten und seine Liebsten zu schützen?

Die Charaktere haben absolut authentische Eigenschaften, die viele Identifikationsmöglichkeiten darbieten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht immer wieder neue Charaktere auf der Reise kennen und lieben zu lernen.
Ich habe viele Charaktere ins Herz geschlossen.

Die Story an sich ist der Wahnsinn!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich will nicht zu viel verraten und ich bin immer noch sprachlos.

Das Buch liest sich sehr flüssig.
Tobias Schiller hat einen ganz besonderen Schreibstil.
Er hat ein unglaubliches Talent, sich sprachlich auszudrücken und das Wesentliche an Emotionen rüberzubringen.
In diesem Buch schlummern viele bedeutsame Zitate, die nicht nur unglaublich schön, sondern auch sehr bewegend sind.

Der Autor hat mit diesem Buch Etwas ganz besonderes erschaffen. Das Eintauchen in eine andere Welt wird ermöglicht und setzt Magisches frei.
Diese Welt ist komplex - und bis ins letzte Detail genauestens durchdacht. Diese gesamte Werk hat mich wahrhaftig begeistert und berührt.
Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in dieses Buch hineingesteckt wurde.

Ich kann es kaum erwarten, mehr von Tobias Schiller zu lesen. Auf die Fortsetzung freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 03.10.2019

ACHTUNG SPOILER! Wunderschönes Buch

The Difference Between Us

„The Difference Between Us“ ist ein Liebesroman von Rachel Higginson. Es ist der zweite Band der Reihe um Liebe, Gegensätze und Essen.

Künstlerin Molly hat Pech mit den Männern und trifft durch ihren ...

Künstlerin Molly hat Pech mit den Männern und trifft durch ihren Freundeskreis auf den sexy Restaurantbesitzer Ezra – der das genaue Gegenteil von ihr ist. Das Etwas zwischen den beiden entstehen könnte kommt Molly gar nicht erst in den Sinn. Aber was ist dann dieses komische Gefühl …?

Das Cover sieht einfach toll aus. Der Mann wirkt ziemlich sexy. Der Name Ezra passt gut zu ihm!

Ich liebe Rachel Higginson’s Schreibstil. Ich habe das Buch geradezu gefressen, so schnell bin ich über die Seiten geflogen. Es steckt voller Emotionen: Kribbeln, Romantik und Erotik inklusive.

WOW! Ich bin hin und weg! Vom ersten Abschnitt an habe ich das Buch schon geliebt!

Die Charaktere wirken sehr authentisch und ich kann mich gut mit Molly identifizieren.

ACHTUNG Spoiler:

Das Ende ging mir dann doch alles etwas zu abrupt, dafür dass es sich so langsam angebahnt und aufgebaut hat! In jeder Hinsicht.

Aber trotzdem alles in allem ein wunderschönes Buch.
Ich werde das nächste Buch dieser Reihe auf jeden Fall lesen.

• Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 11.03.2022

Eine Reihe, die sich lohnt zu lesen!

Fly into my Soul

"Fly into my Soul" ist der finale Band der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase.

Mackenzie ist nicht nur gefeierte Influencerin, sondern auch heißbegehrte Tänzerin. Für eine besondere Kampagne muss sie zurück nach New York kehren und in ihrem alten Tanzstudio Move District trainieren.
Aber sie hat ihr Studio und ihre alte Stadt nicht ohne Grund verlassen.
Sie trifft auf alte Freunde und alte Wunden, die nicht alle begeistert sein werden sie wieder in ihr Leben zu lassen.
Und dann ist da auch noch der verboten gutaussehende Kameramann Brody, der ihr die Dreharbeiten mehr als nur schwer macht.
Kann es für Mackenzie ein happy End geben?

Das Cover ist super schön! Ich mag die Farbtonkombination super gerne. Dieses Cover gefällt mir sogar am besten aus der Reihe.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist einfach genial! Ich habe die Reise, auf die sich mich mit ihren Worten mitgenommen hat unglaublich genossen.
Schade, dass die Reihe so schnell vorbei war.

Die Charaktere waren einfach wundervoll. Absolut authentisch und mit vielen Ecken und Kanten.
Ich würde mir wünschen, dass sie uns weiterhin begleiten - und sei es nur als Statisten (besser als garnicht).

Die Story rund um Mackenzie hat mir echt gut gefallen. Wobei sie meine heißbegehrte Favoritin Olivia leider nicht mehr übertreffen konnte.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. In diesem Sinne:
Eine Reihe die sich definitiv lohnt zu lesen!