Profilbild von Tinchen13

Tinchen13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Dramatik - Leidenschaft - unerwartete Wendungen

Rückkehr nach Sunset Cove

Ich habe eine neue Autorin entdeckt, die Lieblingsautorin-Potenzial hat!

Ich habe eine neue Autorin entdeckt, die Lieblingsautorin-Potenzial hat!

Die Lighthouse-Saga soll ein 3-Teiler werden. Alle 3 Cover (die ihr hier schon sehen könnt) sind so wunderschön und zum Seufzen und Wegträumen. Doch die Story dahinter ist nicht so friedlich, wie es der erste Blick aufs Cover vermuten lässt.

Niclas wurde reingelegt und kann es nun vergessen, stellvertretender Bezirksstaatsanwalt zu werden. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, flüchtet er vor der Presse nach Cape Cod in das Sommerdomizil seiner Familie.
Durch einen auf den ersten Blick legalen hat Gillian Mulhare ihn ausgestochen, wodurch ein Frauenmörder seiner Verurteilung entgeht.

Marie McMillan versucht ihr Leben nach einer 4-jährigen Haftstrafe auf die Reihe zu bekommen, kämpft sich durch jeden Tag. Sie arbeitet als Gärtnerin auf Cape Cod und versucht so, sich und ihren Hund Sam über Wasser zu halten.

Das Lesen dieses Buchs hat wirklich viel Spaß geamcht. Die Charaktere sind so liebevoll und detailliert gestaltet, dass ich voll in die Geschichte eingestiegen bin und total mitgefiebert habe.
Ella Thompson vermag es, einen perfekten Plot zu inszenieren. Jedes Detail ist bewusst platziert und gibt der Handlung in einem unerwarteten Moment eine andere Richtung.
Voller Spannung und Leidenschaft habe ich auf jeder Seite mitgefiebert. Die Leidenschaft und Dramatik war förmlich greifbar und macht diesen Roman zu einem Pageturner mit Bookhangover-Garantie. Das Gute daran: Es ist Band 1 der Reihe - d. h. ein Wiedersehen mit den Protagonisten ist garantiert.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mut, Liebe, Seelenverwandschaft

Zwillingssaga 1

Méileen ist fast 16 und die Prinzessin von Andora. In zwei Wochen soll sie Prinz Kargon heiraten, der sich aber als absolut widerwärtiger Mann entpuppt.
Méileen hat so Panik vo der Hochzeit, dass sie sogar ...

Méileen hat so Panik vo der Hochzeit, dass sie sogar Albträume hat, kaum noch schlafen kann, nichts mehr essen möchte. Doch dann begegnet ihr Leandro im Traum, was ihr bewusst macht, dass sie träumt und ihr so die Möglichkeit bietet, den Schlafraubenden Schreckensträumen zu entkommen.

Leandro ist ein Träumer. Eigentlich hat er eine andere Mission, doch er kann nicht tatenlos zusehen – er muss Méileen helfen.

Von der ersten Sekunde an, hat mich dieses Buch gefesselt. Méileen hat einen so wundervollen und interessanten Charakter, dass ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Salomé Joell schreibt zudem so lebhaft und bildgewaltig, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, mitten im Geschehen zu sein.

Ein wunderschöner Fantasy-Roman, in dem Liebe, Mut, Opferbereitschaft und Seelenverwandtschaft eine große Rolle spielen. Ich bin sehr gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein spannender, dramatischer, historischer Roman

Das fremde Mädchen

Der Roman „Das fremde Mädchen“ spielt auf zwei Zeitebenen. Im „Hier und Jetzt“ des Romans – ab dem Herbst 1821 – heiratet Rachel den gutaussehenden Weinhändler Richard. Diese Ehe erweist sich aber schon nach kurzer Zeit als Qual für sie.
Kurz darauf wird sie von der Familie Alleyn als Gesellschafterin für den zurückgezogen lebenden Sohn Jonathan angestellt, der kaum das Haus verlassen hat, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt war und seine damalige große Liebe Alice verloren hat.

