Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Norderney ruft...

Pension Herzschmerz

Als Anna ihren Freund beim Fremdgehen erwischt flüchtet sie zu ihrer besten Freundin Louise. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, beschließen beide Mädels nach Norderney zu fahren und dort Kim zu besuchen. Diese benötigt – aufgrund eines Fußbruches – dringend die Hilfe der Beiden.
Dort angekommen beendet auch noch Louises Freund ihre langjährige Beziehung völlig überraschend. Zwei kaputte Beziehungen und ein gebrochener Fuß – das perfekte Trio.
Kurzerhand beschließen sie den Plan, eine Pension für Herzschmerzkunden zu eröffnen – mit dieser Idee stoßen sie auf der Insel auf viel Zuspruch, sodass sie sich tatsächlich auf eine zukünftig freiwerdende Pension bewerben.

Doch werden die Mädels mit ihrer Idee wirklich den Zuschlag für die Pension erhalten? Passt eine Herzschmerz-Pension auf die Insel? Und finden Lou, Kim und Anna vielleicht selbst noch die große Liebe?

Der Schreibstil des Buches ist super flüssig. Die Seiten fliegen nur so. Auch wenn es sich hier um eine klassische Liebesgeschichte handelt, ist die Story zeitgleich doch recht neu.
Ich wäre dafür, dass man wirklich überlegen sollte eine solche Herzschmerzpension zu eröffnen. Norderney bietet sich dafür perfekt an.

Mein Fazit: eine schöne, leichte Geschichte, die Lust auf Norderney macht.

Veröffentlicht am 10.03.2021

eine Mutter kämpft um die Liebe ihrer Tochter

Die Verlorenen

Bess lebt in London im 18. Jahrhundert.

Bess lebt in London im 18. Jahrhundert.

Als Krabbenverkäuferin ist sie jeden Tag zusammen mit ihrem Vater unterwegs. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt sie sehr bescheiden mit ihrem Vater und ihrem Bruder Ned zusammen.

Als sie ungewollt schwanger wird, entscheidet sie sich schweren Herzen ihre Clara im Foundling Hospital abzugeben.

Für Bess ist jedoch immer klar: Sie wird ihr Kind wiederholen. Nach 6 Jahren ist es nun soweit – Bess hat ausreichend Geld gesammelt und will Ihre Clara nach Hause holen.

Erschreckenderweise stellt sie fest, dass ihr Kind bereits einen Tag nach der Abgabe wieder abgeholt würde – laut den Unterlagen - von ihr selbst.

Was steckt dahinter?

Als sie sich mit dem Leiter des Foundling Hospitals Dr. Mead anfreundet und ihn in die Kirche begleitet, trifft sie der Schlag. Sie erkennt ihr kleines Mädchen sofort wieder – begleitet von einer wohlhabenden jungen Frau, die sich als die Witwe des Vaters von Clara erweist.

Wird Bess Kontakt zu Clara aufbauen können und wird es ihr vielleicht sogar möglich sein, Clara wieder nach Hause zu holen?

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Zudem liebe ich das London im 18. Jahrhundert.

Wenn auch zeitweise etwas in die Länge gezogen, war die Geschichte an sich recht spannend.

Der Schreibstil war super und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Buch beschreibt unglaublich gut, wozu eine Mutter in der Lage sein kann, wenn es um das Wohl des eigenen Kindes geht.

