Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

nette Karnevalslovestory

Konfettichaos

Julia und ihre Freundin haben sich gerade selbständig mit einem kleinen Verlag gemacht. Gleich am Anfang angeln sie sich einen vermeintlich "dicken Fisch". Der Autor hat vor Jahren mit einer Buchverfilmung großen Erfolg. Leider kann das Manuskript dennoch Julia überhaupt nicht überzeugen. Für sie ist es unerklärlich, wie er bei dem Schreibstil einen solchen Erfolg haben kann.Aber damit kann sie sich auch später noch beschäftigen, jetzt genießt sie erst mal den legendären Karneval in Köln. Dort lernt sie den lustigen Freizeitentertainer Ben und seinen Cousin Hanno kennen. In Letzteren verliebt sich Julia sofort unsterblich.
Ben ist eher der Kumpeltyp...bis beide plötzlich zusammen das Buchprojekt angehen müssen. Bei einem Trip in die Niederlande entwickelt sich der Karnevalkomiker Ben nicht nur in den knallharten Geschäftsmann, sondern auch in einen Familienmenschen, liebevollen Partner und guten Freund.

Aber sieht das Julia genauso?
Ist nicht doch eher Hanno genau ihre richtige Wahl?

Das Buch liest sich super schnell weg. Der Schreibstil eignet sich gut zum Lesen. Der Inhalt ist nicht wahnsinnig tiefsinnig, aber sehr nett.
Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.05.2021

die grpße Liebe per Mausklick

Suche Platz auf Wolke Sieben

Es könnte nicht besser für Marlene laufen: sie heiratet in wenigen Tagen ihre Jugendliebe und bezieht ihr Traumhaus mit ihm. Auch beruflich steht es um sie ganz gut. Und dann verlässt ihr Verlobter Bresi sie plötzlich und es scheint als würde die Welt sich nicht weiter drehen. Zu tiefst verletzt und enttäuscht schwört sie der Liebe ab, verkauft das Traumhaus und kündigt kurzerhand ihren Job.
Doch was nun? Aus einem Impuls heraus gründet sie kurzerhand eine Datingplattform „Wolke 7“. Diese läuft nach einigen Jahren so erfolgreich, dass es scheint jeden verkuppeln zu können. Nur Marlene selbst baut ihren Schutzpanzer immer weiter auf und lässt niemanden in ihr Herz. Bis Bruno kommt. Kann dieser attraktive Mann ihren Panzer nach und nach knacken? Ist es vielleicht doch möglich, dass auch Marlene sowohl beruflich als auch privat glücklich sein kann?

„Suche Platz auf Wolke Sieben“ ist eine super schöne Sommerlektüre. Der Schreibstil hat es einen leicht gemacht und die Seiten sind nur so verflogen. Auch die Story an sich war mal etwas ganz anderes und hat mich total überzeugt. Eine unglaubliche Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2021

und alles auf Anfang

Du bist wie ich

Leif ist Fischer und mit seiner großen Liebe Frejia verheiratet. Glücklich leben beide kinderlos in ihrem kleinen Haus zusammen. Man merkt von Seite zu Seite, dass beide füreinander bestimmt sind. Umso härter trifft die Todesdiagnose die beiden umso mehr. Als Frejia dann wirklich die Welt verlassen muss, fällt Leif in ein tiefes Loch. Alles erinnert ihn einfach an seine Feija.

Kurzerhand beschließt er sich mit einem großen Projekt abzulenken.
Und während des Projektes lernt er was eine gute Freundschaft ausmacht und wie sehr man sich in guten Bekannten täuschen lassen kann. Zudem lernt er wie wichtig es ist mit dem „Alten“ abzuschließen ohne je zu vergessen.

„Du bist wie ich“ ist Band 6 der „Endlich-Reihe“ und eigentlich beschreibt dieser Band die ganze Entstehungsgeschichte. Man lernt vieles über die Charaktere die einen von Band 1 bis Band 5 begleitet haben. Und jetzt wird einen auch oft gewisse Eigenschaften der Protagonisten klar. Sowie die Sympathie zwischen Inken und Leif, die sich durch die gesamte Reihe zieht.

Wiedermal hat mich der Schreibstil gefangen. Ich habe alle 6 Teile gelesen und bin jedes Mal fasziniert wie schnell ich wieder in der Lonstrup angekommen bin.
Alte Bekannte und ein neuer Hintergrund.
Eine absolute Leseempfehlung um die Protagonisten in Lonstrup besser kennenzulernen und um sich über seine eigenen Freundschaften Gedanken zu machen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

eine Freundschaft überwindet Alles - wenn man miteinander redet

Die Geschichte von Kat und Easy

Es ist 1973 als Kat und Easy in der Silvesternacht beschließen, dass 1974 das Jahr ihres Lebens wird.
Sie planen die verrücktesten Dinge, wie z.B. sich endlich richtig zu verlieben.
Und das passiert auch ...

Sie planen die verrücktesten Dinge, wie z.B. sich endlich richtig zu verlieben.
Und das passiert auch wirklich. Aber wie das Schicksal es so will, in denselben Mann - Fripp.
Als Easy mit ihm zusammen kommt, zerbricht Kat innerlich – hält aber die Fassade hoch, dass alles in Ordnung sei. Bis Fripp sich auch Kat nähert und so die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
5 Jahrzehnte später treffen sich Kat und Easy wieder. Beide haben seit einem bestimmten Moment kein Wort mehr miteinander gewechselt. Im gemeinsamen Kreta Urlaub kommen dann beide endlich auf das Thema „Fripp“ zu sprechen.
Und beide decken vergessen geglaubte Momente auf.
Wird das ihre Freundschaft wieder kitten? Ist es ein Mann dieser Welt wert die Freundschaft aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist toll geschrieben. Die Zeitsprünge haben mir sehr gut gefallen. So konnte man sich sowohl in Kat als auch in Easy perfekt hinein versetzten. Der Schreibstil war sehr gut und das Buch hat sich sehr gut gelesen.

Für mich eine Empfehlung für alle, die ihre guten Freundschaften in Frage stellen. Reden ist manchmal besser als jede Medizin und kein Mensch ist es Wert Freundschaften auf Jahrzehnte ruhen zu lassen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Georgien trifft Deutschland

Laudatio auf eine kaukasische Kuh

Olga ist Ende 20, Medizinstudentin in den Entzügen, ehrgeizig und sehr selbstkritisch. Sehr geprägt durch ihr Elternhaus, will Olga zwei Dinge: Weit weg von ihrer Mutter leben und ihr Leben selbst kontrollieren/bestimmen.
Da ...

Da passte es doch perfekt, dass ihr Freund Felix aus Kiel kommt - nach dem Studium weit weg von München. Doch anders als gedacht, hat dieser ein Stellenangebot in München bekommen. Und dann trifft sie auch noch Jack in München. Der „bunte“ Vogel bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.
Aus familiären Gründen muss Olga mit ihrer Familie in ihre Heimat Georgien reisen. Bringt die Reise die gewünschte Klarheit für Olga?

Der Schreibstil des Buches war ganz ok. Am Anfang musst ich mich erst an die komplexen Sätze gewöhnen und ab und an einen Satz auch mehrfach lesen.
Nichtsdestotrotz sind viele imposante Abschnitte dabei. Auch der Kontrast zwischen Olga und Jack sind klasse.
Ich habe auch viel über ein – für mich bis dato recht unbekanntes Land gelernt – Georgien. Ich bin über die Vielfalt des Landes positiv überrascht.
Dennoch hat mich das Buch nicht vollends überzeugt.