Die andere Zeitebene beginnt 1803, als Alice ein kleines Mädchen findet und es mit nach Hause nimmt. Die kleine Starling wird fortan als Dienstmädchen ausgebildet, von Alice aber wie eine kleine Schwester behandelt – bis Alice eines Tages verschwindet.

Für mich war es ein Roman mit einer ziemlich düsteren Grundstimmung, die immer wieder von Funken der Hoffnung erleuchtet wurde.
Rachel hat ein so gutes Herz und sie ist eine äußerst sympathische Protagonistin, sodass es mir leid getan hat, sie leiden zu sehen. So fiel es mir am Anfang auch etwas schwer, in die Handlung hineinzufinden. aber ab dem Moment, als Rachel versucht herauszufinden, was damals mit Alice geschah, wurde es so spannend, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.

Zurück bleibt trotz allem ein bisschen Schrecken darüber, wie Frauen früher behandelt wurden und was der Krieg aus Menschen macht.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ein interessanter Ansatz

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

In der Welt Andurion leben die Völker der Elemente in Frieden. Früher lebten sie zusammen, doch immer wieder gab es Streitigkeiten oder gar Krieg, was dazu führte, dass die Völker sich separierten. Keines der Völker von Erde, Wasser, Luft und Feuer erinnert sich noch daran, dass es ein 5. Volk gab – das vom Element des Lebens.

Doch es existiert eine alte Prophezeiung die besagt, dass irgendwann Unheil über Andurion kommen wird. Kaum einer denkt noch daran, bis das Volk der Luft über eine alte Steintafel die anderen Völker um Hilfe bittet.
Jedes Volk schickt auf seine Weise Botschafter, um die Lages des Luftvolks zu überprüfen und um zu helfen. Doch um das Unheil abzuwenden, müssen die Völker sich zusammenschließen.

Hinter dieser 5-teiligen Buchreihe steckt ein interessanter Ansatz für eine Fantasyreihe – wobei mich die 4 Völker stark an „Die Legende des Aang“ erinnen – eine Manga-Serie, in der es auch um die 4 Elemente geht und darum, deren Kräfte zu beherrschen.
Zudem muss ich sagen, dass ich den Schreibstil nicht ganz ausgereift finde. Es gibt einige Stellen, die ich anders formuliert hätte, oder die ich sogar für nicht gut formuliert halte. Ich frage mich tatsächlich, ob für die eBooks von bebooks weniger „Aufwand“ im Verlag betrieben wird in Sachen Lektorat etc.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Einmal quer durch die Welt

Sterne über dem Meer

Mit diesem Roman ging es für mich ein mal quer durch die Welt und durch die Zeit. Die Erzählung fokussiert sich auf drei Frauen:

Victoria Camber ist die Tochter einer berühmten Historikerin. Als ihre Mutter erkrankt kommt sie, um sie zu unterstützen und findet in ihren Unterlagen einen Brief.
Eine junge Frau aus der Vergangenheit, die an ihr weggegebenes Kind einen Brief schreib, in dem sie erklärt, warum sie ihr Baby weggeben musste.
Im Vordergrund der Handlung steht aber meist Agnes – eine junge Frau, die nun, da sie volljährig ist, das Waisenhaus verlässt. Sie hat ein Ziel vor Augen – sie will ihre Mutter finden.

Das ganze lässt schon erahnen, dass ein Zusammenhang zwischen den drei Frauen besteht. Die Hinweise sind rar gesäht – umso spannender und überraschender waren dann einige Wendungen und Erkenntnisse. Wobei ich sagen muss, dass ich zwischendurch dachte, dass man sich einen kleinen Teil hätte sparen können.

Nichtsdestotrotz war es ein schöner Roman, der mich mitgenommen hat in verschiedene Länder zu unterschiedlichen Zeiten.