Veröffentlicht am 09.03.2021

blutige Fortsetzung

Die Stimme der Rache

Seit Jahren beschäftigt Nadia der Black-Rose-Killer. War sie doch sein erstes Opfer und anscheint Inspiration seiner kranken Spielchen. Alle Opfer kennzeichnete er mit einer tätowierten schwarzen Rose – so wie Nadia sie bereits seit Jugendtage trägt.
Auch Jahre nach ihrer eigenen Vergewaltigung ist sie hellwach, als sie erfährt, dass der Black-Rose-Killer wieder aktiv ist. Zusammen mit ihrem Partner Frank Stine alias Francis Ackerman junior macht sie sich auf die Suche nach ihm.
Als sie verletzt ausgeknockt wird – begibt sich das Team um Ackerman allein auf die Suche.
Durch ihren waghalsigen Einsatz bringen Sie sich selbst in tödliche Gefahr und es sterben auf dem Weg dahin mehr Menschen, als Ackerman lieb ist.
Wie Nadia bereits vermutet ist ihr jahrelanger Stalker Pace nicht unbeteiligt. Aber ist er wirklich so schlau und plant die kranken Spiele alleine?
Zweifel überkommen dem Team und sie decken eine abscheuliche Geschichte auf.
Aber werden es alle überleben oder muss jemand für den Erfolg sterben?

Das Buch ist ein typischer Ethan Cross – blutig, brutal und lauter Überraschungen. Daher war ich ziemlich irritiert, dass relativ am Anfang bereits feststand, wer hinter den ganzen Machenschaften steckt. Das tut dem Buch aber nichts ab. Es ist unglaublich spannend – und dann doch halt irgendwie nicht typisch Ethan Cross.
Eine absolute Empfehlung für alle, die Thrillers mögen, auch wenn es zeitweise etwas viel auf einmal ist.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2021

super niedlich

Edition Piepmatz: Seif dich ein, sagt das Schwein

Auf sieben bunten Seiten werden dem Kind die täglichen Putzrituale erklärt.

Auf sieben bunten Seiten werden dem Kind die täglichen Putzrituale erklärt.

Mit Reimen wie zum Beispiel: "Windel aus!, sagt die Maus" und "Schau in den Spiegel, sagt der Igel" sind die Sprüche zudem für Jedermann sehr einprägsam.

Unsere kleine Tochter liebt dieses Buch. Sie schaut es sich stets und ständig an und lacht, wenn das Lama eingeseift oder das Lamm mit dem Kamm gebürstet wird.

Bei uns ist es zum festen Bestandteil bei der täglichen Körperhygiene geworden. Das Zähneputzen, Hände waschen, Haare kämmen und baden wird so zum Kinderspiel.

Eine absolute Empfehlung für die Kleinsten unter uns. Die Seiten sind aus einem sehr festem Karton, sodass die Seiten nicht allzu schnell durch übereifriges Umblättern zerstört werden können. Auch fällt den kleinen Mäusen das Umblättern so leichter.

Rundum ein super niedliches Buch. Die Bilder sind total kindgerecht und die Reime einfach Klasse!

Veröffentlicht am 13.02.2021

grandioser Auftakt

Der andere Sohn

Die junge Unternehmertochter Emelie verschwindet 2009 spurlos. Kurze Zeit nach ihrem Verschwinden wird in der Nähe ihres Elternhauses Sperma eines Unbekannten gefunden. Mittels eines DNA-Testes wird Billy als Täter überführt – doch von Emelies Leiche fehlt weiterhin jegliche Spur.
Auch 10 Jahre nach dem Ereignis lässt der Fall den FBI-Agent John Adderley keine Ruhe. Immerhin war Billy sein jüngerer Halbbruder. Nachdem Adderley im Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, lässt er sich in seine alte Heimat in Schweden versetzen. Dort wird ein Teil des des Cold-Case-Ermittlungsteams.

Das Auftaktwerk verspricht eine grandiose Reihe. Der Schreibstil ist super und die ganze Geschichte ist von Anfang bis Ende einfach unglaublich spannend.
Mittels der Zeitsprünge konnte man einen Blick in die Vorgeschichte werfen.
Die Mischung aus amerikanischen Thriller und der typischen skandinavischen Krimis macht das Werk – aus meiner Sicht - einzigartig.

Ein super spannendes Buch, das einige Wendungen und Überraschungen bereithält.