Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Lieblings-Romance-Thriller

Flirt mit dem Tod - Boston Police #1

Wer gerne einen Krimi liest, der zwischendurch in Richtung Thriller geht und trotzdem voller Romantik und Leidenschaft steckt, der darf dieses Buch nicht außer Acht lassen.

Jane Luc hat einen wunderbaren, ...

Jane Luc hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind alle unterschiedlich, anziehend und detailliert beschrieben. Man hat ständig das Gefühl, selbst im Geschehen mit dabei zu sein. Vor allem die Protagonistin Elena hat es meinem Herzen angetan. Sie ist eine so unglaublich tolle Persönlichkeit und auch dem Protagonisten Dominic fehlt es nicht an Charme und Witz.

Den Fall, den sie zusammen lösen, lässt einem zeitweise das Blut in den Adern gefrieren. Vor allem, weil man selbst weiß, wer der Täter ist.

Für dieses Buch voller Spannung, Sehnsucht, Leidenschaft und Action gibt es eine absolute Leseempfehlung

Eine besondere Geschichte

Bob, der Streuner

Dieses Buch war wirklich etwas Besonderes. Normalerweise hätte ich es nicht gelesen, aber Dank einer Leserunde der Bastei Lübbe bekam ich die Chance, auch mal was anderes auszuprobieren.
Die Freundschaft ...

Die Freundschaft zwischen James und Bob ist genau das Glück, das jeder Mensch braucht.

Der Blinkwinkel aus dem man London dank James sieht, ist mal ein komplett anderer. Dass Bob ihm zuläuft, bei ihm bleibt und sich eine lebenslange Freundschaft entwickelt, ist das Beste was ihm passieren konnte. Aber nicht nur ein drogenabhängiger Straßenmusiker hat Probleme und Sorgen.

Ich wünsche jedem einen „Bob“ der mit einem durchs Leben geht. Und wer noch keinen hat sollte solange „Bob der Streuner“ lesen und sich von dieser wunderbaren Geschichte berühren lassen.

Ein wirklich tolles Buch

Der verborgene Garten

Dieses Buch entführt den Leser buchstäblich in die Familiengeschichte von Nel. In jeder Situation kann man mitfühlen und sich alles genau vorstellen, als wäre man selbst dabei gewesen.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind alle sehr schön ausgearbeitet. Man kann sich in alle Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.
Der Schreibstil ist so flüssig, das man beim Lesen richtig abtauchen kann.
Durch die Aufteilung in verschiedene geschichtliche Abschnitte wird die Neugierde auf die Auflösung und die Spannung gesteigert.
Dieser Roman enthält alles, was ein gutes Buch ausmacht: Drama, Spannung und Romantik.
Auf den letzten Seiten musste ich sogar etwas weinen. Warum? –
Lest selbst?

Gänsehaut vorprogrammiert

In dieser ganz besonderen Nacht

Nachdem ihre Mutter nach langem Leiden an Krebs stirbt, bricht für Amber eine Welt zusammen. Dass sie dann auch noch zu ihrem Vater nach Amerika ziehen soll – unvorstellbar. Schließlich sind doch alle ihre Freunde hier in Deutschland. Doch es bleibt ihr nichts anderes übrig …

So beginnt die Geschichte um Amber – einem außergewöhnlichen Mädchen. Jede Minute die sie erlebt, kann man selbst nachvollziehen und total mitfühlen. Nicole C. Vosseler hat so einen tollen Schreibstil, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, mit in Amber drin zu stecken.

Es ist das schönste, traurigste, hoffnungsvollste und romantischste Buch, das ich seit langem gelesen habe. Es ist voller Gefühle sodass es mich sogar mehrmals zu Tränen gerührt hat. Es ist voller Sehnsucht, sodass es einem schier das Herz zereißt und voller Leben und Freude, dass ich auch einige Male loslachen musste.

Ein gelungener zweiter Teil

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Im zweiten Teil gehört Anna dann selbst zu den Zeitreisenden und muss nebenher mal noch kurz ihr Abitur schreiben. Bis dahin läuft alles glatt, nur dann verschwindet Sebastiano zwischen den Jahrhunderten und das auch noch in Paris, wo Anna sich überhaupt nicht auskennt.
Im Paris des 17. Jahrhunderts fällt es ihr anfangs schwer, sich zurechtzufinden, zumal sie das schon im Paris des 21. Jahrhunderts nicht konnte. Doch das allerschlimmste – Sebastiano erinnert sich nicht mehr an sie. Es scheint als hätte er einfach seinen Platz im Verlauf der Geschichte eingenommen …

Diese zwei Bücher sind einfach nur genial geschrieben. Und ich würde sogar sagen, dass Eva Völler sich mit dem 2. Teil noch selbst übertroffen hat.